- RSS Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Dieses Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
Automatische Vertragsverlängerung
Automatische Vertragsverlängerung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
10.02.2021 13:14
Hallo zusammen,
ich hoffe, dass man mir hier zuhört bzw. helfen kann. Ich bin Kunde bei Sky und habe immer ein Jahres Abo Entertainment + Sport + Bundesliga + HD abgeschlossen. Das gleiche habe ich für meinen Großvater auch getan.
Dieser erhielt nun vor ca. einem Jahr einen Brief, wo Ihm Sky sein Abo für weitere zwei Jahre zusichern wollte. Dieses haben wir dann auch angenommen.
Am 02.12.2020 habe ich meinem Vater Sky empfohlen und dies mit Ihm im Media Markt abgeschlossen, allerdings ohne Freundschaftswerbung da dies im Markt wohl nicht möglich ist.
Als ich dann nachmittags zuhause auf der Couch saß, dachte ich mir ich schaue mal was mit meinem Vertrag so los ist und es Verbesserungen gibt. Leider bin ich dann fast vom Sofa gefallen, da ich mit erschrecken feststellen musste, dass ich nun 79,99 € im Monat zahlen soll für ein Jahr !
Denn ich hatte nicht wie angenommen, im Zuge dessen, dass ich den Vertrag für meinen Großvater verlängert habe auch meinen Verlängert. Somit hat sich mein Vertrag am 30.11.2020 um ein weiteres Jahr verlängert und nun zahle ich jeden Monat statt 24,99 € nun 79,99 €.
Dann habe ich diverse Telefonate am 02.12.2020 geführt und mir wurden sämtliche Dinge geraten, doch leider alles vergebens. Auch auf meine E-Mail an Sky und meinen Brief an Sky wurde leider nicht reagiert. Ich wäre ja bereits mehr als 24,99 € zu zahlen aber nun mehr als das drei fache zu zahlen finde ich mehr als frech.
Auch da ich bei meinem Vater gesehen habe, dass Sky seine Verträge geändert hat und sich dieser nun immer nur noch automatisch um einen Monat verlängert zu deutlich niedrigeren Preisen.
Ich finde, dass dieses Verhalten von Sky leider nicht gerade sehr kundenfreundlich ist und man so im Stich gelassen wird. Gerade in Zeiten von Corona finde ich einen derartigen Kostenanstieg sehr schlimm. Wir reden hier immerhin über 660,00 € Mehrkosten für ein Jahr.
Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass sich Sky evtl. hierzu doch nochmal bei mir meldet. Deshalb schreibe ich diesen Beitrag hier auch nochmal in die Community in der Hoffnung das sich wenigstens hier jemand meldet.