Antworten

Das Corona Virus

Antworten
cabanossi51
Kamera
Posts: 2,869
Post 141 von 239
1.353 Ansichten

Betreff: Das Corona Virus

Rein theoretisch könnte ich mir jetzt die 5. Impfung abholen. Bin mir aber nicht sicher, ob die noch nötig ist. Werde ich wohl spontan entscheiden.

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,385
Post 142 von 239
1.311 Ansichten

Betreff: Das Corona Virus

Ich werde wohl immer mehr zum "Einsiedler"....von Tag zu Tag bin ich echt immer mehr der Einzige, der Maske trägt beim Einkaufen....🙄

uwe96
Produzent
Posts: 3,153
Post 143 von 239
1.299 Ansichten

Betreff: Das Corona Virus

Hier laufen auch noch einige rum

Aber warum machst du das? Gibt doch überhaupt keinen Grund mehr. Vor Corona hat das ja auch niemand gemacht. Und es waren genauso viele Viren unterwegs.

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,869
Post 144 von 239
1.283 Ansichten

Betreff: Das Corona Virus

Meine Frau trägt im Supermarkt oder auch in der Bäckerei immer noch ihre Maske, obwohl sie damit in der Minderheit ist. Aber was soll's. Muß doch jeder selbst entscheiden, ob er/sie noch vorsichtig ist und sich weiterhin mit Maske sicherer fühlt. Außerdem kennt doch niemand die persönlichen Umstände, wie Vorerkrankungen der Personen, die noch Maske tragen. Neulich ist sie im Aldi von einem älteren Mann komisch angeguckt worden und der hat dann eine blöde Bemerkung wegen der Maske zu seiner Frau gemacht.  Meine Frau hat ihn darauf angesehen und gefragt, ob er ein Problem habe und sie ihm helfen könne. 

Das Paar ist dann ziemlich schnell verschwunden.

Vor kurzer Zeit noch ist man angemacht worden, wenn man keine Maske getragen hat, was teilweise ja auch richtig war, und heute wird man angemacht, wenn man noch Maske trägt. Was soll das? Man entspricht damit nicht der Norm und wird sofort ausgegrenzt. Der Mensch ist eben doch nur ein Herdentier!

uwe96
Produzent
Posts: 3,153
Post 145 von 239
1.271 Ansichten

Betreff: Das Corona Virus

Von mir aus kann jeder eine Maske tragen. Ich sehe den Sinn aber nicht.

Hat man doch vor 3 Jahren auch nicht gemacht.

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,869
Post 146 von 239
1.262 Ansichten

Betreff: Das Corona Virus

Corona ist nach wie vor unter uns, wird aber nicht mehr als epidemisch eingestuft.

Aber auch die Experten sind sich immer noch nicht einig, was die Einstufung anbelangt Die WHO rät weiterhin zur Vorsicht, was ja auch für vulnerable Gruppen mit Vorerkrankungen vernünftig ist. 

Experten haben sich in der Einschätzung bzgl. Corona so oft geirrt und waren sich uneins, da kann ich Leute verstehen, die lieber noch etwas vorsichtiger sind, weil sie sowieso ein geschwächtes Immunsystem haben.

Jeder, der noch Maske trägt, wird schon seine Gründe haben.

uwe96
Produzent
Posts: 3,153
Post 147 von 239
1.261 Ansichten

Betreff: Das Corona Virus

An Grippe sterben genauso viele. Aber wie gesagt, jeder wie er mag.

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,869
Post 148 von 239
1.238 Ansichten

Betreff: Das Corona Virus

Danke! 😉

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,878
Post 149 von 239
1.218 Ansichten

Betreff: Das Corona Virus


@sentinel2003  schrieb:

Ich werde wohl immer mehr zum "Einsiedler"....von Tag zu Tag bin ich echt immer mehr der Einzige, der Maske trägt beim Einkaufen....🙄


Das muss jeder für sich selbst entscheiden! Ich sehe gelegentlich bzw.  vereinzelt, auch immer noch Leute
draussen, mutterseelen allein und sogar auf dem Fahrrad (!) mit Maske... Die Maske im Freien-auf dem Rad, im Wald und allein im Auto. Jeder soll nach seiner Fasson selig werden! 

