Antworten

Belogener Kunde

Sioux
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 13
2.084 Ansichten

Belogener Kunde

Möglicherweise ist dies hier nicht der richtige Weg, aber ich weiß nicht mehr weiter.

Ich bin seit Beginn an ununterbrochen Sky Kunde, begonnen mit Premiere Analog, d.h. seit über 20

Jahren!

Leider habe ich zur Zeit massive Probleme mit Sky, der Service ist den Namen nicht wert!

Begonnen hat es am 01.06.2020 mit einer Vertragsverlängerung, die sollte binnen 24 Stunden erfolgen und die Freischaltung ebenfalls. Da am nächsten Tag noch nichts davon erfolgte rief ich bei Sky an und damit begann die Tortour.

Man versicherte mir bei diesem und etlichen Anrufen die baldige Freischaltung, doch nichts passierte, trotz E-Mails mit Bestätigung und Freischaltungsbenachrichtigung in einer Stunde.

Nach Wochen hieß es, ein technisches Problem würde vorliegen und man würde mich zurückrufen.

Das passierte von 6 versprochenen Rückrufen tatsächlich doch einmal, da wurde mir erklärt das ich noch am selben Tag die Freischaltung erhalten würde und erhielt auch erneut eine E-Mail das meine Freischaltung in der nächsten Stunde erfolgt.

Ich war froh und erleichtert das es endlich funktionierten soll, denn meine Nerven lagen blank.

Ich gebe zu ich habe meinem Unmut auch Luft verschafft, aber ohne ausfällig oder beleidigend zu werden. Das wurde mit Auflegen und kurzen Sätzen wie Pech gehabt u.ä. beantwortet.

Mein Problem wurde fortgehend ignoriert und jeder der Mitarbeiter tat nur das nötigste.

Die einzigste Lösung laut der Sky Mitarbeiter war es einen neuen Vertag zu schließen,da man das technische Problem angeblich nicht lösen könnte! Ich verlor meinen Platin Status bei Sky Extra, musste den alten Receiver zurückschicken und einen neuen nehmen mitsamt Smartcard. Das kostete mich erneut die Versandkosten von 12,90 Euro plus Aktivierungsgebühr von erneuten 29 Euro.

Ich stimmte gezwungenermaßen zu unter der Voraussetzung und das wurde mir versprochen das ich den Sky Q Mini Receiver behalten kann und auch weiter nutzen kann.

Jetzt sind ca. 4 Wochen vergangen und ich erhalte gleich eine 2.te Mahnung das ich den Sky Q Mini Receiver zurücksenden muss. Eine erste Mahnung habe ich nie erhalten!!!!!!!!!!!

Daraufhin habe ich erneut mit dem Sky Service Kontakt aufgenommen mit der Nachfrage betreffs des Receivers. Ich erwähnte das ich den Vertag nur unter der Bedingung abgeschlossen habe das ich den Sky Q Mini Receiver behalten und auch nutzen kann.
Die Antwort war das ich zweimal aus der Leitung geworfen wurde und beim dritten Mal mir gesagt wurde das würde nicht stimmen und ich hätte halt Pech gehabt.

Sehr, sehr freundlich und kulant für den Ärger den Sky verursacht hat und denen ich sch….egal bin.

Nicht nur das ich wurde absichtlich belogen und betrogen wurde, nur mit dem Ziel einen neuen Vertag abzuschließen,  ich werde jetzt auch noch als Lügner abgestempelt, da ja kein Mitarbeiter solche Versprechen machen würde.

Ich habe daraufhin den Vertag gekündigt (24.07.2020 – 16.38 Uhr) und um eine Bestätigung gebeten, auch da wurde mir zugesichert das ich die Bestätigung innerhalb 24 Stunden erhalten würde.  Wie der Zufall es auch noch wollte war die 14 tägige Widerruffrist verstrichen. Ich glaube allerdings nicht an solche Zufälle!!

Unnötig auch noch zu erwähnen das ich auf die Kündigungsbestätigung noch warte.

Vielen Dank für nichts an Sky!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich kann alles was ich hier aufgeführt habe kann ich belegen, habe alle Mails, Schreiben und und teilweise telefonische Anrufnachweise parat liegen.

Ich hoffe das es etwas bewirkt, mir hilft es wohl nicht mehr, habe halt Pech gehabt, geschieht mir ja ganz recht nach jahrzehnterlange Treue , schließlich bin ich ja der Lügner!!!!!!!!!!!!!!!

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 13
2.070 Ansichten

Betreff: Belogener Kunde

Belogen und Betrogen und sich gegenseitig als Lügner bezeichnen wird eh nichts bringen,

es sei denn man kann alles beweisen.

 

Zudem ist es nicht notwendig hier im Forum solche gegenseitigen Schuldzuweisungen anzuführen.

Warum?

Weil sich hier die Moderatoren (es meldet sich einer in einigen Tagen bei Dir)

unabhängig davon wer Schuld hat alles in Ruhe anschauen und so oder so das Möglichste was sie können tun

um Dir zu helfen, völlig lösgelöst von der Schuldfrage.

