Paramount+ ab 8. Dezember auf Sky

Micha_S
Moderator
Liebe Community,
 
wir haben schon vor der Weihnachtszeit einen Grund zur Vorfreude für euch: Am 8. Dezember 2022 startet Paramount+ in Deutschland und Österreich.
 
Der neue Streamingdienst von Paramount wird für alle Sky Kunden mit einem Cinema Paket inklusive und als App auf dem Sky Q Receiver und der Sky Q IPTV Box verfügbar sein. Er bietet euch eine große Auswahl an Filmen und Serien für Groß und Klein wie zum Beispiel "Top Gun: Maverick", "Star Trek: Strange New Worlds", "Yellowstone" oder "Paw Patrol". Die Programmgestaltung liegt bei Paramount+. 
 

Die App wird über einen Paramount+ Zugang auf dem Q Receiver, der Sky Q IPTV Box sowie auf weiteren Geräten sowie im Web über den Browser nutzbar sein. Hierbei sind 2 parallele Streams möglich. Die Audio- und Video-Qualität wird Stereo beziehungsweise HD sein. Mit der Sprachfernbedienung könnt ihr die App öffnen, Inhalte der App werden allerdings nicht gefunden. 

 

Als Sky Kunde mit Cinema Paket ohne Sky Q Receiver könnt ihr Paramount+ über die zugehörige App oder im Web über den Browser schauen. Bereits bestehende Abos des Anbieters können nicht zu einem bestehenden Sky Account migriert werden.

Wenn ihr Sky und das Cinema Paket über die Deutsche Telekom, Vodafone, LiWest oderA1 Austria empfangt, ist Paramount+ ebenso monatlich inklusive. In diesem Fall könnt die Inhalte über die Paramount+ App oder den Browser streamen. Bei Kunden aus der Kooperation mit Magenta Austria ist Paramount+ nicht inkludiert.

Als Sky Cinema Kunde könnt ihr euch bereits ab heute, den 24. November 2022, für Paramount+ voranmelden. Darüber werdet ihr ab jetzt per E-Mail informiert. Anschließend erhaltet ihr zum Start am 08. Dezember 2022 per E-Mail den Aktivierungscode von uns, mit dem ihr euren Zugang auf der Webseite von Paramount+ freischalten könnt. Natürlich ist auch eine Anmeldung nach dem Start möglich. Für die Voranmeldung in Deutschland klickt hier und für die Voranmeldung in Österreich klickt hier.

Der Aktivierungscode wird auch nach Start der Paramount+ App auf dem Sky Receiver für euch als Sky Cinema Kunde über die App anforderbar sein.  

 

Wichtig ist, dass nur ihr selbst die Paramount+ App freischalten könnt. Die E-Mail-Adresse eures Paramount-Accounts muss nicht mit der E-Mail-Adresse eures Sky-Abonnements übereinstimmen.

 

Weitere Infos findet ihr unter: sky.de/paramountplus oder im Hilfecenter.


Viele Grüße
Euer Sky Community Team

UPDATE [11.11.]: Beitrag und Informationen aktualisiert.

UPDATE [24.11.]: Beitrag angepasst und aktualisiert.
UPDATE [07.12.]: Beitrag aktualisiert.

UPDATE [11.12.]: Beitrag aktualisiert.

UPDATE [13.12.]: Beitrag hinsichtlich der E-Mail-Adresse aktualisiert.

 

UPDATE [08.12. 12Uhr]

  • Die App wird ab heute (8. Dezember) nach und nach bei allen Kunden auf die Sky Q Receiver und die Sky Q IPTV Box aufgespielt. Falls die App bei euch noch nicht da ist, habt bitte noch etwas Geduld.
  • Wenn ihr euch vorangemeldet habt, erhaltet ihr Aktivierungscode im Laufe des Tages.
  • Aktuell ist es nicht möglich, sich für Paramount+ zu registrieren. Die Möglichkeit wird zeitnah zur Verfügung stehen.

UPDATE [08.12. 13.30Uhr]

Die App sollte für euch nun sichtbar sein. Bitte schaut im Bereich Apps im Homebereich. Falls sie bei euch nicht sichtbar sein sollte, startet bitte euren Receiver neu. 

 

962 Kommentare
bastel90
Synchronsprecher

@uwe96

 

Google weiß nicht alles. 

 

Das ist der eigene Sender von Sky (Sky Showcase) den es ja schon länger gibt. 

 

Der Paramount+ Showcase ist ein neuer. 

 

 

Sanny_G
Moderator

Hi zusammen, 

 

im Moment liegen uns dazu keine Infos vor. Ich versuche aber gern etwas herauszufinden. 