 

Als es noch die strengen Corona-Maßnahmen in D gab, sind wir über die Grenze (40 km) gefahren, um ohne Mondkapjes (Mundschutzmasken), die gemütlichen Einkaufsstraßen & Restaurantbesuche zu genießen.  Unsere Nachbarländer waren da halt toleranter...

dolphin301712
Beleuchter
Posts: 116
Post 150 von 239
1.210 Ansichten

Betreff: Das Corona Virus

Da können wir uns die Hand ️ reichen, merk ich ihr in NRW auch und werde sie auch in der Bahn und zug und Bussen weiter tragen.  Mir egal wie die anderen mich angucken oder nicht, bin Asperger-autistin mit meinen dauerverlobten und ich fühle mich sicherer mit 😷 maske. 

 

uwe96
Produzent
Posts: 3,153
Post 151 von 239
1.175 Ansichten

Betreff: Das Corona Virus


@Schnippelmann  schrieb:

@sentinel2003  schrieb:

Ich werde wohl immer mehr zum "Einsiedler"....von Tag zu Tag bin ich echt immer mehr der Einzige, der Maske trägt beim Einkaufen....🙄


und allein im Auto. 


Das ist ja sogar verboten

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,869
Post 152 von 239
1.162 Ansichten

Betreff: Das Corona Virus

Verboten ist es nur, wenn man den Fahrer dadurch nicht identifizieren kann.

Man könnte sich also ein Passbild mit Maske machen lassen, dieses für einen neuen Führerschein benutzen, und schon ist alles paletti! 😁

Hauptsache, man trägt immer die gleiche Maske 😉

tom75
Castingleiter
Posts: 2,413
Post 153 von 239
1.158 Ansichten

Betreff: Das Corona Virus


@cabanossi51  schrieb:

Verboten ist es nur, wenn man den Fahrer dadurch nicht identifizieren kann.

Man könnte sich also ein Passbild mit Maske machen lassen, dieses für einen neuen Führerschein benutzen, und schon ist alles paletti! 😁

Hauptsache, man trägt immer die gleiche Maske 😉


Nene, das hat mit dem Foto im Führerschein nichts zu tun .... du als Fahrzeugführer musst z.B. auf einem Blitzerfoto erkennbar sein 😉

 

https://www.gesetze-im-internet.de/stvo_2013/__23.html

tom75
Castingleiter
Posts: 2,413
Post 154 von 239
1.157 Ansichten

Betreff: Das Corona Virus


@uwe96  schrieb:

Das ist ja sogar verboten

So pauschal ist das nicht ganz korrekt ... 😉

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,869
Post 155 von 239
1.143 Ansichten

Betreff: Das Corona Virus

@tom75  Bei uns in der Gegend erkennt mich jeder mit Maske. Habe die schließlich jahrelang getragen. Die erkennen mich jetzt eher ohne Maske nicht mehr. 😉

Ist wie mit dem Hund. Gehe ich mit ihm spazieren, so werde ich gegrüßt, aber ohne Hund erkennen die selben Leute mich nicht! 😥

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,055
Post 156 von 239
1.135 Ansichten

Betreff: Das Corona Virus


@cabanossi51  schrieb:

Verboten ist es nur, wenn man den Fahrer dadurch nicht identifizieren kann.

Man könnte sich also ein Passbild mit Maske machen lassen, dieses für einen neuen Führerschein benutzen, und schon ist alles paletti! 😁

Hauptsache, man trägt immer die gleiche Maske 😉


Es bedarf eigentlich keiner Maske um als Autofahrer nicht identifiziert zu werden.  

