30.11.2024 21:16
Ich finde es zwar Schade, dass die Konferenz nicht mehr bei Sky ist aber ich finde die Rechtevergabe im großen und ganzen in Ordnung!
01.12.2024 05:38
Sollten die TV-Rechte so vergeben werden, geht Sky (meiner Meinung nach) als großer Gewinner aus dem Rechtsstreit hervor. DAZN hat auf das Rechte-Packet B geklappt und nun zum zweiten mal nicht bekommem. Sky überträgt 196 Spiele (inklusive Topspiel). Dazn hingegen "nur" Sonntags und Konferenz. Damit ist Sky immer noch der wichtigste Medienpartner der DFL (sie erhalten ja auch den Zuschlag der 2. Liga)
Das Sky die Konferenz verliert, trifft mich jetzt nicht so hart. Ich hab eh nie die Konferenz geschaut, warum auch wenn parralel "mein" Verein spielt. Jetzt kann ich ihn auch zusätzlich Freitags sehen. Für mich ist das ein guter Deal. So und jetzt wo Sky Freitag und Samstag (wohl) hat, hoffen wir mal das die bei der nächsten Ausschreibung auch den Sonntag holen....
01.12.2024 07:49
Medien, die DAZN nahestehen, betrachten das als Sieger. Weil bis auf freitags alle Spiele dort zu sehen sind.
Hab dort die CL-Konferenz nie geschaut - wie ist eine DAZN-Konferenz organisiert?
01.12.2024 08:02
Guten Morgen,
also ich finde auch das in meinen Augen DAZN der Gewinner ist, denn sie zeigen alle Spiele auser das Freitags Spiel und das Top Spiel am Samstag Abend.
Und die CL Konferenz ist sehr gut umgesetzt. Und ich habe Bundesliga nie die einzel Spiele geschaut immer die Konferenz, was viel spannender ist als irgendein einzelnes Spiel.
Gruß
01.12.2024 08:54 - Zuletzt bearbeitet: 01.12.2024 09:06
Muss man natürlich aus eigener Sicht und Sehgewohnheiten beurteilen!
DAZN hat lediglich das Freitagsspiel verloren dafür aber die Konferenz dazu gewonnen.
Zeigt also mehr Bundesliga als bisher .
Wenn man die Medien so verfolgt war DAZN auch nicht unbedingt scharf auf das B-Paket ,sondern besonders auf die "Konferenz" und Sonntagsspiele,die je nach Internationalen Einsätzen ,auch mit 3 Sonntagsspielen stattfindet.
01.12.2024 09:12
@Jens_Berlin Jeder Kunde wird die Bundesliga so geschaut haben wie er es für sich am besten hält, ich hab nie die Konferenz geschaut, meist in UHD ein Einzelspiel, wenn mein Manschaft nur in HD kam dann natürlich dort. Dann alle Spiele alle Tore, gleichzeitig noch aufgenommen, weil das ja länger geht , dann zum Abendspiel . Wenn es mal bestätigt wird das es so ist mit der Vergabe, kann ich gut mit leben, schaue schon von Premiere Zeiten Bundesliga, und bin mit Sky zufrieden . Und nehme an das auch keiner Kündigungen wird nur weil die Konferenz nicht mehr da ist, dann hat er mit Bundesliga auch nichts am Hut. Dann könnte man ja hoffen das , Freitagsspiel auch in UHD/HDR kommt ? Ich habe jedenfalls Sky und DAZN , und das wird auch so bleiben, DAZN schon wegen der CL. Schönen 1.Advent 😉
01.12.2024 09:19
Hallo
wie gesagt ich hab nur immer die Konferenz geschaut, weil das für mich am spannender ist als so ein Einzelspiel.
Daher werde ich das Bundesliga Paket kündigen da dies für mich nicht mehr lohnt. Mein Jahrespaket läuft im April 2025 aus. DAZN habe ich das komplett Paket und da habe ich das große Glück dieses kostenfrei zu haben auf unbefristete Zeit
Somit ist das für mich sogar dann Preislich ein Gewinn
Gruß
01.12.2024 09:27
@miikabei den Konferenzen bei DAZN wird viel öfter
und schneller von Spiel zu Spiel geschaltet. Bei Sky bleibt
man in der Regel einige Minuten bei einem Spiel es sei denn
es gibt woanders ein Tor/Platzverweis/Elfmeter.
Bei DAZN wird auch bei einem Videobeweis reingerufen.
01.12.2024 09:42 - Zuletzt bearbeitet: 01.12.2024 09:57
Die Konferenz ist für die, die sich nicht nur für Topspiele und eigenen Verein interessieren. Gibt keinen besseren Überblick oder Einblick über die aktuelle Form, gerade weil etwas länger bei Spielen verweilt wird. Zudem sind die "kleinen" Vereine gleichberechtigt mit den großen.
