Antworten

DHL, Dpd, Hermes und Ups

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,350
Post 1 von 58
1.818 Ansichten

DHL, Dpd, Hermes und Ups

Gerade bei einer Mitmieterin ein Paket abgeholt....eigentlich isses schon leider zur Normalität geworden, dass viele Mieter NICHT wissen, WO ihr Paket geblieben ist!

 

Mal abgesehen davon, dass kaum bis gar nicht mehr diese Zettel im BRiefkasten stecken, wo dein Paket bei welchem Mieter abgegeben wurde!

 

 

Frau ***** hat mir gerade gesagt, dass Sie auch eins erwartet, aber, Sie schätzt mal, dass der Lieferant Sie auch nicht benachrichtigen wird....😶

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Posts: 10,644
Post 2 von 58
1.798 Ansichten

Betreff: DHL, Dpd, Hermes und Ups

Also bei vielen Anbietern bekomme ich eine Benachrichtigungsmail.

Ihr Paket wurde abgegeben bei, oder das Foto von der Hinterlegung. Ort dann von mir festgelegt!

Bei nicht registrierten Nutzern ist der Zettel allerdings immer extra auszufüllen...

Problem!

Also beim Dienstleister registrieren?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

login_name
Tontechniker
Posts: 510
Post 3 von 58
1.797 Ansichten

Betreff: DHL, Dpd, Hermes und Ups

Es gibt bei jedem Versanddienstleister Probleme weil die Fahrer fast alle nicht mehr richtig arbeiten. 

Vorige Woche bei DPD zu Hause auf mein Paket gewartet. Danach kam eine Mail das ich mein Paket beim Paketshop abholen könne da ich angeblich nicht zu Hause war?

Dann zu Fuss ab in den Paketshop und dann hiess es dort das das Paket noch nicht abhlobereit sei. Auf meine Frage hin wieso ich dann eine Emial bekommen habe das ich es abholen soll wusste die Dame nicht was sie sagen sollte. Dies wäre schon seit einigen Monaten so das es hinten und vorne nicht mehr stimmt bei DPD. Und sie müssten sich die ganzen Beschwerden der Kunden anhören obwohl sie nichts dafür können.

Und so geht es auch bei Hermes und DHL keiner kann mehr einen Zettel in den Briefkasten schmeissen. die geben alles bei einem Nachbarn obwohl ich ausdrücklich bei meinen Dienstleistern das abgeben beim Nachbarn ausgeschlossen habe.

Na ja man wird da wohl nichts dran ändern können. 🙄

digo
Regie
Posts: 10,644
Post 4 von 58
1.797 Ansichten

Betreff: DHL, Dpd, Hermes und Ups

Ein Paketshop wird ja von Personen geleitet! Diese mal vorausgesetzt...

Und der Fahrer muss ja erstmal da abliefern, nach seiner Plantour.

Die sortieren dann die Gesamtlieferung!

Die Zeitspanne ist normal und auch abhängig vom gleichzeitigen Kundenaufkommen.

Eigentlich sollte ab.. auf deiner Benachrichtigung stehen, wie bei der Post.

Bei einer langen Zwischenzeit aber unmöglich/ ärgerlich...

Also der Mitarbeiter sagte mir, 6-8 Stunden, oder sogar der nächste Tag!

Selten, hier funktioniert das Hinterlege- und Nachbarsystem. Siedlung, wir kennen uns!

grauerwolf
Regie
Posts: 4,114
Post 5 von 58
1.788 Ansichten

Betreff: DHL, Dpd, Hermes und Ups

Ich glaube, dass es niemanden gibt, der noch nie Ärger mit einem Paketdienst hatte. Es ist schon schlimm, was die sich manchmal leisten und vor allem, wo sie manchmal eine Lieferung hinterlegen. Eine Bekannte fand ihr Paket einmal auf dem Komposthaufen. Schlimm finde ich, wie die von Amazon das handhaben und einfach vor die Tür werfen. Ich will nicht wissen, wieviel da schon geklaut wurde.

 

Wir haben hier eigentlich richtig Glück. Wir wohnen in einer Siedlung mit Einfamilienhäusern und haben ein gutes Verhältnis zu unseren Nachbarn. Daher nehmen wir und gegenseitig die Pakete an und freuen uns, wenn wir dann mal ein bisschen klönen können, wenn das Paket abgeholt wird.

Von der DHL haben wir schon seit Jahren den selben Zusteller, der meistens hier ist. Der weiß genau, wo er hingehen kann, wenn jemand nicht da ist. Den Zettel, wo das Paket abgegeben wurde, wirft er von sich aus ein.

 

Wir hatten aber auch schon Ärger. Im September hatten wir bei Weltbild einen Adventskalender bestellt. Morgens erhielten wir die Nachricht, dass die Lieferung bis ca. 12:00Uhr ankommen soll. Es kam aber nichts. Nach 12 habe ich mich beim Weltbild angemeldet und da trifft mich fast der Schlag: Da steht: "Lieferung zugestellt"!!!

