Level 1

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

Da es ja doch zig Filme gibt und wenn man einen nicht kennt, dann ist es Glückssache :O)

Würde schon oft überrascht und dann wieder enttäuscht..

Mein Top am WE war Ex Machina

Der Flop war Kaufhauscop 2...  Ich mag eigentlich Kevin James, aber das war mal garnix....

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Seh ich auch so.. Hätte zwar alles da für 3D, aber ich hab keine Lust mit soner Brille vorm TV zu sitzen..

Ein Film mit Schauspielerischer Leistung und guter Story ist einem 3D Film meiner Meinung nach, immer überlegen.

Effekthascherei eben..

Regie

• 

18.1K Nachrichten

Ich habe damals Avatar in 3D im Kino gesehen (war Geburtstagsgeschenk fürs Kind) und ich war von den fantastischen Naturimpressionen hin und weg. *mittendrin statt nur dabei* 🙂

Tontechniker

• 

455 Nachrichten

Ja nur weil ein Film in 3-D ist, macht das ihn ja weder besser noch schlechter. 3-D ist ja nur das Format, in der der Film gedreht wird. 3-D ersetzt kein gutes Drehbuch und keine guten Darsteller. Gute Darsteller gibt's in Everest ja, aber ansonsten ist der Film sehr durchschnittlich und es gibt kaum Überraschungen oder sonst etwas, was ihn von üblichen Katastrofenfilmen abhebt.

Tiertrainer

• 

24 Nachrichten

am Sonntag werde ich San Andreas mit Dwayne Johnson anschauen. Darauf freue ich mich schon.

Regie

• 

8.5K Nachrichten

Ich fand in gut,

aber Hirn auschalten, und geniesen

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Ja im Kino ist 3D schon mal sehenswert.. Wobei Avatar ja auch ohne 3D ein toller Film ist!

San Andreas werde ich auch versuchen, hoffe der ist besser als "Everest"

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

in dem Genre muss auch nicht mehr...

Level 8

• 

6.7K Nachrichten

Wer heute keine Lust auf Fußball hat und denkt, er könne sich stattdessen mal auf Sky Cinema HD den neuen Film

"Snakehead Swamp" ansehen, der sollte lieber die Finger davon lassen!

Ist eine üble TV-Horror Produktion und höchstens ein Trash Tipp. TV Spielfilm schreibt: "B-Film-Irrsinn, der sprachlos macht!"

Also einer der monatlichen Blockbuster, die es neu auf Sky zu sehen gibt! Viel Spaß!

Regie

• 

18.1K Nachrichten

Ich konnte nix Negatives finden.

Hier haben wir den kurzen aber genialen Trailer zur Syfy-Original Tier-Monster-Trash-Granate SNAKEHEAD SWAMP von Don E. FauntLeRoy (BERING SEA BEAST) und mit Ayla Kell, Terri Garber und Antonio Fargas (der „Huggy Bear“ aus der Kultserie STARSKY AND HUTCH). Was kann da noch schief gehen?

SNAKEHEAD SWAMP | Trailer zur Tier-Monster-Trash-Granate « Die besten Horrorfilme, TV-Serien und Games auf AngstRated.…

Schnitt

• 

1.3K Nachrichten

Gibt ja einige, die heute keinen Fussball gucken - Auf der Fernbedienung gibt's nur Sky - ÖR und Private sind "schlechter fernsehen.".

Ein Tipp für alle, die nicht zufrieden sind mit unser aller liebsten PayTV-Anbieter: http://www.sky.de/bestellung-sky-select/ich-bin-dann-mal-weg-99739

Level 8

• 

6.7K Nachrichten

Siehe dir das "billige" Fischmonster an! Du konntest nichts Negatives finden, ich nichts Positives!

Und das, obwohl ich als Nordlicht Fische mag!

Level 8

• 

6.7K Nachrichten

mthehell schrieb:

Gibt ja einige, die heute keinen Fussball gucken - Auf der Fernbedienung gibt's nur Sky - ÖR und Private sind "schlechter fernsehen.".