01.12.2024 09:42
@Moe1 schrieb......bei den Konferenzen bei DAZN wird viel öfter
und schneller von Spiel zu Spiel geschaltet. Bei Sky bleibt
man in der Regel einige Minuten bei einem Spiel es sei denn
Was aber auch sicherlich an der Anzahl der zu übertragenden Spielen liegt .Samstags Konferenz mit 4 Bundesligaspielen oder Champions League mit 10 oder mehr Spielen
Auch muss das ja auch nicht in Zukunft jetzt auf die Bundesliga so entfallen !
01.12.2024 09:56
Noch unbestätigt: das Samstagabendtopspiel 2. Liga von Sport1 zu RTL.
01.12.2024 10:03 - Zuletzt bearbeitet: 01.12.2024 11:53
Mich würde mal eure Tendenz interessieren, egal ob WOW- oder Sky-Kunde.
Ehrlich gesagt hatte ich mir für die Bundesliga einen Tapetenwechsel gewünscht.
Was mich ärgern wird, und ich bin sicher, so wird es kommen: dass die Preise bei Sky nochmals angezogen werden.
Bei mir steht und fällt vieles mit der integrierten Festplatte des Sky Q. Muss aber feststellen, dass ich mit den Minis auch gut leben kann.
Dort kann ich zwar nicht aufnehmen, ich vermisse es aber auch nicht. Der Q macht ohnehin Probleme (Festplatte, Sky Q oder beides defekt).
Zurück zum Thema: Wer würde ggf. kündigen oder wer bleibt bei Sky?
Da ich mich aufgrund der BVB-Vereinspolitik (selbst mein Bruder darf jetzt Trainer beim BVB werden) immer mehr von diesem Verein oder besser von dessen handelnden Personen entfremde, brauche ich die Bundesliga nicht mehr so sehr.
Früher habe ich auf die Spiele gebrannt, davon ist nichts mehr übrig, selbst bei Bayern vs BVB nicht. Und man mag mich verteufeln, aber hab mir gestern eine Niederlage gewünscht, damit sich da vielleicht endlich was ändert.
So schaue ich mich nach Alternativen (waipu inkl. Netflix oder Disney, Magenta TV, Vodafone TV) um.
Fest steht: weitere eklatante Preiserhöhungen würde ich selbst für meinen Herzensverein BVB, der mittlerweile zu einem Kasperle-Theater verkommen ist, nicht mitgehen.
Filme bei Sky sind mau. Kosten der BuLi werden auf alle Kunden umgelegt (ungerecht!).
Sky investiert nicht in die Technik.
Da ich durch die Probleme mit dem Sky Q (der war cor einem Jahr nagelneu inkl. Festplatte! und spinnt jetzt trotzdem wieder!) übers Wochenende vermehrt die Q Minis laufen (und die laufen gut), fallen mir auch da Kleinigkeiten auf.
Mikroruckler bei Nutzung von Drittanbieter-Apps wie z.B. Disney (24p-Ruckeln). Schwarzes Bild beim Durchschalten der Programme, Abstürze...).
Also, wie sieht es aus, Sky? Investiert ihr für eure treuen Kunden nun in vernünftige Hard- und Software oder ist das ganze Geld jetzt wieder für die Liga drauf gegangen und es wird noch mehr gekürzt?
Die lachenden Dritten sind sowieso die Manager, während die Mods sich hier mit den Problemen der Kunden herumplagen müssen (ja, auch ich muss hier oft nerven). Aber für fast 50 € mtl. darf man funktionierende und vor allem vor der (Wieder)Auslieferung eine angemessene Qualitätskontrolle erwarten.
Zudem könntet ihr durch den Rechte-Erwerb nun auch an der Bitrate schrauben.
Das, was Sky als HD vermarktet, verkommt mehr und mehr zum "RTL SD"-Matsch (Bildqualität).
In diesem Sinne allen einen schönen 1. Advent.
Auf das bei Sky zukünftig ein innovatives Lichtlein brennt.
01.12.2024 11:41
bin mit der Entscheidung sehr zufrieden. RTL und sky arbeiten ja zusammen.
Siehe F1 und UEFA Europa League
01.12.2024 11:42
Hallo, anders als der User zuvor,
also ich finde es sehr gut dass wieder Sky mehr als die Hälfte erhäkt und den Rest DAZN. DIe beiden habe ich eh abonniert. Und ich nicht weiteres Abo brauche.
Ich rechne nicht unbedingt damit dass die Preise weiter steigen. Man müsste erst ml abwarten und hofftl. erfahren wieviel jeder ausgegeben hat. ICh denke es wird höchstens 5 % mehr als zuvor gewesen sein.
Ich bin Fan des linearen TV und dort kommtLive Sport schneller als übers Internet. Und SKy hat auch UHD und zeigt. bislang 2 UHD Spiele am Sa.Ich denke künftig ein 3. Freitag.
JA ich bin auch gewohnheitstier und schaue nicht mehr zu 100% gebannt. Aber schon öfter wenn die sPiele gut sind. Auch parallel mehrere.
