Paramount+ ab 8. Dezember auf Sky

Micha_S
Moderator
Liebe Community,

wir haben schon vor der Weihnachtszeit einen Grund zur Vorfreude für euch: Am 8. Dezember 2022 startet Paramount+ in Deutschland und Österreich.

Der neue Streamingdienst von Paramount wird für alle Sky Kunden mit einem Cinema Paket inklusive und als App auf dem Sky Q Receiver und der Sky Q IPTV Box verfügbar sein. Er bietet euch eine große Auswahl an Filmen und Serien für Groß und Klein wie zum Beispiel "Top Gun: Maverick", "Star Trek: Strange New Worlds", "Yellowstone" oder "Paw Patrol". Die Programmgestaltung liegt bei Paramount+. 

Die App wird über einen Paramount+ Zugang auf dem Q Receiver, der Sky Q IPTV Box sowie auf weiteren Geräten sowie im Web über den Browser nutzbar sein. Hierbei sind 2 parallele Streams möglich. Die Audio- und Video-Qualität wird Stereo beziehungsweise HD sein. Mit der Sprachfernbedienung könnt ihr die App öffnen, Inhalte der App werden allerdings nicht gefunden. 

Als Sky Kunde mit Cinema Paket ohne Sky Q Receiver könnt ihr Paramount+ über die zugehörige App oder im Web über den Browser schauen. Bereits bestehende Abos des Anbieters können nicht zu einem bestehenden Sky Account migriert werden.

Wenn ihr Sky und das Cinema Paket über die Deutsche Telekom, Vodafone, LiWest oderA1 Austria empfangt, ist Paramount+ ebenso monatlich inklusive. In diesem Fall könnt die Inhalte über die Paramount+ App oder den Browser streamen. Bei Kunden aus der Kooperation mit Magenta Austria ist Paramount+ nicht inkludiert.

Als Sky Cinema Kunde könnt ihr euch bereits ab heute, den 24. November 2022, für Paramount+ voranmelden. Darüber werdet ihr ab jetzt per E-Mail informiert. Anschließend erhaltet ihr zum Start am 08. Dezember 2022 per E-Mail den Aktivierungscode von uns, mit dem ihr euren Zugang auf der Webseite von Paramount+ freischalten könnt. Natürlich ist auch eine Anmeldung nach dem Start möglich. Für die Voranmeldung in Deutschland klickt hier und für die Voranmeldung in Österreich klickt hier.

Der Aktivierungscode wird auch nach Start der Paramount+ App auf dem Sky Receiver für euch als Sky Cinema Kunde über die App anforderbar sein.  

Wichtig ist, dass nur ihr selbst die Paramount+ App freischalten könnt. Die E-Mail-Adresse eures Paramount-Accounts muss nicht mit der E-Mail-Adresse eures Sky-Abonnements übereinstimmen.

Weitere Infos findet ihr unter: sky.de/paramountplus oder im Hilfecenter.

Viele Grüße
Euer Sky Community Team

UPDATE [11.11.]: Beitrag und Informationen aktualisiert.

UPDATE [24.11.]: Beitrag angepasst und aktualisiert.
UPDATE [07.12.]: Beitrag aktualisiert.

UPDATE [11.12.]: Beitrag aktualisiert.

UPDATE [13.12.]: Beitrag hinsichtlich der E-Mail-Adresse aktualisiert.

UPDATE [08.12. 12Uhr]

• Die App wird ab heute (8. Dezember) nach und nach bei allen Kunden auf die Sky Q Receiver und die Sky Q IPTV Box aufgespielt. Falls die App bei euch noch nicht da ist, habt bitte noch etwas Geduld.
  • Wenn ihr euch vorangemeldet habt, erhaltet ihr Aktivierungscode im Laufe des Tages.
  • Aktuell ist es nicht möglich, sich für Paramount+ zu registrieren. Die Möglichkeit wird zeitnah zur Verfügung stehen.

UPDATE [08.12. 13.30Uhr]

Die App sollte für euch nun sichtbar sein. Bitte schaut im Bereich Apps im Homebereich. Falls sie bei euch nicht sichtbar sein sollte, startet bitte euren Receiver neu. 

