Antworten

Apple TV 2022 /23 4K vs Sky Q Satellit

borussiabvb2020
Drehbuchautor
Posts: 1,816
Post 1 von 12
800 Ansichten

Apple TV 2022 /23 4K vs Sky Q Satellit

Hallo,

 

vor kurzem habe ich mir zwei Apple TV 4K aus 2022/23 gekauft, mit der Überlegung, den Sky Q auf Eis zu legen. Mir waren Aufnahmen immer wichtig, da aber gefühlt bei jeder Aufnahme Fehler auftreten und ich mittlerweile in 5 Jahren 4 Festplatten hatte, kann ich gut und gerne darauf verzichten. Wird sowieso alles meistens wiederholt.

 

Könntet ihr sagen, welchen Funktionsumfang die Q App auf dem Apple TV 4K (2022/23) bietet? Im erster Linie geht es mir dabei um Sportübertragungen. Was geht? Was geht / gibt es nicht?

Formel 1 / Fußball: Was hab ich verpasst? Onboard-Kameras, eigene Konferenz bei Bundesliga-Spielen etc.?

4K wird in der Q-App nicht unterstützt. Das ist mir klar.

Was sagt ihr außerdem zur Bedienung der App?

Ist ja angelehnt an den Sky Q / nahezu identisch. 

 

Danke! 🙂

Alle Antworten
Antworten
major478
Maskenbildner
Posts: 501
Post 2 von 12
780 Ansichten

Betreff: Apple TV 2022 /23 4K vs Sky Q Satellit

Einige Unterschiede der App zum Q-Gerät.

 

Keine Aufnahmen, keine UHD Sender(Sport), wie schon angemerkt, keine Sport App zum nachträglichen anschauen der Bundesliga Spiele, lineare Sender der privaten in HD nicht vorhanden, die linearen DAZN Kanäle laufen nicht, Streaming in UHD ist auch nicht verfügbar. 

 

Nur um einiges zu nennen.

Markus_79
Schnitt
Posts: 1,560
Post 3 von 12
776 Ansichten

Betreff: Apple TV 2022 /23 4K vs Sky Q Satellit

Kein Umschalten der Sender über die "CH" Taste über die Apple TV Remote FB oder über die One For All Streamer FB möglich.

IMG_0407.jpeg

borussiabvb2020
Drehbuchautor
Posts: 1,816
Post 4 von 12
607 Ansichten

Betreff: Apple TV 2022 /23 4K vs Sky Q Satellit

Mein Apple TV liegt hier noch verpackt. Überlege, ihn zurückzusenden, da ich gelesen habe, dass meine 2022er Version die verfügbaren 128 GB gar nicht ansprechen kann, sondern nur die 64 GB. Gibt es dazu Neuigkeiten, ob dieser Fehler bereits mit einem der tvOS-Updates behoben wurde?

Ggf. würde dann sogar die 64 GB-Version ausreichen, wenn die 128er Version nicht bedeutende Unterschiede hätte.

 

https://www.notebookcheck.com/Das-Apple-TV-4K-mit-128-GB-Speicher-kann-derzeit-nur-64-GB-Speicher-nu...

Markus_79
Schnitt
Posts: 1,560
Post 5 von 12
600 Ansichten

Betreff: Apple TV 2022 /23 4K vs Sky Q Satellit

@borussiabvb2020 

 

Nicht alles glauben was jemand im Internet so veröffentlich. Und ausserdem ist der Bericht fast 6 Monate schon alt.

 

Unter tvOS 16.5 sind 128 GB verfügbar.

 

Rund um Apple schaut man wenn hier nach:

https://communities.apple.com/de/community/appletv/apple_tv_hardware

 

Bei Problemen oder Fragen helfen einem dort auch die Apple Support Mitarbeiter weiter.

borussiabvb2020
Drehbuchautor
Posts: 1,816
Post 6 von 12
581 Ansichten

Betreff: Apple TV 2022 /23 4K vs Sky Q Satellit

Hi @Markus_79 ,

danke für den Tipp mit der Apple Community!

