Antworten

Dies & Das

Antworten
Stevie1
Tontechniker
Posts: 557
Post 1581 von 1.711
1.657 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Bin wieder da .... habs leider nicht geschafft pünktlich zu sein. Team Spirit habe ich vernachlässigt - tut mir leid.

@sentinel2003  - ist mir eigentlich nicht so angenehm das zu sagen aber ich mach mal ne Ausnahme.

Ich habe momentan 4 und meine bessere Hälfte hat 2.

Aber nicht weitersagen ... 

sentinel2003
Kamera
Posts: 2,810
Post 1582 von 1.711
1.624 Ansichten

Betreff: Dies & Das

@Stevie1

 

Ist doch voll okay, jeder wie er denkt, und, wenn ihr euch das leisten könnt, ist doch gut! 😎

 

Siehst du, und, bei mir ist es wahrscheinlich völlig anders, ich kann vom Hartz IV Geld nicht leben, es reicht hinten bis vorne nicht, ich kriege zwar bei der Jugend Verkehrs Schule genau 200,aber,auch das reicht nicht aus!🤔🙄😑🙁

 

Deshalb mache ich jetzt auch das Plasma spenden, es bringt wenigstens etwas Kohle ins Portemonnaie 😎letzte Woche gab's 30, gestern sogar 35.

 

Noch bis zum Ende des Jahres gibt es die Aktion : bei 5 mal Plasma 75 extra!! Gestern war mein 2. Mal. 

Stevie1
Tontechniker
Posts: 557
Post 1583 von 1.711
1.616 Ansichten

Betreff: Dies & Das

@sentinel2003 ,

das verstehe ich schon. Da ist das Geld schon sehr knapp. Da muss man schon schauen wie man über die Runden kommt.

Und nicht den Kopf in den Sand stecken ....😉

Beste Grüße aus München

Stefan

sentinel2003
Kamera
Posts: 2,810
Post 1584 von 1.711
1.613 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Na, vor allem, wenn die eigene Mutter, die vor 2 Jahren gestorben ist, immer Geld zugesteckt hat, was brutal sogar fehlt!

 

Ich bin weitaus nicht der einzige mit Hartz IV, wo die Eltern sogar in unserem Alter von Mitte/Ende 50 wegen Hartz IV, Geld zu stecken. 😑😔😏

sentinel2003
Kamera
Posts: 2,810
Post 1585 von 1.711
1.352 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Und, Frau @miika weiterhin nicht anwesend?

sentinel2003
Kamera
Posts: 2,810
Post 1586 von 1.711
1.338 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Ich kann euch sagen; jetzt geht das wieder von vorne los, dass ich von meinem Team Chef sarkastisch gemobbt werde😐!! Wir hatten noch nie eine gute Chemie zwischen uns...und, das nervt soll unendlich!

 

Erst letztens sagte unser Big Boss, dasss er auch keine sarkastisches Mobbing duldet!

Stevie1
Tontechniker
Posts: 557
Post 1587 von 1.711
1.339 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Also ich an Deiner Stelle würde mir den feinen Chef gaaanz dezent an die Brust nehmen und mit Ihm ein paar liebenswerte Worte wechseln.

Mal schauen was er dann zu sagen hat ?

Lass Dir nichts gefallen .... das hat keiner nötig.

 

Beste Grüße Stefan 

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,186
Post 1588 von 1.711
1.327 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Mobbing gibt es bei mir auf Arbeit zum Glück nicht und würde auch nicht geduldet werden von mir. Wir sind nur eine Handvoll Mitarbeiter und verstehen uns super untereinander. 🤣

Wenn die Geschäftsleitung mal vorbeischaut, die ergreifen da schnell wieder die Flucht. Liegt daran, dass ich ein großes Mundwerk 😮 habe und mich arbeitsrechtlich bestens auskenne. Man sollte sich nichts gefallen lassen und seine Rechte kennen. 

digo
Regie
Posts: 12,168
Post 1589 von 1.711
1.305 Ansichten

Betreff: Dies & Das


@sentinel2003  schrieb:

Und, Frau @miika weiterhin nicht anwesend?


