Antworten

Wonder Woman 2 das Sky Cinema Weihnachtshighlight?

serialwatcher
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 1 von 1
859 Ansichten

Wonder Woman 2 das Sky Cinema Weihnachtshighlight?

An alle Fans von Superheldenfilme, speziell von DC Comics:

Jetzt ist die Katze aus dem Sack. Zuerst sollte Wonder Woman 2 im November 2019 erscheinen und wurde dann aber auf Juni 2020 verlegt, was Warner im Nachhinein bitter bereuen dürfte (aber man kann auch schlecht eine Pandemie voraus sehen).

 

Zunächst war dann Oktober 2020 vorgesehen und letztlich der 23. Dezember 2020.

 

Aufgrund weltweiter stark ansteigender Infektionszahlen behält Warner trotzdem den dritten Termin bei, sofern in den entsprechenden Ländern Kinos offen haben, bzw. in den USA entsprechende Staaten und Städte, wird aber den Film zeitgleich bei seinem Streamingservice HBO Max veröffentlichen.

 

Da der sogenannte Wellenbrecher-Shtudown nicht den gewünschten Effekt gezeigt hat, ist nicht damit zu rechnen, dass Kinos dieses Jahr wieder öffnen werden.

 

Es daher damit zu rechnen, dass Sky, als Vertragspartner von Warner Inhalten,  bei seiner diesjährigen Weihnachtskampagne die exklusive Veröffentlichung dieses (zumindest Budget-technischen) Blockbusters  bei Sky Cinema in den Mittelpunkt stellen wird. Das wäre wohl auch ohne Pandemie der Fall gewesen (6 Monate nach Kinostart), allerdings lediglich als Pay TV Premiere.

 

Spätestens am Mittwoch nächster Woche wird dies der Fall sein, wenn statt Lockerungen eine weitere Verschärfung der Maßnahmen über den November hinaus beschlossen wird.

 

Bin selbst da etwas zwiegespalten weil ich Wonder Woman 2 gerne im Kino gesehen hätte, insbesondere mit dem Licht am Ende des Tunnels für Mitte nächsten Jahres, wo nicht nur das bessere Wetter wieder für niedrigere Infektionszahlen sorgen wird, sondern auch dann verfügbare Impfstoffe.

 

Aber anderseits ist es nachvollziehbar, dass es Warner derzeit wohl mehr nützt die Ausgaben des Films als Marketing Tool für HBO Max abzuschreiben und nach vorne zu sehen. Zumal die Zeit zwischen dem ersten Trailer und Sommer 2021 doch arg lang ist und man in Kauf nehmen würde, dass sich das Interesse bis dahin abkühlen könnte, während man gleichzeitig mit „frischer“ Ware konkurriert.

 

Für Sky Kunden ist es sicher buchstäblich ein Fest, zumal im Frühjahr nächsten Jahres sicher auch dort der „Snyder Cut“ vom Justice League Film als vierteilige Miniserie Premiere feiern wird.

 

Um das Glück von DC Comic Fans zu vervollständigen, fehlt nach der exklusiven Ausstrahlung von „Swamp Thing“ bei Sky Atlantic noch die von Kritikern und Fans hochgelobte Animationsserie „Harley Quinn“ mit seinen beiden Staffeln ins Sky Programm aufzunehmen.

Antworten
Antworten