Antworten

DHL, Dpd, Hermes und Ups

Antworten
digo
Regie
Posts: 10,569
Post 21 von 58
1.495 Ansichten

Betreff: DHL, Dpd, Hermes und Ups

Hauptsache du hast bei Pipamperon deine Trinkgewohnheiten im Griff.

Noch 3x am Tag?

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,818
Post 22 von 58
1.489 Ansichten

Betreff: DHL, Dpd, Hermes und Ups

Zur Not kann der ***** man die Teenalady Slipeinlagen - oder wie die heißen - zweckentfremden und es laufen lassen :⁠-⁠)

digo
Regie
Posts: 10,569
Post 23 von 58
1.483 Ansichten

Betreff: DHL, Dpd, Hermes und Ups

Nee, ich meinte SAUFEN nicht LAUFEN...

Aber nur Spaß! Nur, der Schnippel unterstellt Alkohol ja allen anderen Usern und kennt sich aus.

Schau mal. Schwedenbitter kannte ich gar nicht. Fusel?

Recht hat er ...😂 Mit Genuß...

https://community.sky.de/t5/Off-Topic/DHL-Dpd-Hermes-und-Ups/m-p/686962/highlight/true#M28090

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,818
Post 24 von 58
1.477 Ansichten

Betreff: DHL, Dpd, Hermes und Ups

Heute kam ein Paket für meine Frau an. Hatte Hermes vorher per Email avisiert und hat gut geklappt. Es wurde geklingelt und gewartet, bis ich an die Tür ging.

Wir waren von Hermes angenehm überrascht, weil wir sonst schon ziemliche Probleme mit denen hatten.

Noch ist ein Paket an uns unterwegs, was mit DHL, also bei uns per Post kommen soll.

Bin gespannt, ob das noch vor Weihnachten geliefert wird.

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,818
Post 25 von 58
1.471 Ansichten

Betreff: DHL, Dpd, Hermes und Ups

Schwedenbitter kann man sich online z.B. bei der Versandapotheke bestellen.

Ob unsere Versanddienstleister das noch diese Woche ausliefern können?

digo
Regie
Posts: 10,569
Post 26 von 58
1.466 Ansichten

Betreff: DHL, Dpd, Hermes und Ups

Aber die Einahme von Pimperon, mit Schwedenbitter, 32%, hat erhebliche Folgen.

S(L)iehst du ja....

Und das noch 3x am Tag, wegen der Schwere...

Ach herrje, jetzt hatte ich heute die Punschzubereitung für Weihnachten geprobt.

Bestimmt verdunstet...🙄

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,762
Post 27 von 58
1.478 Ansichten

Betreff: DHL, Dpd, Hermes und Ups


@cabanossi51  schrieb:

Wird bald noch weniger werden, wenn in D die Medikamente ausgehen.

@Schnippelmann Du solltest dir einen großen Vorrat deiner Pillen besorgen, ansonsten wird dir unsere Selbsthilfegruppe nicht mehr über den Tag helfen können!


Mein  Dealer wohnt nur 15 km entfernt! Ein paar Tage Isolation ohne Internet und Telefon könnte aber auch helfen? Mitunter wäre auch eine Fixierung am Bett oder Stuhl nötig um weiteren Schaden an der Gesellschaft zu vermeiden. Eine Spuck-Schutzmaske sollte vielleicht auch in Betracht gezogen werden?

Da hab ich doch glatt meinen geliebten Kafka beiseite gelegt, um mir deinen  Kommentar schnellstmöglich einverleiben zu können. Eine wirklich sehr ansprechender Kommentar, für den ich an dieser Stelle nur Lob aussprechen kann. Chapeau! Einen schönen Tag oder Abend wünsche ich noch!
cabanossi51
Kamera
Posts: 2,818
Post 28 von 58
1.456 Ansichten

Betreff: DHL, Dpd, Hermes und Ups

Ein Lob von @Schnippelmann ist immer etwas Besonderes!

Darauf einen Rattenkiller. Buenos Noches, Caprones!

Skadilein
Kulissenbauer
Posts: 40
Post 29 von 58
1.364 Ansichten

Betreff: DHL, Dpd, Hermes und Ups

Ach ja, die guten Versanddienstleister...

