Antworten

Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 201 von 1.855
3.893 Ansichten

Re: Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

Und ich daneben.

Nicht anwendbar
Posts: 40,523
Post 202 von 1.855
3.893 Ansichten

Re: Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

Mach keine Witze, ich wohne echt in einem, auch mit 3D und zu Weihnachten Gratis Karten für Mieter

herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 203 von 1.855
3.893 Ansichten

Re: Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

Wie kannst du denn darIN wohnen? Ist das Kino in einem Mietshaus drin? Hier hat das Kino 8 Säle, könnte mir nicht vorstellen, wo da noch jemand wohnen soll. Außerdem ist das doch nicht 100% schalldicht??

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 204 von 1.855
3.893 Ansichten

Re: Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

Mal eine "Nicht-Empfehlung": San Andreas.

Boah, der nervt. Warum? Weil er 'ernst gemeint' ist.

Übertriebene Action kann ja mit Humor rüber kommen, ob in einzelnen Szenen wie z.B. bei Rambo, The Expendables, Indiana Jones oder auch im ganzen Film wie bei Crank.

Aber hier wird versucht ein ernsthafter Katastrophenfilm zu sein. Das Problem ist allerdings, dass man weder in irgendeiner Form Empathie mit den Darstellern aufbaut, noch irgendwie eine Spannungskurve erzeugt wird. Der Film ist so eindringlich wie Werbefernsehen der schlechtesten Art.

Ohne groß zu spoilern (die Eröffnung dient nur der Darstellung des "unglaublichen Helden"), kann ich mal die Anfangsszene als Beispiel nehmen:

Es ist ja schon unglaubwürdig, dass jemand mit einem Auto einen Felsvorsprung herabstürzt, sich mehrfach überschlägt, am Hang stecken bleibt und überlebt. ABER wenn man diese Szene derartig bombastisch inszeniert, mit Matrix-360°-Kameradrehung, in der Luft stehender Haarbürste, fliegenden Glassplittern und längst ausgelöstem Airbag, dann die Überschläge und die "wir knallen mit dem Kopf aufs Lenkrad"-Szenen in Zeitlupe und dreifacher Wiederholung aus verschiedenen Perspektiven zeigt - ist es lächerlich, wenn die Fahrerin ein paar blaue Flecken hat und problemlos dem Retter in die Arme klettert.

Übrigens auch eine Variante wie man Spannung komplett erstickt: Anstatt die Rettung mit Nervenkitzel zu inszenieren, wie der Pilot vorsichtig den Helicopter in die Spalte senkt um zum Wrack zu gelangen, nein. Da kachelt der Heli mit Vollgas an, macht eine elegante Drehung und sackt die 30 m locker runter um punktgenau über dem Auto zu schweben...

Und eine Szene wurde komplett vergessen: Die wo Godzilla den Tsunami vor der japanischen Küste  abblockt und mit voller Wucht nach Amerika zurück schubst - zumindest wüsste ich nicht, wie sonst ein Tsunami San Francisco erreichen kann, wenn ein Beben dort stattgefunden hat...

Bei der letzten Szene (mit der Flagge) wird einem dann noch mal kurz übel, aber die amerikanischen Kinogänger wollen ja mit stolzgeschwellter Brust nach Hause gehen. "Yes, we can...".

Irgendwie ein passender Film für Sky: Viel Blödsinn, den man einfach glauben soll.

herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 205 von 1.855
3.901 Ansichten

Re: Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

X-Men: Apocalypse

Fürs Kino: geht so

Für TV: geht glaub ich nicht

Über 2 Stunden *hmm*. Der Pyramideneffekt war gut. Hugh Jackman war nur 1 Minute beteiligt.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 206 von 1.855
3.901 Ansichten

Re: Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

Es ist ja schon unglaubwürdig, dass jemand mit einem Auto einen Felsvorsprung herabstürzt, sich mehrfach überschlägt, am Hang stecken bleibt und überlebt

Unglaubwürdig???

Das ist doch bei der ganzen "Die Hard" Serie, "Fast and Furious" Serien nicht anders, da spielt doch überall Schwerkraft und physikalische Gesetze keine Rolle mehr.

Du suchst bei solchen Filmen nach Logig und Sinn?

Nicht anwendbar
Posts: 40,523
Post 207 von 1.855
3.901 Ansichten

Re: Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

also ich will Sonntags Abend Action dieser furiosen Art zur reinen Unterhaltung und Ablenkung zum dristen Alltagstrott und dafür sind solche Spielfilme gemacht und sonst nix, für mich eben Popcorn Kino in HD und Dolby Digital 5.1 Ton, so müsste es immer Sonntags bei Sky Cinema HD abgehen.