Sie hatte sich doch für eine Urlaubszeit abgemeldet.

Kreuzfahrt glaube?
Finde ich nicht gleich...

@sentinel2003 

Schreib @miika doch einfach an, wenn es dir so wichtig ist.

Bekommst bestimmt ein Foto?

cabanossi51
Produzent
Posts: 3,275
Post 1590 von 1.711
1.271 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Was ist Mobbing und was ist einfach nur gerechtfertigte Kritik?

Auch unter gleichgestellten Kollegen.

Schwierige Thematik! Vor allem auch für Vorgesetzte.

 

 

jack661
Tontechniker
Posts: 716
Post 1591 von 1.711
1.251 Ansichten

Betreff: Dies & Das

@sentinel2003  Da gibt es 3 Optionen: 

 

1. Du lässt Dir das weiterhin gefallen.

2. Du zeigst Eier und antwortest mit einem ebenso sarkastischen Spruch (setzt aber Selbstbewusstsein und Schlagfertigkeit voraus).

3. Du führst mit ihm ein Gespräch unter 4 Augen und drohst ihm, zum "Big Boss" zu gehen, der kein Mobbing duldet.

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,186
Post 1592 von 1.711
1.203 Ansichten

Betreff: Dies & Das


@cabanossi51  schrieb:

Was ist Mobbing und was ist einfach nur gerechtfertigte Kritik?

.

 

 


 

Was man unter Mobbing versteht, kann man im Link nachlesen.

Was versteht man unter Mobbing am Arbeitsplatz? | ver.di (verdi.de)

 

sentinel2003
Kamera
Posts: 2,810
Post 1593 von 1.711
1.156 Ansichten

Betreff: Dies & Das


@jack661  schrieb:

@sentinel2003  Da gibt es 3 Optionen: 

 

1. Du lässt Dir das weiterhin gefallen.

2. Du zeigst Eier und antwortest mit einem ebenso sarkastischen Spruch (setzt aber Selbstbewusstsein und Schlagfertigkeit voraus).

3. Du führst mit ihm ein Gespräch unter 4 Augen und drohst ihm, zum "Big Boss" zu gehen, der kein Mobbing duldet.


Ich habe mit unserem Big Boss heute schon gesprochen, es ging ja nicht nur ums Mobbing, sondern, da er sich bei einer Lapalie so sehr aufgeregt hat und angepisst war, dass er dann sagte: "so, du machst jetzt spät Schicht ab nächster Woche"und ich dazu: "Aha, das legst du also jetzt einfach mal so alleine fest, ohne mit mir darüber überhaupt zu sprechen??"Ja"! Kam da nur noch...🙄 ( wir sind in der früh Schicht zu 4er, keiner will die spät machen, der Team Chef  ist von der spät Schicht allgemein "geschützt"! Also, sind da noch 2 Kollegen, die sich IMMER auch vor der spät gedrückt haben, aber, anscheinend dachte mein Team Chef heute früh, dass er mich konstant in die spät abschieben kann, ist aber nicht! Bog Boss sagte, wir 3 Kollegen müßen rotieren! )

 

Zudem ist mein Team Chef völlig kritik unfähig! bei der noch so kleinsten Kritik wird er tierisch angepisst! Ich habe ihn mal vor ein paar Wochen als "Bessserwisser" bezeichnet, das kam von mir aus völlig heiterem Himmel, damit hat er null gerechnet, der war so derart sprachlos und auch angepisst, der stand Sekundenlang vor mir, keinen Meter Abstand, guckte mich total geschockt an, null Reaktion und ging dann ohne ein Wort! Das der schon oft seine Kompetenzen überschritten hat, ist bekannt bei denjenigen, die den nicht leiden können, wie ich und noch 3 andere!

sentinel2003
Kamera
Posts: 2,810
Post 1594 von 1.711
1.144 Ansichten

Betreff: Dies & Das


@cabanossi51  schrieb:

Was ist Mobbing und was ist einfach nur gerechtfertigte Kritik?

