Level 3
•
3.7K Nachrichten
Dies & Das
So, war heute zu ner tierisch genialen Brillen Beratung bei Fielmann...bekomme am 28.12. meine ersten 2 Brillen...nun, mit 55 Jahren wirs ja dann auch mal Zeit...😎
Habe seit Montag starke trockene Augen, was ich ja eigentlich schon kenne, aber nicht, dass das weiße gerötet ist...😶

sentinel2003
Level 3
•
3.7K Nachrichten
@Schnippelmann
Da hast du sowas von Recht!! Ich möchte auch nicht wissen, wieviel deutsche Männer überhaupt die Familien ihrer neuen asiatischen Frauen finanzieren!! 🙄
(Bearbeitet)
0
0
miika
Level 20
•
33.7K Nachrichten
Fremdenfeindliche Vorurteile, populistischer chauvinistischer xxxxx - da kann nur gehofft werden, dass Frauen die Chance nutzen, sich zu emanzipieren und die Sorte Kolonialherren wieder in ihre vorige Einsamkeit zu entlassen. Auch europäische Frauen, sogar Ü70 fühlen sich nicht mehr verpflichtet, auszuharren. Da wird sich noch mancher umgucken.
1
0
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
Oh, ich muss noch schnell 'ne große Tüte Popcorn besorgen. Der Thread schreit geradezu danach... 😂
0
didi
Level 8
•
6.7K Nachrichten
War nur eine Frage der Zeit, bis sich unsere männerfeindliche Forenkollegin wieder einmischt.
Wenn wir unsere Frauenkämpferin nicht hätten.....😆
0
Skykunde1701
Level 1
•
59 Nachrichten
Willkommen im XXX Deutschland aller Zeiten
Mod-Edit: Achte bitte auf unsere Netiquette -> https://community.sky.de/t5/Community-Regeln/Netiquette-Sky-Community/td-p/27
2
0
sentinel2003
Level 3
•
3.7K Nachrichten
Meine Ex hatte ja schon in unserer Beziehung in den 2 Jahren 2007 bis 2009 esoterische Züge, aber was die sich in den letzten Jahren noch mehr zur Esoterik hin verändert hat, spottet jeder Beschreibung.... Ich habe Sie ja im letzten Jahr 2 mal und dieses Jahr nochmal gesehen, aber, dann haben wir gemerkt, dass wir nicht mal mehr gute Freunde sein können... Zumindest sieht sie das so... Sie bereut es nicht mich wieder gesehen zu haben, aber laut ihrer Meinung nach sind unsere Leben so verschieden, da können wir nicht mal mehr Freude sein....🤔Ist mir auch recht. Schon damals bin ich mit ihrer Esoterik und ihren spirituellen Zügen nicht klar gekommen 🤔😕
0
0
miika
Level 20
•
33.7K Nachrichten
Macht ihr euch über sowas Gedanken bevor ihr es nutzt?
https://m.focus.de/digital/spionierende-haushaltsgeraete-ausgerechnet-diese-3-versenden-heimlich-ihre-daten_id_260461970.html
Wusste nicht, dass das sooo krass ist.
0
0
uwe96
Level 10
•
4.2K Nachrichten
Smarte Haushaltsgeräte sind eigentlich auch quatsch. Wenn würden ich denen den Zugang zum Internet untersagen.
Das TVs nach Hause telefonieren ist ja schon lange bekannt. Ist aber auch nicht wirklich schlimm wenn der Herrsteller weiß was ich gucke. 🙂
Smartwatch senden weniger Daten aus das Handy. Also völlig egal.
0
0
didi
Level 8
•
6.7K Nachrichten
Im Grunde sind sämtliche Geräte, die mit dem Internet verbunden sind, mit Vorsicht zu genießen.
Natürlich vor allem Apps auf deinem Handy oder Tablet.
Dein Navi im Auto sendet Daten und dein Smart TV auch.
Haushaltsgeräte mit Internetanschluss werden da keine Ausnahme machen.
Ein Kühlschrank, der automatisch Lebensmittel nachbestellt, würde mir nie ins Haus kommen.
Aber heutzutage geben die Leute sowieso viel zuviel von sich in Sozialen Medien Preis.
Dann aber auf möglichst viel Privatsphäre und Datenschutz pochen.....
0
0
uwe96
Level 10
•
4.2K Nachrichten
Ich kann auch nicht verstehen was der Herrstellen von diesen Daten hat.
0
miika
Level 20
•
33.7K Nachrichten
Sie können die umsonst erhobenen Userprofildaten auswerten und/oder weitergeben, nicht für umsonst.
Wer wo wohnt und was wann wie lange schaut.
Dazu Alter, Geschlecht, Familienstand. Dazu die Apps, die der User auf seinem Gerät nutzt (oder auch hat?).
Es läuft wie bei amazon und netflix darauf hinaus, dass irgendwann nur noch Mainstream produziert wird.
Nutze inzwischen nach Möglichkeit Open Source Add-On und Apps. Und recherchiere gerne für andere 😉
Wenn nach einem Download Daten erhoben werden sollen, die über das Notwendige herausgehen, dann wird die App eben gelöscht. Apps wie von Rossmann, Aldi, Amazon etc nicht mehr. Lieber auf das eine oder andere Angebot verzichten. Über Browser sind mehr Möglichkeiten, Datenabgabe einzugrenzen.
Wo mit Googlekonto angemeldet werden muss, auch ein No Go.
1
0
didi
Level 8
•
6.7K Nachrichten
Daten sind wertvoll und werden wohl auch verkauft, wenn sie nicht selbst genutzt werden.
Nicht umsonst bekommt man Emails und Anrufe, bei denen man sich wundert, woher diese Leute deine Kontaktdaten haben.
Gehe auf links, auch hier im Forum, und stimme schnell dort den Cookies zu, wie man es meistens macht, und schon kann es sein, daß du danach neue Werbung bekommst.
1
0
miika
Level 20
•
33.7K Nachrichten
Wenn ein User sowas hier anpreisen würde ....... 😂 😂 😂
1
0
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
Manche können nicht mehr ohne "Alexa“ und" Smart-Home-Geräte" mit WLAN. Dafür geben sie doch gerne ihre Daten her! 😂 Jetzt geht sogar schon vom Toaster und Kaffeevollautomaten eine Gefahr aus, kaum zu glauben. 🙊 Ist jetzt anzunehmen, daß die USA, China und Russland bereits umfangreiche Datenbanken über jeden Bewohner angelegt haben, was im Kriegsfall zu einem bösen Erwachen führen wird??
... und wenn (fast) alle Arbeitnehmer durch eine "KI" ersetzt sind, dann kauft diese "KI" auch Autos, Fernseher, Lebensmittel usw. und sofort! Oder diese genannten Produkte kaufen sich dann selbst!! 😁 Die absolute Superkompetenz... 😂
1
miika
Level 20
•
33.7K Nachrichten
... schreibt ein smart Home Fan?
0
0