Foilme bei Sky sind weniger aber teils noch sehr gute. Solange ich mit ca 76 Euro pro Monat aktuell SKy komplett und DAZN TV Channels über VOdafone hab, behalte ich es. Fpr Filme habe ich weitere Streaning Dienste und online Videotheken wie Videobuster und Verleihshop.
Schlimm wäre es für mich wenn Sky keinerlei BuLi Rechte bekommen hätte. Denn ich habe auch 2. SkyQ Receiver für 100 Euro ausgegeben mit eigener Smartcard vor 2 Jahren. Der erste ist komplett mieztfrei. So rechnet es sich mehr, zumindest noch weitere 3.4 Jahre zu schauen.
Ich finde Sky und DAZN sollen mit den aktuellschon hohen Preisen auskommen und mehr Qualität bieten, um mehr Kunden zu gewinnen. Sollte es gegen 100 Euro im Monat gehen, werde ich sicherlich eher kündigen.
Ich hätte auch sehr ungern Bundesliga bei weiteren Streamern gesehen wie MagentaTV oder amazon. Ich bin Fan des linearen TV, und viel UHD. Das ist das beste und schnellste Signal.
Mfg netbgboy
01.12.2024 11:53
@miika 👍
Für SKY ändert sich da aber nichts,
01.12.2024 11:55
Ich habe jetzt das Magenta Mega Sport Abo für 60- Euro im Monat und habe damit alle 3 Ligen der Herren,
die 1.BL der Frauen und Eishockey Bundesliga.
Mehr braucht es nicht.....
01.12.2024 12:02
Hallo
ich habe auf jedenfall mein Sky Bundesliga Paket nun zum Laufzeitende Ende April 2025 gekündigt. Brauche ich nun nicht mehr, da ich nur immer die Konferenz schaue was mir reiicht.
Gruß
01.12.2024 12:33
Ich denke mal, dass die Situation so zustande gekommen ist, hat auch was damit zu tun, dass bei der diesmaligen Vergabe der Rechte die DFL die Pakete anders geschnürt hat.
Damals war die Konferenz immer im Paket X drin, wo auch die Samstagsspiele der 1. Liga drin waren. (Im großem Paket)
Diesmal hat die DFL aber die Koferenz rausgeholt und mit in das "kleinere" Paket gepackt.
Sky hat zwar diesmal wieder das "große" Paket erworben, aber da war die Konferenz halt nicht mehr drin.
Sky hätte also beide Pakete erwerben müssen, kleine und große.
Aber was sollst, dann gibt es halt Freitag und Samstag 1. Bundesliga.
Und Sonntag halt (meist) die Formel 1.
01.12.2024 13:48 - Zuletzt bearbeitet: 01.12.2024 13:49
@borussiabvb2020 schrieb:Da ich mich aufgrund der BVB-Vereinspolitik (selbst mein Bruder darf jetzt Trainer beim BVB werden) immer mehr von diesem Verein oder besser von dessen handelnden Personen entfremde, brauche ich die Bundesliga nicht mehr so sehr.
Denk doch mal über einen anderen Usernamen nach
"Ich entfremde mich von diesem Verein, weil mein Bruder dort jetzt Trainer werden darf" *hust
Wäre ich dein Bruder, würde ich jetzt schon bei dir auf der Matte stehen und dir so was von die Meinung geigen...
Zur anderen Frage... wie die Vorredner schon sagten, jeder so wie er mag. Der eine mag das, die Andere etwas anderes. Die gestrige Konferenz war z.b. aus meiner Sicht komplett umsonst. An anderen Spieltagen ist sie schon fast "lebenswichtig", weil ich eben nicht nur einen Lieblingsverein habe.
Wunschtraum wäre gewesen, das ich nur noch einen Anbieter bräuchte, auf Grund der anderen Rechte wäre das dann wohl DAZN gewesen. Finanziell werden beide wohl anziehen. Der Sprung von knapp 20 Euro auf 30 Euro wurde begründet mit dem Erwerb der Rechte für Argentinien und Brasilien. Hat schon irgendwer ein Ligaspiel dort geschaut? Das wären wohl die wahren Freaks... Hier passiert also das Gleiche, das du Sky vorwirfst, der Paketpreis erhöht sich für alle. Ich bin ja ganz sicher, das DAZN die Zahl der Abonnenten und damit die der Einnahmen verdoppeln könnte, wenn mal statt "All in one" billigere Länder- oder Ligapakete anbieten würde. Mich interessiert die CL und die BL, 6 Euro pro Paket wäre ich gerne dabei. Die aktuellen 30 Euro oder gar 45 Euro schrecken doch viele ab. Ich denke, Ähnliches wird auch bei Sky passieren, wenn auch nicht so offensichtlich. Da bin ich aktuell bei 86 Euro. Da brauch ich schon etwas Überredungskraft zu Hause
01.12.2024 14:21
@Jens_Berlin schrieb......Brauche ich nun nicht mehr, da ich nur immer die Konferenz schaue was mir reiicht.
Aber das sind ja immer nur 4 Spiele ?bißchen dünn🤔