🙂

 

Hast du selbst auch einen Apple TV? 

Eventuell würde ich auf den Amazon Prime Day warten und da dann vergünstigt nochmal zuschlagen. Vielleicht weiß man bis dahin dann auch, was mit Sky ist und ob sich der hohe Anschaffungdpreis auch wirklich lohnt.

Markus_79
Schnitt
Posts: 1,560
Post 7 von 12
570 Ansichten

Betreff: Apple TV 2022 /23 4K vs Sky Q Satellit

@borussiabvb2020 

 

Ich nicht, aber mein Vater hat die 128 GB Version (wegen LAN und Home Steuerzentrale). Ich selber habe die 64 GB Version (hat nur WLAN und kann nicht als Home Steuerzentrale genutzt werden).

borussiabvb2020
Drehbuchautor
Posts: 1,816
Post 8 von 12
563 Ansichten

Betreff: Apple TV 2022 /23 4K vs Sky Q Satellit

Sind das denn die einzigen Unterschiede?

Bin nicht so ein großer Freund von WLAN. Vermeide das, wenn möglich, weil schon genug elektromagnetisches Zeugs durch die Luft schwirrt. 😄

 

Oder hat er sonst noch irgendwelche anderen Nachteile. Wie siehts da mit Wiederverkaufswert aus und heißt es da beim Zurücksetzen auch wirklich, dass alles weg ist?

 

Hatte da bei Android schon andere Erfahrungen gemacht, wo ich meine Daten wiederherstellen konnte, trotz zurückgesetzten Geräte.

onzlaught
Regie
Posts: 10,228
Post 9 von 12
560 Ansichten

Betreff: Apple TV 2022 /23 4K vs Sky Q Satellit

Was muß man denn alles auf einem AppleTV an Apps etc. installieren um solche Speichermengen zu verbraten? Ich kaufe immer die kleinste Speicherversion, installiere die gängigen Streaming Apps und bin bis jetzt niemals irgendwo an Speichergrenzen gestoßen.

Markus_79
Schnitt
Posts: 1,560
Post 10 von 12
557 Ansichten

Betreff: Apple TV 2022 /23 4K vs Sky Q Satellit

@onzlaught 

 

Für die Selbstgedrehten... 🤣

tom75
Castingleiter
Posts: 2,383
Post 11 von 12
548 Ansichten

Betreff: Apple TV 2022 /23 4K vs Sky Q Satellit


@onzlaught  schrieb:

Was muß man denn alles auf einem AppleTV an Apps etc. installieren um solche Speichermengen zu verbraten? Ich kaufe immer die kleinste Speicherversion, installiere die gängigen Streaming Apps und bin bis jetzt niemals irgendwo an Speichergrenzen gestoßen.


Ja, das verstehe ich auch nicht .... allerdings ist der fehlende LAN-Anschluss (für mich) schon ein gravierender Nachteil bei den neuen mit kleinem Speicher. Und das nicht weil ich angst vor irgendwelchem "elektromagnetischen Zeugs" hätte, das "durch die Luft schwirrt" (dann dürfte ich nämlich bei Tag auch nicht mehr das Gebäude verlassen 😉 ), sondern weil für mich stationäre Geräte ans LAN gehören. Punkt! *aufstampf 😁😂

borussiabvb2020
Drehbuchautor
Posts: 1,816
Post 12 von 12
528 Ansichten

Betreff: Apple TV 2022 /23 4K vs Sky Q Satellit

@tom75 Richtig....Angst habe ich davor auch nicht. Aber da man ja schon genug von Mobilfunk etc. umgeben ist, kann man es ja reduzieren, soweit es dann möglich ist.


Habe es durchaus schon erlebt, dass meine 7490 ins Stocken gerät, wenn ein anderes Gerät Vorrang haben will. Wenn möglich, schließe ich alles per LAN an. Einziges Gerät ohne LAN ist dann natürlich das Handy, da geht es nun mal nur mit WLAN 😋

Antworten