Antworten

Kein Dolby Digital Ausgabe bei Paramount + und Sky cinema

Mutual59
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 17
4.420 Ansichten

Kein Dolby Digital Ausgabe bei Paramount + und Sky cinema

Hallo,

seltsames Phänomen. Habe die IPTV Box seit dem 06. Januar 2023. Angeschlossen an dem Marantz Nr 1602. Der Ton ist auf Dolby Digital Ausgang eingestellt. Die Sky Sender die in Dolby Digital ausstrahlen empfängt der Marantz einwandfrei und schaltet selbständig in das Ausgabeformat dolby digital. Bei der App Paramount + empfängt der Marantz nur ein Stereosignal. Die Frage ist warum? Die Netflixapp gibt Filme die in dolby digitla sind auch  in dolby digitial wieder.

Habe daraufhin mich über meine Sony Fernseher KD65AB bei Paramount + eingeolggt. In den Einstellungen habe ich gesehen das folgendes eingestellt werden kann. Deutsch - nur Stereo, Englisch nur Stereo oder UHD und Dolby Digital Plus.

Wenn das so wirklich ist, ist das eine unverschämtheit.

Hat jemand eine andere Erfahrung gemacht, oder kann das anderes eingestellt werden?

BG

Alle Antworten
Antworten
Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,678
Post 2 von 17
4.414 Ansichten

Betreff: Kein Dolby Digital Ausgabe bei Paramount + und Sky cinema

Ganz einfach... Die Inhalte bei P+ sind nur in HD und Stereo verfügbar...

kleines23
Regie
Posts: 5,226
Post 3 von 17
4.396 Ansichten

Betreff: Kein Dolby Digital Ausgabe bei Paramount + und Sky cinema

Screenshot_20230213_181024~2.png

Mutual59
Special Effects
Posts: 6
Post 4 von 17
4.332 Ansichten

Betreff: Kein Dolby Digital Ausgabe bei Paramount + und Sky cinema

Danke für die Infos. Dann hilft wohl nur noch abwarten.😀

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 5 von 17
3.713 Ansichten

Betreff: Kein Dolby Digital Ausgabe bei Paramount + und Sky cinema

Hallo an alle,

 

ich hab am heutigen Dienstag (29. August 2023) um 15:49 Uhr eine E-Mail an Paramount+ versendet, wo ich nachgefragt hatte, warum der Inhalt in die "Parmount+"-App nur in HD bzw. nur in Stereo angeboten wird?

 

Daraufhin bekam ich am heutigen Dienstag (29. August 2023) bereits um 15:54 Uhr folgende Antwort von denen zurück:

Hallo xxxxxx,

Vielen Dank, dass Sie sich mit Paramount+ in Verbindung gesetzt haben. Wir helfen Ihnen gerne weiter. Obwohl wir UHD mit HDR,  Dolby Vision und  Dolby Digital 5.1 derzeit nicht auf Paramount+ verfügbar haben, arbeiten wir bereits an neuen Funktionen, die dem Dienst hinzugefügt werden können, und wir werden Ihre Kommentare an unser Entwicklungsteam weiterleiten, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die Funktionalität bieten möchten, die Sie in der App gesucht haben.

Sollten Sie weitere Fragen oder Bedenken haben, können Sie gerne auf diese E-Mail antworten.

Mit freundlichen Grüßen,
Paramount+ Kundendienst

Gruß, Sonic28

Mutual59
Special Effects
Posts: 6
Post 6 von 17
3.700 Ansichten

Betreff: Kein Dolby Digital Ausgabe bei Paramount + und Sky cinema

Hallo,

 

ich glaube die wollen uns veräppeln. Gehen gar nicht auf Deine Anmerkungen ein. Aber neue Funkitonen einführen. 😂

Ich frage mich was da so lange dauern kann Dolby Plus und weiteres zu integrieren. Die sollten sich andere Techniker zu legen. 😏

 

LG

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,818
Post 7 von 17
3.694 Ansichten

Betreff: Kein Dolby Digital Ausgabe bei Paramount + und Sky cinema

Solche nichtssagenden Antworten bekommt man doch immer von Unternehmen, wenn sie damit umgehen wollen einzugestehen, daß die angemahnten Angebote oder technischen Möglichkeiten nicht zur Verfügung stehen.

