Level 1

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

Da es ja doch zig Filme gibt und wenn man einen nicht kennt, dann ist es Glückssache :O)

Würde schon oft überrascht und dann wieder enttäuscht..

Mein Top am WE war Ex Machina

Der Flop war Kaufhauscop 2...  Ich mag eigentlich Kevin James, aber das war mal garnix....

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Ice Age Kollision voraus:

Kann man anschauen aber die Story wird immer flacher und "unrealistischer/zwanghaft"

Die 5. Welle:

Absolut Grottenschlecht, an den Haaren herbeigezogene Story, wobei man richtig merkt das irgendwann mal einer auf die Idee kommt- Oh die Handlung muss ja irgendwie weitergehen- und schwupps passiert halt was in die Richtung..

Irgendwie auch ne Mischung aus diversen Filmen der letzten Jahre.. Schade!

Level 8

• 

6.7K Nachrichten

Habe am Wochenende den Film" Wild Tales - Jeder dreht 'mal durch" gesehen und kann diesen Streifen uneingeschränkt nur empfehlen. Ist ein schwarzhumoriger, grotesker Episodenfilm, der einfach Spaß macht. Gilt als bisher größter Kinohit Argentiniens und war sogar für den Auslandsoskar nominiert.

Läuft demnächst wieder auf Sky Comedy (26.07.)

Level 1

• 

857 Nachrichten

vorgemerkt....bin gespannt.

ich bin jetzt bei der serie " The last Ship" gelandet...(hatte es verwechselt mit Battleship ,wo Rihanna mit spielt)

Die Serie erzählt die Geschichte des fiktiven amerikanischen Zerstörers der USS Nathan James . Durch eine Virus-Pandemie wurden über 80 % der Weltbevölkerung getötet, die Regierungen sind zusammengebrochen. Die Schiffsbesatzung mit der Mikrobiologin Dr. Rachel Scott an Bord zählt zu den wenigen gesunden Überlebenden. Dr. Scott versucht an Bord der USS Nathan James, ein Mittel gegen das tödliche Virus herzustellen.

ich sage mal so,wer " Das Boot " mochte ,wird hier nicht enttäuscht. es spielt sich halt auf einem Zerstörer ab und ein Uboot kommt auch

Level 1

• 

1.3K Nachrichten

Sorry, aber "Das Boot" und "The Last Ship" haben außer viel Wasser nichts gemeinsam.

Der Focus der Serie liegt auf einer Story a la "TWD", "Helix", "Resident Evil" mit dem Unterschied, dass Tote nicht als Zombies wiederkehren. Das Setting auf dem Schiff ist nur eine Variante um eine Gruppe nicht infizierter darzustellen.

Auch ist der patriotische Actionstil von Michael Bay spürbar, der den Cast eigentlich reduziert auf "Captain Superman", der jedweden Dienstvorschriften zum Trotz allles persönlich in die Hand nimmt und als erstes mit Gewehr im Anschlag an Land rennt, einen meist hilflos beratenden XO, und die attraktive UND auch noch enorm fähige Wissenschaftlerin mit einem Kollegen, der natürlich russischer Spion ist. Garniert wird das ganze mit dem texanischen Draufgänger mit großer Klappe (und schwerem Paarungsbedürfnis beim Anblick der Wissenschaftlerin) und völlig uninteressanten Crewmitgliedern, die für eine Füllfolge mal für eine hanebüchene Geschichte Pate stehen.

So zumindest der Ablauf in Staffel 1.

ABER: Unterhaltsam ist die Serie irgendwie schon. Es gibt 3-4 Episoden, die richtig Bock machen (komischerweise die, wo das russische Schiff eine Rolle spielt) und die Folgen, die an Bord irgendwelche Konflikte/Probleme darstellen wollen sind gähnlangweilig.

Die Action ist für eine Serie überdurchschnittlich gut, wobei man auch wieder in zig Logiklöcher stürzt.

