Antworten

Dies & Das

Antworten
cabanossi51
Kamera
Posts: 2,868
Post 721 von 1.431
992 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Das ist meistens keine Dummheit, sondern ganz einfach Faulheit und teilweise auch selbst gemachter Stress.

Die Leute parken ein, telefonieren evtl. noch dabei, und es ist ihnen völlig wurscht, ob sie korrekt in ihrer Parklücke stehen, oder eben nicht. Nochmal kurz rangieren ist schon zuviel verlangt. Außerdem würde das ja etwas Zeit kosten!

Aber wehe, sie werden selbst zugeparkt. Dann sind alle anderen Spacken, die keine Rücksicht nehmen.

Heute denkt jeder nur noch an sich selbst und derjenige, der Rücksicht walten lässt, ist der Dumme.

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,417
Post 722 von 1.431
972 Ansichten

Betreff: Dies & Das


@satansbrut  schrieb:

@sentinel2003  schrieb:

 

 

 

Was ich auf Parkplätzen noch nie verstanden habe, alles ist frei, ein riesiger Parkplatz, und, ich parke IMMER absichtlich "alleine" irgendwo am Rande des Parkplatzes... Dann stellt sich zum Glück kaum einer in meiner Nähe. Aber, sobald ich mal weiter vorne parke, werde ich sofort "eingeparkt", so daß ich kaum in mein Auto einsteigen kann, was ich so derart hasse!!


Wenn man mit dem Auto direkt an die Ladentheke oder vor die Kasse fahren könnte, es würden viele Kunden tun, weil der Mensch ein dummes Faultier ist und sich so wenig wie möglich bewegen möchte. Sehe ich bei mir auf Arbeit an der Tanke. Am liebsten direkt mit dem Auto vor die Kasse fahren damit man sich nur nicht bewegt hat. 

Ich selbst parke auch meistens abseits, damit ich nicht eingeparkt werde. Die Dummheit der Menschheit ist grenzenlos. 


jepp!! Es gibt da diesen Rewe, meinen Stamm Laden, der hat einen riesig großen Parkplatz!! Das müßtest du mal sehen.....fast NUR dicke, fette SUV's gaaaaaaaaanz vorne am Eingang parkend🤔, und, das IMMER, wenn ich da bin! Ich parke mit meinem Astra j IMMER fast ganz hinten! Und, da unterscheidest du null bei diesen fetten SUV's, die da vorne parken und ganz bestimmt am liebsten mit ihrem riesig großen, fetten Auto auch in den Laden fahren würden und nicht auzsteigen beim Einkaufen....unglaublich!!

uwe96
Produzent
Posts: 3,188
Post 723 von 1.431
960 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Ja, das kann ich bestätigen. Ich parke immer nach bei den Einkaufswagen. Gerne auch weiter weg vom Eingang. Viele parken am Eingang. Müssen dann 50m gehen um einen Einkaufswagen zu holen und natürlich nach dem Einkauf diesen auch wieder weg bringen. Das ist dann wirklich Dummheit 😄

tom75
Castingleiter
Posts: 2,412
Post 724 von 1.431
954 Ansichten

Betreff: Dies & Das


@sentinel2003  schrieb:
jepp!! Es gibt da diesen Rewe, meinen Stamm Laden, der hat einen riesig großen Parkplatz!! Das müßtest du mal sehen.....fast NUR dicke, fette SUV's gaaaaaaaaanz vorne am Eingang parkend🤔, und, das IMMER, wenn ich da bin! Ich parke mit meinem Astra j IMMER fast ganz hinten! Und, da unterscheidest du null bei diesen fetten SUV's, die da vorne parken und ganz bestimmt am liebsten mit ihrem riesig großen, fetten Auto auch in den Laden fahren würden und nicht auzsteigen beim Einkaufen....unglaublich!!

Na endlich konnte jemand noch ein bisschen SUV-bashing unterbringen. Das hat hier im Forum noch gefehlt ...

 

Was stört es dich denn, wenn die Parkplätze in der Nähe des Eingangs besetzt sind? Du möchtest doch da eh nicht parken .... und was qualifiziert dich, pauschal beurteilen zu dürfen/können, dass diese Leute bestimmt am liebsten noch in den Laden fahren würden?