Man macht einen Hinweis auf das Erreichte, betont, dass weitere Standards in Arbeit sind und stellt heraus, daß die Kundenwünsche weitergegeben werden.

Für weitere Fragen und Anregungen steht man außerdem jederzeit gerne zur Verfügung 😆

Das heißt wohl übersetzt, daß das frühestens nächstes Jahr was wird.

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,773
Post 8 von 17
3.675 Ansichten

Betreff: Kein Dolby Digital Ausgabe bei Paramount + und Sky cinema

... wo kämen wir denn da hin, wenn man den eigenen Content in 4K & Dolby Digital bereitstellt? 🔊 ... bis Paramount+ UHD & Dolby Digital kann, haben andere schon längst 16K Auflösung & 11.2. Vorausgesetzt Paramount+ existiert überhaupt noch... 😜

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 792
Post 9 von 17
3.660 Ansichten

Betreff: Kein Dolby Digital Ausgabe bei Paramount + und Sky cinema

Bei Paramount+in USA  ist Uhd Hdr und Dolby Ton selbstverständlich. Überwiegend wird alles in UHD und  natürlich Dolby Digital Ton ausgestrahlt.

Es ist eine Frechheit was hier angeboten wird.

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 10 von 17
3.590 Ansichten

Betreff: Kein Dolby Digital Ausgabe bei Paramount + und Sky cinema

@burkhard  schrieb:

Bei Paramount+in USA  ist Uhd Hdr und Dolby Ton selbstverständlich. Überwiegend wird alles in UHD und  natürlich Dolby Digital Ton ausgestrahlt.

Es ist eine Frechheit was hier angeboten wird.


Auf Grund deiner Aussage hier, hab ich auf die E-Mail, die ich von Paramount+ bekommen hatte, geantwortet und auch diesen Thead hier verlinkt und deine Antwort zitiert. Diese E-Mail ging am heutigen Mittwoch (30. August 2023) um 10:26 Uhr raus.

 

Daraufhin bekam ich am heutigen Mittwoch (30. August 2023) um 10:47 Uhr folgende Antwort per E-Mail zurück:

Sehr geehrter xxxxxx,

Vielen Dank für Ihre Antwort. Surround-Sound ist bei einigen Shows für die folgenden unterstützten Geräte verfügbar:
 
 Apple TV HD und 4k
 Roku-Geräte und Roku-Fernseher
 Android-TV
 Fire TV
 
Hinweis: Unterstützte Geräte müssen über HDMI an einen Empfänger angeschlossen werden, der Dolby Audio dekodieren kann.

Derzeit sind nur wenige 4K-Inhalte auf 4K-fähigen Geräten verfügbar, z. B. Apple TV HD, Apple TV 4K. Wir arbeiten daran, dieses Angebot zu erweitern.

Bei weiteren Fragen oder Bedenken stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Paramount+ Kundendienst

Gruß, Sonic28

maassi
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 11 von 17
3.253 Ansichten

Betreff: Kein Dolby Digital Ausgabe bei Paramount + und Sky cinema

Mit Android TV kann ich 5.1 bestätigen - wie bereits bekannt nur im Original Ton.

ABER dafür merkt sich Android App bei meinen Serien nicht, wo ich aufgehört habe!

 

Sky Q Receiver. 

Paramount Logo normal

Kein DD Ton - weder deutsch, noch Original

Serienfolgen bzw. wenn mittendrin aufgehört, merkt sich die App

 

Android TV auf Philips

Paramount Logo mit Spiegelung

DD Ton im Original

Serien bingen ist schwierig,  IMMER den Stand, wo ich am Sky Q Receiver aufgehört habe

 

Ist halt meckern auf hohem Niveau, weil es für den Sky Cinema Kunden inklusive ist. 