973 Kommentare
Anonym
Nicht anwendbar

@berlin69er 

Welchem ironischen Beitrag?

berlin69er
Schnitt

@Anonym  Das eine Surroundnlage quasi Atmosgleichen Ton und ein 4K TV aus HD Material quasi ein 4K gleiches Bild erzeugen kann.

Beides ist in meinen Augen Unsinn und kann von dir doch nur aus Spaß geäußert worden sein.

Anonym
Nicht anwendbar

@berlin69er 

Ich bin blond !!!!

schwabenpfeil
Kulissenbauer

blond und sehr hübsch @Anonym  😊

wittel05
Tiertrainer

Hallo sky, Ich habe verstanden der account ist dauerhaft kostenlos, solange ich sky-cinema-kunde bin. Was passiert eigentlich mit dem paramount+-Account, wenn ich irgendwann nicht mehr sky-Kunde bin? Wird dieser automatisch deaktiviert oder ohne Zustimmung automatisch kostenpflichtig?

Cornelia_N
Moderator

Hi @wittel05,

wenn du das Sky Cinema Paket abbestellst bzw. keinen Vertrag mehr mit Sky hast, wird dein Paramount+ Account automatisch beendet. Falls du Paramount+ weiterhin nutzen möchtest, kannst du es dann direkt bei Paramount+ buchen.

Viele Grüße, Conny

spacefox
Tontechniker

@Markus_79 ist mir schon klar. Aber ich hätte den Film lieber bei Sky in UHD im Abo, anstatt bei Paramount in SD. Ohne Geld dafür auszugeben...

spacefox
Tontechniker

@stevie007 das Tonsignal ist mir eigentlich ziemlich egal. Mir ging es hauptsächlich nur darum, ob Paramount Filme auch nach wie vor bei Sky Premiere haben, abgesehen von Top Gun... Lost City ist Paramount und läuft nach wie vor direkt bei Sky... Aber irgendwie kann mir kein Mod, diese Frage beantworten. In Zukunft wird es halt Paramount Filme halt nicht mehr in UHD geben. Auch wenn vielleicht Lost City nicht in UHD bei Sky verfügbar ist...

tommylee18
Beleuchter

Wann kommt die app den auf den skyQ mini drauf, allgemein. Fehlen ja viele Apps beim mini 😥

Anonym
Nicht anwendbar

@tommylee18:

Soweit ich verstanden habe, ist nicht vorgesehen, die App auch auf dem Mini verfügbar zu machen.

Mario1978
Geräuschemacher

Mal eine Frage in den Raum weiß jemand wann die Paramount+ App auf den Sky Q Receiver kommt ?" 

Cornelia_N
Moderator

Hi @tommylee18,

ob die Paramount+ App auch über unsere Sky Q Mini verfügbar sein wird, dazu liegen uns aktuell keine Infos vor.

Viele Grüße, Conny

Sly0582
Schnitt

@Cornelia_N jetzt sollte man erstmal abwarten was aus sky bis Ende des Jahres wird. 

Markus_79
Drehbuchautor

@Sly0582 

Der Verkauf von Sky wird zu 99,9999998 % dieses Jahr nicht mehr über die Bühne gehen. Das Bundeskartellamt wird nämlich vor dem Verkauf bzw. Kauf sich die Sache auch nochmal anschauen.

Cornelia_N
Moderator

Hi @Mario1978,

die Paramount+ App ist bereits auf dem Sky Q Receiver verfügbar. Sollte die App nicht auffindbar sein, trenne den Sky Q Receiver für eine Minute vom Strom, indem du den Stecker direkt aus der Steckdose ziehst.

Viele Grüße, Conny

taschenlampe
Special Effects

also auf der reinen IP Box kein IP Service verfügbar was eine Kacke.

Eine sinnvolle Erklärung kanns dafür aber nicht geben oder?

Und: wenn Top Gun Maverick bald nur über p+ verfügbar ist wonach es ja aussieht warum darf dann ein Sky Cinema Kunde das nicht sehen? Aber hauptsache es wird immer teurer

spacefox
Tontechniker

@Markus_79 Hoffentlich geht der Verkauf von Sky gar nicht über die Bühne. ...ist aber auch off topic...

spacefox
Tontechniker

@Micha_S @Cornelia_N Kann mir mal bitte jemand sagen, warum ich Paramount+ jetzt schon wieder aktivieren muss?? Es nervt langsam!!!🙄

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter

Hallo spacefox,

warst du bei Paramount+ schon angemeldet?

