@digoIch erkläre es dir.
Und sorry an alle anderen Mitlesenden hier, aber dieses Rechenexempel wird ja uns allen hier begegnen, wenn Sky die Rechte an der Bl verlieren sollte.
@digoIch bin bei Sky in einem Abo mit dem Vorteilspreis. Angefangen bei 32,98 € für alle Pakete
Entertainment Plus inkl Netflix mit 2 Full-HD-Streams (Einschränkung --> zusätzlicher Haushalt nicht buchbar).
Cinema inkl. Paramount+
Bundesliga
Sport
jetziger Preis nach erneuter Erhöhung 40 €.
Ja, richtig @digo . Ich würde dann an andere Anbieter zahlen. Bei mir ist bei Sky der Nachteil, dass ich z.B. Netflix wegen des Dauervorteilspreises nicht aus dem Abo herausnehmen kann (Rabatte fallen dann weg). Paramount+ bei Sky finde ich klasse! kostet immerhin Stand-Alone auch 7 oder 8 €?
Also ja, ich würde dann Geld bei den Anbietern im Einzelnen lassen.
Abonnieren würde ich Netflix, Disney+ und Paramount+ separat. Mit dem großen Vorteil, da alle Vorzüge haben zu können (bei NF z.B. zusätzliches Haushaltsmitglied (geht im Netflix-Sky-Abo nicht --> EINSCHRÄNKUNG!)
Prime habe ich auch.
Also das Geld würde sich umverteilen. Größter Vorteil für mich ist aber darin zu sehen, dass ich monatlich reagieren kann. Bundesliga würde ich nur dann abonnieren (falls das dann bei einem potentiell neuen Anbieter überhaupt geht), wenn auch wirklich gespielt wird. Während der Corona-Pandemie bin ich z.B. Sky gegenüber loyal geblieben und habe mein Abo beim Sport-Ausfall NICHT gekündigt!
Rechnet man die Bundesliga Netto-Spielzeit aus, dann bleiben ca. 7 Monate (grob geschätzt), in denen gespielt wird und da ist jetzt noch nichtmal der BVB netto gerechnet, den kann ich ja so schon kaum sehen.
Ich zahle also viele Monate einfach für ein Sport-Abo, in dem sich dort gar nichts tut. Und das geht uns allen so, egal ob teurer oder günstiger Abo-Preis. Auch in dieser Hinsicht wünsche ich mir da bei einem potentiell dann neuen Anbieter, wer das auch sein mag, mehr Flexibilität. Klar sind Jahresabos in der Regel erstmal günstiger, aber ich möchte flexibel reagieren können und nach Bedarf abonnieren.