DHL / Post: klappt ganz gut, jedenfalls was Pakete angeht. Bei Briefen sieht es schon traurig aus, entweder landen die von unserem Nachbarn bei uns oder unsere bei ihm.
Das Problem an der Sache, man kann die ja nich mal darauf ansprechen, weil jeden Tag ein neuer kommt...
Wie schön waren die Zeiten als man mit seiner Postbotin noch auf Du und Du war...

DPD: jetzt klappt es.
Jedoch haben die mal einen Zettel bei uns in den Kasten geworfen wo nur ein Name drauf stand...
Das beste, es hätte ein Vor oder Familienname sein können...
Zu Glück kam der guten Mann wo es abgegeben wurde und hat es uns gebracht.

Hermes: der Horror in Blau....
Wenn der Fahrer keine Lust hat gibt er das Paket irgendwo ab, und wir bekommen nicht mal einen Zettel in den Kasten. würden wir nicht in einem kleinen Dorf wohnen, würden wir wohl immer noch warten...
Es kam auch schon vor das wir unser Paket aus der Papiertonne geholt haben.
Wir haben eine Paketbox die VOR den Mülltonnen steht, er ist also um die Paketbox (welche nicht zu übersehen ist) rumgelaufen, um das Paket in die Papiertonne zu legen...

Die Liste könnt ich endlos weiterführen...

UPS: kommt selten, jedoch wenn, dann klappt es, warten immer bis man an der Tür ist und sind immer freundlich.

Es ist verständlich das die Fahrer teilweise (im Moment) keine Lust mehr haben.
Die Touren werden immer größer weil die Leute fehlen, nur der Lohn bleibt gleich, allerdings haben sie ja bekanntlich immer zwei Möglichkeiten.

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,319
Post 30 von 58
1.341 Ansichten

Betreff: DHL, Dpd, Hermes und Ups

Ist ja kurios, bei Briefen gab es bei mir noch nie Probleme!😎

Grendel
Kostümbildner
Posts: 207
Post 31 von 58
1.335 Ansichten

Betreff: DHL, Dpd, Hermes und Ups

@sentinel2003

Pakete DHL Note 1

Briefe Post AG Note 6

Tagelang nichts, wenn ich denn Glück habe einmal in der Woche quillt dann der Kasten über. Das ist wohl in ganz Berlin so, wurde schon des öfteren im Regional Fernsehen vom rbb thematisiert. Angeblich ein wahnsinnig hoher Krankenstand durch Erkältungskrankheiten und Korona. Allerdings war ja im Sommer nicht anders 🙂 

Skadilein
Kulissenbauer
Posts: 40
Post 32 von 58
1.330 Ansichten

Betreff: DHL, Dpd, Hermes und Ups

@Grendel 

Das die die Briefe verteilen klappt, nur halt nicht dort wo sie hingehören.
Die Thematik die Du beschreibst, haben wir eher mit unserem "örtlichen" Kurierdienst.
Bei euch in Berlin heißt er glaub ich Pin AG oder so.

Da kann ein Brief schon mal zwei Wochen brauchen, je na Lust  & Laune des Zustellers.

uwe96
Produzent
Posts: 3,081
Post 33 von 58
1.317 Ansichten

Betreff: DHL, Dpd, Hermes und Ups

Lustig bei Hermes ist immer dass ich auf dem Paket unterschreiben muss.

Mittlerweile macht der Bote da wenigstens ein Forto von. Aber ab das so rechtssicher ist.

Gut, alle anderen klingen, legen das Paket vor die Tür und laufen schnell weg. 😄

Amazon schickt wenigstens ein Foto vom Paket wenn ich nicht zu Hause bin.

Grendel
Kostümbildner
Posts: 207
Post 34 von 58
1.327 Ansichten

Betreff: DHL, Dpd, Hermes und Ups

@Skadilein

Den Pin Menschen sehe ich fast jeden Tag, aber der bringt immer nur unangenehme Post, z. B. wenn man gegen die Verkehrsregeln verstoßen hat 🙂 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,104
Post 35 von 58
1.302 Ansichten

Betreff: DHL, Dpd, Hermes und Ups

Sorry, dass mein Text etwas länger geworden ist. Ich wollte aber mal von meiner Erfahrung berichten.

