Antworten

Dies & Das

Antworten
cabanossi51
Kamera
Posts: 2,931
Post 1001 von 1.450
956 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Die Landwirte fahren gerade mit ihren Elektro Trekkern zur Demo nach Berlin 😁

Wahrscheinlich hat der Kanzler der Herzen Glück, wenn er zur Zeit sämtliche Termine absagen muss 😇

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,947
Post 1002 von 1.450
942 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Wenn einer krank ist, wünscht man ihm gute Besserung. So halte ich es auch mit Herrn Scholz. Und mit "Corönchen" kann sich Herr Scholz verständlicherweise nicht der Debatte mit den Landwirten stellen. Er wird es aber sicher überstehen... Gute Besserung und eine schnelle Genesung wünsche ich Ihnen, Herr Scholz...

 

** Vielleicht hat Herr Scholz und die Viren ja auch die 5 Impfungen vergessen?? Vielleicht ist diese Vergesslichkeit für Viren ja auch höchst ansteckend?? 🤔

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,078
Post 1003 von 1.450
938 Ansichten

Betreff: Dies & Das


@Schnippelmann  schrieb:

Gute Besserung und eine schnelle Genesung wünsche ich Ihnen, Herr Scholz...

 

 🤔


satansbrut_0-1702916686112.jpeg

😉😉😉😁😁😂

 

satansbrut_1-1702916736826.jpeg

 

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,947
Post 1004 von 1.450
929 Ansichten

Betreff: Dies & Das

@satansbrut

 

Gibts da nicht was von Ratiopharm?... "Doppelwumms forte"... 😂 😃

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,078
Post 1005 von 1.450
924 Ansichten

Betreff: Dies & Das


@Schnippelmann  schrieb:

@satansbrut

 

Gibts da nicht was von Ratiopharm?... "Doppelwumms forte"... 😂 😃


Es gibt auch das:

satansbrut_0-1702917404303.jpeg

😂😂😂😂😂😂🤣🤣🤣🤣🤣🤣

jack661
Tontechniker
Posts: 599
Post 1006 von 1.450
884 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Wo gibt der Kanzler eigentlich seine Krankschreibung ab? Beim  Herzog? 

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,931
Post 1007 von 1.450
844 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Olaf gibt seine Krankschreibung bei seinem heimlichen Chef ab. Dem Regierungssprecher Herrn Hebestreit 😁

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,470
Post 1008 von 1.450
802 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Anscheinend haben viele seit heute schon Urlaub, so ruhig wie heute früh auf den Strassen war es schon lange nicht mehr....😑

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,931
Post 1009 von 1.450
784 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Die Leute sind alle in den Supermärkten, um Lebensmittel für Weihnachten zu bunkern.

Wir waren gestern unterwegs. Straßen ziemlich leer, Aldi und Edeka ziemlich voll 😁

Und die meisten Menschen ziemlich gestresst.

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,078
Post 1010 von 1.450
773 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Meine Einkäufe sind für dieses Jahr erledigt. Frühestens am 2. Januar 2024 gehe ich wieder einkaufen. Weihnachten kommt  auch immer so unverhofft, 🤔so dass die Einkaufstempel gestürmt werden, als gebe es kein Morgen mehr. 

Wer sich dann nach den Feiertagen auf die Waage stellt, der wird dann zu hören bekommen, " Bitte nur eine Person auf die Waage stellen". 🤣

 

MrB
Regie
Posts: 4,101
Post 1011 von 1.450
778 Ansichten

Betreff: Dies & Das

@satansbrut 

Zur Not gehts zwischendurch auch mal zur Tanke 😉

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,470
Post 1012 von 1.450
768 Ansichten

Betreff: Dies & Das


@cabanossi51  schrieb:

Die Leute sind alle in den Supermärkten, um Lebensmittel für Weihnachten zu bunkern.

Wir waren gestern unterwegs. Straßen ziemlich leer, Aldi und Edeka ziemlich voll 😁

Und die meisten Menschen ziemlich gestresst.


Dit is so typisch "deutsch": egal, wieviele Feiertage bevorstehen, der deutsche Mensch kauft ein , als würde der Weltuntergang bevorstehen....🙄

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,078
Post 1013 von 1.450
763 Ansichten

Betreff: Dies & Das

@MrB 

Oder, man arbeitet an der Tanke, wie ich, da wird aus der Not eine Verpflichtung an die Tanke zu gehen. Zum Glück hat unser Arbeitgeber ein Herz für seine Mitarbeiter, so dass unsere Öffnungszeiten an den Feiertagen erheblich reduziert wurden. 

