Antworten

Bundesliga-Rechte No-Single Buyer Rule 2025 - 28/29

Antworten
borussiabvb2020
Kamera
Post 521 von 849
1.938 Ansichten

Betreff: Bundesliga-Rechte No-Single Buyer Rule 2025 - 28/29

60 Euro? Nur für Sport? Auch wenn DAZN dabei ist, da hört es für mich leider auf.

Sollte da ein Weihnachtsangebot kommen:

Wie empfange ich dann Telekom?

Blicke bei der Telekom nicht mehr durch, leider. Gerne PN, damit es den Thread nicht blockiert.

digo
Regie
Post 522 von 849
1.951 Ansichten

Aber ohne SKY Abo geht es dann wieder?

Ich schaue da ja auch nur selektierten Sport, auf SKY.

Es wird da sicher ein neues Angebot geben, bei Magenta.

borussiabvb2020
Kamera
Post 523 von 849
1.941 Ansichten

Ja, ohne Sky schon.

Aber bin ehrlich. Zahle aktuell 40,00 € für alles und Multiscreen ist inkl., weil Altvertrag.

Hab 4 Receiver

1x Sky+ Sat

1x Sky Q Sat

2x Sky Q Mini

Multiscreen ist dabei.

Pakete sind Cineme, Sport, Bundesliga, Entertainment Plus inkl. Netflix mit 2 Streams in Full HD. Paramount+ ist dabei.

Von daher fair bei Sky.

Andere Kunden zahlen da sicher mehr (UNFAIR!!!!).

Bei der Telekom zahle ich halt 60 € NUR für SPORT. Filme etc. sind da nicht drin, sowas wie BIG TV zum Beispiel.

digo
Regie
Post 524 von 849
1.936 Ansichten

Du bezahlst doch dann aber eventuell an andere Anbieter, für was?

Also was wird aus deinem SKY Abo?
Ich glaube nicht, dass SKY D ohne Bundesliga, sich weiter hält.

Hatte geschrieben "Apfel und ein ..."

Wünsche ich mir nicht!

Aber ich habe schon den Eindruck, SKY D wirkt etwas extrem gedämpft.

Also bei der Umsetzung von Plänen, nach Rücknahme der Bundesligaentscheidung.

Und ob ein neuer Anbieter, z. B. Kabel/ SAT, weiter unterstützen möchte?

Oder nur auf Internet setzt?

Und hier stand schon etwas von sammeln.

borussiabvb2020
Kamera
Post 525 von 849
1.918 Ansichten

@digoIch erkläre es dir.

Und sorry an alle anderen Mitlesenden hier, aber dieses Rechenexempel wird ja uns allen hier begegnen, wenn Sky die Rechte an der Bl verlieren sollte.

@digoIch bin bei Sky in einem Abo mit dem Vorteilspreis. Angefangen bei 32,98 € für alle Pakete

Entertainment Plus inkl Netflix mit 2 Full-HD-Streams (Einschränkung --> zusätzlicher Haushalt nicht buchbar).

Cinema inkl. Paramount+

Bundesliga

Sport

jetziger Preis nach erneuter Erhöhung 40 €.

Ja, richtig @digo . Ich würde dann an andere Anbieter zahlen. Bei mir ist bei Sky der Nachteil, dass ich z.B. Netflix wegen des Dauervorteilspreises nicht aus dem Abo herausnehmen kann (Rabatte fallen dann weg). Paramount+ bei Sky finde ich klasse! kostet immerhin Stand-Alone auch 7 oder 8 €?

Also ja, ich würde dann Geld bei den Anbietern im Einzelnen lassen.

Abonnieren würde ich Netflix, Disney+ und Paramount+ separat. Mit dem großen Vorteil, da alle Vorzüge haben zu  können (bei NF z.B. zusätzliches Haushaltsmitglied (geht im Netflix-Sky-Abo nicht --> EINSCHRÄNKUNG!)

Prime habe ich auch.

