03.02.2021 09:54
Hallo zusammen,
ich bin seit ca. 9 / 10 Jahren bei Sky. Ich kündige immer vor Vertragsende meinen Vertrag um ein gutes Angebot zu erhalten. Wer macht das nicht 🙂
Jetzt ist es so, dass ich die Bestätigung meiner Kündigung erhalten haben zum Ende Februar 2021. Alles gut und schön, passt ja auch.
Gestern hab ich bei der Hotline angerufen und gefragt, was sie mir für Angebot machen können und dann erhielt ich folgendes Angebot
Vertrag wie jetzt auch für € 36,50 jedoch mit € 29,-- Anschlussgebühren
Wieso muss ich die zahlen, wenn ich doch schon alles habe und ich seit Jahren bei Sky bin.
Fand auch den Mitarbeiter an der Hotline sehr unzufrieden.
Ist das richtig so, mit der Anschlussgebühr für Bestandskunden?
Beantwortet Zur Antwort.
03.02.2021 10:06
Guten Morgen,
ich kann Dir zumindes die Info geben was bekannt ist.
Diese Gebühr gibt es schon seit vielen Jahren (wurde immer mal wieder teurer),
bisher wurde sie bei manchen Angeboten erlassen.
Jetzt ist es offensichtlich so, dass diese Gebühr automatisch verlangt wird, wenn man eine Kündigung zurück
nimmt, dass macht dann der Computer/das System.😤
Laut Sky sind die Kosten für die Bearbeitung von Kündigung, Angebote machen, Telefonieren, Kündigung zurücknehmen usw. nicht mit den Rabatt Abo Kosten abgedeckt.🙄
Das Du schon länger bei Sky bist ist super, doch gerade für diese Kunden die immer wieder kündigen um an Rabatte zu kommen ist ja diese Gebühr gemacht🤐
Gibt schon einige Threads hier im Forum zu diesem Thema.
So schauts aus🤑
Trotzdem schönen Tag
Guten Morgen,
ich kann Dir zumindes die Info geben was bekannt ist.
Diese Gebühr gibt es schon seit vielen Jahren (wurde immer mal wieder teurer),
bisher wurde sie bei manchen Angeboten erlassen.
Jetzt ist es offensichtlich so, dass diese Gebühr automatisch verlangt wird, wenn man eine Kündigung zurück
nimmt, dass macht dann der Computer/das System.😤
Laut Sky sind die Kosten für die Bearbeitung von Kündigung, Angebote machen, Telefonieren, Kündigung zurücknehmen usw. nicht mit den Rabatt Abo Kosten abgedeckt.🙄
Das Du schon länger bei Sky bist ist super, doch gerade für diese Kunden die immer wieder kündigen um an Rabatte zu kommen ist ja diese Gebühr gemacht🤐
Gibt schon einige Threads hier im Forum zu diesem Thema.
So schauts aus🤑
Trotzdem schönen Tag
@1983-Melly schrieb:....
Ist das richtig so, mit der Anschlussgebühr für Bestandskunden?
Yep,
für das Neuanlegen des Vertrages zu den alten Konditionen.
03.02.2021 12:47
Ja aber ich schließ doch keinen neuen Vertrag ab ,sondern lass meinen nun weiter laufen
03.02.2021 12:51
@Amsel11 das heißt wenn ich jetzt alles zwei Jahre meine Kündigung zurück nehme, dass ich dann die € 29,-- zahlen muss.
Werbung bekomm ich so oder so, egal ob ich kündige oder nicht. Also den Punkt kann Sky streichen.
Ich zahle jetzt € 36,50, würde ich nicht kündigen würde ich weit das doppelte zahlen. Also wer würde da nicht vor Ende kündigen, oder möchtest du mir damit sagen, dass du freiwillig € 70,-- im Monat zahlen würdest?
Naja ich lass mich mal überraschen. 🙂
03.02.2021 12:53
Du kannst das auch als "Rausnehmen der Kündigung" betiteln, ändert aber nichts, bezahlen oder gehen.