Beispiel aus dem Piloten: Der XO lamentiert beim Betreten der Brücke von der Nock wie a...kalt es in der Arktis doch ist. -50 Grad und kälter, er ist froh, wenn sie wieder abhauen können und was die beiden Wissenschaftler überhaupt da im ewigen Eis suchen. Beim folgenden Schnitt sieht man dann die beiden im Eis buddeln, es stürmt und man hat die -50 Grad vor Augen - bis sich die Dame umdreht und natürlich schön geschminkt ohne(!) Gesichtsschutz oder Schutzbrille zur Kamera dreht. Sehr glaubwürdig das Ganze.

Als Serien-Snack okay, aber sicher kein Meisterwerk der epischen Geschichtenvermittlung.

Level 1

• 

857 Nachrichten

grins....klar sind manche sachen nicht glaubwürdig,wie du schon mit dem fehlenden gesichtsschutz in der artis beschrieben hast.

filme/serien sind geschmackssache .... mein kumpel ist großer football fan und kann mit fußball absolut nichts anfangen und macht den auch noch schlecht.

ich sagte ihm,daß man beide sportarten vergleichen könne. ok,beim football geht es um raumgewinn und wird immer unterbrochen.beim fußball ist es doch nicht anders...nur wird das spiel nicht unterbrochen.

ich hoffe du weißt was ich damit sagen will....und so meinte ich es mit "das boot".... das eine spielt auf dem zerstöre und das andere im uboot

trotzdem war dein beitrag sehr gut

Level 1

• 

1.3K Nachrichten

Danke und klar, verstehe schon was Du meinst.

In der Serie spielt das Schiff halt (leider) nur eine untergeordnete Rolle. Ich bin deshalb überhaupt erst dazu gekommen die Serie anzuschauen. Ich habe ein Faible für gute Navy-Filme (oder auch Ubootfilme), aber da passt "The Last Ship" irgendwie nicht rein. Es geht ja mehr um die Virus-Story und ist mehr wie die o.a. Serien mit dem Setting des Navy Schiffs.

Oh, und Football bitte nicht mit Soccer vergleichen, da bin ich komplett bei Deinem Kollegen!

Buschi sagt immer "Schach mit Kühlschränken". Das trifft eher zu als das es große Ähnlichkeiten zum Fussball gäbe. Das Spiel funktioniert komplett anders. Es sind auch keine Unterbrechungen beim Football, das Spiel funktioniert mit Spielzügen.

Eine Parallele wäre vielleicht, dass man versucht den Gegner mit einem Spielzug zu überwinden, auf den er nicht gut reagieren kann. Das versucht man ja beim Fussball vom Mittelfeld aus auch um in die Spitze und damit zur Torchance zu kommen, allerdings in Echtzeit.

Maskenbildner

• 

377 Nachrichten

Habe mir gerade erst alle Folgen von "The Last Ship" rein gezogen, ich find die Serie gut.

Bin jetzt bei Staffel 3 Folge 6 und hab das Problem dass wieder nur jede Woche eine weitere Folge kommt

Ballers find ich auch ganz lustig, gibt´s aber auch erst ein paar Folgen online

Werd mir jetzt noch alle Staffeln von "Falling Skys" rein ziehen, find ich auch ganz unterhaltsam.

Level 1

• 

857 Nachrichten

was könnt ihr noch empfehlen:   ich bin großer fan von "the walking dead" , "banschee", "GoT" , "the last ship" ,"prison break" und "chicago fire"

"breaking bad" ist nicht so meins (keine ahnung warum

bin gespannt was ich alles verpaßt habe....grins

Level 1

• 

1.3K Nachrichten

- "Prison Break" steht weit oben auf meiner Liste (hab's damals verpasst).

- "Justified" soll so in Richtung Banshee gehen, sogar bessere/witzigere/intelligentere Dialoge haben

- "The Americans" wenn Du "80er Kalter Krieg Spionage" magst..? Ist wirklich spannend mit Emotionen (aber nicht übertrieben/kitschig). Mehr so der innere Konflikt als russische Spionfamilie in Amerika.

- "The Night Manager" kommt Ende August sogar im ZDF! Miniserie mit Hugh Laurie als 'Waffenhändler' und einem der potentiellen "James Bond" Darsteller Tom Hiddleston. Sehr gut, geht in Richtung Bond.