Gruß,

Jano

StWaJa
Geräuschemacher

Hallo, bei mir tritt folgendes Problem auf. 
Ich habe mich erfolgreich bei Paramount angemeldet. Über die mobile App und den Webbrowser kann ich drauf zugreifen und auch Inhalte abspielen. 
Leider klappt es über der SkyQ Reciever klappt es aber nicht. Sie startet und einloggen klappt die Inhaltsliste wird auch geladen, aber beim starten eines Streams bekomme ich nur den "Ladering" und weiter passiert hier nichts. 
Was habe ich schon gemacht:

- Reciever neu gestartet

- Reciever vom Strom genommen und 10min gewartet

- neuen Activierungscode bei Paramount+ angefordert

Leider alles ohne Erfolg. 
Gibt es hier schon einen Workaround?

kein-q
Maskenbildner

Liebes Sky Service Team,

auch wenn es am Anfang etwas rucklig lief, aber nun ist langsam wirklich gut.

Ich habe inzwischen 11 Mails mit dem Aktivierungscode, eine hätte doch auch gereicht 😃

Und ja, ich habe es bereits aktiviert 🤗

Anonym
Nicht anwendbar

Hallo, ich hoffe, ich bin hier richtig.

Wollte mich gerade für Paramount+ registrieren, so wie das bei Sky verlinkt ist. Bei Paramount+ funkt allerdings die Registrierung nicht, kommt immer die Meldung, die EMail-Adresse wäre ungültig. Die ist aber gültig und auch richtig geschrieben, habs bereits mehrmals versucht. Weiß da jemand was?

sonic28
Regie

@kein-q  schrieb:

Ich habe inzwischen 11 Mails mit dem Aktivierungscode, eine hätte doch auch gereicht 😃

Ich hab die E-Mail mit dem Aktivierungscode bis jetzt nicht erhalten, obwohl ich am 24. November 2022 die Vorreservierung durchgeführt hatte. Ich schätze mal, dass ich deswegen die E-Mail bis jetzt nicht erhalten habe, weil ich mir am 08. Dezember 2022 den Aktivierungscode direkt über die Sky Homepage geholt hatte. Danach war ich auf meinem Desktop PC auf der Paramount+ Homepage und hab mich mit Pertner eingeloggt, wobei ich dann Sky ausgewählt hatte. Nach dem ganzen Registrierungsprozess, hab ich mich dort wieder ausgeloggt. Da mein LG Fernseher OLED77C18LA keine "Paramount+"-App hat, hab ich die "Paramount+"-App auf dem Sky Q Sat-Receiver vewendet. Ich hab mich ganz normal dort mit den Daten, die ich am PC erstellt hatte (E-Mail Adresse und Passwort) eingeloggt. Seitdem läuft es.

Ich hätte lieber die "Paramount+"-App auf meinem LG Fernseher OLED77C18LA verwendet, sofern es dort eine gegeben hätte. Da es sie bis jetzt dort nicht gibt, muss ich die "Paramount+"-App auf dem Sky Q Sat-Receiver verwenden.

Noch was nebenbei: Wenn man die Verknüpfung mit Sky erfolgreich durchgeführt hat, dann jedesmal (z. B. auf dem PC oder dem Handy etc.) ganz normal mit den Zugangsdaten, die man bei der Aktivierung erstellt hat, einloggen. Nicht auf den Punkt "Mit Partner einloggen" gehen.