 

Bei uns kommt inzwischen regelmäßig und auch zuverlässig die Post.

 

Über viele Jahre hatten wir aber richtig Ärger. Da ist einiges vorgefallen. EIne Zeit lang hatten wir Zusteller, die unter dem Motto "Was nicht passt, wird passend gemacht" gearbeitet haben. Was nicht in den Kasten passte, wurde einfach so lange vor den Kasten geschlagen, bis es durch die Öffnung ging. Wenn wir das Schlagen gehört haben, sind wir sofort zur Haustür und haben dem die Post abgenommen.

2 Bewerbungsmappen wurden mutwillig zerstört. Weil die Mappen zu groß waren, wurden die einfach mit Gewalt in der Mitte geknickt. Danach konnte nichts mehr erneut verwendet werden. Sogar das Foto war kaputt.

 

Nach einiger Ruhe begann dann das Schema der ständig wechselnden Zusteller. Da ging hier richtig der Ärger los. Es ist aus mehreren Gründen nicht einfach, sich in unserem Wohngebiet zurecht zu finden. Die ständig neuen Zusteller wurden garnicht mehr eingewiesen und waren völlig überfordert. Die irrten hier herum und fanden sich nicht zurecht. Die Folge war ständig vertauschte Post unter den Anwohnern mehrerer Straßen. Ich musste mich 3x heftig beschweren und auch damit an die Lokal-Presse gehen. Danach wurde endlich gehandelt. Die Zusteller finden sich nun zurecht.

 

Zum Schluss noch ein Erlebnis, das wirklich der Knaller war.

 

Ich habe mir in einem Onlineshop eine Kleinigkeit bestellt und die sollte mit der Post kommen. Nach einer Woche Wartezeit klingelte es an der Tür. Der Postbote drückte mit lächelnd einen "Abholschein" in die Hand. Man würde sich freuen mir mitteilen zu können, dass meine Ware bei der Post eingegangen wäre. Ich könnte jetzt zur Post kommen und mir die Lieferung abholen. Mir sind wohl die Gesichtszüge entglitten. Ich habe sofort gefragt, warum er mir meine Lieferung nicht mitgebracht hat. Antwort: Die hätte nicht auf sein Fahrrad gepasst! Ich war fassungslos. Wofür haben wir eigentlich die grauen Kästen, aus denen die Zusteller sich Nachschub holen. Der bei uns ist ca. 30 Meter von unserem aus entfernt! Der Typ ließ mich dann einfach stehen und verschwand. Es hat nur ein paar Sekunden gedauert, dann habe ich mir die Schuhe angezogen und bin dem hinterher. Das wollte ich mir auf keinen Fall gefallen lassen und den Abholschein zurückgeben. Ich wollte auf die Zustellung bestehen. Der war aber mit Berechnung als letztes zu uns gegangen und hatte sich aus dem Staub gemacht.

Ich habe mir das natürlich nicht gefallen lassen und habe ein heftiges Beschwerdeschreiben an die Post geschickt. Außerdem habe ich mich an den Online-Shop gewendet. Der hat mir mitgeteilt, dass ich auf keinen Fall zu Post gehen sollte, um die Ware zu holen. Das Verhalten des Zustellers wäre nicht zulässig gewesen. Es hätte mindestens einen Zustellversuch geben müssen. Erst dann darf ein Abholschein eingeworfen werden. Man hat mir dann per DHL eine Ersatzlieferung zugeschickt. Die andere Lieferung würde automatisch an den Absender zurück gehen. Allerdings gab es durch meine Beschwerde plötzlich noch einen Zustellversuch. Die Annahme habe ich aber natürlich abgelehnt.

 

Den unverschämten Zusteller habe ich danach zum Glück nie wieder gesehen.

Sowas braucht wirklich kein Mensch.