Ich hab dann auch sofort über die DHL nachgeschaut und da sind mir fast die Augen rausgefallen: "Das Paket wurde um 10.13Uhr erfolgreich dem Empfänger an der Haustür übergeben"! Alle Familienmitglieder waren den ganzen morgen zu Hause. Die DHL war definitiv nicht hier.

Die vom Weltbild waren darüber natürlich sehr verärgert und haben sofort Ersatz geschickt, der auch ankam. Nach dem nicht zugestellten Paket wurde natürlich gesucht, aber das war nicht auffindbar, wie uns später mitgeteilt wurde. Sowas finde ich unfassbar, passiert aber scheinbar öfter und auch bei anderen Lieferdiensten.

 

Ist sicher mal interessant zu erfahren, was andere so erlebt haben. Vielleicht erzählt ja mal jemand seine Story.

 

Viele Grüße

grauerwolf

 

 

digo
Regie
Posts: 10,644
Post 6 von 58
1.786 Ansichten

Betreff: DHL, Dpd, Hermes und Ups

@grauerwolf 

Du wohnst in meiner Siedlung! Stimmt! 😀

Kriminalgeschichten auch?

https://assistance.canalplus.com/questions/1651885-multi-ecrans-regle-connexions-simultanees-mycanal

 

 

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,794
Post 7 von 58
1.747 Ansichten

Betreff: DHL, Dpd, Hermes und Ups

Da es sich hier um ein todernstes Thema handelt, habe ich dieses beim Bundespostministerium (Herr Pachulke) angefragt. Das Ministerium bestätigte ab 15.01.2023 den Einsatz von klimaneutralen Paket-Tauben. Derzeit ist ein 25-köpfiger Beraterstab von McKinsey & Company mit der Frage betraut, ob europäische oder afrikanische Paket-Tauben zum Einsatz kommen sollten.

digo
Regie
Posts: 10,644
Post 8 von 58
1.741 Ansichten

Betreff: DHL, Dpd, Hermes und Ups

@Schnippelmann 

Es steht hier unter offtopic!
Bekommst du nun deine Schnippel mal zusammen?

Kannst du auch mal sinnvoll, oder bist du nur eine Satire?
Spass! Mach mal, manchmal ist es wirklich lustig.

Für dich, was da probeweise fliegt sind Drohnen, keine Tauben.

Kannst du an den Flügeln unterscheiden...


@Schnippelmann  schrieb:

Da es sich hier um ein todernstes Thema handelt, habe ich dieses beim Bundespostministerium (Herr Pachulke) angefragt. Das Ministerium bestätigte ab 15.01.2023 den Einsatz von klimaneutralen Paket-Tauben. Derzeit ist ein 25-köpfiger Beraterstab von McKinsey & Company mit der Frage betraut, ob europäische oder afrikanische Paket-Tauben zum Einsatz kommen sollten.


Herr Pachulke, ist das der Pförtner! Hoffentlich kommt es an...

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,833
Post 9 von 58
1.724 Ansichten

Betreff: DHL, Dpd, Hermes und Ups

Im Gegensatz zu den Paketdiensten ist @Schnippelmann doch ziemlich amüsant.

Es ist schließlich nicht einfach, sich so einen ***** auf die Schnelle auszudenken :⁠-⁠)

Weniger amüsant ist die Arbeit der Dienstleister, die ihre Mitarbeiter ständig unter Druck setzen und schlecht bezahlen. Außerdem sind für die Menge der Zustellungen viel zu wenig Mitarbeiter unterwegs. Da kommen dann solche besch....eidenen Zustellungen bei raus. Über die Geschichten mit meinen Paketen könnte ich ein ganzes Buch schreiben!

digo
Regie
Posts: 10,644
Post 10 von 58
1.722 Ansichten

Betreff: DHL, Dpd, Hermes und Ups

Geschrieben:

Nichts gegen @Schnippelmann 

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,794
Post 11 von 58
1.708 Ansichten

Betreff: DHL, Dpd, Hermes und Ups

@digo

Och nö! Bitte stellen Sie den Schwedenbitter beiseite, begeben Sie sich an Ihren Arbeitsplatz zurück und sagen Sie dem Vorarbeiter, er soll einfach nur schick da sitzen.
Das Bier steht bereit.

 

 

 

digo
Regie
Posts: 10,644
Post 12 von 58
1.700 Ansichten

Betreff: DHL, Dpd, Hermes und Ups

Was war nochmals Arbeitsplatz? Schon lange her..

Aber schön, du hast den Antwortbutton gefunden.

Und du kennst den Unterschied zwischen einer Taube und einer Drohne..., also den wichtigen Unterschied...?

Wir sind doch auf Spasslevel?

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,350
Post 13 von 58
1.665 Ansichten

Betreff: DHL, Dpd, Hermes und Ups


@login_name  schrieb:

Es gibt bei jedem Versanddienstleister Probleme weil die Fahrer fast alle nicht mehr richtig arbeiten. 

Vorige Woche bei DPD zu Hause auf mein Paket gewartet. Danach kam eine Mail das ich mein Paket beim Paketshop abholen könne da ich angeblich nicht zu Hause war?