Ich wurde mal geblitzt, an Corona war da noch nicht zu denken, was mir ein Bußgeld und Punkte eingebracht hätte, aber das Foto war so schlecht gewesen, dass ich deswegen vor Gericht gezogen bin und ich gewonnen habe. 

Selbst der Richter vor Gericht konnte nicht feststellen, bin ich es oder bin ich es nicht. Ein paar kleine Veränderungen an mir selbst und der Unterschied zwischen Blitzerfoto und Führerscheinfoto war da. Vor Gericht dann entsprechend aufgetreten und schon hatte ich Geld gespart und keine Punkte bekommen. Eine genaue Gesichtserkennung zu veranlassen war selbst dem Gericht zu teuer und zu aufwendig. 

Ich liebe unseren verblödeten Rechtsstaat und seine unfassbare, hirnlose Bürokratie. 🤣

 

 

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,869
Post 157 von 239
1.113 Ansichten

Betreff: Das Corona Virus

Blitzerfotos sind cool. Ich denke dann immer: " Mein Gott! Wenn dich die anderen Autofahrer so an der Ampel sehen!" 🤪

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,385
Post 158 von 239
1.043 Ansichten

Betreff: Das Corona Virus


@uwe96  schrieb:

Von mir aus kann jeder eine Maske tragen. Ich sehe den Sinn aber nicht.

Hat man doch vor 3 Jahren auch nicht gemacht.


Keine Ahnung, ob du Arzt Besuche machst, aber, in Arzt Praxen ist weiterhin die Maske angesagt! In Apotrheken wird gebeten, Maske zu tragen, aber, da nicht in jeder!

 

@satansbrut: ich bin zum Beginn der Maske bestimmt an die 4 mal geblitzt worden,, hatte IMMER die Maske auf😎ist aber nie was gekommen....! Damals hatte sich meine Nichte drüber aufgeregt, dass es nicht erlaubt ist, wenn man alleine im Auto ist, Maske zu tragen! Ich trage noch immer Maske im Auto, nur, wenn Polizei in der Nähe ist, mache ich die SOFORT runter, da ich immer denke, die halten mich deswegen an und geben mir deswegen einen Stafezttel....🤔

uwe96
Produzent
Posts: 3,153
Post 159 von 239
1.027 Ansichten

Betreff: Das Corona Virus

In Arztpraxen trage ich sie natürlich. Ist ja Pflicht.

Gestern war ich allerdings beim Zahnarzt. Mit Maske rein. Auf dem Stuhl natürlich abgenimmen (Auch ein zeichen wie blödsinnig das ist) Und nach der behandlung nicht wieder aufgesetzt. Hat niemanden gestört.

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,055
Post 160 von 239
1.013 Ansichten

Betreff: Das Corona Virus


@sentinel2003  schrieb:


 

 

@satansbrut: ich bin zum Beginn der Maske bestimmt an die 4 mal geblitzt worden,, hatte IMMER die Maske auf😎ist aber nie was gekommen....! Damals hatte sich meine Nichte drüber aufgeregt, dass es nicht erlaubt ist, wenn man alleine im Auto ist, Maske zu tragen! Ich trage noch immer Maske im Auto, nur, wenn Polizei in der Nähe ist, mache ich die SOFORT runter, da ich immer denke, die halten mich deswegen an und geben mir deswegen einen Stafezttel....🤔


Welchen Sinn soll es eigentlich haben eine Maske im Auto zu tragen, wenn ich allein im Auto sitze? Hast du Angst vor dir selbst? 

In unserer Apotheke vor Ort ist auch immer noch Maskenpflicht und es dürfen nur 2 Personen eintreten. Auch samstags bleibt unsere Apotheke geschlossen. Grund, Corona! Naja, zum Glück gibt es genügend Versandapotheken, die ohnehin um einiges preiswerter sind, da ist man auf die Apotheke vor Ort nicht mehr angewiesen. 

Antworten