georgks Profil
Sky Team

Sky Team

• 

2.2K Nachrichten

Donnerstag, 11. April 2024 05:35

Sky Cinema Senderumstellung

Liebe Community,

ab heute, dem 11. April 2024, vereinfachen wir die Struktur unserer Sky Cinema Sender. Sämtliche bisherigen Filminhalte werden wie bisher weiter auf fünf konzentrierten linearen Sendern ausgestrahlt. An den Inhalten, die auf den Sendern zur Verfügung gestellt werden, ändert sich dadurch nichts. Weiterhin stehen euch alle Inhalte natürlich auch auf Abruf zur Verfügung.

Hier stellen wir euch die neuen Sender im Überblick vor:

• Sky Cinema Premiere: Heimat der neuesten Filmhighlights, darunter zum Start „Kandahar“ oder „Manta Manta – Zwoter Teil“
  • Sky Cinema Classics: Die besten Filme aus mehreren Jahrzehnten – zum Start sind das Titel wie „Spiel mir das Lied vom Tod“, „Hatari“ oder „Ben Hur“
  • Sky Cinema Action: Filmhighlights mit den Schwerpunkten Action, Thriller, Crime und Horror
  • Sky Cinema Family: Entertainment für die ganze Familie, tagsüber Filme für die Kleinen und abends Drama, Comedy und Spannung für die Erwachsenen
  • Sky Cinema Highlights: Vielseitige Film-Specials und Pop-up Channels, sowie Kinohits der letzten 25 Jahre

Die fünf neuen Sky Cinema Sender sind weiterhin mit dem Cinema-Paket auf Sky empfangbar. Dieses beinhaltet auch weiterhin den kostenlosen Zugang zum Streaming-Service Paramount+. Ebenso ist die lineare und die Nutzung auf Abruf mit zusätzlichen Funktionen wie die „Restart“-Funktion weiterhin nutzbar. Auch eure Favoriten bleiben von dieser Änderung unangetastet.

Wie und wann wird die Umstellung durchgeführt?
Ihr müsst am 11. April 2024 nichts weiter machen, die Sender werden automatisch aktualisiert. Vom 11. bis zum 17. April 2024 senden wir auf den alten Cinema Sendern, auf denen nicht mehr ausgestrahlt wird, eine Hinweistafel zur Umstellung.  Ab dem 17.4. sind die alten Sender nicht mehr in eurem EPG zu sehen.

Weitere Infos findet ihr im Hilfecenter für Deutschland und Österreich.

Viel Spaß mit den neuen Sendern und beste Grüße
Euer Sky Community Team

Sky Team

• 

106 Nachrichten

vor 1 Jahr

Guten Morgen zusammen,

@Stevie1und @kleines23 : Danke für den Hinweis. Das Fehlen der Programminfo auf Sky Cinema Classics ist uns bekannt und wir sind dran.  😊

Viele Grüße
Micha

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 1 Jahr

Kann mir mal jemand erklären, wieso es jetzt Sky Cinema 1, Sky Cinema 2 und 3 gibt , aber ohne Programm. Wird da auch noch was mit den Sendern passieren oder wurden wir von 8 Sendern auf 5 beschränkt? Das wäre schon ziemlich unfair. Man zahlt doch auch dafür 🥲

Level 8

• 

1.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

@Jbo230 

Die Sender Cinema 1 - 4 werden am 17.04.24 abgeschaltet, das sind die Sender wo im ersten Beitrag gemeint sind.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

39 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo,

o.a. Sender wird nicht angeboten; Programmplatz Nr 302 fehlt / wird nicht angezeigt

danke

mfg

HS9999

Level 8

• 

701 Nachrichten

Hallo @hs9999 ,

über Sat läuft der Sender ohne Probleme.

Zur Info ...

