Sky Cinema Senderumstellung

georgk
Moderator

Liebe Community,

ab heute, dem 11. April 2024, vereinfachen wir die Struktur unserer Sky Cinema Sender. Sämtliche bisherigen Filminhalte werden wie bisher weiter auf fünf konzentrierten linearen Sendern ausgestrahlt. An den Inhalten, die auf den Sendern zur Verfügung gestellt werden, ändert sich dadurch nichts. Weiterhin stehen euch alle Inhalte natürlich auch auf Abruf zur Verfügung.

 

Hier stellen wir euch die neuen Sender im Überblick vor:

  • Sky Cinema Premiere: Heimat der neuesten Filmhighlights, darunter zum Start „Kandahar“ oder „Manta Manta – Zwoter Teil“
  • Sky Cinema Classics: Die besten Filme aus mehreren Jahrzehnten – zum Start sind das Titel wie „Spiel mir das Lied vom Tod“, „Hatari“ oder „Ben Hur“
  • Sky Cinema Action: Filmhighlights mit den Schwerpunkten Action, Thriller, Crime und Horror
  • Sky Cinema Family: Entertainment für die ganze Familie, tagsüber Filme für die Kleinen und abends Drama, Comedy und Spannung für die Erwachsenen
  • Sky Cinema Highlights: Vielseitige Film-Specials und Pop-up Channels, sowie Kinohits der letzten 25 Jahre

 

Die fünf neuen Sky Cinema Sender sind weiterhin mit dem Cinema-Paket auf Sky empfangbar. Dieses beinhaltet auch weiterhin den kostenlosen Zugang zum Streaming-Service Paramount+. Ebenso ist die lineare und die Nutzung auf Abruf mit zusätzlichen Funktionen wie die „Restart“-Funktion weiterhin nutzbar. Auch eure Favoriten bleiben von dieser Änderung unangetastet.

 

Wie und wann wird die Umstellung durchgeführt?
Ihr müsst am 11. April 2024 nichts weiter machen, die Sender werden automatisch aktualisiert. Vom 11. bis zum 17. April 2024 senden wir auf den alten Cinema Sendern, auf denen nicht mehr ausgestrahlt wird, eine Hinweistafel zur Umstellung.  Ab dem 17.4. sind die alten Sender nicht mehr in eurem EPG zu sehen.

 

Weitere Infos findet ihr im Hilfecenter für Deutschland und Österreich.

 

Viel Spaß mit den neuen Sendern und beste Grüße
Euer Sky Community Team

 

184 Kommentare
globalbeatz82
Special Effects

@mojoX bei mir funktioniert jetzt auch alles. Alle 5 neue sind da und auch in HD 

sirfrancis23
Special Effects

@globalbeatz82 Was hast du gemacht? Trotz Stromabschaltung, Neustart Router und Sendersuchlauf Cable Box 2 wurde der Sender Family nicht gefunden!!!

globalbeatz82
Special Effects

@sirfrancis23 hab das gleiche gemacht wie du, irgendwann ging es dann endlich. jat bei mir auch ewig gedauert heute.

sirfrancis23
Special Effects

@globalbeatz82 Also jetzt einen Sendersuchlauf nach dem anderen, oder hast du jedes Mal vorher die Reihenfolge eingehalten (Strom weg, Router neu und Sendersuchlauf)? Nach dem wievielten Mal gab's bei dir die Erfolgsmeldung?

globalbeatz82
Special Effects

@sirfrancis23 ich  habe die box nur einmal vom Strom genommen und auch den Router. Sendersuchlauf hab ich danach bestimmt 10 mal gemacht. Irgendwann klappt es, Kopf hoch. 💪🏼

sirfrancis23
Special Effects

@globalbeatz82 Eigentlich wollte ich nachher auf DAZN die Champions League schauen, aber dann mach ich halt die nächsten 4 Stunden DAS (zwinker zwinker).

Hoffentlich klappts wie bei dir, drück mir mal die Daumen!

Schönen Abend und danke!

globalbeatz82
Special Effects

@sirfrancis23 Bestimmt, qlle Daumen sind gedrückt ✊🏻✊🏻

vince_crue72
Special Effects

Vodafone Kabel mit dem Sagem.com, alle neuen 5 Sky Sender nach Sendersuchlauf da (auch alle alten Sendertafeln jetzt weg), allerdings ist der EPG bei diesen 5 neuen nicht bei allen vollständig, teilweise werden nur 2 Sendungen im voraus angezeigt,  dann Infos nicht verfügbar!  