Ein Tipp für alle, die nicht zufrieden sind mit unser aller liebsten PayTV-Anbieter: http://www.sky.de/bestellung-sky-select/ich-bin-dann-mal-weg-99739

Den Film würde ich mir ansehen, wenn er auf Sky Cinema HD laufen würde. Sky Select meide ich, weil ich nicht bereit bin,

Pay-Pay TV zu bezahlen (für einen Film-Film )

Regie

• 

18.1K Nachrichten

Ich muss zugeben, an Alien kommt es nicht ganz ran.

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Vielleicht wird der Kundenbeirat ein paar Blockbuster abdrehen, würde dann das mit den Bildern erklären

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Wenn die sich da gegenseitig an die Gurgel gehen, wird es die neue Tatort Reihe

Schnitt

• 

1.3K Nachrichten

Mal eine "Nicht-Empfehlung": San Andreas.

Boah, der nervt. Warum? Weil er 'ernst gemeint' ist.

Übertriebene Action kann ja mit Humor rüber kommen, ob in einzelnen Szenen wie z.B. bei Rambo, The Expendables, Indiana Jones oder auch im ganzen Film wie bei Crank.

Aber hier wird versucht ein ernsthafter Katastrophenfilm zu sein. Das Problem ist allerdings, dass man weder in irgendeiner Form Empathie mit den Darstellern aufbaut, noch irgendwie eine Spannungskurve erzeugt wird. Der Film ist so eindringlich wie Werbefernsehen der schlechtesten Art.

Ohne groß zu spoilern (die Eröffnung dient nur der Darstellung des "unglaublichen Helden"), kann ich mal die Anfangsszene als Beispiel nehmen:

Es ist ja schon unglaubwürdig, dass jemand mit einem Auto einen Felsvorsprung herabstürzt, sich mehrfach überschlägt, am Hang stecken bleibt und überlebt. ABER wenn man diese Szene derartig bombastisch inszeniert, mit Matrix-360°-Kameradrehung, in der Luft stehender Haarbürste, fliegenden Glassplittern und längst ausgelöstem Airbag, dann die Überschläge und die "wir knallen mit dem Kopf aufs Lenkrad"-Szenen in Zeitlupe und dreifacher Wiederholung aus verschiedenen Perspektiven zeigt - ist es lächerlich, wenn die Fahrerin ein paar blaue Flecken hat und problemlos dem Retter in die Arme klettert.

Übrigens auch eine Variante wie man Spannung komplett erstickt: Anstatt die Rettung mit Nervenkitzel zu inszenieren, wie der Pilot vorsichtig den Helicopter in die Spalte senkt um zum Wrack zu gelangen, nein. Da kachelt der Heli mit Vollgas an, macht eine elegante Drehung und sackt die 30 m locker runter um punktgenau über dem Auto zu schweben...

Und eine Szene wurde komplett vergessen: Die wo Godzilla den Tsunami vor der japanischen Küste  abblockt und mit voller Wucht nach Amerika zurück schubst - zumindest wüsste ich nicht, wie sonst ein Tsunami San Francisco erreichen kann, wenn ein Beben dort stattgefunden hat...

Bei der letzten Szene (mit der Flagge) wird einem dann noch mal kurz übel, aber die amerikanischen Kinogänger wollen ja mit stolzgeschwellter Brust nach Hause gehen. "Yes, we can...".

Irgendwie ein passender Film für Sky: Viel Blödsinn, den man einfach glauben soll.

Regie

• 

8.5K Nachrichten

Es ist ja schon unglaubwürdig, dass jemand mit einem Auto einen Felsvorsprung herabstürzt, sich mehrfach überschlägt, am Hang stecken bleibt und überlebt

Unglaubwürdig???

