Antworten

Abbuchung trotz Widerrufsbestätigung

lknoedl
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 9
1.160 Ansichten

Abbuchung trotz Widerrufsbestätigung

Ich  habe am 25.11 eine Bestätigung seitens Sky des Widerrufs bekommen, trotzdem wurden heute 64,68Euro für ein Sky Abo abgebucht, und das obwohl durch das Vertragsende vor ein paar Monaten das SEPA Mandat ausgelaufen war.

 

Bitte um Rückinfo, ansonsten werde ich die Bank anweisen müssen die unberechtigte Abbuchung rückbuchen zu lassen.

 

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 9
1.156 Ansichten

Betreff: Abbuchung trotz Widerrufsbestätigung


@lknoedl  schrieb:

Ich  habe am 25.11 eine Bestätigung seitens Sky des Widerrufs bekommen, trotzdem wurden heute 64,68Euro für ein Sky Abo abgebucht, und das obwohl durch das Vertragsende vor ein paar Monaten das SEPA Mandat ausgelaufen war.

 

Bitte um Rückinfo, ansonsten werde ich die Bank anweisen müssen die unberechtigte Abbuchung rückbuchen zu lassen.

 


das war ja wieder durch deinen neuen Vertrag, den du widerrufen hinfällig...klar ist das nicht Ok, was Sky da gemacht hat, aber das wird sich mit deinen Widerruf überschnitten haben... ein Mod. sieht sich das an, und wird es dann abklären...kann aber ein paar Tage dauern....habe etwas Geduld

onzlaught
Regie
Posts: 10,348
Post 3 von 9
1.151 Ansichten

Betreff: Abbuchung trotz Widerrufsbestätigung

Sky vertritt die Ansicht das das SEPA Mandat so lange gültig ist bis alle Forderungen beglichen sind.

 

Du kannst jetzt

entweder

Hier über die Moderation, via Twitter, Facebook usw. eine Klärung anstoßen die dann irgendwann in einer Rückbuchung endet.

oder

Zur Bank gehen, das Geld zurückbuchen (ggf. händische Überweisung korrekter Beträge nicht vergessen)

und Dich dann mit dem Mahwesen verständigen.

didi
Regie
Posts: 6,015
Post 4 von 9
1.150 Ansichten

Betreff: Abbuchung trotz Widerrufsbestätigung

Wenn du wegen des bestätigten Widerrufs kein gültiges Abo mehr mit Sky hast, so kannst du auch gern

die Lastschrift zurückbuchen lassen. Brauchst ja keine Angst zu haben, dass dein Bildschirm "schwarz" wird.

Jede Klärung durch Sky wird länger dauern und du wirst dein Geld erst in ein paar Wochen zurückerhalten.

Könnte dann allerdings eine Mahnung seitens Sky kommen - die kannst du aber mit einer Kopie des bestätigten Widerrufes schnell beantworten.

lknoedl
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 9
1.146 Ansichten

Betreff: Abbuchung trotz Widerrufsbestätigung

Naja in dem neuen Vertrag wollten Sie ein neues SEPA Mandat haben, da der alt Vertrag schon mehrere Monate ausgelaufen war, und auch mehrere Monate keine Abbuchung mehr stattgefunden hat, bin ich hier schon einigermaßen verunsichert.

 

 

didi
Regie
Posts: 6,015
Post 6 von 9
1.144 Ansichten

Betreff: Abbuchung trotz Widerrufsbestätigung

Ungerechtfertigte Abbuchungen kann man immer zurückbuchen lassen - egal ob Sepamandat oder nicht erteilt wurde. Man muss sich nur sicher sein, dass die Abbuchung ungerechtfertigt war und sich evtl. danach mit dem Gläubiger, also hier Sky, rumärgern, indem man auf Mahnungen antworten muss.

lknoedl
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 7 von 9
1.135 Ansichten

Betreff: Abbuchung trotz Widerrufsbestätigung

Das ist schon klar, aber ich möchte Sky auch die Möglichkeit geben, den Fehler ohne zusätzliche Kosten zu regeln. Sollte ich bis Ende nächster Woche keine entsprechende Rückinfo bekommen, läst mir Sky ja keine andere Wahl.

 

didi
Regie
Posts: 6,015
Post 8 von 9
1.133 Ansichten

Betreff: Abbuchung trotz Widerrufsbestätigung

Für mich würde sich nur die Frage stellen, ob ich mein Geld schnell "wiedersehen" möchte, oder ob ich soviel

Geduld mit Sky hätte, dass die das regeln dürften.....was einige Wochen dauern wird. 😉

christina
Moderator
Posts: 3,243
Post 9 von 9
1.097 Ansichten

Abbuchung trotz Widerrufsbestätigung

Hallo lknoedl,

entschuldige bitte meine späte Reaktion.

Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank.

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina
Antworten