 

Und was glaubst du, wofür man die Parkplätze in der Nähe des Eingangs geschaffen hat? Doch nicht etwa um dort zu parken?

 

Also ich würde ja vorschlagen, dass sich so manch einer erstmal Gedanken über das eigene Parkverhalten und moderne Zahlungsmittel macht, bevor er über ander und deren Parkverhalten "urteilt" .... 😉

tom75
Castingleiter
Posts: 2,412
Post 725 von 1.431
952 Ansichten

Betreff: Dies & Das


@uwe96  schrieb:

Ja, das kann ich bestätigen. Ich parke immer nach bei den Einkaufswagen. Gerne auch weiter weg vom Eingang. Viele parken am Eingang. Müssen dann 50m gehen um einen Einkaufswagen zu holen und natürlich nach dem Einkauf diesen auch wieder weg bringen. Das ist dann wirklich Dummheit 😄


Also die Läden bei uns in Augsburg haben IMMER auch Einkaufswagen im Eingangsbereich .... Es soll nämlich auch Leute geben, die überhaupt nicht mit dem Auto zu Einkaufen gehen.

 

Und oftmals brauche ich auch überhaupt keinen Einkaufswagen, weil ich nach der Arbeit nur kurz reinspringe um noch was mitzunehmen was fehlt.

 

Ja, das ist richtig richtig dumm von mir in der Nähe des Eingangs zu parken ... 😎

uwe96
Produzent
Posts: 3,188
Post 726 von 1.431
945 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Ja, im Laden. Da kann man aber nicht mit dem Auto rein fahren. 😄

tom75
Castingleiter
Posts: 2,412
Post 727 von 1.431
938 Ansichten

Betreff: Dies & Das


@uwe96  schrieb:

Ja, im Laden. Da kann man aber nicht mit dem Auto rein fahren. 😄


Und warum sollte man das machen?

 

Man steigt aus dem Auto aus, geht in den Laden, nimmt sich einen Einkaufswagen vom Eingangsbereich, erledigt den Einkauf, geht zur Kasse, packt an der Kasse die Taschen, geht Richtung Ausgang, stellt den Wagen zurück und geht zum Auto .... das ist jetzt so kompliziert nicht.

uwe96
Produzent
Posts: 3,188
Post 728 von 1.431
909 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Bis zum Laden sind es aber bei mir auch noch mindestens 20m. Wenn man ganz vorne steht.

Man muss also zum Wagen, ausladen, wieder in den Laden und dann wieder zum Auto.

Aber jeder kann das ja machen wie er will.

tom75
Castingleiter
Posts: 2,412
Post 729 von 1.431
908 Ansichten

Betreff: Dies & Das


@uwe96  schrieb:

Bis zum Laden sind es aber bei mir auch noch mindestens 20m. Wenn man ganz vorne steht.

Man muss also zum Wagen, ausladen, wieder in den Laden und dann wieder zum Auto.

Aber jeder kann das ja machen wie er will.


Lies den Ablauf nochmal genau durch ... man (ich) muss nicht mit dem Einkaufswagen bis zum Auto um den dann im Anschluss wieder zurück zu bringen. Die meisten Leute sind trotz aller "Gebrechen" schon in der Lage Einkaufstaschen über mehrere Meter zu tragen. Ich gehe einfach mal davon aus, dass du bei dir daheim auch nicht bis in die Speisekammer oder Küche fährst mit deinem Auto, oder?

uwe96
Produzent
Posts: 3,188
Post 730 von 1.431
895 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Wieso ich? Ich parke doch weiter weg vom Eingang. Da wo die Wagen stehen.

Aus der Speisekammer nehme ich auch immer nur eine Sache. Im Supermarkt kaufe ich schon etwas mehr ein.

