Antworten

Belästigung

Anonym
Nicht anwendbar
Post 1 von 8
1.259 Ansichten

Belästigung

Moin,

warum bekommt man nach dem Ende der Kündigung noch zahlreiche Briefe und Anrufe?

Alle Antworten
Antworten
xyz2
Tiertrainer
Post 2 von 8
1.252 Ansichten

Betreff: Belästigung

Weil Sky dich als Kunde behalten möchte.

Am besten unter "Mein Sky" -> "Datenschutz & Kommunikation" bei den Kommunikationseinstellungen nur die Wege einschalten, auf denen du von Sky zu Werbezwecken kontaktiert werden möchtest.

kleines23
Regie
Post 3 von 8
1.235 Ansichten

@Anonym Andere Kunden fragten hier schon warum sich Sky sich

nicht mehr meldet, mach es so wie @xyz2  geschrieben hat. Man kann es wohl keinem Recht machen. 

schütz
Regie
Post 4 von 8
1.118 Ansichten

@Anonym 

Sogar noch nach deinem Tode werden sie dich nicht in Ruhe lassen.😇

Wie übrigens auch alle anderen ABOpartner die du hast.😋

Todenscheine werden einfach ignoriert oder braucht man auch für banalere ABOs wie zB der Tageszeitung.

Du würdest überrascht sein.😏

Wenn du es noch mitbekommen würdest.😋🤣

Da kommen noch lange Wiederangebotsschreiben und Nachfragen warum du etwas gekündigt hast oder nicht mehr willst.

Sogar bei so einfachen Dingen wie einer Fernsehprogrammzeitschrift...😖

Das Geld (Gold) lockt einfach und die Versuchung noch reicher zu werden ist einfach viel zu stark.😈

MrB
Regie
Post 5 von 8
1.111 Ansichten

@schütz 

Der Beitragsservice mahnt auch gerne Tote an. Einige sogar jahrelang 😉 So nach dem Motto: "Der Tote muss zahlen, wenn er sich nicht meldet!" Traurig - aber wahr.

https://www.wochenblatt.de/archiv/peinlich-gez-moechte-gebuehren-von-einem-toten-mann-erheben-87624

schütz
Regie
Post 6 von 8
1.107 Ansichten

Ich weis.😏

Sterben ist auch nicht mehr so einfach wie früher.😟

Nicht umsonst sperren die Geldinstitute das Konto nach dem Vorlegen einer Sterbeurkunde.

Am besten immer ein dutzend Sterbeurkunden ausstellen lassen.

Kostet zwar Geld - aber ist heutzutage wohl nötig.

Einmal im System ist man auf ewig erfasst.😱

satansbrut
Castingleiter
Post 7 von 8
1.077 Ansichten

@schütz  schrieb:

Nicht umsonst sperren die Geldinstitute das Konto nach dem Vorlegen einer Sterbeurkunde.

Geldinstitute melden sofort den Kontostand des Verstorbenen dem Finanzamt, da ist der Tote noch nicht mal unter der Erde und da Bedarf es noch nicht mal eine Sterbeurkunde. Da sorgen schon ganz andere Stellen dafür. Willkommen im gläsernen Überwachungsstaat Deutschland. 

Ronald_S
Moderator
Post 8 von 8
1.033 Ansichten

Re: Belästigung

Hallo @Anonym, es tut mir leid, dass du dich durch unsere Kontaktversuche belästigt fühlst. Wende dich diesbezüglich gern an meine Kolleginnen und Kollegen über datenschutz@sky.de oder nenne mir deine Kundennummer per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

Antworten