 

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,818
Post 36 von 58
1.290 Ansichten

Betreff: DHL, Dpd, Hermes und Ups

@grauerwolf  Dann hast du wahrlich super tolle Erfahrungen mit den Postzustellern gemacht! So etwas braucht kein Mensch und ist zum Glück auch nicht die Regel.

Mit der Post/DHL haben wir da noch die besten Dienste. Nur die Post kommt Montags nie zu Privatpersonen. Da werden nur Geschäfte beliefert. Unsere Stammpostbotin bekommt aber jedes Jahr zu Weihnachten ein gutes Trinkgeld.

Da bekommen wir dann auch Montags die eine oder andere Post :⁠-⁠)

grauerwolf
Regie
Posts: 4,104
Post 37 von 58
1.283 Ansichten

Betreff: DHL, Dpd, Hermes und Ups

@cabanossi51 

 

Bei uns läuft ja jetzt zum Glück auch alles gut. Die jungen Leute sind alle sehr nett.

 

Als es im Sommer bei uns so heiß war, habe ich schonmal gefragt, ob jemand eine Flasche Wasser haben möchte. Ich habe selten jemand gesehen, der sich so gefreut hat.

Solche Temperaturen sind für die Postboten wirklich ein Problem. Die können garnicht so viel trinken, wie sie ausschwitzen und auf dem Rad können sie kaum Getränke transportieren. Die können auch nicht mal eben in einen Supermarkt gehen und sich was holen. Das Rad mit der Post können sie ja nicht einfach unbeaufsichtigt stehen lassen. Der Durst muss manchmal unerträglich sein, aber die versuchen es irgendwie auszuhalten. Das ist wirklich keine leichte Situation und die Sommer werden immer heißer.

Ich helfe daher sehr gerne, wenn ich den Zusteller bei Hitze bei uns sehe.

 

Grendel
Kostümbildner
Posts: 207
Post 38 von 58
1.274 Ansichten

Betreff: DHL, Dpd, Hermes und Ups

@grauerwolf

Finde ich gut was Du geschrieben hast.

Ich kenne das noch aus der Zeit wo ich bei der Post gearbeitet habe, allerdings im Innendienst. 

Ende der Achtziger, Anfang der Neunziger zu Bundespost Zeiten habe ich immer freiwillig Katalogzustellung gemacht. Ein ganzen 407er Daimler (mit Schiebetür) voll mit Otto, Quelle und Neckermann Kataloge. Und dann in Gegenden wo Du in jedem Haus drei oder vier Etagen hoch laufen müsstest. Dann wollte Dir laufend einer aufs M... hauen weil ich ja meistens in zweiter Reihe stehen musste. Zwar gab es den Klimawandel noch nicht, aber im Sommer in der Berliner Innenstadt war es auch schon die Hölle. Die Getränke die ich im Auto hatte waren warm wie P...

Trotzdem ne schöne Zeit 🙂 

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,818
Post 39 von 58
1.271 Ansichten

Betreff: DHL, Dpd, Hermes und Ups

Bei uns fährt kein Postbote mehr mit dem Fahrrad. Die haben sämtlich ihre Autos - ein Teil davon sogar

elektrisch. Zum Teil waren die auch schon mit neutralen, schwarzen Autos unterwegs. Die waren dann geleased.

Im Sommer hat unsere Postbotin auch schon mal gefragt, ob wir eine Flasche Wasser für sie hätten, weil sie nicht

genug zum trinken dabei hatte.  Kein Problem - man kennt sich eben. 😉

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,319
Post 40 von 58
1.235 Ansichten

Betreff: DHL, Dpd, Hermes und Ups


@cabanossi51  schrieb:

Bei uns fährt kein Postbote mehr mit dem Fahrrad. Die haben sämtlich ihre Autos - ein Teil davon sogar

elektrisch. Zum Teil waren die auch schon mit neutralen, schwarzen Autos unterwegs. Die waren dann geleased.

Im Sommer hat unsere Postbotin auch schon mal gefragt, ob wir eine Flasche Wasser für sie hätten, weil sie nicht

genug zum trinken dabei hatte.  Kein Problem - man kennt sich eben. 😉


Bei uns fahren die Post Austräger und die pin AG weiterhin die Post mit dem Fahrrad aus!

Antworten