Das ist doch bei der ganzen "Die Hard" Serie, "Fast and Furious" Serien nicht anders, da spielt doch überall Schwerkraft und physikalische Gesetze keine Rolle mehr.

Du suchst bei solchen Filmen nach Logig und Sinn?

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

also ich will Sonntags Abend Action dieser furiosen Art zur reinen Unterhaltung und Ablenkung zum dristen Alltagstrott und dafür sind solche Spielfilme gemacht und sonst nix, für mich eben Popcorn Kino in HD und Dolby Digital 5.1 Ton, so müsste es immer Sonntags bei Sky Cinema HD abgehen.

Schnitt

• 

1.3K Nachrichten

Nein, meinte ich ja mit der Übertriebenheit, die dazu gehört. Nur haben die von mir oben und auch von Dir genannten Filme diese Prise Humor oder Selbstironie, die es zu einem Vergnügen macht sie als Popcorn-Film zu schauen.

Allein die Die Hard-Reihe mit McLane strotzt vor 'coolen Sprüchen', Lethal Weapon wäre auch sowas, selbst James Bond Filme bieten das. Aber San Andeas ist mir 'too much', weil krampfhaft auf 'ernst' getrimmt.

Es fehlt die "Na, da haben wir aber nochmal Glück gehabt"-Komponente in den Szenen und nur gigantisch überzogene CGI-Effekte, die auch noch unlogisch aneinander gereiht sind und mit belangloser Storyline verknüpft werden, machen doch keinen keinen Film aus. Erst recht keine 'gute Unterhaltung'.

Ich fühle mich veralbert, wenn nach einem Erdbeben an derselben Stelle noch ein Tsunami kommt und man meint, der Zuschauer merkt es nicht.

Da hätte auch noch ein Asteroid aus der Umlaufbahn geraten können, beim Sturzflug zur Erde die Air Force One zerschmettern und in ein Atomkraftwerk rasen können, wo anschließend mutierte Wissenschaftler mit Superkräften Aliens aus dem ewigen Eis am Nordpol befreien und mit einer Riesenkrake und drei weißen Haien den Yeti bekämpfen - und das ist Unterhaltung? Vielleicht San Andreas 2..?

Sorry, so trist ist mein Alltag nicht, als das ich mich dafür begeistern kann...

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

mthehell schrieb:

Da hätte auch noch ein Asteroid aus der Umlaufbahn geraten können, beim Sturzflug zur Erde die Air Force One zerschmettern und in ein Atomkraftwerk rasen können, wo anschließend mutierte Wissenschaftler mit Superkräften ...

Arbeitest du an einem Prequel zu 'The Walking Dead' ?

Schnitt

• 

1.3K Nachrichten

...mit ein bisschen "Resident Evil" und 'X-Men'.

So einfach plant man den nächsten Blockbuster. Nennen wir ihn "No brains! Total war" und starten den Verkauf mit Gutschein für 1kg Pocorn und 'ne große Cola im Cinemaxx.

Problem ist, wir brauchen im Optimalfall eine FSK 12-Freigabe um die meiste Kohle zu scheffeln, aber dann bringen wir den "Directors cut" ab 16 exklusiv auf BD raus, powered by Autodesk.

Regie

• 

18.1K Nachrichten

X-Men: Apocalypse

Fürs Kino: geht so

Für TV: geht glaub ich nicht

Über 2 Stunden *hmm*. Der Pyramideneffekt war gut. Hugh Jackman war nur 1 Minute beteiligt.

Special Effects

• 

12 Nachrichten

Ich hoffe dass Fack ju Göthe 2 demnächst mal bei Sky Cinema zu sehen ist...

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Der kommt in die Boxsets, wegen Duweißtschonwer

(Würde sogar passen, sind ja schon zwei Episoden)

Special Effects

• 

12 Nachrichten

Boxsets wäre auch nicht schlecht...

Schnitt

• 

1.3K Nachrichten

Du weißt schon, dass es ein Scherz war, weil M'Barek die Werbung macht und es 2 Teile gibt..?