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 208 von 1.855
3.901 Ansichten

Re: Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

Nein, meinte ich ja mit der Übertriebenheit, die dazu gehört. Nur haben die von mir oben und auch von Dir genannten Filme diese Prise Humor oder Selbstironie, die es zu einem Vergnügen macht sie als Popcorn-Film zu schauen.

Allein die Die Hard-Reihe mit McLane strotzt vor 'coolen Sprüchen', Lethal Weapon wäre auch sowas, selbst James Bond Filme bieten das. Aber San Andeas ist mir 'too much', weil krampfhaft auf 'ernst' getrimmt.

Es fehlt die "Na, da haben wir aber nochmal Glück gehabt"-Komponente in den Szenen und nur gigantisch überzogene CGI-Effekte, die auch noch unlogisch aneinander gereiht sind und mit belangloser Storyline verknüpft werden, machen doch keinen keinen Film aus. Erst recht keine 'gute Unterhaltung'.

Ich fühle mich veralbert, wenn nach einem Erdbeben an derselben Stelle noch ein Tsunami kommt und man meint, der Zuschauer merkt es nicht.

Da hätte auch noch ein Asteroid aus der Umlaufbahn geraten können, beim Sturzflug zur Erde die Air Force One zerschmettern und in ein Atomkraftwerk rasen können, wo anschließend mutierte Wissenschaftler mit Superkräften Aliens aus dem ewigen Eis am Nordpol befreien und mit einer Riesenkrake und drei weißen Haien den Yeti bekämpfen - und das ist Unterhaltung? Vielleicht San Andreas 2..?

Sorry, so trist ist mein Alltag nicht, als das ich mich dafür begeistern kann...

Nicht anwendbar
Posts: 40,523
Post 209 von 1.855
3.893 Ansichten

Re: Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

mthehell schrieb:

Da hätte auch noch ein Asteroid aus der Umlaufbahn geraten können, beim Sturzflug zur Erde die Air Force One zerschmettern und in ein Atomkraftwerk rasen können, wo anschließend mutierte Wissenschaftler mit Superkräften ...

Arbeitest du an einem Prequel zu 'The Walking Dead' ?

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 210 von 1.855
3.893 Ansichten

Re: Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

...mit ein bisschen "Resident Evil" und 'X-Men'.

So einfach plant man den nächsten Blockbuster. Nennen wir ihn "No brains! Total war" und starten den Verkauf mit Gutschein für 1kg Pocorn und 'ne große Cola im Cinemaxx.

Problem ist, wir brauchen im Optimalfall eine FSK 12-Freigabe um die meiste Kohle zu scheffeln, aber dann bringen wir den "Directors cut" ab 16 exklusiv auf BD raus, powered by Autodesk.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 211 von 1.855
3.893 Ansichten

Re: Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

BD?? gabs das mal früher?

Ich denke wir  "streamen" nur noch, oder schauen über "Internet Cloud"

Nicht anwendbar
Posts: 40,523
Post 212 von 1.855
3.893 Ansichten

Re: Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

mthehell schrieb:

So einfach plant man den nächsten Blockbuster. Nennen wir ihn "No brains! Total war"

Da kommst du zu spät. Der lief vor rund zwei Wochen auf Sky Cinema HD, heißt 'Mutantenwelt', bin immer noch sprachlos

didi
Regie
Posts: 6,031
Post 213 von 1.855
3.893 Ansichten

Re: Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

Die deutsche Version mit Gesangseinlagen heißt Mutantenstadl und läuft Samstags in der ARD

Nicht anwendbar
Posts: 40,523
Post 214 von 1.855
3.893 Ansichten

Re: Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

Treffer!!!

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 215 von 1.855
3.893 Ansichten

Re: Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

Ich stehe ja nicht auf den Film, aber nehme das Geld gerne ein. Es gibt ja scheinbar genug, die den kaufen würden um ihn ins Regal zu stellen.

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 216 von 1.855
3.896 Ansichten

Re: Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

ffz
Special Effects
Posts: 13
Post 217 von 1.855
3.896 Ansichten

Re: Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

Ich hoffe dass Fack ju Göthe 2 demnächst mal bei Sky Cinema zu sehen ist...

Nicht anwendbar
Posts: 40,523
Post 218 von 1.855
3.901 Ansichten

Re: Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

Der kommt in die Boxsets, wegen Duweißtschonwer

(Würde sogar passen, sind ja schon zwei Episoden)

ffz
Special Effects
Posts: 13
Post 219 von 1.855
3.901 Ansichten

Re: Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

Boxsets wäre auch nicht schlecht...

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 220 von 1.855
3.901 Ansichten

Re: Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

Du weißt schon, dass es ein Scherz war, weil M'Barek die Werbung macht und es 2 Teile gibt..?

Filme kommen nicht in die BoxSets, sonst müsste man die auch wieder ins Cinema-Paket schieben.

Antworten
Empfohlene Beiträge