Antworten

EPG aktualisierte nicht mehr

bbinho
Special Effects
Post 1 von 7
1.525 Ansichten

EPG aktualisierte nicht mehr

Hallo zusammen, 

seit der Senderumstellung am 14.07. funktioniert bei mir die EPG Anzeige bei den "Nicht-Sky" Sendern nicht mehr.  Ich habe den Sky q Receiver bereits vom Strom genommen,  resetet und neue Senderdurchläufe mit Wechsel des Kabelanbieters (und wieder zurück) durchgeführt. 

Alles ohne Erfolg 😕 

Auch in den letzten Nächten fand keine Aktualisierung statt.

Software ist aktuell. 

Was kann ich noch tun?

Vielen Dank. 

Alle Antworten
Antworten
Sanny_G
Moderator
Post 2 von 7
1.496 Ansichten

Re: EPG aktualisierte nicht mehr

Hallo @bbinho,

gemäß deiner Beschreibung schaust du Sky über Kabelempfang. Sky ist mit der Umsortierung soweit fertig. Wie es die jeweiligen Kabelanbieter bei sich umsetzen, können wir nicht sagen und haben darüber auch keine handhabe. 

Was aber auch helfen kann, wenn man nach dem Einschalten fast überall keine EPG-Daten im Guide sieht: Schalte den gewünschten Sender ein und schalte dann auf einen anderen um. Meist werden dann die EPG-geladen. 

Kurz gesagt: 

- Schaue, ob dein TV, falls dieser einen eingebauten Tuner hat, EPG-Daten findet.

- Nimm eine Werkseinstellung des Sky Q Receivers vor. 

- Erkundige dich bei einem Nachbarn, der auch Sky hat bzw. schließe das Gerät einmal dort an.

- Bitte wende dich einmal an deinem Kabelanbieter und erkundige dich dort.

VG, Sanny

schütz
Regie
Post 3 von 7
1.473 Ansichten

Betreff: EPG aktualisierte nicht mehr

Das-Erste-HD-nicht-mehr-unter-den-1000-Sendern 

Kein-EPG-bei-HD-Sendern-oeffentlich-rechtliche-Sender 

Wende dich bitte an deinen Kabelanbieter...

Welchen hast du denn?

Es ist übrigens bei allen SKY Kunden die Kabelanschluss haben so...liegen die Sender über dem Kanal 1000 zeigt der Q einfach kein EPG an.

Aufnahmen und zeitversetzes Tv´en sind somit auch unmöglich.

Vight1
Geräuschemacher
Post 4 von 7
1.434 Ansichten

Hallo,

ich habe Sky Q Sat und das gleiche Problem. Die Trewndsportsender (Sportdigital, sport1 plus etc) sind ohne EPG und in SKY Go garnicht mehr zuf inden.

Ich habe Alle Möglichkeiten durchgeführt (Rerset, Neustart, Stecker raus, andere Programme), aber ohne Erfolg.

Dies ist auch bei mir als SAT Kunde seit der Umstellung. Also muss es ein SKY Problem und kein lokales bei mir sein.

Ich bitte um Behebung und Unterstützuing.

Danke.

Sue912
Tiertrainer
Post 5 von 7
1.440 Ansichten

kein EPG / TV Guide

Seit einigen Tagen habe ich bei mehreren Sendern, keine EPG / TV Guide mehr. (hauptsächlich Abo Sportdigital)Das  heißt, ich kann auch keine Aufnahmen programmieren (Sport1+)

bitte um Hilfe 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

kleines23
Regie
Post 6 von 7
1.427 Ansichten

Betreff: kein EPG / TV Guide

@Sue912 Da bist Du wohl nicht allein, bei mir ist es nicht anders, wohl ein generelles Problem. Ich bin Sat Kunde. 

KatjaZ
Moderator
Post 7 von 7
1.408 Ansichten

Hallo @Vight1 und @Sue912

entschuldigt die Probleme mit den EPG-Daten und Sky Go. Die Kollegen sind informiert und arbeiten bereits an einer Lösung. Sobald es Neuigkeiten gibt, schreibe ich hier erneut. Ich muss euch daher um Geduld bitten. 

Viele Grüße, 

Katja

Antworten