- "Die Brücke" sehr cooler Skandinavien Crimethriller (das Asperger-Syndrom macht die Hauptfigur sehr interessant).

- "The Killing" eine meiner Lieblingsserien, speziell die ersten 2 Staffeln! Auch ein US-Remake von 'Kommissarin Lund', aber ausnahmsweise wesentlich stimmungsvoller und besser als das Original.

Bei NF exklusiv gibt's auch ein paar Highlights, die Dir gefallen könnten, z.B. "Dardevil". Marvel mal nicht quietschbunt und für 12jährige genauso wie "Jessica Jones", wobei die zickig deprimierte Art einem manchmal auf den Keks geht, aber auch 'erwachsene' Comic Aufarbeitung.

- Dann "Fargo" Staffel 1 mit "Hobbit" Freeman sehr schwarzem Humor - und sensationell Billy Bob Thornton mit der geilsten Frisur in einer Serie...

So auf Anhieb mal was mir gerade einfällt.

Level 1

• 

857 Nachrichten

uiii...erst einam danke für deine vorschläge

du scheinst ein richtige film/serie-junkie zusein....... ich werde mal schauen,ob ich irgendwo " Justified" sehen kann.richtung banshee ist immer gut.(dort wurde nicht lange gefackelt mit gequatsche...grins)

von Prison Break gibt es bald eine 5.staffel. denn michael scofield lebt. sah zwar am ende der letzten folge nicht so aus,aber ich freue mich.

micheal sitzt wohl im knast und wird befreit......

Level 1

• 

1.3K Nachrichten

Bitte nicht spoilern!

"Justified" gibt's mit 6 Staffeln bei Sky noch bis Ende Januar

Ja, ich mag epische Serien, also die wo eine lange Geschichte erzählt wird, nicht so sehr die "Pro Folge abgeschlossene Handlung und mini roter Faden durch die Staffel"-Serien.

Vom Genre wechseln wir gerne, aber Crime/Thriller geht immer. Mystery/Fantasy ist nicht so unser's (außer GoT, die ist Kult) und Zombies mittlerweile uninteressant.

Level 1

• 

857 Nachrichten

danke dir mit "justified" ,dachte schon die gibt es nicht auf sky.

ja,serien die mit jeder folge abschließen sind auch nicht meins. ausnahme ist " Akte X " ..mit den Zombies gebe ich dir recht,denn es gibt einfach zu viel Zombifilme/serien,die einfach nur schlecht sind.

mystery ist wiederum mein geschmack,aber da gibt es auch nur wenige gute filme. es wird einfach zu viel übertrieben oder die spannung geht baden...

Level 13

• 

18.1K Nachrichten

Drive

Sonntag, 24. Juli 2016  3SAT 03:10 Uhr

Dieser Film fesselt, brennt sich ins Gedächtnis ein und ist stilvoll inszeniert: Eigenbrötler brettert für Bankräuber durch L.A.

... seine Bildsprache und wie es ihm gelingt, durch den Einsatz von Farben und Musik das Gefühl von Verlorenheit und Einsamkeit zu erzeugen ... Was sein Werk darüber hinaus mit den Filmen des „Miami Vice“-Machers verbindet, ist die Gewaltdarstellung, die nicht für jedermann zu ertragen ist. Fazit: Der harte Gangsterthriller fesselt mit seiner kühlen Atmosphäre und einem überzeugenden Hauptdarsteller.

Der Soundtrack wurde von Cliff Martinez komponiert und produziert.

Level 3

• 

3.7K Nachrichten

Kurioserweise hat die ARD Drive erst in den letzten Tagen gesendet und dann sendet es gestern dann auch noch arte....komisch....

Level 1

• 

37 Nachrichten

Hat hier jemand "The Riot Club" gesehen ?

Der Trailer wirkt ganz gut

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

mickmurci schrieb:

Hat hier jemand "The Riot Club" gesehen ?