Gruß, Sonic28

dermitdemdino
Tiertrainer

Du verwendest die gleiche Adresse, die du für dein Sky nutzt? Ich habe mich vor 2 Stunden erfolgreich anmelden können ...

sentinel2003
Produzent

Naja, nun, die Leute, so wie ich, die den Q nicht haben( vielleicht bin ich ja mittlerweile der Einzige hier, der noch keinen Q hat, ist mir aber völlig wurscht😶), die können paramount über Amazon gucken, da hast es ja auch über die große Glotze....😄

Ronald_S
Moderator

Hallo @StWaJa, hat es mit dem Streamen schon einmal geklappt? Schaue dir bitte unsere Hilfestellung an und aktualisiere die Apps: https://www.sky.de/hilfe/s/article/problem-mit-video-wiedergabe-in-app Gruß, Ronald

negangrimes101
Geräuschemacher

Kann mir mal bitte jemand sagen, warum ich Paramount+ jetzt schon wieder aktivieren muss?? Es nervt langsam!!!

@spacefoxgeht mir leider genau so. Ich habe mich ganz normal über den Link in der E-Mail wie angegeben mit dem Code registriert muß aber jedes mal den Code eingeben wenn ich die App starte. Auf dem FireTV und Smartphone geht der Login gar nicht bzw. kommt dort immer das Feld das man das Abo kostenpflichtig abschliesen muß obwohl es hieß man muß sich nur einmal mit dem Code von Sky registrieren und dann kann man sich überall einloggen.

Markus_79
Drehbuchautor

@negangrimes101 

Hast du dich "auch" mit der E-Mail Adresse registriert die bei Sky hinterlegt ist ??!

Ronald_S
Moderator

Hallo @Anonym, du hast dich auf sky.de/paramount+ eingeloggt und dort den Aktivierungscode erhalten und dann über den Button "Zu Paramount" den Code eingegeben? Im nachfolgenden Fenster erscheint dann "KONTO ERSTELLEN". Gruß, Ronald

negangrimes101
Geräuschemacher

@Markus_79 

Ja ist die selbe Email Adresse mit der ich auch bei Sky registriert bin. Warum? Ist das wichtig oder muss es eine andere sein?

Anonym
Nicht anwendbar

Ja, ich habe die gleiche EMail-Adresse wie bei Sky, auch alles richtig geschrieben, schon mehrmals seit gestern versucht, ein Konto bei Paramount zu erstellen, aber bringt immer: EMail-Adresse ungültig. Ich weiß nicht weiter, habe auch jetzt noch den Support von Paramount angeschrieben, aber noch keine Antwort.

Wenn`s nicht klappt, dann halt kein Paramount.

Aber danke für die Hilfe.

Schönen Tag noch

sonic28
Regie

@sentinel2003  schrieb:

Naja, nun, die Leute, so wie ich, die den Q nicht haben( vielleicht bin ich ja mittlerweile der Einzige hier, der noch keinen Q hat, ist mir aber völlig wurscht😶), die können paramount über Amazon gucken, da hast es ja auch über die große Glotze....😄

Kann man den mit Sky verknüpften Paramount+ Account auch bei "prime video" verwenden? Ich glaube mal nicht, dass das geht. Ist dann, so wie ich es verstanden habe, ein seperates Abo, was mit die "prime video"-App verknüpft ist und darüber seperat abgerechnet wird und nur in Verbindung mit die "prime video"-App bzw. Homepage zu sehen ist.

Gruß, Sonic28

Cornelia_N
Moderator

Hi @Anonym,

hast du es auch bereits über einen anderen Browser bzw. ein anderes Gerät versucht?

Viele Grüße, Conny

alexmuc80
Tiertrainer

@sonic28 Habe die App sowohl auf Apple TV als auch auf Fire TV (Amazon) und Sky Q und konnte mich überall ganz normal mit email Adresse und Passwort einloggen, nachdem ich zuvor einmalig die Verknüpfung mit Sky hergestellt habe. Bleibt auch gespeichert, muss mich also nicht jedes Mal neu einloggen oder gar den Code nochmal eingeben.  Als ob ich ein ganz normal zahlender Paramount Kunde wäre 😉

sonic28
Regie

@alexmuc80  schrieb:

@sonic28 Habe die App sowohl auf Apple TV als auch auf Fire TV (Amazon) und Sky Q und konnte mich überall ganz normal mit email Adresse und Passwort einloggen, nachdem ich zuvor einmalig die Verknüpfung mit Sky hergestellt habe. Bleibt auch gespeichert, muss mich also nicht jedes Mal neu einloggen oder gar den Code nochmal eingeben.  Als ob ich ein ganz normal zahlender Paramount Kunde wäre 😉