Filme kommen nicht in die BoxSets, sonst müsste man die auch wieder ins Cinema-Paket schieben.

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Danke

Special Effects

• 

12 Nachrichten

Ja war mir schon klar.... Man wird ja mal träumen dürfen...

Regie

• 

18.1K Nachrichten

nicht Sky , ist mir jedoch gerade reingeflattert:

Population 436

MI 29.6., 20:15 Uhr, Tele 5

Exzellent inszenierter, düsterer Mystery-Thriller.

Hintergrund

Kritik: "Die Zeit scheint stehengeblieben in einem auf den ersten Blick idyllischen, auf den zweiten jedoch ziemlich bedrohlichen Hinterwaldweiler, und Horrorwellenreiter Jeremy Sisto spürt dem Geheimnis nach in diesem stimmungsvollen, durchaus kostspielig und detailversessen in Szene gesetzten Mystery-Geländespiel in der Tradition von "Wicker Man", "2000 Maniacs" und "The Stepford Wives". Ohne größeres Blutvergießen, doch nicht ohne Schockeffekte, wird ein Maximum an Spannung erzeugt, anspruchsvollere Horrorfans kommen auf ihre Kosten."

Regie

• 

18.1K Nachrichten

Für mich der beste Sherlock-Teil:

Sherlock - Ein Skandal in Belgravia (Sherlock - A Scandal in Belgravia)

FR 15.7., 23:30 Uhr, ARD - Das Erste

SA 16.7., 03:15 Uhr, ARD - Das Erste

MO 18.7., 20:15 Uhr, EinsFestival

Schnitt

• 

1.3K Nachrichten

Dem kann ich mich nur anschließen!

Die Reihe mit Cumberbatch & Freeman ist insgesamt schon extrem genial, aber dieser Teil gewinnt durch "Ms. Adler" noch ein Bonussternchen!

Regie

• 

18.1K Nachrichten

Sonntag, 17. Juli 2016

Star Trek: Into Darkness

20:15  PRO 7
Der beste Star Trek für mich, dank Cumberbatch als herausragendster Khan aller Zeiten.

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Ja, der war gut

Aber mein Favorit bleibt Star Trek - Zurück in die Gegenwart, einfach zum Schreien, wie die sich da in unserer Zeit anstellen

Kostümbildner

• 

112 Nachrichten

Der neue Film soll auch nicht schlecht sein :

Besser als "Into Darkness": Die ersten Meinungen zu "Star Trek Beyond" sind da

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18505846.html

Regie

• 

18.1K Nachrichten

Auf die Gefahr hin, dass ich mich als Cumberbatch-Fan oute: Ich war zweimal im Kino: The Imitation Game

Edit: damits auch was mit Sky zu tun hat *hüstel*

The Imitation Game.JPG

Regie

• 

18.1K Nachrichten

Ja, der steht ganz oben auf meiner Liste, ist jedoch grad keine rechte Gelegenheit.

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

herbst schrieb:

Auf die Gefahr hin, dass ich mich als Cumberbatch-Fan oute: Ich war zweimal im Kino: The Imitation Game

TOP!!!

Super Film

Schnitt

• 

1.3K Nachrichten

Ich habe vorgestern auf Drängen meiner Schwägerin Unknown User geschaut.

Als Horrorfilm ist er eher etwas lahm, inhaltlich kein Straßenfeger - aber die Präsentation ist interessant und neu. Man sieht den "Film" eigentlich nur als Desktop eines Notebooks mit diversen Programmfenstern. Die Haupthandlung findet in Form einer Skypekonferrenz statt und wird durch Chats und Googlerecherchen ergänzt (also mitlesen muss man auch). Die Filmmusik wird auch aktiv in Form einer Playlist der Hauptdarstellerin (kann man sie so nennen, weil man die ganze Zeit Ihr Notebook 'nutzt'?) eingesetzt.