Also das Geld würde sich umverteilen. Größter Vorteil für mich ist aber darin zu sehen, dass ich monatlich reagieren kann. Bundesliga würde ich nur dann abonnieren (falls das dann bei einem potentiell neuen Anbieter überhaupt geht), wenn auch wirklich gespielt wird. Während der Corona-Pandemie bin ich z.B. Sky gegenüber loyal geblieben und habe mein Abo beim Sport-Ausfall NICHT gekündigt!

Rechnet man die Bundesliga Netto-Spielzeit aus, dann bleiben ca. 7 Monate (grob geschätzt), in denen gespielt wird und da ist jetzt noch nichtmal der BVB netto gerechnet, den kann ich ja so schon kaum sehen.

Ich zahle also viele Monate einfach für ein Sport-Abo, in dem sich dort gar nichts tut. Und das geht uns allen so, egal ob teurer oder günstiger Abo-Preis. Auch in dieser Hinsicht wünsche ich mir da bei einem potentiell dann neuen Anbieter, wer das auch sein mag, mehr Flexibilität. Klar sind Jahresabos in der Regel erstmal günstiger, aber ich möchte flexibel reagieren können und nach Bedarf abonnieren.

digo
Regie
Post 526 von 849
1.897 Ansichten

Nach dem Motto, "Ich habe keine Probleme mit meinem Geld, es hat jetzt nur ein anderer..."

Schon verstanden.

Wir spekulieren aber in einem Berreich, dass ist mir dann zu früh.

Michael-
Special Effects
Post 527 von 849
1.796 Ansichten

Off-Topic:

Statt Abonnent sollte man Investor werden.

Die (fiktive) Investorengruppe "Stiftung Bundesliga e.V." hätte bei  (erzielten) 1 Mio. Mitgliedern und einem Beitrag von 1.920 € für 4 Jahre (40 € mtl.) ein Investvolumen von 1,92 Mrd. € (bzw. etwas weniger) für das Rechtepaket B zur Verfügung. 

Bei erzielten 2 Mio. Mitgliedern und einem Beitrag von 1.440 € für 4 Jahre (30 € mtl.) ein Volumen von 2,88 Mrd. € zur Verfügung.

Werbung im TV ausgeschlossen. 

Sollten die Rechte anderweitig vergeben (z.B. DAZN), löst sich die Gruppe auf und das Geld wird zurückgezahlt. Die Verwaltung für die Rückzahlung kostet 0,25 € (0,25 € x 2 Mio. = 0,5 Mio. €).

500 TV Mitarbeiter x 0,06 Mio. Gehalt x 4 Jahre = 0,12 Mrd. €, oder an Sky oder DAZN weiterverkaufen.

Diese 2 Mio. Mitglieder haben sich das Recht für 4 Jahre erkauft, die Spiele sich anzuschauen (ohne Werbung). Sollten weitere Mitglieder hinzukommen z.B. 10.000 für 30 € mtl. x 12 Monate bekommt die Investorengruppe diese Beiträge zurück (1,80 € pro Investor).

Bei 2 Mio. Mitgliedern und 45 € mtl. (4 Jahre) ständen ca. 4,32  Mrd. € zur Verfügung. Damit könnte man fast alle Pakete (A-D) kaufen.

Naja, Träumerei.

Realität: Sky + Dazn = ca. 60-80 € mtl. + Werbung.

digo
Regie
Post 528 von 849
1.788 Ansichten

Und wieder die Frage :  siehe anderen Thread

und hier, also schon 3x den Traum

Kosten für die Einspeisung und Verbreitung hast du nicht? Abnahme Basissignal.

Die Aufbereitung und Kommentatoren oder nur die Zuschauer?

Deine Zahlen sind schon etwas sehr "albern", also für mich.

Und die "Infrastruktur" dafür hast du auch?

Das läuft ohne Energie und alle arbeiten im Homeoffice.

Sonstige Abgaben trägt auch jeder selbst.

Nur kleiner Auszug!

So läuft die Wirtschaft nicht. 

Wer  schaut jetzt wo und womit über welche Leitung? 

