georgks Profil
Sky Team

Sky Team

• 

2.3K Nachrichten

Sky Cinema Senderumstellung

Liebe Community,

ab heute, dem 11. April 2024, vereinfachen wir die Struktur unserer Sky Cinema Sender. Sämtliche bisherigen Filminhalte werden wie bisher weiter auf fünf konzentrierten linearen Sendern ausgestrahlt. An den Inhalten, die auf den Sendern zur Verfügung gestellt werden, ändert sich dadurch nichts. Weiterhin stehen euch alle Inhalte natürlich auch auf Abruf zur Verfügung.

Hier stellen wir euch die neuen Sender im Überblick vor:

• Sky Cinema Premiere: Heimat der neuesten Filmhighlights, darunter zum Start „Kandahar“ oder „Manta Manta – Zwoter Teil“
  • Sky Cinema Classics: Die besten Filme aus mehreren Jahrzehnten – zum Start sind das Titel wie „Spiel mir das Lied vom Tod“, „Hatari“ oder „Ben Hur“
  • Sky Cinema Action: Filmhighlights mit den Schwerpunkten Action, Thriller, Crime und Horror
  • Sky Cinema Family: Entertainment für die ganze Familie, tagsüber Filme für die Kleinen und abends Drama, Comedy und Spannung für die Erwachsenen
  • Sky Cinema Highlights: Vielseitige Film-Specials und Pop-up Channels, sowie Kinohits der letzten 25 Jahre

Die fünf neuen Sky Cinema Sender sind weiterhin mit dem Cinema-Paket auf Sky empfangbar. Dieses beinhaltet auch weiterhin den kostenlosen Zugang zum Streaming-Service Paramount+. Ebenso ist die lineare und die Nutzung auf Abruf mit zusätzlichen Funktionen wie die „Restart“-Funktion weiterhin nutzbar. Auch eure Favoriten bleiben von dieser Änderung unangetastet.

Wie und wann wird die Umstellung durchgeführt?
Ihr müsst am 11. April 2024 nichts weiter machen, die Sender werden automatisch aktualisiert. Vom 11. bis zum 17. April 2024 senden wir auf den alten Cinema Sendern, auf denen nicht mehr ausgestrahlt wird, eine Hinweistafel zur Umstellung.  Ab dem 17.4. sind die alten Sender nicht mehr in eurem EPG zu sehen.

Weitere Infos findet ihr im Hilfecenter für Deutschland und Österreich.

Viel Spaß mit den neuen Sendern und beste Grüße
Euer Sky Community Team

Tiertrainer

• 

32 Nachrichten

Meine giga box 2 sagt sky cinema family existiert nicht. Gestern war er noch in sd heute ist er weg und ich finde ihn auch nicht mehr weder in sd noch in hd

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @globalbeatz82,

wenn dir ein Sender oder ggf. mehrere fehlen und ein Sendersuchlauf keine Abhilfe schafft, können wir dich leider nur an Vodafone verweisen, weil es deren Hardware ist und wir somit dafür leider keinen Support anbieten können.

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Level 1

• 

46 Nachrichten

Auf meiner Gig .a Box fehlt Family auch.Gestern noch SD da.

Level 1

• 

10 Nachrichten

@hs9999: Bei mir fehlt seit der Umstellung auch der Sender "SKY Cinema Action" . Ich habe mehrere Suchläufe durch und nach Kommunikation mit "Sky über Chat" haben nach 90 Minuten zu keinem Erfolg geführt und Problem wurde an "Fachleute" weitergeleitet, diese wollen sich mir mir melden.

Von Sky kam über Chat; Bootloader Programm = Updates durchgeführt für Receiver und Software, CI Karte Entfernt, Sky Q Receiver Reset durchgeführt, aber alles ohne Erfolg.

Wenn jemand ne Ahnung hat, dann bitte melden

LG

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hi @Mani1 und @keks85, bitte meldet ihr euch auch einmal direkt bei Vodafone, wenn ihr deren Hardware nutzt und ein Suchlauf nicht hilft. 

(Bearbeitet)

Level 1

• 

128 Nachrichten

Kann es sein, dass im Vodafone-Kabelnetz nun Drittsender nicht mehr in HD senden? Das fällt auf bei:

Romance TV statt HD nur noch SD
The HISTORY Channel statt HD nur noch SD
Warner TV Comedy statt HD nur noch SD

@KatjaZ: Danke. (P.S. Im Augenblick funktioniert der TV-Guide noch immer nicht richtig)

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @fehler404, bitte schaue mal über https://www.sky.de/hilfe/abonnement/programm/sky-pakete-und-senderuebersicht-deutschland-sat-kabel unten bei der Sternchenbeschreibung. Aber auch über https://community.sky.de/t5/Filme/Sky-Cinema-Family-HD-im-Vodafone-Netz-falscher-Service-Typ/m-p/784256#M11767 habe ich dazu etwas verkündet. 

Des Weiteren ist das Thema mit den EPG- und auch teils mit dem Ton noch immer in Prüfung. VG, Sanny

Level 1

• 

10 Nachrichten

@Sanny_G: Ich bin direkter Sky Kunde mit dem Sky Q Receiver!

Ich hatte gestern direkten Kontakt mit Sky per Chat Funktion, aber da war eine Abhilfe des Problems nicht möglich.

Der Sender "Sky Cinema Action" (Sender 302) steht nicht zur Verfügung und wird auch nicht angezeigt

LG

(Bearbeitet)

Level 1

• 

46 Nachrichten

Jetzt ist Family HD auf Giga Box da!!!

Tiertrainer

• 

32 Nachrichten

@Mani1 was hast du gemacht?

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

@keks85: Du schaust Sky aber Kabelempfang bei Vodafone oder? Eine Störung zu Sky Cinema Action HD ist nicht bekannt. Über https://community.sky.de/t5/Receiver/Sender-302-Sky-Action/m-p/783440 schrieb jemand (stev1e007), der auch über Vodafone empfängt, dass er bei ihm geht. Entsprechend melde dich bei Vodafone und lasse dort prüfen, welche Sender alle auf der gleichen Frequenz übertragen werden und lasse eine nähere Prüfung vornehmen.

(Bearbeitet)

Level 1

• 

46 Nachrichten

Nachdem 3.Suchlauf war er plötzlich da.

Ein Wunder!

Level 1

• 

10 Nachrichten

@Sanny_G: Zum 3. Mal ich bin direkter "Sky Kunde" mit dem "Sky Q Receiver" und schaue "Sky" über Sat.-Anlage!!!

Ich habe nichts mit Vodafone zu tun und schaue auch nicht über Kabel!!!

Seit Umstellung fehlt der Sender 302 = "Sky Cinema Action" und es wird jawohl ein Problem geben, sonst wäre der Sender bei mir ja da.

LG

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

@keks85: Ich habe den Beitrag verlinkt, weil ein anderer Kunde dort schrieb, das er den Sender sehen kann. Seitens Sky gab und gibt es keine Störung. Es tut mir leid, aber ich kann dich daher nur an Vodafone verweisen, damit die Kollegen dort eine nähere Prüfung für deine Anschrift vornehmen. 

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

32 Nachrichten

@Mani1 bei mir kommt nix. Dieser Sender sender existiert nicht sagt meine Box. Trotz,mehrmaligem sendersuchlauf

(Bearbeitet)