Auch unter gleichgestellten Kollegen.

Schwierige Thematik! Vor allem auch für Vorgesetzte.

 

 


Nee, der nimmt mich schon, seit er bei und angefangen hat, das war im Oktober, noch nie ernst und hat mich nie für voll genommen! Dann kommt IMMER, fast jeden Tag sarakastischer Humor in meine Richtung von ihm, wo er mich damit "hoch nimmt"!!

 

Wie gesagt, letzte Woche hat er hinter 10 Ecken starke Kritik von unserem Boss bekommen, als Team CHef ihn sogar fragte: "auch Sarkasmus geht nicht"??  Da sagte dann unser großer Boss: "nein, auch Sarkasmus ist nicht angesagt, dass kann auch psychische Probleme auslösen"!!! Und, Martin fast geschockt und erstarrt! Der Blick hast Bände gesprochen!

 

"Ich dulde in meinen Teams kein Mobbing"!! Das war eine klare Ansage, speziell an unseren Martin aka Team Chef!

 

Ich bin ein schon ruhiger Mensch, und, wenn sehr aktive Kollegen, die das sofort bemerken, das ein ruhiger Kollege sich nicht wehrt, dann ist derr Kollege "Mode"! Und, das bin ich seit fast einem Jahr!😐

 

Wie gesagt, du kannst den nicht kritisieren.....ein Team Chef sollte zudem eigentlich neutral sein, ist er aber noch niue gewesen!

jack661
Tontechniker
Posts: 716
Post 1595 von 1.711
1.122 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Lt. Statistik finden 9 von 10 Mitarbeitern Mobbing ok. 😀

Schnippelmann
Castingleiter
Posts: 2,147
Post 1596 von 1.711
1.115 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Ich behaupte mal, es gehören immer zwei dazu, nach meiner Erfahrung im Arbeitsalltag! Und man kann auch mit Kanonen auf Spatzen schießen. Ansonsten schaff dir nen "dickes Fell" an und sag dem "bösen Kollege" doch was Sache ist... Als 57jähriger Mann wird man doch wohl mit so einem "Pille-Palle-Kram" in irgendeiner ABM fertig.

cabanossi51
Produzent
Posts: 3,275
Post 1597 von 1.711
1.116 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Man kann nicht jeden Fall über einen Kamm scheren. Und gerade das macht eine Beurteilung schwierig, wenn man den Fall nicht selbst bewerten kann, weil nur vom Hörensagen.

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,186
Post 1598 von 1.711
1.089 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Immer wieder eine Freude für mich bei Amazon zu bestellen. 😁Gestern bestellt, eben geliefert. Andere Händler bekommen selbst eine Lieferung innerhalb von 4 Werktagen nicht auf die Reihe, weil sie Dinge anbieten, die sie gar nicht auf Lager haben. 

uwe96
Produzent
Posts: 3,432
Post 1599 von 1.711
980 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Das ist bei meinen Amazon Bestellungen aber die Regel. Manchmal kommt es sogar am selben Tag.

Bestelle alles nur noch bei Amazon.

didi
Regie
Posts: 6,335
Post 1600 von 1.711
958 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Wir bestellen auch viele Sachen bei Amazon,  die dann immer am nächsten Tag ankommen. 

Neulich Ladekabel im Wert von ca. 10€.

Fahre ich deswegen nach Harburg rein,  so bekomme ich das Kabel zwar sofort,  muss aber auch noch Sprit und Parkgebühr einkalkulieren. 

Als Prime Kunde bezahle ich zwar die Prime Gebühr, aber keine Kosten für die Lieferung. 

Bei diversen Bestellungen im Monat rechnet sich das. 

Antworten