 

Und das ist auch super, denn würde man Dich wirklich betrogen haben,

könnte es ja sein, dass die Moderatoren bei dem Betrug mit unter der Decke stecken😍

 

Aber sie wollen Dir egal wie was gelaufen ist nur helfen.

Mit Geduld einige Tage warten, viel Glück

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 3 von 13
2.062 Ansichten

Betreff: Belogener Kunde

@Sioux 

du hast ja viel erlebt mit den Kunden-Service von Sky....

warum hast du nicht gleich hier gemeldet, die Mods hier hätten dir bestimmt geholfen.....

nun warte einfach auf einen Moderator, der schaut sich das alles an......evtl. kann er dir auch noch helfen....

dauert 1 - 3 Tage......immer schauen, ob sich ein Mod. gemeldet hat....dann per PN deine Daten senden....

so, dass er dir deine Bestätigung deiner Kündigung senden kann......

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 4 von 13
1.936 Ansichten

Belogener Kunde

Hallo @Sioux,

bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Um dein Anliegen zu klären, schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Nenne mir zum Datenabgleich außerdem auch noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 5 von 13
1.910 Ansichten

Betreff: Belogener Kunde

Ähmm ist jedem hier aufgefallen was in diesem Thread anders ist als in den meisten anderen?😉

 

Kein Anwalt -  Verbraucherschutz - Kündigung usw usf...😊

Nur Betrug und Lügner hier... fast wäre alles korrekt gewesen.😋

 

didi
Regie
Posts: 5,961
Post 6 von 13
1.900 Ansichten

Betreff: Belogener Kunde

An diesem thread ist leider nicht so viel anders, als in gleichartigen Beiträgen!

Man wird am Telefon oder per mail verarscht, weil der Kundendienst eine Farce ist und dann wird man auch noch als der Schuldige dargestellt, der freundlich alles schlucken soll, was man von Sky vorgesetzt bekommt. Von den extra Kosten ganz zu schweigen. Da ist es dann ziemlich schwierig, die Ruhe zu bewahren und sich die Platitüden von manchem Forenmitglied anzutun, ohne auszuflippen.

Sky ist nun mal ein Saftladen geworden und das Beste ist nun einmal, bei einer Kündigung zu bleiben, wenn man

einigermaßen ruhig schlafen möchte.  Um mit Sky klarzukommen, braucht man eben manchmal Nerven wie Drahtseile, was aber nicht jedem gegeben ist.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 7 von 13
1.888 Ansichten

Betreff: Belogener Kunde


@didi  schrieb:

An diesem thread ist leider nicht so viel anders, als in gleichartigen Beiträgen!

und dann wird man auch noch als der Schuldige dargestellt, der freundlich alles schlucken soll, was man von Sky vorgesetzt bekommt.


Kann sein, aber wenn einen die reine Schuldfrage interessiert, wird man das hier im Forum nicht klären können,

denn es war ja keiner dabei und nur der Seite glauben, der man glauben will ist ja völlig unsinnig, 

"glauben" ist halt die Schwester von "nichts wissen", noch dazu, weil man ja so gut wie nie die andere Seite 

hört.

Und nur darauf zielte mein Beitrag ab, man muss hier im Forum niemand beschuldigen,

damit einem geholfen wird, noch dazu meist unbewiesen.

Zudem wird ja eher Sky pauschal für alles erstmal die Schuld zugeschoben, andersrum lese ich es eher

selten, dass Sky Kunden etwas zuschiebt.

 


@didi  schrieb:

Da ist es dann ziemlich schwierig, die Ruhe zu bewahren und sich die Platitüden von manchem Forenmitglied anzutun, ohne auszuflippen.


Nur weil in einem sektenähnlichen Forum, wo alle die nicht der Meinung der Anführer sind sofort ausgeschlossen werden, oder sich freiwillig nicht lange dort aufhalten, wo ständig über Mitglieder in anderen Foren hergezogen wird, man sich dann gegenseitig recht gibt und alles bestätigt was die Gruppe der Gerechten loslässt,

muss es ja noch lange nicht stimmen.😅

Und Ausflippen wegen meinem Beitrag hier in dem Thread tun halt eher nur die User in diesem geschlossenen Forum.

Man muss sich mal meinen Beitrag durchlesen, wer da einen Grund zum ausflippen sieht, muss schon fast ein "Supermoderator" eines Forum sein. 

 


@didi  schrieb:

Sky ist nun mal ein Saftladen geworden und das Beste ist nun einmal, bei einer Kündigung zu bleiben, wenn man einigermaßen ruhig schlafen möchte.  


Diese Meinung kann man gerne vertreten, dennoch sollte man so charakterfest sein, auch andere Meinungen zu akzeptieren und diese andere Meinung völlig ohne persönlichen Bezug hier im Thread geschrieben,

nicht in einem anderen Forum wieder völlig auf die persönliche Stufe zu heben und breitzutreten.

