Antworten

DER WETTER THREAD IM OFF TOPIC

Antworten
schütz
Regie
Post 461 von 901
1.473 Ansichten

Betreff: DER WETTER THREAD IM OFF TOPIC

@sentinel2003 

Ick gloobe, mein Auto hat erstmals, seit ich es 2018 gekauft habe, mit knackige minus 7 Grad angezeigt....🙄

Meines erstmals  heute ganze -8❄️

Was habe ich gewonnen?!😎

schütz
Regie
Post 462 von 901
1.471 Ansichten

@sentinel2003 

Ich wünsche mir die 80er Jahre her, wo es Winter gab mit vielen Wochen und Monaten hintereinander (!!) mit Schnee und Frost!!😳🤔😲

Oh ja.

Ich bin dabei.

So wie es früher einmal war...als SKY noch anders hies.😋🤣

cabanossi51
Produzent
Post 463 von 901
1.466 Ansichten

Stimmt. Zu Zeiten von Teleclub waren die Winter noch knackig 😁

sentinel2003
Produzent
Post 464 von 901
1.439 Ansichten

@schütz  schrieb:

@sentinel2003 

Ich wünsche mir die 80er Jahre her, wo es Winter gab mit vielen Wochen und Monaten hintereinander (!!) mit Schnee und Frost!!😳🤔😲

Oh ja.

Ich bin dabei.

So wie es früher einmal war...als SKY noch anders hies.😋🤣

Jepp, der Winter war früher knackig kalt und Sky hieß PREMIERE.....😎Und, Weihnachten wird, kaum überrasschend frühlingshaft werden!😑

satansbrut
Castingleiter
Post 465 von 901
1.363 Ansichten

Gerade habe ich mir bei Kachelmann die Wetterprognose für unsere Gegend der nächsten 14 Tage angesehen. Die hat mich echt  begeistert. Nach dieser Prognose gibt es windige und milde Weihnachten. 👍😁

Ich darf ohnehin an Weihnachten arbeiten und da brauche ich den weißen "Kleister", genannt Schnee, nicht auf den Straßen. Außerdem lebe ich nicht in Hollywood, sondern in der Realität. 

Schnee und Frost waren da, nun kann es wegen mir Frühling werden. 😉😁

cabanossi51
Produzent
Post 466 von 901
1.359 Ansichten

Alle Autofahrer, die zu Weihnachten Besuche machen müssen, freuen sich über freie Straßen.

Der Schnee hat sich bei uns ausgetobt, es wurde überall viel Salz gestreut, was wir ins Haus reingetreten haben, und jetzt freuen wir uns auf einen milden Winter.

Herr Habeck und unsere nächste Ölrechnung werden dankbar sein 😉

sentinel2003
Produzent
Post 467 von 901
1.333 Ansichten

@MrB

Das kannst du mal völlig vergessen, dass es noch mal in unserem Leben weiße Weihnachten geben wird, leider!!! 🤔😔Das wir jetzt mal knapp 2 Wochen mit Mühe mal suwas wie Winter hatren, zumindest hier in Berlin, war auch bestimmt eine große Ausnahme!! Ich höre mittlerweile fast schon jeden 2. Tag, dass unsere Atmosphäre übervoll mit CO2 ist, deswegen ja auch der Klima Wandel... Wie oft habe ich schon gehört, dass die Winter durch den Klima Wandel immer kürzer werden!!

Zwischen 2000 und 2010 gab es ein Weihnachten, wo es genau am heiligen Abend zur Café Zeit angefangen hat zu schneien, das werde ich nie vergessen... 😲😲

In meiner Jugend, in den 80ern...man ey, war das sooo schön, was hatten wir oft für knackig kalte Winter mit viel Schnee... Das ist gefühlt in einem anderen Leben gewesen... 🤔😐

MrB
Regie
Post 468 von 901
1.326 Ansichten

sentinel2003
Produzent
Post 469 von 901
1.326 Ansichten

Ist nicht wahr, das Ding mit dem ökologischen Fuß Abdruck hat tatsächlich BP erfunden??? 😲😐🙄

MrB
Regie
Post 470 von 901
1.319 Ansichten

@sentinel2003  schrieb:

Ist nicht wahr, das Ding mit dem ökologischen Fuß Abdruck hat tatsächlich BP erfunden??? 😲😐🙄

wird sogar in dieser Doku erwähnt und erklärt:

https://www.amazon.de/Joko-Winterscheidt-Presents-Dangerous-Staffel/dp/B0B8JXGHL8

Schnippelmann
Castingleiter
Post 471 von 901
1.293 Ansichten

Ich bin dieses nasskalte Scheixxwetter (Regen, Regen, Regen, 6°) total Leid! Deshalb versuche ich mit dem Auto nur noch im 2. Gang zu fahren, damit es wenigstens etwas wärmer wird! 🤫

Und in Du-buy geht man shoppen und genießt die angenehmen Temperaturen [bei 7000°] 😄 im Winter, im Vergleich zu unserem Schietwetter hier! 

cabanossi51
Produzent
Post 472 von 901
1.291 Ansichten

Deswegen hatten die auch die Klimakonferenz verlängert.

