10.02.2021 13:14
Hallo zusammen,
ich hoffe, dass man mir hier zuhört bzw. helfen kann. Ich bin Kunde bei Sky und habe immer ein Jahres Abo Entertainment + Sport + Bundesliga + HD abgeschlossen. Das gleiche habe ich für meinen Großvater auch getan.
Dieser erhielt nun vor ca. einem Jahr einen Brief, wo Ihm Sky sein Abo für weitere zwei Jahre zusichern wollte. Dieses haben wir dann auch angenommen.
Am 02.12.2020 habe ich meinem Vater Sky empfohlen und dies mit Ihm im Media Markt abgeschlossen, allerdings ohne Freundschaftswerbung da dies im Markt wohl nicht möglich ist.
Als ich dann nachmittags zuhause auf der Couch saß, dachte ich mir ich schaue mal was mit meinem Vertrag so los ist und es Verbesserungen gibt. Leider bin ich dann fast vom Sofa gefallen, da ich mit erschrecken feststellen musste, dass ich nun 79,99 € im Monat zahlen soll für ein Jahr !
Denn ich hatte nicht wie angenommen, im Zuge dessen, dass ich den Vertrag für meinen Großvater verlängert habe auch meinen Verlängert. Somit hat sich mein Vertrag am 30.11.2020 um ein weiteres Jahr verlängert und nun zahle ich jeden Monat statt 24,99 € nun 79,99 €.
Dann habe ich diverse Telefonate am 02.12.2020 geführt und mir wurden sämtliche Dinge geraten, doch leider alles vergebens. Auch auf meine E-Mail an Sky und meinen Brief an Sky wurde leider nicht reagiert. Ich wäre ja bereits mehr als 24,99 € zu zahlen aber nun mehr als das drei fache zu zahlen finde ich mehr als frech.
Auch da ich bei meinem Vater gesehen habe, dass Sky seine Verträge geändert hat und sich dieser nun immer nur noch automatisch um einen Monat verlängert zu deutlich niedrigeren Preisen.
Ich finde, dass dieses Verhalten von Sky leider nicht gerade sehr kundenfreundlich ist und man so im Stich gelassen wird. Gerade in Zeiten von Corona finde ich einen derartigen Kostenanstieg sehr schlimm. Wir reden hier immerhin über 660,00 € Mehrkosten für ein Jahr.
Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass sich Sky evtl. hierzu doch nochmal bei mir meldet. Deshalb schreibe ich diesen Beitrag hier auch nochmal in die Community in der Hoffnung das sich wenigstens hier jemand meldet.
10.02.2021 13:59
Da befürchte ich leider für dich, das du da Pech haben wirst und bis Ende der Laufzeit in den "sauren Apfel" beissen musst ...
10.02.2021 14:48
11.02.2021 09:22
Sorry aber das ist eigene Dummheit.Warum liest man sich einen Vertrag vor der Unterschrift nicht richtig durch????Und wenn ich was nicht verstehe frage ich doch vorher nach bevor ich unterschreibe.
11.02.2021 09:27
@TG72 @Hat ja niemand gesagt, dass es nicht eigene Dummheit ist. Aber man kann auch mal ein Termin vergessen, oder ? Und das direkt so zu bestrafen ohne jegliches Entgegenkommen ? Finde ich nun nicht unbedingt fair.
es geht ja auch mehr darum das sich niemand bei Sky zuständig fühlt und auf meine Briefe, Mails oder Anrufe reagiert.
11.02.2021 09:30 - Zuletzt bearbeitet: 11.02.2021 09:47
Wiso bestrafen?Es stand doch deutlich in dem Vertrag drin wie lange die Laufzeit und die monatlichen Kosten sind oder nicht?Und warum sollte Sky reagieren?Die können doch nix dafür wenn du dir den Vertrag nicht richtig durchliest und einfach unterschreibst.Das ist ein gültiger Vertrag der da zustande kam.Da wirste wohl oder übel ein Jahr bezahlen müssen und hoffentlich daraus lernen das man Verträge erst sorgfälltig durchliest und sie sie dann erst unterschreibt.Wird dir jeder Anwalt raten.Vielleicht haste ja Gück und die machen aus Kulanz was glaub ich aber weniger.Das Recht ist auf Sky seiner Seite.
11.02.2021 09:43
@TG72 ja das ist richtig. Trotzdem hätte ich erwartet das man zwei Tage später nochmal mit einander sprechen kann.
Aber nun gut, ich merke das es wohl keinen Sinn hat. Sie haben wohl noch nie etwas vergessen.
11.02.2021 15:53 - Zuletzt bearbeitet: 11.02.2021 15:54
falls es bei dem Scharmützel untergangen sein sollt: @MichaelTheu schreib @David_M mal an, und dann
"guggst einfach mal wad der Ball macht "🙂
12.02.2021 11:53
Denke da hast Du Pech gehabt, und ich vermute du hast nur verlängert und nicht vorher gekündigt. Dann gehts nämlich in die regulären Konditionen über. Allerding halten die auch nix ein was sie versprechen, ich habe es mehrfach schriftlich das ich verlängern kann zu aktuellen Konditionen, am Telefon als ich das machen wollte wusste keiner was davon, habe eine kopie per Mail verschickt, nie Antwort bekommen.
Bekomme jetzt immer Angebote geschickt mit Vorteils Angeboten, was eigentlich Nachteilsangebote sind usw. Ich überlege gerade mir Magenta TV zu holen, hatte Sky auch nur wegen Hardware und F1 aber die F1 war eh letztes Jahr so langweilig das es mir egal wäre. Und Receiver bekomm ich auch von der Telekom.
Und ja der Kundensevice bzw. Umgang mit Kunden ist bei Sky hoch unseriös und eine Frechheit.