Zur Spannung tragen auch die typischen Ruckler/Aussetzer mit bei, die durch die Internetleitung zustande kommen. Natürlich gibt es die "Found Footage"-typischen Logikbrüche (natürlich schleppt jemand das Notebook überall mit hin, damit man sieht was passiert), aber alles in allem waren die 79 Minuten nicht uninteressant.

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Der erinnerte mich an Blair Witch Project, einmal ansehen reicht

Stimme dir da auch zu, der Film war durchaus sehenswert, auch wenn ich diesen Found Footage nicht mag, aber manchmal ist es auch ganz gut gemacht, kann da noch Storm Hunters empfehlen

Level 8

• 

6.7K Nachrichten

mthehell schrieb:

Ich habe vorgestern auf Drängen meiner Schwägerin Unknown User geschaut.

Als Horrorfilm ist er eher etwas lahm, inhaltlich kein Straßenfeger - aber die Präsentation ist interessant und neu. Man sieht den "Film" eigentlich nur als Desktop eines Notebooks mit diversen Programmfenstern. Die Haupthandlung findet in Form einer Skypekonferrenz statt und wird durch Chats und Googlerecherchen ergänzt (also mitlesen muss man auch). Die Filmmusik wird auch aktiv in Form einer Playlist der Hauptdarstellerin (kann man sie so nennen, weil man die ganze Zeit Ihr Notebook 'nutzt'?) eingesetzt.

Zur Spannung tragen auch die typischen Ruckler/Aussetzer mit bei, die durch die Internetleitung zustande kommen. Natürlich gibt es die "Found Footage"-typischen Logikbrüche (natürlich schleppt jemand das Notebook überall mit hin, damit man sieht was passiert), aber alles in allem waren die 79 Minuten nicht uninteressant.

So wie du den Film und die Präsentation beschreibst, würde ich mir den nie antun. Diese Found Footage Filme sind nichts für mich und werden m.E. total überschätzt!

Schnitt

• 

1.3K Nachrichten

Found Footage mag ich auch nicht (wobei ich gutes von "Cloverfield" gehört habe), aber "Unknown User" ist kein Found Footage - folgt aber der Logik: Bei FF schleppt der 'Darsteller' ja auch die Kamera überall mit, damit man als Zuschauer ja auch etwas mitbekommt.

Hier ist es so, dass die Handlung ja bei den Leuten in der Skypekonferrenz statt findet und daher die jeweilige Webcam die Bilder von denen liefert. Also nimmt auch einer der Jungs das Laptop mit, wenn er ein Geräusch gehört hat und nach der Quelle sucht usw. Sonst wäre er ja einfach weg, aus dem Bild und man sähe nix.

Level 8

• 

6.7K Nachrichten

Danke! Das langt! Ich bin da eher ein Cineast vom alten Schlag. Vielleicht auch eine Generationsfrage, was mir aber eigentlich egal ist. Manche Innovation dient ausschließlich dem Ego des Regisseurs und dann trauen sich die Kritiker auch evtl. nicht was dagegen zu sagen, weil es eben hipp ist! Von mir aus. Man muß nicht alles mitmachen!

Regie

• 

18.1K Nachrichten

MO 18.7., 22:15 Uhr, ZDF

47 Ronin

USA, 2013

Keanu Reeves ist der Star des aufwändigen Action-Abenteuers. Die Handlung basiert auf einer japanischen Geschichte des 18. Jahrhunderts. Kai und seine Ronin kämpfen sich durch eine fantastische Welt voller mythischer Kreaturen, Hexenzauber und bizarrer Bedrohungen. Neben Hollywoodstar Keanu Reeves spielen zwei Superstars aus Asien Hauptrollen in dem Abenteuer-Fantasy-Spektakel, dessen imposantes Budget sich auf 170 Millionen Dollar belief. "Ronin" bedeutet so viel wie "herrenlose Samurai".