Dennoch ein Armutszeugnis für die heutige Zeit.

 

Immerhin Full HD -  glaube ARD und ZDF haben immer noch 720p?! 😂

 

 

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 12 von 17
2.933 Ansichten

Betreff: Kein Dolby Digital Ausgabe bei Paramount + und Sky cinema

Hallo an alle,

 

ich hab zu dem ganzen einen interessanten Bericht auf digitalfernsehen.de gefunden. Dieser ist vom Mittwoch (25. Oktober 2023) gegen 11:42 Uhr:

 

wo es unter anderem heißt (ich zitiere):


Paramount+ hat die internationale Einführung neuer Abo-Tarife mit Datum angekündigt. Darin enthalten sind Optionen für 4K UHD, Dolby Vision und Dolby Atmos. Wann sind sie in Deutschland verfügbar?

 

Bisher gibt es das Premium-Abo von Paramount+ nur in den USA. Doch nun will der Streamingdienst dieses Modell auch international einführen. Das berichtet etwa Advanced Television. Demnach startet Paramount+ Premium am 16. November in Kanada, Mexiko, Brasilien und Australien. Weitere Märkte sollen folgen.

 

Paramount+ Premium ermöglicht eine deutlich bessere Bild- und Tonqualität durch Features wie 4K UHD, HDR10 und Dolby Vision sowie Dolby Atmos. Außerdem sind mit der Abo-Stufe vier statt zwei parallele Streams möglich.


Gruß, Sonic28

Mutual59
Special Effects
Posts: 6
Post 13 von 17
2.921 Ansichten

Betreff: Kein Dolby Digital Ausgabe bei Paramount + und Sky cinema

Hallo,

da kann man nur hoffen das es auch bald zu uns nach Deutschland kommt. Ich habe mein Abo bei Sky schon mal zum nächsten Termin gekündigt. Mal sehen ob die sich noch mal melden werden.

LG

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 14 von 17
2.919 Ansichten

Betreff: Kein Dolby Digital Ausgabe bei Paramount + und Sky cinema


@Mutual59  schrieb:

da kann man nur hoffen das es auch bald zu uns nach Deutschland kommt.


Dazu steht in dem von mir verlinkten Bericht folgendes (ich zitiere):

Wann kommt Paramount+ Premium nach Deutschland?

 

Doch wann wird Paramount+ Premium in Deutschland verfügbar sein? Zum europäischen Markt machte Paramount keine Angaben. Fest steht: Ursprünglich waren die Premium-Features auch hierzulande für 2023 angekündigt worden. Ob dieser Zeitplan eingehalten wird, ist fraglich.

 

Immerhin: In der deutschen App verweisen manche Titel in der Beschreibung seit kurzem bereits auf die Premium-Formate 4K, HDR10, Dolby Vision und Dolby Atmos. Es ist aber auch möglich, dass es sich hier um einer Übernahme der US-amerikanischen Originaltexte handelt, die nicht an den deutschen Markt angepasst wurden.

Gruß, Sonic28

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,773
Post 15 von 17
2.889 Ansichten

Betreff: Kein Dolby Digital Ausgabe bei Paramount + und Sky cinema

Die wunderschöne neue Streaming Welt! Endlich überall Werbung! 👌

 

~Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!~😎

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,678
Post 16 von 17
2.881 Ansichten

Betreff: Kein Dolby Digital Ausgabe bei Paramount + und Sky cinema

Ich höre jetzt schon das ganze Gekühme "Öhhhhh, wieso brauch ich auch das Prem. Paket als Sky Kunde".... 🤪

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,773
Post 17 von 17
2.869 Ansichten

Betreff: Kein Dolby Digital Ausgabe bei Paramount + und Sky cinema

Palaver!! - Ist wie eine chronische Krankheit: Man muß sich ständig damit beschäftigen und wird sie nicht wieder los! 😂

Antworten