Antworten

Gerät gelöscht statt entfernt.

diesel
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 10
2.267 Ansichten

Gerät gelöscht statt entfernt.

Hallo,

 

ich habe in der Geräteliste ein Gerät nur "entfernt", trotzdem muss ich bis zum 1. Nov. 2019 warten, bis ich ein neues Gerät anmelden kann. 

Kann mir da jemand helfen, dass ich früher wieder ein anderes 4. Gerät nutzen kann.

 

BG

Jan

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 10
2.262 Ansichten

Betreff: Gerät gelöscht statt entfernt.


@diesel  schrieb:

Hallo,

 

ich habe in der Geräteliste ein Gerät nur "entfernt", trotzdem muss ich bis zum 1. Nov. 2019 warten, bis ich ein neues Gerät anmelden kann. 

Kann mir da jemand helfen, dass ich früher wieder ein anderes 4. Gerät nutzen kann.

 

BG

Jan


rufe die Hotline an 089 99727900 und bitte einen MA, er möchte deine Geräteliste zurücksetzen, sage, du hast dir ein neues Gerät gekauft....geht nur auf Kulanz, und man kann das nicht immer machen....ein Mod. könnte das auch, aber ich habe letztens gelesen, das man es nicht macht....und dauert auch 3-5 Tage, bis sich hier einer meldet....

PS: evtl. machen es andere Mods hier, aber letztens der Mod. hat es nicht gemacht, schrieb, man kann ab nächsten 1. wieder ein neues Gerät hinzufügen....das ist der Service hier von einigen Mods....

diesel
Special Effects
Posts: 8
Post 3 von 10
2.249 Ansichten

Betreff: Gerät gelöscht statt entfernt.

Vielen Dank @adler,

 

ich möchte mit meinem Post bewirken, dass man mal untersucht, warum es nicht funktioniert hat, obwohl es vorher im Text stand, was "Entfernen" und "Löschen" jeweils nach sich zieht. 2 Wochen vorher hat ja geklappt.

- Welche Bedingungen habe ich vielleicht nicht beachtet?

- Warum ist Sky so restriktiv?

- Gehen die Server in Knie, wenn so "viele" Geräte dranhängen?

 

@adler ,

anrufen wollte ich eigentlich nicht mehr, weil ich da nicht so gute Erfahrung gemacht habe.

Ich dachte und hoffe, dass sich hier der "richtige" Moderrator meldet.

Glücksache scheint es wohl doch zu sein.

 

BG

Jan

 

diesel
Special Effects
Posts: 8
Post 4 von 10
2.231 Ansichten

Betreff: Gerät gelöscht statt entfernt.

Hallo @adler ,

 

ich habe jetzt doch deinen Vorschlag angenommen, wegen der Geräteliste bei Sky anzurufen.

Die wirklich dort nette Dame hat mir freundlich - wohl mit Hintergedanken - dargelegt, dass sie das nicht könne. Sie hat mir aber das zur Zeit laufende Angebot 5,- Euro Q-full-service mit einer Laufzeitverlängerung angeboten - das war wohl der Hintergedanke -.

Zur Erklärung:

Den Sky Q-Receiver hatte ich schon vor 1 Monat als Austauschgerät für 0 Euro bekommen, weil mein alter Receiver defekt war.

Das Angebot habe ich angenommen.

 

BG

Jan

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 5 von 10
2.225 Ansichten

Betreff: Gerät gelöscht statt entfernt.


@diesel  schrieb:

Hallo @adler ,

 

ich habe jetzt doch deinen Vorschlag angenommen, wegen der Geräteliste bei Sky anzurufen.

Die wirklich dort nette Dame hat mir freundlich - wohl mit Hintergedanken - dargelegt, dass sie das nicht könne. Sie hat mir aber das zur Zeit laufende Angebot 5,- Euro Q-full-service mit einer Laufzeitverlängerung angeboten - das war wohl der Hintergedanke -.

Zur Erklärung:

Den Sky Q-Receiver hatte ich schon vor 1 Monat als Austauschgerät für 0 Euro bekommen, weil mein alter Receiver defekt war.

Das Angebot habe ich angenommen.

 

BG

Jan


jetzt mal ganz im Ernst, brauchst du denn den Q-Service wirklich? denn ohne kann man fast alles auch machen, bloß nicht an bis zu 5 Geräten schauen, und es fehlt dir die Download-Funktion bei Sky-Go.....

PS: und zur Geräte-Liste…du kannst immer nur 4 Geräte dort drin haben, wenn du eine löscht, weil du ein neues Gerät hast, kannst du am nächsten 1. Ein neues hinzufügen, und das geht nur jeden Monat für 1 Gerät…solange du nur 1 oder 2 Geräte dort drinstehen hast, kannst du jederzeit bis auf 4 Geräte anmelden bzw. werden automatisch dort zugefügt…dazu gehört aber auch die Sky-App, wenn du einen Samsung ab 2015, oder Apple-TV damit hast…

Nadine
Moderator
Posts: 5,725
Post 6 von 10
2.217 Ansichten

Gerät gelöscht statt entfernt.