Der Trailer wirkt ganz gut

Guck ihn dir an! Der Film ist super! Einer der besten, die dieses Jahr auf Sky liefen

Level 1

• 

37 Nachrichten

Dachte beim Trailer im ersten Moment ja ein bisschen an Dead Poets Society

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Ähnliches Milieu, aber ganz anderes Thema

Level 8

• 

6.7K Nachrichten

The Riot Club ist ein toller Film für alle, die nicht nur auf Action stehen. Absolut sehenswert!

Level 8

• 

6.7K Nachrichten

Gestern gesehen auf Sky Cinema - Frau Müller muss weg!

Deutsche Komödie nach einem gleichnamigen Theaterstück. War erst Skeptisch, weil Filme nach Theaterstücken manchmal Langeweile versprechen. Film ist aber durchaus sehenswert, obwohl teilweise vorhersehbar. Ein wenig bei "Der Gott des Gemetzels" abgekupfert, welches ein Film ist, den ich liebe. Wer auf amüsante Dialoge und Situationen steht, kann durchaus einen Blick auf Frau Müller riskieren!

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Hätte mich fast weggeworfen vor Lachen

Level 8

• 

6.7K Nachrichten

Bondfilme sind eigentlich sämtlich sehenswert. Ich persönlich fand allerdings Spectre als einen der schwächsten aus der Reihe!

Hat mich nicht überzeugt und war wohl schon der Abschied von Daniel Craig.

Level 1

• 

857 Nachrichten

Didi Duster schrieb:

Bondfilme sind eigentlich sämtlich sehenswert. Ich persönlich fand allerdings Spectre als einen der schwächsten aus der Reihe!

Hat mich nicht überzeugt und war wohl schon der Abschied von Daniel Craig.

meinst du das ernst???

007 hat doch mit einem geheimagenten nichts mehr zu tun,er ist zu einer 1mannarmee verkommen. die früheren bond-filme waren noch sehenswert..aber heute??

heute haben sich die bondfilme zu sehr an das publikum hingewendet,welches auf action steht und wenn es noch so überflüssig ist....Daniel Craige ist ein klasse schauspieler,aber mit Bond hat das nichts mehr zu tun.

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Ja der hatte die richtige Optik-Mimik und Gestik fürn Bond wie ich ihn mir vorstelle... Fand Ihn sogar besser als  Connery

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

So hatte mal wieder Zeit..

Top!

Dänische Delikatessen

OK!

Einer nach dem Anderen

Frechheit!

Julia X..

Level 8

• 

6.7K Nachrichten

Habe am Wochenende "Stonehurst Asylum" gesehen. Hatte den schon länger auf der Festplatte und mich erst nicht so richtig getraut. Hat sich aber gelohnt. Spielt um die Jahrhundertwende (zum 20.Jahrhundert) in einer Irrenanstalt, ist nie langweilig, hat tolle Schauspieler und ist gedreht nach einer Kurzgeschichte von Edgar Allen Poe. Wer noch Gelegenheit hat den anzusehen, sollte zugreifen.

Tontechniker

• 

455 Nachrichten

Spectre kann ich nur empfehlen. Kommt zwar an seinen Vorgänger nicht heran, ist aber trotzdem gut.

Level 13

• 

18.1K Nachrichten

bigthing schrieb:

Kommt zwar an seinen Vorgänger nicht heran, ist aber trotzdem gut.

Kann man schwer vergleichen, ist halt die Fortsetzung/Auflösung.

Level 13

• 

18.1K Nachrichten

schuld.JPG

Level 13

• 

18.1K Nachrichten

LOGAN -THE WOLVERINE

Für den letzten Film, in dem Jackman die Rolle seines Lebens spielt, haben sich die Produzenten und Regisseur James Mangold etwas Besonderes einfallen lassen: Sie schalten einfach mal einen Gang runter.

Der neue Trailer zu „Logan“, so der Titel des Superhelden-Films, zeigt einen fast intimen Film.

„Logan“ wird erwachsener, düsterer und nicht mehr so ein Effekt-überladener Quatsch wie die bisherigen Filme.