 

LG, Sanny

bastel90
Synchronsprecher

@Sanny_G

 

Danke dir, wir finden aber auch wirklich alles 😁

berlin69er
Schnitt

Im VF Kabel offenbar wieder nur in SD.... 

bastel90
Synchronsprecher

@Sanny_G

 

Mittlerweile wurden die Einträge entfernt, war wohl zu früh dort erschienen. 

sonic28
Regie

@bastel90  schrieb:

Online im EPG von Sky sind folgende Sender bei den Sendern des Cinema Paketes aufgetaucht:

 

  • Paramount+ Showcase HD
  • Paramount+ Showcase

Kann da irgendjemand dazu schon was sagen? 


Das einzige, was ich dazu sagen kann, ist folgendes: Die Einträge im TV Guide auf der Sky Homepage, was du hier erwähnst, gab es, als du den Beitrag geschrieben hattest. Hab ich selbst gesehen. Jetzt sind diese beiden Einträge dort verschwunden, als wenn es sie nie gegeben hätte.

 

Gruß, Sonic28

bastel90
Synchronsprecher

@sonic28

 

Einmal ein Häkchen falsch gesetzt und es geht sofort online, den Fehler wird man behoben haben. 

sonic28
Regie

@bastel90  schrieb:
Einmal ein Häkchen falsch gesetzt und es geht sofort online, den Fehler wird man behoben haben.

So sehe ich es auch.

 

Gruß, Sonic28

Markus_79
Drehbuchautor

Verschwunden sind die Sender bzw. der  Sendeplatz nicht.

 

Wo vorhin noch Paramount+ Showcase HD stand, steht jetzt Sky Cinema Special HD und wo Paramount+ Showcase stand, steht jetzt Sky Cinema Fun

bastel90
Synchronsprecher

@Markus_79

 

Die waren nicht bei den Cinemasendern eingeordnet, sondern bei den Partnersendern wie Warner TV HD/SD eingeordnet (direkt hinter Warner TV Film HD war Paramount+ Showcase HD und hinter Warner TV Film war Paramount+ Showcase SD) .

 

Sky Cinema Fun war als einziger Cinema SD Sender dazwischen und Sky Cinema Special ist aktuell Sky Cinema 007

Markus_79
Drehbuchautor

@bastel90 

Markus_79_0-1690818139695.jpeg

 

bastel90
Synchronsprecher

Screenshot_20230731_131743_com.android.chrome.jpg

 

@Markus_79 so sah es heute morgen aus. 

Sanny_G
Moderator

Hi zusammen,

 

ja, ein Paramount+ Kanal kommt voraussichtlich im September 2023. Weitere Details werden rechtzeitig folgen.

 

Update, siehe https://community.sky.de/t5/Inhalte/Paramount-ab-8-Dezember-auf-Sky/bc-p/730985#M4897

Sanny_G
Moderator

Hallo zusammen,

 

leider muss der Start des Paramount+ Senders verschoben werden. Einen genauen Termin können wir euch aktuell nicht nennen.

 

Sobald es weitere News gibt, erfahrt ihr diese.

bastel90
Synchronsprecher

@Sanny_G 

 

Danke für die Info, heute gab's ja ein paar Änderungen bei den TPs, bin mal gespannt was demnächst kommt.

 

In der Gerüchteküche hört man zum Beispiel auch von einem weiteren UHD Sender der vielleicht Vorrang hat.😁

Sanny_G
Moderator

Hi @bastel90: Dazu kann ich nichts sagen, außer das DAZN 2 HD heute den Transponder gewechselt hat, was habe ich aber auch schon unter einem anderen Thread geschrieben habe. Bitte lasse uns hier aber die Themen nicht mischen. 😇 Hier soll es nur um Paramount+ gehen.  

sonic28
Regie

Hallo an alle,

 

ich hab am heutigen Dienstag (29. August 2023) um 15:49 Uhr eine E-Mail an Paramount+ versendet, wo ich nachgefragt hatte, warum der Inhalt in die "Parmount+"-App nur in HD bzw. nur in Stereo angeboten wird?

 

Daraufhin bekam ich am heutigen Dienstag (29. August 2023) bereits um 15:54 Uhr folgende Antwort von denen zurück:

Hallo xxxxxx,

Vielen Dank, dass Sie sich mit Paramount+ in Verbindung gesetzt haben. Wir helfen Ihnen gerne weiter. Obwohl wir UHD mit HDR,  Dolby Vision und  Dolby Digital 5.1 derzeit nicht auf Paramount+ verfügbar haben, arbeiten wir bereits an neuen Funktionen, die dem Dienst hinzugefügt werden können, und wir werden Ihre Kommentare an unser Entwicklungsteam weiterleiten, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die Funktionalität bieten möchten, die Sie in der App gesucht haben.