Hi Jan,

es tut mir leid, dass ich heute erst auf Deine Nachricht eingehe. Sende mir bitte Deine Kundennummer sowie Dein Geburtsdatum zum Abgleich und den Namen der angegebenen Bank per Privatnachricht.

Für die Zusendung gehst Du auf mein Profil und danach klickst Du auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
diesel
Special Effects
Posts: 8
Post 7 von 10
2.212 Ansichten

Betreff: Gerät gelöscht statt entfernt.


@adler  schrieb:

@diesel  schrieb:

Hallo @adler ,

 

ich habe jetzt doch deinen Vorschlag angenommen, wegen der Geräteliste bei Sky anzurufen.

Die wirklich dort nette Dame hat mir freundlich - wohl mit Hintergedanken - dargelegt, dass sie das nicht könne. Sie hat mir aber das zur Zeit laufende Angebot 5,- Euro Q-full-service mit einer Laufzeitverlängerung angeboten - das war wohl der Hintergedanke -.

Zur Erklärung:

Den Sky Q-Receiver hatte ich schon vor 1 Monat als Austauschgerät für 0 Euro bekommen, weil mein alter Receiver defekt war.

Das Angebot habe ich angenommen.

 

BG

Jan


jetzt mal ganz im Ernst, brauchst du denn den Q-Service wirklich? denn ohne kann man fast alles auch machen, bloß nicht an bis zu 5 Geräten schauen, und es fehlt dir die Download-Funktion bei Sky-Go.....

PS: und zur Geräte-Liste…du kannst immer nur 4 Geräte dort drin haben, wenn du eine löscht, weil du ein neues Gerät hast, kannst du am nächsten 1. Ein neues hinzufügen, und das geht nur jeden Monat für 1 Gerät…solange du nur 1 oder 2 Geräte dort drinstehen hast, kannst du jederzeit bis auf 4 Geräte anmelden bzw. werden automatisch dort zugefügt…dazu gehört aber auch die Sky-App, wenn du einen Samsung ab 2015, oder Apple-TV damit hast…


Hallo Adler,

 

nun, nach Annahme des Angebotes habe ich auch gemerkt, dass es nur vodergründig ein gutes Angebot ist.

"So fängt man Bauern" 

Dein Hinweis, dass der Samsung TV doch zur Geräteliste gehört, veranlasst mich der Vertagsverlängerung zu widersprechen. 

Jetzt stehe ich vor der Frage, wie man einen Widerruf ohne die per Mail versprochene Auftragsbestätigung macht.

In Mein Sky stehen unter ABO die neuen Laufzeiten drin, aber nicht unter den Vertragsdaten.

Hast du da einen Tipp?

 

Gruß

Jan

 

diesel
Special Effects
Posts: 8
Post 8 von 10
2.205 Ansichten

Betreff: Gerät gelöscht statt entfernt.


@Nadine  schrieb:
Hi Jan,

es tut mir leid, dass ich heute erst auf Deine Nachricht eingehe. Sende mir bitte Deine Kundennummer sowie Dein Geburtsdatum zum Abgleich und den Namen der angegebenen Bank per Privatnachricht.

Für die Zusendung gehst Du auf mein Profil und danach klickst Du auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine

Hallo Nadine, 

 

vielen Dank für dein Angebot, dich per PN anzuschreiben. 

Leider habe ich heute aber ein vermeintlich gutes Angebot angenommen, was sich doch als Luftnummer herausstellt - siehe Threadverlauf -.

Nach der Angebotsannahme wurde die Geräteliste zurückgesetzt.

Nun möchte ich die Vertragsverlängerung doch widerrufen, weil nicht mal die 5 Euro den Sky-Q-Service rechtfertigen.

Kümmerst du dich da auch drum?

 

Gruß

Jan

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 9 von 10
2.202 Ansichten

Betreff: Gerät gelöscht statt entfernt.


Dein Hinweis, dass der Samsung TV doch zur Geräteliste gehört, veranlasst mich der Vertagsverlängerung zu widersprechen. 

Jetzt stehe ich vor der Frage, wie man einen Widerruf ohne die per Mail versprochene Auftragsbestätigung macht.

 


Einfach widerrufen, Auftragsbestätigung braucht man dafür nicht.

zB. EW Mail an service@sky.de dann bekommt man eine automatische Eingangsbestätigung,

diese und die gesendete E Mail gut aufheben.

Nadine
Moderator
Posts: 5,725
Post 10 von 10
2.200 Ansichten

Betreff: Gerät gelöscht statt entfernt.

Es freut mich, dass Dein Problem behoben wurde. Bzgl. dem Widerruf: Du musst diesen schriftlich, also per E-Mail oder Brief, an uns schicken. Wichtig ist, dass Du diesen innerhalb der Frist von 14 Tagen einreichst.
Antworten