Hiroyuki Sanada , geboren am 12. Oktober 1960, ist einer der größten Stars Japans. Bereits vor einigen Jahren wurde einer seiner bekanntesten Filme, "Twilight Samurai", im deutschen Fernsehen gezeigt. Der Film war für einen "Auslands-Oscar" nominiert. Außerdem war Sanada in Chen Kaiges "Wu Ji - Die Reiter der Winde" zu sehen. Auch in Hollywood fasste der japanische Superstar Fuß: Er spielte in "Wolverine", "Rush Hour 3", "The Railway Man" sowie in der Emmy-gekrönten Serie "Lost" - um nur einige zu nennen. Außerdem ist Sanada der bisher einzige asiatische Schauspieler, der gemeinsam mit der Royal Shakespeare Company auftrat. Dafür erhielt er den Ehrenorden MBE . Ähnlich wie Hiroyuki Sanadas Karriere verlief auch die seines Landmannes Tadanobu Asano , geboren am 27. November 1973 - erst Superstar im eigenen Land, dann der Sprung nach Hollywood. Asano drehte in den USA unter anderem die Filme "Thor", dessen Fortsetzung und "Battleship". Beim 60. Filmfestival in Venedig 2003 wurde Asano als "Bester Hauptdarsteller" für seine Rolle in "Last Life in the Universe" ausgezeichnet - fotografiert von Wong Kar-Wais langjährigem Kameramann Chris Doyle, in dessen Regiedebüt Asano ebenfalls eine Hauptrolle spielte. Rinko Kikuchi kämpfte in "Pacific Rim" (2013) auf der Seite der Guten gegen aus dem Pazifik aufsteigende Monster. Die Stunts von "47 Ronin" überwachte Gary Powell, der unter anderem an den Bond-Filmen "Skyfall" und "Ein Quantum Trost" gearbeitet hatte. Reeves war durch seine Arbeit an der "Matrix"-Trilogie bereits mit asiatischen Kampfkünsten vertraut. Für "47 Ronin" musste er dennoch lange trainieren, da viel und häufig mit dem Schwert gekämpft wird. Die Studioaufnahmen entstanden in Budapest und London. In Budapest baute Produktionsdesigner Jan Roelfs riesige Sets: das Innere von Akos Hof, die Insel Dejima und den Wald von Tengu. In den Shepperton Studios bei London standen die Außenbauten von Akos Hof und Kiras Festung, in der das große Finale stattfindet. Die Geschichte der "47 Ronin" spielt während der sogenannten "Edo-Ära" (1603 bis 1867), in der sich Japan gegenüber der Welt sehr abgeschottet hatte und lediglich Handelsbeziehungen zu China und den Niederlanden unterhielt. Die Filmemacher verlegten die Handlung in eine undefinierte Feudalzeit und reicherten sie mit zahlreichen Fantasy-Elementen an. Die "Insel der Holländer", die im Dialog des Films erwähnt wird, war ein künstlich aufgeschüttetes Eiland vor Nagasaki namens Dejima, das im Lauf der Jahrhunderte mit dem Stadtgebiet von Nagasaki verschmolz und nicht mehr als Insel zu erkennen war. "47 Ronin" ist eine US-Produktion, die sich eines asiatischen Themas angenommen hat. Die Zukunft sieht anders aus: Hollywood engagiert sich zunehmend auf dem asiatischen Markt, der ein riesiges Publikum für zahlreiche Unterhaltungsformen bietet, in Form von Koproduktionen, besonders mit China. 2017 wird eine der größten chinesisch-amerikanischen Koproduktionen auch in deutsche Kinos kommen: "The Great Wall". Darin spielen unter der Regie Zhang Yimous ("Das rote Kornfeld", "Rote Laterne") Matt Damon und Hong-Kong-Superstar Andy Lau, der in Asien auch ein berühmter Popstar ist.

Level 8

• 

6.7K Nachrichten

47 Ronin ist unbedingt zu empfehlen, wenn man generell Samurai Filme mag und Keanu Reeves insbesonders.