Sollten Sie weitere Fragen oder Bedenken haben, können Sie gerne auf diese E-Mail antworten.

Mit freundlichen Grüßen,
Paramount+ Kundendienst

Gruß, Sonic28

Feeling1
Schnitt

......und , wie war eigentlich die Antwort von P+ 😂    @sonic28 

stevie007
Schnitt

Es hieß ja eigentlich, dass das noch dieses Jahr kommen soll, bin gespannt. Habe überhaupt keine Lust, bei der jetzigen Qualität zu schauen!

Moe1
Beleuchter

wie bei jedem anderen Unternehmen auch ist man

bei Paramount+ stets bemüht. Ist doch ein gutes Zeichen 😉

sonic28
Regie

Hallo an alle,

 

auf Grund des Beitrages von @burkhard den man hier

 

finden kann, wo er folgendes schreibt (ich zitiere):


Bei Paramount+in USA  ist Uhd Hdr und Dolby Ton selbstverständlich. Überwiegend wird alles in UHD und  natürlich Dolby Digital Ton ausgestrahlt.

Es ist eine Frechheit was hier angeboten wird.


hab ich auf die E-Mail, die ich von Paramount+ bekommen hatte, geantwortet und die Antwort von @burkhard zitiert. Diese E-Mail ging am heutigen Mittwoch (30. August 2023) um 10:26 Uhr raus.

 

Daraufhin bekam ich am heutigen Mittwoch (30. August 2023) um 10:47 Uhr folgende Antwort per E-Mail zurück:

Sehr geehrter xxxxxx,

Vielen Dank für Ihre Antwort. Surround-Sound ist bei einigen Shows für die folgenden unterstützten Geräte verfügbar:
 
 Apple TV HD und 4k
 Roku-Geräte und Roku-Fernseher
 Android-TV
 Fire TV
 
Hinweis: Unterstützte Geräte müssen über HDMI an einen Empfänger angeschlossen werden, der Dolby Audio dekodieren kann.

Derzeit sind nur wenige 4K-Inhalte auf 4K-fähigen Geräten verfügbar, z. B. Apple TV HD, Apple TV 4K. Wir arbeiten daran, dieses Angebot zu erweitern.

Bei weiteren Fragen oder Bedenken stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Paramount+ Kundendienst

Gruß, Sonic28

thx-tom
Geräuschemacher

Moin,

 

das ist ja eine lustige Anwort. Surround ja, aber definitiv kein 5.1. 

Allerdings im O-Ton. Die meisten Inhalte sind in Englisch Dolby Digital 5.1 verfügbar. Ist euch das schon mal aufgefallen? Also kann die App 5.1.

 

Viele Grüße

Tom

jogi1986
Beleuchter

Lustig, da haben sie @sonic28 geschrieben:


"Derzeit sind nur wenige 4K-Inhalte auf 4K-fähigen Geräten verfügbar, z. B. Apple TV HD, Apple TV 4K. Wir arbeiten daran, dieses Angebot zu erweitern."

 

Konnte aber bei mir noch nichts, aber überhaupt nichts in 4K auf paramount finden. 
Da wurde in der Antwort aber auch gut geflunkert. 

cabanossi51
Kamera

Die wenigen Inhalte sind gut versteckt 😉

Markus_79
Drehbuchautor

Über das P+ Addon " von SlyGuy" via Kodi ist es möglich, dass man nur die 4K Inhalte angezeigt bekommt bzw. nach gesucht wird.

olme
Geräuschemacher

Seit Tagen ist es unmöglich über Fire TV Paramount + aufzurufen, Router und Stick schon neu gestartet, Cache gelöscht und gestern kam die Meldung, daß es technische Schwierigkeiten gibt, heute wieder nur das Logo und es geht nicht weiter, hat noch jemand eine Idee woran es liegen könnte?

bastel90
Synchronsprecher

An die Mods:

 

Habt ihr mittlerweile zu Paramount+ Showcase eine Wasserstandsmeldung bekommen wann der kommen soll? 

Sanny_G
Moderator

HI @bastel90, uns haben dazu noch keine Neuigkeiten erreicht, sorry. VG, Sanny

bastel90
Synchronsprecher

@Sanny_G

 

Ich habe gerade gelesen dass Paramount+ Showcase erstmal auf Eis liegt.

 

https://www.digitalfernsehen.de/news/empfang/satellit/neuer-sky-sender-paramount-showcase-1103161/

 

Vielleicht hat ja etwas anderes erstmal Vorrang. 

Markus_79
Drehbuchautor

Man könnte doch noch weitere Sender abschalten... 🫤 z. B. den Dino Sender....