Dann zu Fuss ab in den Paketshop und dann hiess es dort das das Paket noch nicht abhlobereit sei. Auf meine Frage hin wieso ich dann eine Emial bekommen habe das ich es abholen soll wusste die Dame nicht was sie sagen sollte. Dies wäre schon seit einigen Monaten so das es hinten und vorne nicht mehr stimmt bei DPD. Und sie müssten sich die ganzen Beschwerden der Kunden anhören obwohl sie nichts dafür können.

Und so geht es auch bei Hermes und DHL keiner kann mehr einen Zettel in den Briefkasten schmeissen. die geben alles bei einem Nachbarn obwohl ich ausdrücklich bei meinen Dienstleistern das abgeben beim Nachbarn ausgeschlossen habe.

Na ja man wird da wohl nichts dran ändern können. 🙄


Ja, leider, habe schon oft Berichte gesehen, dass der Zeitdruck für ALLE Paket Fahrer von wahrscheinlich ALLEN Diensten so enorm groß geworden ist, dass viele Fahrer dann einfach ALLE Pakete bei EINEM MIeter abgeben!!😶

 

Was mir stark aufgefallen ist schon seit einigen Jahren, dass es kaum noch Deutsche Paket Zusteller gibt...ist doch echt komisch....😗Ich habe null was gegen ausländische Paket Zusteller, aber, es fällt dann doch irgendwie auf.

Grendel
Kostümbildner
Posts: 210
Post 14 von 58
1.653 Ansichten

Betreff: DHL, Dpd, Hermes und Ups

5.) DPD = grausam 

4.) GLS = fürchterlich

3.) amazon = kommt drauf an wer fährt

2.) Hermes = nahezu problemlos

1.) DHL = PAKETMEISTER

Das sind meine Erfahrungen. 

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,040
Post 15 von 58
1.618 Ansichten

Betreff: DHL, Dpd, Hermes und Ups

Ich kann mich absolut nicht über die verschiedenen Zustelldienste beschweren. Ob DHL, Hermes, Amazon usw., funktioniert alles ohne Probleme. Ich bekomme rechtzeitig eine Mail vom Zustelldienst, wo mir ein Zeitfenster genannt wird, wann mein Paket eintrifft. 

Auch kann ich im Internet bei so manchen Zustelldienst, neben der Sendungsverfolgung, auch live nachverfolgen, wo der Fahrer sich gerade befindet und wieviel noch vor mir angefahren werden, was z. Bsp. bei Amazon oder DPD der Fall ist. 

Selbst wenn ein Paket von mir beim Nachbar abgegeben wurde, habe ich im Briefkasten dazu eine Benachrichtigung. 

Auf Arbeit haben wir selbst einen Hermesshop. Trotz Benachrichtigung an den Kunden kommt es vor, dass selbst nach 10 Tagen das Paket nicht abgeholt wird. In solchen Fällen müssen wir die Pakete zurückschicken. 

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,833
Post 16 von 58
1.590 Ansichten

Betreff: DHL, Dpd, Hermes und Ups

@sentinel2003 Der Anteil auslaendischer Arbeitnehmer ist doch bei uns überall im Billiglohn Gewerbe zu sehen. Ist doch auch kein Wunder, wenn es sich kaum lohnt zu arbeiten. Für etwas mehr Kohle, als wenn man Hartzer mit Aufstockungen ist, steht doch kaum jemand auf.

Und das wird noch "schlimmer" werden!

Für 100 € mehr im Monat würde ich auch nicht jeden Morgen zur Arbeit gehen.

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,794
Post 17 von 58
1.581 Ansichten

Betreff: DHL, Dpd, Hermes und Ups

Puh, da bin ich aber froh, dass ich gar keinen Lohn bekomme und somit bei diesem Ausbeutungssystem armer unschuldiger Unternehmen nicht mitmache.

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,488
Post 18 von 58
1.572 Ansichten

Betreff: DHL, Dpd, Hermes und Ups

...gar keine.... Pakete bekommen ,

noch Besser .

  • Was fürn Zeug nimmst Du eigentlich so  @Schnippelmann 🤔👻🤪
Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,794
Post 19 von 58
1.508 Ansichten

Betreff: DHL, Dpd, Hermes und Ups


@Feeling1  schrieb:

...gar keine.... Pakete bekommen ,

noch Besser .

  • Was fürn Zeug nimmst Du eigentlich so  @Schnippelmann 🤔👻🤪

Um 07:30 Uhr war Medizinausgabe, Pipamperon 40 mg. Jetzt sei mal nicht so garstig, Sky Community  ist schon eine gute Selbsthilfegruppe. Wir haben ja sonst nüchts!

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,833
Post 20 von 58
1.497 Ansichten

Betreff: DHL, Dpd, Hermes und Ups

Wird bald noch weniger werden, wenn in D die Medikamente ausgehen.

@Schnippelmann Du solltest dir einen großen Vorrat deiner Pillen besorgen, ansonsten wird dir unsere Selbsthilfegruppe nicht mehr über den Tag helfen können!

Antworten