Antworten

kurze Bild und Tonprobleme bei Filmen auf Sky

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
skyroli22
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 9
549 Ansichten

kurze Bild und Tonprobleme bei Filmen auf Sky

Hallo, in letzter Zeit häufen sich kurze Bild und Tonprobleme, woran liegt das?
normal nur bei Schlechtwetter aber momentan ist klarer Himmel??
Kennt diese Problem jemand oder bin ich der einzige .... hier?
Für fast 80 Euro im Monat dürfte man so etwas nicht erwarten, oder???
lg
Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
kleines23
Filmmusik
Posts: 3,822
Post 8 von 9
486 Ansichten

Betreff: kurze Bild und Tonprobleme bei Filmen auf Sky

@skyroli22Beides kontrollieren, Signal Stärke sollte ca. 75 haben. 😉

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 8,260
Post 2 von 9
546 Ansichten

Re: kurze Bild und Tonprobleme bei Filmen auf Sky

Hallo @skyroli22,

 

eine allgemeine Störung liegt vor und wir können auch keine bestätigen. Schaust du über SAT oder Kabel? Sind alle Sender betroffen oder nur ein paar? Hast du schon die Verkabelung neu gesteckt und einen Sendersuchlauf gemacht? 

 

VG, Sandra

skyroli22
Special Effects
Posts: 9
Post 3 von 9
532 Ansichten

Betreff: kurze Bild und Tonprobleme bei Filmen auf Sky

Hallo
Ich schaue über Sat.
Egal welchen Kanal ich schau, Premieren, Premieren+24, Best of HD, Action HD,Thriller HD, SYFY HD, Cinema Fun HD, Special HD,Warner TV Film HD.
Verkabelung neu einstecken, was soll das bringen??
Hat sich seit einigen Jahren nichts an den Geräten verändert, Erdbeben gab es auch keines. 😉
Sendersuchlauf werd ich mal machen, aber wenns dann trotzdem nicht rundläuft???
An den Satelliten kann´s es sicher nicht liegen, oder??????
lg

Sanny_G
Moderator
Posts: 8,260
Post 4 von 9
531 Ansichten

Re: Betreff: kurze Bild und Tonprobleme bei Filmen auf Sky

Kabel können sich z.B. durch Staubwischen mal etwas lösen oder auch mit der Zeit einfach zu alt sein. Des Weiteren erfolgt die Ton- und Bildausgabe über das HDMI-Kabel. Hier sollte man also auch mal ein neues versuchen und auch mal den Steckplatz am TV ändern. 

 

Ein Empfangsproblem kann aber hierbei auch nie ausgeschlossen werden, daher der Rat alle Kabel mal neu zu stecken oder halt auch mal komplett zu wechseln bzw. durch neu ersetzen. 

Auch wenn es komisch erscheint, kann ein Vogel gegen die Schüssel gelogen sein und sie somit minimal verstellt haben (kam alles echt schon vor) oder z.B. die Steckverbindung am LNB witterungstechnisch ist nicht mehr okay. 

kleines23
Filmmusik
Posts: 3,822
Post 5 von 9
518 Ansichten

Betreff: kurze Bild und Tonprobleme bei Filmen auf Sky

@skyroli22Schau Dir die Sat Werte an, ob sich da was verändert hat, Millimeter können ausreichen und man hat Probleme mit dem Empfang, etwa 75 zu 90 sollte es schon sein 😉 hab selbst immer 73 zu 90 und da war immer alles ok, schon bei 71 hatte ich auf einigen Sendern Probleme, wieder auf 73 ausgerichtet und wieder OK.

Stevie1
Maskenbildner
Posts: 348
Post 6 von 9
507 Ansichten

Betreff: kurze Bild und Tonprobleme bei Filmen auf Sky

Hallo,

da gebe ich @kleines23 vollkommen recht. 
Die Werte sollten bei Sat Empfang nicht unter 73 zu 90 fallen. Alles was darumter ist kann teilweise schon Störungen verursachen. 
Bei mir zeigen die Werte zwischen 76 bis 80 zu 90 je nach Sender. Läuft ohne jegliche Probleme. 
Hatte vor kurzer Zeit eine andere Satschüssel montiert da hatte ich niedrigere Werte und hatte teilweise Pixel und Tonstörungen. 
Beste Grüße Stefan 

skyroli22
Special Effects
Posts: 9
Post 7 von 9
488 Ansichten

Betreff: kurze Bild und Tonprobleme bei Filmen auf Sky

Signalqualität oder Signalstärke?

Richtige Antwort
kleines23
Filmmusik
Posts: 3,822
Post 8 von 9
487 Ansichten

Betreff: kurze Bild und Tonprobleme bei Filmen auf Sky

@skyroli22Beides kontrollieren, Signal Stärke sollte ca. 75 haben. 😉

Stevie1
Maskenbildner
Posts: 348
Post 9 von 9
467 Ansichten

Betreff: kurze Bild und Tonprobleme bei Filmen auf Sky

Guten Morgen,

habe gerade trotz Starkregen auf RTL HD einen Wert von Signalstärke 80 und Signalqualität 90

Beste Grüße Stefan 

Antworten