Das Wetter ist dort einfach zu gut ☀️☺️

Schnippelmann
Castingleiter
Post 473 von 901
1.287 Ansichten

Der gnädige Sultan lacht, die Klimaparty in Dubai ist leider vorbei und die "Deutsche Delegation" muss Abschied von ihren komfortablen Unterkünften im Wüsten-Hollywood nehmen. 😁

MrB
Regie
Post 474 von 901
1.276 Ansichten

@Schnippelmann  schrieb:

Der gnädige Sultan lacht, die Klimaparty in Dubai ist leider vorbei und die "Deutsche Delegation" muss Abschied von ihren komfortablen Unterkünften im Wüsten-Hollywood nehmen. 😁

... aber natürlich nicht alle in einem Flieger 😉✈️ - nein standesgemäß - nicht wie der Pöbel 😉

Schnippelmann
Castingleiter
Post 475 von 901
1.254 Ansichten

@MrB  schrieb:

... aber natürlich nicht alle in einem Flieger 😉✈️ - nein standesgemäß - nicht wie der Pöbel 😉

Oder wie Bob Marley sagte: "You can fool some people sometimes, but you can not fool all of the people all of the time". (Songtext - Get Up, Stand Up)

.. ich habe da eine seriöse Quelle 😂 und diese Quelle sagt z.b. das die Delegierten, Elektroflugzeuge benutzen! Die über riesige Lithium-Ionen-Akkus verfügen! Die gleichen, wie in Elektro-Autos. Wenn also mal eine Elektroflugzeug-Besatzung bei dir klingelt und verköstigt werden will, dann bitte sie höflich darum, ihren Flieger nicht so nah am Haus zu parken, falls die Kiste mal abbrennt... 🔥 🚒

cabanossi51
Produzent
Post 476 von 901
1.227 Ansichten

Luisa Neubauer, die deutsche Greta Ablegerin, war ja auch bei der Klimakonferenz zugegen. Wer hat den ganzen Aktivisten eigentlich den Aufenthalt etc. bezahlt?

Ich hoffe, nicht der deutsche Steuerzahler!

Luisa hat ja einen superreichen Cousin aus der Reemtsma Familie, der das Ganze für sie mit Sicherheit bezahlt hat 😉

Wir können dann generell mal hoffen, daß unsere Steuergelder für die große deutsche Delegation nicht verschwendet waren. Die tolle endgültige Erklärung der Staaten wird aber sicherlich dem Klimawandel Einhalt gebieten, so daß die Erderwärmung massiv begrenzt werden kann. 

In ein paar Jahren werden wir uns im Winter vor Schnee nicht mehr retten können und weiße Weihnacht ist gesichert.

Dafür haben sich dann die Steuergelder gelohnt. Auch, wenn wir eigentlich ziemlich sparen müssen, um ebenfalls unser Finanzloch zu stopfen.

Wir schaffen das schon. Und falls nicht, wird einfach ein neues Sondervermögen aufgetan.

Frohe Adventszeit 😇

Schnippelmann
Castingleiter
Post 477 von 901
1.186 Ansichten

Die "Langstrecken-Luisa" ist nur  besorgt um ihre Frisur, wenn es regnet oder schneit. Und dann hat sie meist auch nicht die richtigen Schuhe an und keine Jacke dabei! Frühzeitliche Wettertänze wären natürlich weniger aufwendig und genau so wirksam. 😄 Außerdem haben wir Windräder und könnten das böse CO2 verblasen.

sentinel2003
Produzent
Post 478 von 901
1.159 Ansichten

Komisches Achterbahn Wetter😶....heute früh wieder mal nur 2 Grad....die letzten Tage hatten Wir um diese Zeit 6 oder 7 Grad....habe gestern Wetter Vorschau gehört, lautr dem Berliner Rundfunk Wetter Menschen soll es angeblich über Weihnachten wieder kälter werden...die Wetterlage sehe gut aus für eine Kaltfront....das klingt total kurios, da es ja am kommenden Wochenende gar wieder fast Frühling ist mit um die 10 Grad...🤔

Schnippelmann
Castingleiter
Post 479 von 901
1.385 Ansichten

»Das ist nicht schön und ich verstehe den Unmut«  Nun frage Ich an der Stelle wie es denn aussehen soll das "eingestellte optimale“ Wetter? Nicht mehr als 25° im Sommer? Genug Regen im Frühling damit die Saat wächst? Dekorativen Schnee zu Weihnachten, zum Ski-Fahren und Rodeln mit etwas Frost, aber jeweils nicht zu viel davon? Und einen goldenen Herbst zum Wandern und damit der Wein gut wird? 😂 Das wird ganz schwierig werden in der neuen GRÜNEN WELT... 

sentinel2003
Produzent
Post 480 von 901
1.342 Ansichten

Von wegen Winter zu Weihnachten in Berlin laut eines Wetter Experten beim Berliner Rundfunk 91.4! Nüscht mit Schnee und Frost🤔

Antworten