Sanny_G
Moderator

@bastel90: Wann oder ob der Sender noch kommen wird, können wir nicht sagen. Sofern es Infos über einen möglichen Start gibt, werdet ihr es erfahren. 

Markus_79
Drehbuchautor

Vielleicht kommt ja auch Sky Showtime....

 

https://www.skyshowtime.com/where-can-i-stream

 

 

Schnippelmann
Drehbuchautor

Zu verschenken hat Sky auch nichts! Da muss erst die Abogebühr bis zu 12% erhöht werden.

bastel90
Synchronsprecher

Paramount+ scheint wohl in verschiedenen Ländern bald anzufangen etwas an ihrem Abo Modell zu ändern:

 

https://www.broadbandtvnews.com/2023/10/24/paramount-to-roll-out-premium-and-ad-tiers/

 

Wenn sich bei uns in Zukunft ändert betrifft das ja auch Sky Kunden mit Cinema Paket.

 

 

Schnippelmann
Drehbuchautor

Paramount+: Teureres Premium-Abo und günstigere Werbe-Option kommen

 

Die Veränderungen gehen allerdings einstweilen noch an Deutschland vorbei.

Markus_79
Drehbuchautor
sonic28
Regie

Hallo an alle,

 

ich hab zu dem ganzen einen interessanten Bericht auf digitalfernsehen.de gefunden. Dieser ist vom Mittwoch (25. Oktober 2023) gegen 11:42 Uhr:

 

wo es unter anderem heißt (ich zitiere):

Paramount+ hat die internationale Einführung neuer Abo-Tarife mit Datum angekündigt. Darin enthalten sind Optionen für 4K UHD, Dolby Vision und Dolby Atmos. Wann sind sie in Deutschland verfügbar?

 

Bisher gibt es das Premium-Abo von Paramount+ nur in den USA. Doch nun will der Streamingdienst dieses Modell auch international einführen. Das berichtet etwa Advanced Television. Demnach startet Paramount+ Premium am 16. November in Kanada, Mexiko, Brasilien und Australien. Weitere Märkte sollen folgen.

 

Paramount+ Premium ermöglicht eine deutlich bessere Bild- und Tonqualität durch Features wie 4K UHD, HDR10 und Dolby Vision sowie Dolby Atmos. Außerdem sind mit der Abo-Stufe vier statt zwei parallele Streams möglich.

Gruß, Sonic28

Pinky7
Tiertrainer

Hallo,

 

Ich bräuchte Hilfe beim Einloggen für Paramount. Bei mir funktioniert der 1. SCHRITT schon nicht. Sprich ich kann nichts anklicken um die Email einzutragen um den Code zu erhalten. Ich habe bereits vor einem Jahr versucht und jetzt gehofft, dass Sky das Problem zwischenzeitlich gelöst hat. Könnte sich bei mir bitte ein Moderator melden um mir zu helfen.

 

Vielen Dank

Cornelia_N
Moderator

Hi @Pinky7,

 

versuche es bitte über einen anderen Browser oder ein anderes Gerät. Klappt es dann?

 

Viele Grüße, Conny

Pinky7
Tiertrainer

Hallo Conny,

 

Ich habe es auf meinem Handy, Laptop, da bei edge, Chrome, Firefox und auf einem Apple Gerät, safari versucht. Leider klappt es nicht. Habe Cashe bereits gelöscht und alles zurückgesetzt um auf Nr sicher zu gehen. Klappt aber dennoch nicht.

 

Was kann ich noch tun.

 

 

Cornelia_N
Moderator

@Pinky7, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

tom75
Castingleiter
@bastel90 schrieb:

Nach

 

"...das dann zudem auch HDR10 und Dolby Vision für besseren Sound umfasen wird."

 

habe ich aufgehört zu lesen .... 🙄

bastel90
Synchronsprecher

@tom75 

 

Sobald es bei uns noch konkreter wird muss Sky entsprechend informieren wie das bei Kunden mit Cinema Paket im Abo läuft, ich könnte mir vorstellen dass Sky das UHD Upgrade von Paramount+ an das HD/UHD Paket (alte Paketstruktur) & UHD Paket (neue Paketstruktur) knüpft.

MrB
Regie

@tom75 

Die haben ja tatsächlich "umfasen" geschrieben 😂 ... GEN-Z is coming 😁

borussiabvb2020
Castingleiter
cabanossi51
Kamera

Interessant. Werde ich mal über Amazon Prime angucken.

uwe96
Produzent

@tom75 

Wo steht in dem Bericht was von Sound. Ton wird da gar nicht erwähnt.

MrB
Regie

@uwe96Die haben es selbst gemerkt und korrigiert. Stand dort so!