Das ist mir klar, dass das geht, solange es die seperate "Paramount+"-App ist. Ich hatte geschrieben, dass es die "Paramount+"-App auf meinem LG Fernseher OLED77C18LA noch nicht gibt und ich deswegen die "Paramount+"-App auf dem Sky Q Sat-Receiver verwenden muss. Ich hätte aber lieber die "Paramount+"-App auf meinem LG Fernseher verwendet, wenn es sie dort gegeben hätte. Daraufhin hat @sentinel2003 gemeint, dass man auf solch einem Fernseher das ganze in die "prime video"-App sehen könnte, da die "Paramount+"-App dort als Channel integriert ist. Darauf hab ich geantwortet.

Wenn man in die "prime video"-App geht, dann gibt es dort bei die integrierte "Paramount+"-App (Amazon bezeichnet das als Channel) nur den Punkt "Kostenpflichtig buchen". Danach ist das ganze mit die "prime video"-App verknüpft, d. h. wenn man die integrierte "Paramount+"-App wieder kündigen will, dann geht das über die Kontoverwaltung von "prime video". Deswegen glaube ich nicht, dass man dort den mit Sky verknüpften Paramount+ Account verwenden kann. Ist dann, soweit ich das verstanden habe, ein seperater Paramount+ Account, der über Amazon abgerechnet wird und man kann ihn auf allen Geräten nur in die "prime video"-App bzw. Homepage sehen.

Gruß, Sonic28

pethep
Tiertrainer

Frage zu diesem Forum.
@Micha_S 

So wie es hier assieht gibt JEDER seinen Senf in diese Liste.

Einzelne Probleme und Fragen gehen unter.

Die direkte Kommunikation mit SKY kann weder telefonisch noch per Mail erfolgen.

Wie geht es weiter mit meinem Problem,  weiter oben

08.12.2022 15:22    ?

"Wollte für meinen betagten Nachbar Paramaunt + aktivieren und auf der Paramount Seite habe ich versehentlich menen Aktivierungscode eingegeben. Wenn ich jetzt für mich Paramount aktivieren will ist mein Code bereits als benutzt und nicht gültig. Beide haben wir natürlich SKY Cinema Pakete gebucht...."

Dafür hat er, obwohl bereits registriert bei Paramount, mindestens 4 neue Mails mit immer anderen Aktivierugscodes bekommen, die aber im Gegensatz zum Anfang der Aktion mit seiner Kundennummer verknüpft sind, also nichtmehr zu gebrauchen....

sonic28
Regie

@pethep  schrieb:

Frage zu diesem Forum.
@Micha_S 

So wie es hier assieht gibt JEDER seinen Senf in diese Liste.

Einzelne Probleme und Fragen gehen unter.

Du hattest ja für dein Problem einen seperaten Thread eröffnet. Da die Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen alle seperaten Threads, die mit die "Paramount+"-App und dem dazugehörigen mit Sky verknüpften Account zu tun haben, hier in diesen Blockartikel verschoben haben, kann es passieren, dass dadurch solch ein Problem, wie du es hast, dann etwas in den Hintergrund gerät.

GRuß, Sonic28

Markus_79
Drehbuchautor

@sonic28 

In der prime video App ist das der Paramount+ Channel und nicht die Paramount+ App. Auch wenn die Inhalte identisch sind, sind der Channel und die App zwei paar verschiedene Paar Schuhe.

Markus_79_0-1670681058213.jpeg

Ronald_S
Moderator

Hallo @negangrimes101, versuche es bitte noch einmal über sky.de/paramount+. Nach dem Login dort, wird dir ein Code vorgeblendet, den du dann über den Button "Zu Paramount" verwenden kannst um dir im Anschluss einen Paramount+ Account zu erstellen. Gruß, Ronald

sonic28
Regie

@Markus_79  schrieb:

In der prime video App ist das der Paramount+ Channel und nicht die Paramount+ App. Auch wenn die Inhalte identisch sind, sind der Channel und die App zwei paar verschiedene Paar Schuhe.

