Antworten

Comedy Central HD via Vodafone Kabel

Markus_79
Drehbuchautor
Post 1 von 6
1.041 Ansichten

Comedy Central HD via Vodafone Kabel

Hallo!

Wenn jemand Comedy Central Hd via Vodafone Kabel auf dem Q hat/empfangen tut, dann bitte mal nachschauen was der Sender für ein Audioformt hat.

Danke

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Post 2 von 6
1.032 Ansichten

Betreff: Comedy Central HD via Vodafone Kabel

Hallo, @Markus_79,

empfängst Du den Ton von Comedy Central HD standardmäßig zur Zeit auf englisch?

Wie Du weißt, habe ich keinen Q, bin aber VF Kabel-Kunde mit Horizon-Receiver; Comedy Central [HD] gehört bei mir mit zu einem der Ex-Unitymedia-Programmpakete. Bei mir ist die Situation aktuell die folgende:

• Comedy Central HD (Programmplatz 160):
       Verfügbare Tonspuren = Englisch und deutsch.
          Der Ton wird per default gerade in englisch wiedergegeben.

• Comedy Central SD (Programmplatz 460):
       Verfügbare Tonspuren = nur deutsch.

EDIT: Die gerade begonnene Sendung "Reno 911!" läuft standardmäßig wieder mit deutscher Tonspur, "Teachers" davor mit englischer.

EDIT2: "Reno 911!" steht offensichtlich nur mit deutscher Tonspur zur Verfügung, auch wenn als Tonspur "English-Stereo" ausgewählt wird.

Markus_79
Drehbuchautor
Post 3 von 6
1.004 Ansichten

Wird denn bei dir auch der HD Sender in MP2 (normales reines Stereo) übertragen sowie es bei den SD Sendern ist ???

Ich bin mir nämlich zu 99,9999% sicher, dass bei Comedy Central HD bis vor kurzem der Ton in Dolby Digital 5.1 oder 2.0 verfügbar war.

Dies ist auch noch bei anderen HD Sendern auf einmal so.

Anonym
Nicht anwendbar
Post 4 von 6
996 Ansichten

@Markus_79  schrieb:

Wird denn bei dir auch der HD Sender in MP2 (normales reines Stereo) übertragen sowie es bei den SD Sendern ist ???

Ja, genau: Comedy Central HD bietet, wie die SD-Fassung, nur reinen Stereoton an, mit dem einzigen Unterschied, daß bei dem HD-Sender zusätzlich noch die englische Tonspur (auch nur in einfachem Stereo) verfügbar ist.

@Markus_79  schrieb:

Ich bin mir nämlich zu 99,9999% sicher, dass bei Comedy Central HD bis vor kurzem der Ton in Dolby Digital 5.1 oder 2.0 verfügbar war.

Dies ist auch noch bei anderen HD Sendern auf einmal so.

Ich schaue Comedy Central fast nie, sodaß ich zu einer eventuellen Umstellung dort nichts sagen kann.

Bei welchen anderen Sendern wäre Dir denn der Wegfall der Dolby-Option noch aufgefallen, bitte?

Markus_79
Drehbuchautor
Post 5 von 6
991 Ansichten

Bei ProSieben Maxx und Fun (beide HD) auf jedenfall auch...

Anonym
Nicht anwendbar
Post 6 von 6
983 Ansichten

@Markus_79  schrieb:

Bei ProSieben Maxx und Fun (beide HD) auf jedenfall auch...

ProSieben MAXX habe ich als SD- (Programmplatz 506) und HD-Sender (Programmplatz 206). Aktuell läuft dort gerade Teleshopping. Momentan verfügbar ist eine Tonspur in deutsch, in "Dolby Digital" bei dem HD- und reinem Stereo bei dem SD-Sender.

Bei ProSieben FUN HD (bei mir Programmplatz 229; kein SD-Sender vorhanden) verhält es sich wie bei Comedy Central HD: Es gibt Tonspuren für deutsch und englisch, beide nur in einfachem Stereo.

Antworten