Aber jeder hat Träume!

Prima!

daemon1811
Synchronsprecher
Post 529 von 849
1.540 Ansichten

Ich sehe für SKY keine Chance mehr, denn DAZN wird sich das Paket B holen und somit war es das mit Fußball.

Angeblich schreiben die schwarze Zahlen mit der bundesliga ,was ich nicht glaube und somit wird DAZN mit Sicherhei noch teurer. 

Falls die ein vernünftiges Buli -Abo mit  allen Einzelspielen machen , dann werde ich es mir überlegen.

Aber SKY  kann ich mir im besten Fall nicht vorstellen, denn die letzten 2 jahre wurde das Abo teurer und immer mehr Werbung müssen wir ertragen.

Schade , aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Anonym
Nicht anwendbar
Post 530 von 849
1.520 Ansichten

Ich werde nicht mehr weiter kommentieren, ich lasse mich überaschen und spekulieren beingt eh nichts 🙂🙂

borussiabvb2020
Kamera
Post 531 von 849
1.446 Ansichten

Ein Datum ist ja immer noch nicht bekannt für die Bieterrunde oder?

sentinel2003
Produzent
Post 532 von 849
1.445 Ansichten

Bin ja echt mal gespannt, ob die Sportschau weiterhin die jetzige Zeit bei behalten kann.... 

miika
Regie
Post 533 von 849
1.433 Ansichten

@borussiabvb2020  schrieb:

Ein Datum ist ja immer noch nicht bekannt für die Bieterrunde oder?

Frühestens 28.10. oder 4.11. - vor der Auktion muss innerhalb der DFL noch einiges geklärt werden.

borussiabvb2020
Kamera
Post 534 von 849
1.143 Ansichten

didi
Regie
Post 535 von 849
1.132 Ansichten

Das Ergebnis gibt es dann schön verpackt unterm Weihnachtsbaum 😄

Oder erst im neuen Jahr.......

uwe96
Filmmusik
Post 536 von 849
1.127 Ansichten

Wenn es nicht wieder Probleme gibt sollte das locker vor Weihnachten durch sein.

matzemueller
Kulissenbauer
Post 537 von 849
1.110 Ansichten

Das Ganze ist doch nur noch peinlich und absurd. Am liebsten wäre es, alle steigen aus, keiner gibt ein Angebot ab. Warum dauert es denn so lange, bis die Neuauflage gestartet wird. Hat die DFL wohl Bauchschmerzen, es könnte wieder etwas nicht korrekt formuliert sein, oder anders ausgedrückt, es könnte wieder zu ungewollten Vorstellungen in der Darstellung kommen.

gonzo24
Tiertrainer
Post 538 von 849
794 Ansichten

Wenn Saudi Arabien noch bei DAZN einsteigt, dann haben die amerikanischen Verhältnisse endgültig gesiegt, in Deutschland.

Die 50+1 Regel immer wie eine Monstranz vor sich hertragen und einheimische Mäzen, die ihr Geld auch woanders verprassen können anfeinden, dabei kommen die waren Fußballvernichter bereits durch die Hintertür..

Die Rechteinhaber werden bald alles diktieren und die Vereine werden sich die Augen reiben.

Wenn Sky die Rechte verliert, bin ich endgültig weg und werde mich aufs Streaming von Filem, Serien und Dokus verlagern.

digo
Regie
Post 539 von 849
786 Ansichten

50+1 wie meinst du das genau?

Die Araber haben dann doch eine Minderheitsbeteiligung, also unter 50.

Steht in den Unterlagen.

Es sind aber sogar weniger: @gonzo24 

https://community.sky.de/t5/Off-Topic/Bundesliga-Rechte-No-Single-Buyer-Rule-2025-28-29/m-p/821536/h...

gonzo24
Tiertrainer
Post 540 von 849
766 Ansichten

Ich meine das die 50+1 Regelfür den A..... ist, da die Macht bald in den Händen der Rechteinhaber sein wird.

Antworten