Quelle

Quelle

Tiertrainer

• 

22 Nachrichten

Gibt es derzeit eig einen richtig guten film auf sod, der euch richtig begeistert hat? brauche ideen, egal welches genre

Level 13

• 

18.1K Nachrichten

Auch ältere Sachen?

(Die Spoiler siehst du nur in der Baumstrukturansicht.)

X-Men: Apocalypse

Muss man ggf. X-Man-Fan sein. In dem Film geht viel kaputt. 🙂

Action, SciFi & Fantasy

Ab 12 JahrenLänge: 138 min.

Nach tausenden von Jahren erwacht der erste und mächtigste X-Men-Mutant Apocalypse (Oscar Isaac) aus seinem Schlaf - und ist schockiert vom Zustand der Welt. Mit einem Team weiterer Mutanten, darunter der ebenso enttäuschte Magneto (Michael Fassbender), will er die Menschheit vernichten und eine bessere Weltordnung erschaffen. Professor X (James McAvoy) und Raven (Jennifer Lawrence) führen ihrerseits ein Team junger Mutanten in die entscheidende Schlacht gegen ihren bisher mächtigsten Gegner. - Der spektakuläre neunte "X Men"-Film taucht noch tiefer in die faszinierende Ursprungsgeschichte der Mutanten ein.

Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln

Muss man Johnny Depp.Fan sein 🙂

SciFi & Fantasy, Family

Ab 6 JahrenLänge: 109 min.

Alice (Mia Wasikowska) flieht vor der gesellschaftlichen Enge in London durch einen magischen Spiegel zurück ins Wunderland. Dort machen sich alle Sorgen um ihren alten Freund, den Hutmacher (Johnny Depp). Um seine Familie zu retten, soll Alice auf den Wunsch der Weißen Königin (Anne Hathaway) in die Vergangenheit reisen. Doch so einfach lässt sich die verflixte Zeit (Sacha Baron Cohen) nicht überlisten. - Der zweite Teil des opulenten Fantasy-Spektakels, produziert von Bildermagier Tim Burton ist Vorgeschichte und Fortsetzung zugleich.

Apocalypto

Der hat eine ganz eigenartige Faszination. (ist nicht in deutsch, würde in deutsch auch nicht funktionieren)

Emotion

Ab 16 JahrenLänge: 132 min.

Mittelamerika um 1500: Der Mayastamm von Pranke des Jaguars (Rudy Youngblood) wird von brutalen Kopfgeldjägern überfallen, gefangen genommen und durch die Wildnis geschleppt. In der Stadt wartet die Sklaverei oder der Opfertod auf sie. Pranke des Jaguars kann entkommen und flüchtet durch den Dschungel, um seine Familie zu retten. - Bildgewaltiges und blutiges Urwaldspektakel von Mel Gibson, in der Originalsprache Mayathan gedreht.

The Boy

Böses Kind...

Horror

Ab 12 JahrenLänge: 93 min.

Die Amerikanerin Greta (Lauren Cohan) nimmt einen Job als Kindermädchen eines achtjährigen Jungen in der englischen Provinz an. Sie staunt nicht schlecht, als sich ihr Schützling als Porzellanpuppe erweist, die die Eltern Mr. und Mrs. Heelshire (Jim Norton, Diana Hardcastle) wie einen Menschen behandeln. Während die Heelshires in den Urlaub abreisen, bleibt Greta allein mit der Puppe zurück. Ihr anfängliches Unbehagen steigert sich bald zu nacktem Grauen, denn die Puppe scheint ein Eigenleben zu entwickeln. - Stimmungsvoller Puppenhorror mit "Walking Dead"-Star Lauren Cohan, der ganz ohne blutige Effekte auskommt.

American Werewolf

Ein Klassiker, ich finde der Beste zu dem Thema

Horror

Ab 16 JahrenLänge: 91 min.