Das ist mir mittlerweile auch klar geworden. Deswegen kam ich ja auch, als Antwort auf @sentinel2003 , darauf, dass man dort den mit Sky verknüpften Paramount+ Account nicht verwenden kann. Ich hab das als integrierte "Paramount+"-App bezeichnet, obwohl es - laut Amazon - nur ein Channel ist. Im Endefekt ist es aber ein und dasselbe, nur mit dem Unterschied, dass es über Amazon abgerechnet wird und nur über die "prime video"-App bzw. Homepage zu sehen ist.

Gruß, Sonic28

Schluri
Geräuschemacher

Hallo,

ich habe am 08.12.2022 an meinem PC den Account für Paramount+ erfolgreich erstellt, ein eigenes Passwort vergeben und mich dann ausgeloggt. Um zu Testen ob das Login mit meinem erstellten Passwort funktioniert habe ich mich wieder eingeloggt. Hat alles geklappt. Also habe ich mich wieder am PC ausgeloggt und bin an meinen SKY Q Receiver gegangen um mich dort in die Paramount+ App einzuloggen.

Dort wurde mein Account bzw. Passwort nicht angenommen. Kam immer die Fehlermeldung, dass entweder meine E-Mailadresse oder das Passwort nicht stimmt.

Also bin ich wieder an meinen PC, aber auch dort konnte ich mich jetzt nicht mehr Einloggen. Gleiche Fehlermeldung wie beim SKY Q Receiver. Mailadresse oder Passwort wäre falsch.

Ich habe dann auf der Website von Paramount+ den Link zur Zusendung eines Links zur Passwortrücksetzung geklickt. Habe das mehrmals versucht weil nie eine  Mail mit einem Link bei mir angekommen ist. Auch nicht im Spam- oder Virenordner.

Danach habe ich auf der Paramountseite mein Problem geschildert, aber bis jetzt immer noch keine Antwort bzw. Hilfe bekommen.

Kann mir bitte jemand diesbezüglich sagen was ich machen kann ?

Vielen Dank im voraus.

Anonym
Nicht anwendbar

Ja, habs am Laptop mit Chrome versucht und am ipad mit safari, geht nicht. Immer die gleiche Meldung mit unzulässiger email- adresse. 
jetzt weiss ich auch nicht mehr weiter. Inzwischen hat auch der Support von Paramount geantwortet und mich freundlichst an Sky verwiesen.

Cornelia_N
Moderator

Hi @Schluri,

sofern es Probleme mit dem Login bzw. dem Zurücksetzen des Passwortes für Paramount+ gibt, bist du bei dem Kundenservice von Paramount+ schon richtig.

Viele Grüße, Conny

Schluri
Geräuschemacher

Vielen Dank für die Info.

Kannst du mir sagen wie lange ich auf eine Antwort warten muss oder wie ich die Antwort beschleunigen kann ?

Danke und Gruß

dermitdemdino
Tiertrainer

Hast du eine E-Mail mit eigener Domain oder die eines Hosters (welchen?)?

negangrimes101
Geräuschemacher

@Ronald_S 

Den Account habe ich ja über den Link und den Code in der E-Mail schon erstellt. Der Code der auf der Seite angezeigt wird ist mit diesem identisch. Wenn ich dann auf den Link "zu Paramount" klicke bin ich eingeloggt. Mal schauen ob es jetzt so bleibt.

Ronald_S
Moderator

@Anonym, nenne mir deine E-Mail-Adresse  und Kundennummer bitte einmal per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

Cornelia_N
Moderator

Dazu kann ich leider keine Angaben machen, tut mir leid. 😕

Coral
Tiertrainer

habe eine Frage zu Paramount,
den Aktivierungscode habe ich, wenn ich diesen bei Sky eingebe bekomme ich dies "Dein Gutscheincode wurde bereits eingelöst und kann nicht zum Einloggen benutzt werden

Markus_79
Drehbuchautor

@negangrimes101 

Das mit dem eingeloggt sein, wenn du auf der Sky Seite auf den Link "Zu Paramount+" klickst sollte so nicht sein. Eigentlich müsstest du auf die Aktivierungsseite weitergeleitet werden. Schon die Cookies im Browser mal gelöscht ??? Könnte sein, dass irgendwas mit den Cookies ist bzw. nicht mehr so stimmt.