Antworten

18+ Abzocke

Anti-Sky
Special Effects
Post 1 von 6
4.089 Ansichten

18+ Abzocke

Also das ist echt unverschämt.

meine mutter im alter von über 60 jahren hatte eine 18+ pin über die skybox angefordert, dachte aber, dass man dann nur das bezahlt, was man anschaut. hier wurde sie mit einem Lockangebot von0,99€ für einen monat als testphase in die irre geführt! denn nach dem testmonat wurden dann 19,99€ monatlich abgebucht. sie hatte nach dem monat nicht ein einzigen film mehr angeschaut. hatte auch nicht gedacht, sie müsse das noch extra kündigen, weil ja eben testmonat für 0,99€ und ab dann eben nur was geschaut wird, wird auch bezahlt. dass da ne pauschale von 19,99€ fällig ist, hatte sie nicht ganz mitbekommen. 

jetzt kann man zwar sagen, mei selber schuld, wenn man nicht genau liest was da steht, aber sie war eben der meinung, dass eben nach dem monat nix mehr passiert, ausser eben sie bestellt einen film, vergleichbar mit sky select.

ältere damen und herren sind da halt doch etwas anfälliger, auf solche taktiken reinzufallen. mit dem heutigen stand der technik dann doch etwas überfordert. 

ich finde es total unfair, dass sky hier nachdem sowas gebucht wird, keine email oder post zusendet, wo nochmal genau detailliert beschriebn ist, was auf sie zukommt. nur die buchung über die skybox und das wars.

und da sie sich auch keine weiteren gedanken gemacht hat, hatte sie da auch gar nicht darauf geachtet, was abgebucht wurde. 

jetz ist ein jahr vergangen und sie bemerkte schliesslich, dass statt ca 35€ monatlich 55€ die letzten 10 monate abgebucht worden sind.

daraufhin habe ich die hotline angerufen, ihnen erklärt, dass das eben nur der testmonat. man müsse das ja nachvollziehen können, ob 18+ inhalte nach der testphase angeschaut wurden, was aber angeblich nicht möglich sei. mich wundert das zwar sehr, weil ich der meinung bin, heutzutage wird alles geloggt, aber ok.
auf anfrage hin ob man aus kulanz was machen könne, hiess es nur, nein, nicht möglich. bleibt nur zukünftig den service zu kündigen.  auch hier ist es unverschämt von sky, dass nicht einmal im sky kundenkonto es eine möglichkeut gibt diesen dienst zu deaktievieren/kündigen nicht einmal ein hinweis dass man sich bei blue movie einloggen muss und über das kontaktformular die kündigung einzureichen. kündigung wurde beantragt, aber auch hier kam nicht einmal eine email, dass man über das formular sky kontaktiert hat. immerhin kam dann eine bestätigungsmail, dass die kündigung eingegangen ist mit dem kündigngsdatum.
ja top service sky, buchen über skybox kein problem, aber kündigen muss man dann sich auf einer externen seite.
jetzt wurde aus der enttäuschung und dem gefühl agbezogen worden zu sein auch das normale sky gekündigt. 
an sich ist das bisherige sky paket voll in ordnung von der preis-leistung her, aber die 18+ nummer ist in meinen augen reine abzocke.

Alle Antworten
Antworten
Feeling1
Drehbuchautor
Post 2 von 6
4.082 Ansichten

Betreff: 18+ Abzocke

...meine Mutter...über 60----P18....finde den Fehler....😚

Das ist wie beim Klingeltonabbo, immer Vorsicht, wenn Dir eine ein Schnäppchen andrehen will... da ist meistens was "faul" ...ist es denn jetzt beendet?

Anti-Sky
Special Effects
Post 3 von 6
4.079 Ansichten

falls du mit "beendet" meinst, ob 18+ gekündigt ist,  ja das ist jetzt mal weg.

aber auch der sky vertrag wurde gekündigt, der läuft aber noch bis ende oktober.

denke auch, dass zukünftig nicht mehr sky geordert wird, da es genügend billigere alternativen  was filme und serien betrifft.
selbst sport ist leider nicht mehr das was es mal war. 

bundesliga ist das einzige was noch ok ist, aber selbst da ist es ja auch etwas eingeschränkter.

mal sehen wie sich die angebote von sky noch entwickeln.

mit der skyq nummer ist das an sich schon sehr bequem.

Feeling1
Drehbuchautor
Post 4 von 6
4.076 Ansichten

Na siehste, wenn man versteht, das die andere Seite vorwiegend daran interressiert ist , was zu verkaufen.... 

Und für sich entscheidet, WAS man möchte/ raucht braucht  und kann, köömt man ganz gut durchs Leben.

Nicht immer sind "Die Anderen" Schuld an allem  😏

Anti-Sky
Special Effects
Post 5 von 6
4.072 Ansichten

nö, schuld ist man meistens schon selber und man lernt auch dadurch etwas.

aber aus kulanz heraus, kann sky da schon was machen bei so einem "missverständnis", habe jetzt keine komplette erstattung erwartet, wären auch mit einem angemessenen guthaben zufrieden, um sky select filme wenigstens ne zeit lang kostenlos zu schauen.

kundenzufriedenheit steht bei sky nunmal nicht an oberster stelle.

.

TG72
Kulissenbauer
Post 6 von 6
4.003 Ansichten

Wie kann man 1 Jahr seine Abbuchungen nicht kontrollieren???? Bevor ich ein Probeabo für 1 Monat mache sollte ich mir ganz genau durchlesen was ich da abschliesse.Das sollte man mir 60 noch hinkriegen.Das gucken klappt ja auch noch.

Antworten