05.12.2019 13:45
Ich habe am 25.11 eine Bestätigung seitens Sky des Widerrufs bekommen, trotzdem wurden heute 64,68Euro für ein Sky Abo abgebucht, und das obwohl durch das Vertragsende vor ein paar Monaten das SEPA Mandat ausgelaufen war.
Bitte um Rückinfo, ansonsten werde ich die Bank anweisen müssen die unberechtigte Abbuchung rückbuchen zu lassen.
05.12.2019 14:05
@lknoedl schrieb:Ich habe am 25.11 eine Bestätigung seitens Sky des Widerrufs bekommen, trotzdem wurden heute 64,68Euro für ein Sky Abo abgebucht, und das obwohl durch das Vertragsende vor ein paar Monaten das SEPA Mandat ausgelaufen war.
Bitte um Rückinfo, ansonsten werde ich die Bank anweisen müssen die unberechtigte Abbuchung rückbuchen zu lassen.
das war ja wieder durch deinen neuen Vertrag, den du widerrufen hinfällig...klar ist das nicht Ok, was Sky da gemacht hat, aber das wird sich mit deinen Widerruf überschnitten haben... ein Mod. sieht sich das an, und wird es dann abklären...kann aber ein paar Tage dauern....habe etwas Geduld
05.12.2019 14:08
Sky vertritt die Ansicht das das SEPA Mandat so lange gültig ist bis alle Forderungen beglichen sind.
Du kannst jetzt
entweder
Hier über die Moderation, via Twitter, Facebook usw. eine Klärung anstoßen die dann irgendwann in einer Rückbuchung endet.
oder
Zur Bank gehen, das Geld zurückbuchen (ggf. händische Überweisung korrekter Beträge nicht vergessen)
und Dich dann mit dem Mahwesen verständigen.
05.12.2019 14:11
Wenn du wegen des bestätigten Widerrufs kein gültiges Abo mehr mit Sky hast, so kannst du auch gern
die Lastschrift zurückbuchen lassen. Brauchst ja keine Angst zu haben, dass dein Bildschirm "schwarz" wird.
Jede Klärung durch Sky wird länger dauern und du wirst dein Geld erst in ein paar Wochen zurückerhalten.
Könnte dann allerdings eine Mahnung seitens Sky kommen - die kannst du aber mit einer Kopie des bestätigten Widerrufes schnell beantworten.
05.12.2019 14:23
Naja in dem neuen Vertrag wollten Sie ein neues SEPA Mandat haben, da der alt Vertrag schon mehrere Monate ausgelaufen war, und auch mehrere Monate keine Abbuchung mehr stattgefunden hat, bin ich hier schon einigermaßen verunsichert.
05.12.2019 14:29
Ungerechtfertigte Abbuchungen kann man immer zurückbuchen lassen - egal ob Sepamandat oder nicht erteilt wurde. Man muss sich nur sicher sein, dass die Abbuchung ungerechtfertigt war und sich evtl. danach mit dem Gläubiger, also hier Sky, rumärgern, indem man auf Mahnungen antworten muss.
05.12.2019 14:39
Das ist schon klar, aber ich möchte Sky auch die Möglichkeit geben, den Fehler ohne zusätzliche Kosten zu regeln. Sollte ich bis Ende nächster Woche keine entsprechende Rückinfo bekommen, läst mir Sky ja keine andere Wahl.
05.12.2019 14:43
Für mich würde sich nur die Frage stellen, ob ich mein Geld schnell "wiedersehen" möchte, oder ob ich soviel
Geduld mit Sky hätte, dass die das regeln dürften.....was einige Wochen dauern wird. 😉
11.12.2019 18:42