MrB
Regie
Posts: 4,068
Post 731 von 1.431
904 Ansichten

Betreff: Dies & Das

oder:

 

MrB_0-1688110040507.jpeg

 

tom75
Castingleiter
Posts: 2,412
Post 732 von 1.431
899 Ansichten

Betreff: Dies & Das


@uwe96  schrieb:

Wieso ich? Ich parke doch weiter weg vom Eingang. Da wo die Wagen stehen.


Du bezeichnest doch andere als "dumm", die weiter weg von den Einkaufswagen stehen und den Wagen dann zurückbringen müssen. Ich hab dir geschrieben, dass man das nicht machen muss.

 


Aus der Speisekammer nehme ich auch immer nur eine Sache. Im Supermarkt kaufe ich schon etwas mehr ein.


Und deinen Einkauf bekommst du wie vom Auto in die Speisekammer? Oder kaufst du nur immer eine Sache im Supermarkt? Dann stellt sich mir aber gleich auch wieder die Frage, warum dann bei den Einkaufswagen parken und sich einen solchen überhaupt nehmen?

uwe96
Produzent
Posts: 3,188
Post 733 von 1.431
895 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Meine Speisekammer ist der Anschlussraum. Und da parke ich tasächlich immer direkt neben der Tür. 😉

tom75
Castingleiter
Posts: 2,412
Post 734 von 1.431
892 Ansichten

Betreff: Dies & Das


@uwe96  schrieb:

Meine Speisekammer ist der Anschlussraum. Und da parke ich tasächlich immer direkt neben der Tür. 😉


Das ist dann sehr schön und das freut mich für dich auch .... jetzt möchte ich nur noch verstehen, warum für dich andere pauschal dumm sind, wenn sie nicht neben den Einkaufswagen parken. Auch wenn sie überhaupt keinen Einkaufswagen brauchen, das mit dem Einkaufswagen in etwa so wie ich erledigen oder wenn es ihnen schlicht egal ist, ob sie einen Einkaufswagen holen und zurückbringen müssen, so wie mir das im Zweifel auch egal ist. Man ist ja schließlich beim Einkaufen und nicht auf der Flucht .... 

 

Und warum denkst du, dass dich das parken neben den Einkaufswagen als "besonders schlau" qualifiziert? Das ist nämlich irgendwie der Umkehrschluss deines Kommentars ...

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,868
Post 735 von 1.431
868 Ansichten

Betreff: Dies & Das

SUVs werden von vielen Leuten als Mutter allen Übels angesehen.

Klar gibt es große SUV, die auch viel Platz in Anspruch nehmen, das machen große Kombis und große Limousinen aber auch.

Und außerdem gibt es auch kleine SUV (Duster, Mokka), die nicht mehr Platz benötigen, als "normale" Autos.

Neuere SUV (Elektro Fahrzeuge, Hybride, Benziner) sind außerdem umweltfreundlicher als so manches alte Fahrzeug, vor allem als ältere Diesel!

SUV Bashing ist also völlig unnötig und auch noch falsch.

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,058
Post 736 von 1.431
851 Ansichten

Betreff: Dies & Das

satansbrut_0-1688138808163.jpeg

 

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,417
Post 737 von 1.431
820 Ansichten

Betreff: Dies & Das

@tom75

 

Tja, sorry, dir das sagen zu müssen, aber, ich hasse diese fetten Auto Panzer schon immer!! Zudem sind meine Mutter und ihr  Lebenspartner durch so ein Teil fast  ums Leben gekommen , und, gerade erst vorgestern hat ein Mist SUV einer Kumpeline die Vorfahrt genommen, ihr Wagen ist jetzt totaler Schrott!! 

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,692
Post 738 von 1.431
805 Ansichten

Betreff: Dies & Das

@sentinel2003 

 

Tja, da waren wohl die jenige zur falschen Zeit am am falschen Ort. Ein paar min. früher oder später dann wäre es ein Pkw gewesen und kein SUV

 

Und der Hass ist wohl eher "Der Neid der Besitzlosen"...

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,417
Post 739 von 1.431
792 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Neee, garantiert nicht, ich würde mir niemals so ein festes Teil kaufen!!😔😔😔😔

 

 

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,868
Post 740 von 1.431
778 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Der Fahrer hat Schuld und nicht das Auto.

Antworten