 

 

Talishamy
Geräuschemacher

Hallo,  hat es bis jetzt jemand geschafft den TV Guide auf vorherigen Stand zu bringen? Wenn ja, wäre ich dankbar für eine Info.  Sky kann mir immer noch nicht helfen. 

Es kann doch nicht sein, dass durch Senderreduzierung alles zerstört wird.  Weder Aufnahme noch zeitversetzt gucken.....alles unmöglich.  Kabelanschluss hat doch bis vor 6 Tagen geklappt. 

Hab schon alles am Receiver versucht. 

Markus_79
Drehbuchautor

 

@fehler404 schrieb:

Kann es sein, dass im Vodafone-Kabelnetz nun Drittsender nicht mehr in HD senden? Das fällt auf bei:

 

Romance TV statt HD nur noch SD
The HISTORY Channel statt HD nur noch SD
Warner TV Comedy statt HD nur noch SD

Ja, ist so...

Die 3 Sender sind seit heute im Kabelnetz von Vodafone nur noch in SD verfügbar. Ob sich daran in Zukunft wieder etwas ändern wird, keine Ahnung.

globalbeatz82
Special Effects

@Markus_79  also ich bekomme die 3 sender in HD rein. Über meine giga Box2. Liegt wahrscheinlich daran weil ich die HD Option gebucht habe,

Markus_79
Drehbuchautor
@globalbeatz82   schrieb:


@Markus_79  also ich bekomme die 3 sender in HD rein. Über meine giga Box2. Liegt wahrscheinlich daran weil ich die HD Option gebucht habe,

Und nun ??? Es geht hier nicht um die HD-Option von Vodafone.

Lando02
Tiertrainer

@Sanny_G ...danke für die Info! Du hast Recht! Auf dem Sky Receiver heißt der Sender Sky Spider-Man HD, 

auf der Giga TV Cable Box 2 läuft das gleiche Programm auf Sky Cinema Highlights!

 

Sky Cinema Family fehlt bei mir leider immer noch. 

Sanny_G
Moderator

Hi @Lando02, wie du bei deinen Vorrednern nachvollziehen kannst, war der Sender nach mehreren Suchläufen über die GigaTV Box dann doch da. Mehr kann ich dir nicht raten, außer halt, dass du dich direkt an Vodafone wendest. 

fehler404
Beleuchter

Hi @Sanny_G , ihr habt ja im Augenblick den Spider-Man Channel laufen. Und ich war im Internet auf der Suche nach den Inhalten. Da bin ich auf LinkedIn auf einen Beitrag von Sky Business gestoßen, in dem davon die Rede ist, dass "Spider-Man: No Way Home" läuft. Im TV-Guide und EPG kann ich den Film aber nirgends finden.

Mache ich etwas falsch oder ist das möglicherweise eine fehlerhafte Information auf LinkedIn?
Kannst du mich bitte aufklären? ℹ️

 

Spid.png

Sanny_G
Moderator

Hi @fehler404

 

soweit mir bekannt und über https://www.sky.de/film/sky-cinema-spider-man auch nachvollziehbar ist, zeigen wir den Film nicht. Ich frage es aber gern dennoch einmal an. 

 

VG, Sanny

fehler404
Beleuchter

Hi @Sanny_G,

das wäre traumhaft. Danke.

Lando02
Tiertrainer

@globalbeatz82  : Muss man nach einem Sendersuchlauf auf der Cable Box 2 wieder die Favoritenliste neu sortieren? Wenn nicht, würde ich das tatsächlich auch mal damit versuchen um Sky Family HD wieder zu haben, obwohl ich das schon sehr seltsam finden würde, wenn das die Lösung wäre. Immerhin war der Sender ja schon da, nur eben in SD. Aber mich wundert bei der Kiste inzwischen nichts mehr.

globalbeatz82
Special Effects

@Lando02 eigentlich nicht, es sei denn du hast einen Werks reset gemacht, dann ja. Bei mir war der Sender nach dem Suchlauf dann auf einmal da.