Aber dennoch, ich habe auf Arbeit reichliche "Sünden" geordert, damit niemand zu den Feiertagen verdursten oder verhungern muss. 😁

MrB
Regie
Posts: 4,101
Post 1014 von 1.450
751 Ansichten

Betreff: Dies & Das

@satansbrut 

Ich weiß, dass Du an der Tanke arbeitest 😊👍

 

An meiner Lieblingstanke gibt es einen Haufen regionale Produkte zu Hammer-Preisen (Agrar-Tanke). Der Pächter möchte einfach etwas die Regionalität stärken und nicht immens verdienen. Da kriegst Du Kartoffeln, Zwiebeln und Gerichte zu Preisen, die liegen unter dem Supermarkt-Preis. Leider ist dort auch immer viel los 😂🤣 Aber hier auf dem Land echt ein "Goldstück" 😍 Das ist immer unsere Anlaufstelle zu Sonn- und Feiertagen 🤗

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,078
Post 1015 von 1.450
743 Ansichten

Betreff: Dies & Das

@MrB 

Unsere Tankstelle ist unternehmensgeführt, also ohne Pächter, und da gibt es für die Preise gewisse Vorgaben, die ich berücksichtigen muss. Ich habe natürlich einen gewissen Spielraum, den ich aber nicht für Alkohol nutze. Wer einen über den Durst trinken möchte, der soll auch zahlen, der hat Geld und selbst die 0,5 Liter Flasche Bier für 2 Euro geht kastenweise an solchen Tagen bei uns raus. 

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,931
Post 1016 von 1.450
710 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Manche Leute kaufen sich auch lieber mehrere "Flachmänner" zum vielfachen Preis einer großen Flasche. Unverständlich!

Die denken wohl, daß die kleinen Fläschchen besser zu verstecken sind 😁

Typischer Einkauf eines Alkoholikers neulich beim Penny: 3 Flachmänner Weinbrand, 4 Packungen Zigaretten, ein Toastbrot und eine Cabanossi 😜 Das bisschen, was ich esse, kann ich auch trinken.

Bier hatte er wohl noch Zuhause.

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,947
Post 1017 von 1.450
683 Ansichten

Betreff: Dies & Das


@satansbrut  schrieb: Wer einen über den Durst trinken möchte, der soll auch zahlen, der hat Geld und selbst die 0,5 Liter Flasche Bier für 2 Euro geht kastenweise an solchen Tagen bei uns raus. 

Übrigens, die Gewinnmarge beim Bier klingt mir fast etwas zu wenig... Eine 0,5 Liter Flasche (Veltins, Krombacher, Budweiser, ect.) kostet bei uns zwischen 2,20 und 2,50 Euro + Pfand... 🍺 🍻

 

... nun denn! Tankstellen verkaufen ja Treibstoffe. Für mechaniche Motoren sind das Benzin und Diesel, für biologische sind das eben Koffein, Kohlenhydrate, Energydrinksund viel Alkohol. Erscheint mir also nur logisch was da passiert... Auch eine Besonderheit: Im sogenannten Versorgerregal haben manche Tankstellen Toilettenpapier im Angebot... 😁

 

 

schütz
Regie
Posts: 15,554
Post 1018 von 1.450
637 Ansichten

Betreff: Dies & Das

@cabanossi51 

 

Was gleich mal die Frage aufwirft...

Wieviel Cabanossi isst ein @cabanossi51 😋

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,078
Post 1019 von 1.450
619 Ansichten

Betreff: Dies & Das


@Schnippelmann  schrieb:

@satansbrut  schrieb: Wer einen über den Durst trinken möchte, der soll auch zahlen, der hat Geld und selbst die 0,5 Liter Flasche Bier für 2 Euro geht kastenweise an solchen Tagen bei uns raus. 

Übrigens, die Gewinnmarge beim Bier klingt mir fast etwas zu wenig... Eine 0,5 Liter Flasche (Veltins, Krombacher, Budweiser, ect.) kostet bei uns zwischen 2,20 und 2,50 Euro + Pfand... 🍺 🍻

 

 

 

 


Da kommt es auf den Einkaufspreis an, der dürfte da sehr unterschiedlich sein. Meine Händler kann ich mir ja aussuchen.  Ich habe auch Bier 0,33 l für zarte 2,35 🤣🤣

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,078
Post 1020 von 1.450
605 Ansichten

Betreff: Dies & Das


@cabanossi51  schrieb:

Manche Leute kaufen sich auch lieber mehrere "Flachmänner" zum vielfachen Preis einer großen Flasche. Unverständlich!

 


Ist mir nicht unbekannt dieses Phänomen. Als ich einen Kunden mal darauf hinwies, dass eine große Flasche preiswerter ist als 10 "Flachmänner", bekam ich zur Antwort, das mag richtig sein, aber die würde ich ansonsten auch in einer Stunde aussaufen. Übrigens, die gekauften "Flachmänner" des Kunden, schaffen es gar nicht bis nach Hause, denn schon auf dem hinteren Parkplatz wird das Fläschchen geleert. Man gut, dass man es bis zur Tanke nur ca. 150 Meter weit hat. 

Antworten