Beste Grüße Stefan

(Bearbeitet)

Level 18

• 

6K Nachrichten

Bei dem Thema bitte immer hier melden: https://community.sky.de/t5/Inhalte/Sky-Cinema-Senderumstellung/bc-p/782447#M5285

Da kann alles zu der Umstellung gesammelt werden. Wenn sich jetzt jeder einzeln meldet, wird es sonst bald zu unübersichtlich.

Vielleicht kann man diese Diskussion auch direkt dorthin verschieben.

Viele Grüße

grauerwolf

Moderator

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @hs9999,

bitte nimm einen neuen Sendersuchlauf vor. 

Des Weiteren bitte ich um Verständnis, dass ich diesen Thread hier, wegen dem bereits vorhandenen sperre. 

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Sender 302 kommt Meldung: Auf diesem Sender wird zurzeit nicht gesendet. Sendersuchlauf wurde durchgeführt.

Maskenbildner

• 

469 Nachrichten

@stevie007 das ist ganz einfach zu beantworten seit 11 wurde das Cinema Paket umgestellt. Und ab 15 also Mittwoch ist alles wieder normal dann werden die Programme und die Einblendungen abgeschaltet und dann funktioniert alles wieder so wie es funktionieren soll bloß wir haben fünf neue Sender. Nur die alten werden dann abgeschaltet. Ich hoffe die Antwort reicht lach musst halt warten bis zum Mittwoch. 

Level 19

• 

8.8K Nachrichten

vor 1 Jahr

Das würde doch lange genug angekündigt, nicht nur hier , Kunden haben auch eine Mail bekommen 😉

Level 8

• 

1.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

@kleines23 

Die Mail kam bei mir gestern erst, wusste natürlich vorher Bescheid.

Level 19

• 

8.8K Nachrichten

vor 1 Jahr

Ja, bei mir auch, nur das haben doch die anderen Hetzseiten schon lange geschrieben mit Fetter Überschrift, Sky stellt Sender ein. 🤣

Level 19

• 

8.8K Nachrichten

vor 1 Jahr

EPG auf Classics jetzt vorhanden 😉

Maskenbildner

• 

404 Nachrichten

vor 1 Jahr

Ist Sky Cinema Family über Vodafone jetzt HD oder SD? Nur bei diesem Sender fehlt die Kennung, alle anderen haben noch das HD dahinter.

Tiertrainer

• 

35 Nachrichten

vor 1 Jahr

Gibt es ein Merkliste

Gruss K

Level 8

• 

901 Nachrichten

vor 1 Jahr

@marka_: Sky Cinema Family ist weiterhin in SD über Vodafone, statt HD.

(Bearbeitet)

Schnitt

• 

1.3K Nachrichten

vor 1 Jahr

Richtig, Sky Cinema Family bei Vodafone Kabel nur in SD, obwohl im EPG bei den Filmbeschreibungen "HD" steht. Definitiv Matschbild in SD! Mein 77 Zoll Oled Fernseher zeigt deutlich die miese Qualität. Gottseidank kann ich die Filme auf dem Q on Demand in HD, oder UHD abrufen, etwa "Hotel Transilvanien 2", der dort gerade läuft.

Tiertrainer

• 

36 Nachrichten

vor 1 Jahr

@marka_sehe gerade, dass ich ich Warner TV HD auf Sendeplatz 312 über Sky Go empfangen kann. Ist das merkwürdig oder normal?

(Bearbeitet)

Tontechniker

• 

560 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hier gibt es eine aktualisierte Programmliste für Sat und alle KNBs (Stand 11.04.24) 

Nur bei VF sind HD Hinweise dahinter...

https://www.sky.de/hilfe/abonnement/programm/sky-pakete-und-senderuebersicht-deutschland-sat-kabel#kabel

Tontechniker

• 

560 Nachrichten

vor 1 Jahr

@SKY-Oldie 

Habe ich gerade auch getestet, läuft bei mir auch in HD. Ich weiß aber leider auch nicht, ob dies der Normalfall ist oder ein Fehler, da ich Sky Go selten nutze und diesen Sender noch nie dort getestet habe. 

(Bearbeitet)