 

Und nein ich glaube nicht alles was hier geschrieben wird und die User die wegen der Beiträge Anderer sich das Recht ableiten auszuflippen, lade ich gerne mal ein, bei uns an der Ecke ist ein albanischer Autohändler, mit dem kann man gut auskommen, aber da kann ja derjenige der gerne ausflippt mal hingehen, sich beschweren

und so eine Wortwahl benutzen wie es manche Kunden hier im Forum tun, da werden sie dann mal sehen, wie es im wirklichen Leben ist wenn jemand ausflippt weil er unbewiesen beschuldigt wird, ist was anderes im echten Leben solche Beschuldigungen loszulassen, als im Internet.😊

 

Viele Grüße.

 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 8 von 13
1.882 Ansichten

Betreff: Belogener Kunde

Nochmal, wem es bei so einem Beitrag schwer fällt ruhig zu bleiben und nicht auszuflippen,

hat meiner Ansicht nach ganz andere Probleme

 

Hier nochmal

"Belogen und Betrogen und sich gegenseitig als Lügner bezeichnen wird eh nichts bringen,

es sei denn man kann alles beweisen.

Zudem ist es nicht notwendig hier im Forum solche gegenseitigen Schuldzuweisungen anzuführen.

Warum?

Weil sich hier die Moderatoren (es meldet sich einer in einigen Tagen bei Dir)

unabhängig davon wer Schuld hat alles in Ruhe anschauen und so oder so das Möglichste was sie können tun

um Dir zu helfen, völlig lösgelöst von der Schuldfrage."

 

Ja, da kann man schon ausflippen, welch verwerflicher Beitrag😋

Nochmals Grüße ins Forum der Gerechten😁

Die den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben als über User in einem anderen Forum zu Gericht zu sitzen

und sich Urteile zu bilden.

 

 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 9 von 13
1.877 Ansichten

Betreff: Belogener Kunde

Entschuldigung für off Topic aber ich weis was mit seinem Beitrag wollte

und er weis was ich meine 😍

 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 10 von 13
1.870 Ansichten

Betreff: Belogener Kunde


@herbi100  schrieb:

 

Nochmals Grüße ins Forum der Gerechten😁

Die den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben als über User in einem anderen Forum zu Gericht zu sitzen

und sich Urteile zu bilden.

 

 


man Herbi, rege dich doch nicht so auf.......denke an dein Herz....

ich habe mich grade kaputt gelacht über diesen Satz......OBEN...

es hört sich ja so an, als wenn dort alle an einen Tisch sitzen, und über andere richten......

das gibt doch bestimmt schlimmeres im Leben, als sich über solche Sachen zu ärgern......

trinke in Ruhe einen Kaffee, oder meinetwegen auch ein Bier, und gut ist es.......

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 11 von 13
1.863 Ansichten

Betreff: Belogener Kunde


@adler  schrieb:

@herbi100  schrieb:

 

Nochmals Grüße ins Forum der Gerechten😁

Die den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben als über User in einem anderen Forum zu Gericht zu sitzen

und sich Urteile zu bilden.

 

 


man Herbi, rege dich doch nicht so auf.......denke an dein Herz....

ich habe mich grade kaputt gelacht über diesen Satz......OBEN...

es hört sich ja so an, als wenn dort alle an einen Tisch sitzen, und über andere richten......

das gibt doch bestimmt schlimmeres im Leben, als sich über solche Sachen zu ärgern......

trinke in Ruhe einen Kaffee, oder meinetwegen auch ein Bier, und gut ist es.......


Ich finde das eher lustig, ich weis nicht ob Dir User die in diesem Forum angemeldet sind Beiträge zukommen lassen, mir schon😃😅

Man muss sich das mal vorstellen, da wird stundenlang nichts in diesem Forum dort geschrieben und dann über so einen Beitrag wie meiner hier im Thread,  mehr Beiträge als den ganzen Tag zusammen zu allen anderen Themen😋

und hier habe ich halt gerade wieder die Info bekommen, dass das Empörungsmanagement in dem anderen Forum wieder getagt hat und Urteile gefällt hat über meinen Beitrag hier im Thread😎 und das hat sich mit Didis Beitrag überschnitten und da habe ich halt mal was dazu geschrieben.

Alles gut, finde ich super🤗

 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 12 von 13
1.853 Ansichten

Betreff: Belogener Kunde

@herbi100 

herbi, da musst du dir nichts draus machen, das ist ebenso in Foren......

nicht nur dort, das ist überall so.....

da wird gehetzt, und andere werden über Unterhaltungen wieder angeschrieben, und man entschuldigt sich, und 2 Tage später wird von neuen gegen andere gehetzt und schlecht geschrieben.....da musst du dir nichts draus machen......

PS: ich bekomme auch Beiträge von anderen, die mir alles erzählen....das wird auch immer so sein.....

didi
Regie
Posts: 5,961
Post 13 von 13
1.833 Ansichten

Betreff: Belogener Kunde

Herbi und seine Maulwürfe 🤣 Verfolgungswahn ist auch eine Größe. Darauf einen Ramazzotti.

Und auf den albanischen Autohändler! Geil! 😂

Antworten