SKY-Oldie
Tiertrainer

Sky Go bietet ja  bei den drei in SD herabgestuften Sendern nur noch die Möglichkeit der Aufnahme, ein direktes lineares Bild ist nicht möglich (Sky Go in Verbindung  mit Sky Q über Vodafone Kabel). Ist das so gewollt?

Lando02
Tiertrainer

@globalbeatz82  ...Du hast Recht gehabt! 🙂

Bereits nach dem 1. Sendersuchlauf habe ich plötzlich auch Sky Family HD gefunden.

Allerdings war er dann noch ca. 2 Stunden "schwarz", aber dann lief er auf einmal.

Meine Favoritenliste war auch noch da.

 

Ronald_S
Moderator

Hallo @SKY-Oldie, nein das ist nicht so gewollt. Es wird bereits daran gearbeitet, dass die Sender bei Sky Go wieder zur Verfügung stehen. VG, Ronald

northernlights
Geräuschemacher

Kann jemand bestätigen, dass auf der SkyQ IPTV Box seit der Senderumstellung DF1 nicht mehr vorhanden ist?

 

Rechtzeitig zu den DEL Finalspielen bin ich am Mittwoch Abend äusserst unangenehm überrascht gewesen...

Nadine
Moderator

Hallo @northernlights

 

aus lizenzrechtlichen Gründen ist der Sender DF1 auf der Sky Q IPTV Box bis auf Weiteres nicht verfügbar. Über andere Empfangswege (Kabel/SAT) wird der Sender ausgestrahlt. 

 

Sorry, dass ich keine positive Rückmeldung für dich habe. 

 

Viele Grüße,

Nadine 

fehler404
Beleuchter

@Sanny_G: Ich hätte irgendwie erwartet, dass die von dir an- bzw. nachgefragte Programmauskunft vor dem Wochenende noch erfolgen kann, um es  vielleicht noch nutzen zu können. Vielleicht geht das ja noch? Ich würd schon gern wissen, ob "No Way Home" noch läuft.

(Aber du kannst natürlich nichts dafür. Soll keine Kritik sein.)

Nadine
Moderator

Hallo @fehler404

 

meine Kollegin ist aktuell nicht im Büro. Wir haben diesbzgl. eine Rückmeldung erhalten, entschuldige bitte. 

 

Wie sie jedoch bereits vermutet hat, zeigen wir den Film Spider-Man: No Way Home aktuell nicht linear. Diesen Inhalt kannst du momentan nur via Sky Store kaufen: https://store.sky.de/product/spider-man-no-way-home-extended-version/8849896b-5b29-44c4-97b5-02157aa... 

 

Leihen ist auch möglich: https://store.sky.de/product/spider-man-no-way-home/141df9c7-e536-4851-ba46-f6589f606d8d

 

Viele Grüße,

Nadine 

fehler404
Beleuchter

@Nadine: Danke für die schnelle Antwort. Dann ist der Beitrag vom Business Service also wohl versehentlich fehlerhaft geraten.

happywolf
Maskenbildner

Muss ich mal für mich und vielleicht für manchen anderen etwas wichtiges fragen weil ich habe bei der Umstellung etwas nicht gefunden. Vielleicht kann mir einer helfen und sagen wo ich die Primetime wie gesagt auf meine Bedürfnisse einstellen kann. Weil das soll ja jetzt möglich sein. Für jedem Hinweis wäre ich dankbarer.

Sanny_G
Moderator

Hi @happywolf

 

was meinst du genau und wo soll sowas dazu angekündigt worden sein? 

 

VG, Sanny

happywolf
Maskenbildner

@Sanny_G . Seltsam seltsam seltsam jetzt bin ich selber überfordert ich glaube das habe ich wohl gelesen aber jetzt lese ich nicht mehr. Tut es mir leid aber ich muss das prüfen ich weiß dass man die Primetime jetzt woanders ist aber wo ich weiß es nicht. Tut mir leid da war ein Fehler von mir. Kommt in meiner Familie öfters vor lach

stevie007
Schnitt

@happywolf  Was hast du denn geraucht? Sehr verwirrender Text...

happywolf
Maskenbildner

@stevie007 das jetzt fast legale Cannabis.

stevie007
Schnitt

@happywolf  Danke, keine weiteren Fragen....

Sanny_G
Moderator

Hey, alles gut, wozu die Entschuldigungen? Wenn du es findest, gibt einfach hier Bescheid. ☺