Zwei US-Studenten trampen durch das englische Hochmoor. Müde und durchfroren erreichen sie einen kleinen Pub, wo man sie eindringlich vor einer Bestie warnt. Trotzdem setzen die beiden ihren Weg fort, verirren sich im Moor - und werden prompt von einem Werwolf angefallen. Jack (Griffin Dunne) stirbt, David (David Naughton) kommt schwerverletzt ins Krankenhaus. Jede Nacht quälen ihn grauenhafte Alpträume, in denen ihm sein toter Freund ankündigt, er selbst würde beim nächsten Vollmond zum Werwolf. - Legendärer Kult-Schocker von "Blues Brothers"-Regisseur John Landis.

Tiertrainer

• 

22 Nachrichten

Hab ich schon gesehen, bis auf x-men. Den werde ich mir mal anschauen. Danke für den tipp

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Einer der besten Filme der letzten Monate auf Sky war für mich Colonia Dignidad, Hermine Granger/Emma Watson und Daniel Brühl mit einer tollen Schauspielerleistung und eine megaspannende Story, nach wahren Begebenheiten.

Besonders das Finale das Films hatte es für mich in sich...

Beleuchter

• 

65 Nachrichten

ENdlich mal Matula ohne einen nervigen Anwalt. Finde ich sehr gut, obwohl ich es nicht gucken werde.

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

dirkozoid schrieb:

Finde ich sehr gut, obwohl ich es nicht gucken werde.

Geile Aussage!

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Also ich muss sagen, ich bin etwas enttäuscht über das Angebot an Ostern an "Neuerscheinungen".

Fuck u Göthe ist jetzt auch nicht unbedingt meins..

Moneymonster war noch eher aus Verzweiflung geschaut, aber für ganz gut befunden.

Level 13

• 

18.1K Nachrichten

Ein Filmtitel wird ausgepixelt. *lol*

Da ich über Ostern Eier gesucht habe, ist mir das TV-Programm gar nicht so aufgefallen.

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

wurdest fündig?

Level 13

• 

18.1K Nachrichten

Ei gefunden.jpg

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

badvan schrieb:

Also ich muss sagen, ich bin etwas enttäuscht über das Angebot an Ostern an "Neuerscheinungen".

**** u Göthe ist jetzt auch nicht unbedingt meins..

Moneymonster war noch eher aus Verzweiflung geschaut, aber für ganz gut befunden.

Hättest es richtig schreiben müssen - Fack ju Göhte - dann wird's nicht ausgexxxt...

Level 8

• 

6.7K Nachrichten

Hat denn niemand über Ostern "Pets" gesehen? War soooo süß!

Special Effects

• 

3 Nachrichten

ich kann im Moment bei Sky Select Willkommen bei den Hartmann's​ empfehlen.

Habe ich mir gestern angeguckt.

Level 1

• 

1.3K Nachrichten

Nichts gegen den Film - aber ich könnte aus der Natur der Sache "Sky Select" nicht empfehlen.

Für 5,-€ um 18:30h oder 00:45h pünktlich einschalten oder 6,-€ über SoD in HDTV für 24h ist mir im Rahmen eines bereits bezahlten Abos zu viel Geld und zu wenig Leistung.

(FullHD für 4,99 bei allen anderen Anbietern bis 48h ohne Abo und schon ab 11,99 zu kaufen, wenn er einem so gut gefällt, liegt in der anderen Waagschale)

EDIT: Wobei das für mich (rein persönliche Geschmacksache natürlich!) so ein "typisch deutscher halb ernst, halb lustig" Film in der Reihe "Aktueller Bezug, aber nicht zu ernst" ist für den ich nicht einen Cent ausgeben würde. Weder im Kino, noch bei Select, Amazon, Maxdome oder sonstwo.

Special Effects

• 

3 Nachrichten

ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe es jetzt zum zweiten Mal in Anspruch genommen. Damals bei Fack ju Göthe 2 und jetzt. Ich mag am liebsten deutsche Film Produktionen wie die eben genannten. Das ist schon ganz früher mit Manta Manta angefangen

Ich mag auch Filme mit "The Rock" oder Tom Hanks, aber am liebsten deutsche Filme. Ist seit meiner Kindheit so

Level 1

• 

1.3K Nachrichten

Da liegen wir (ausnahmsweise) geschmacklich mal komplett auseinander!

Ich finde diese spezielle Art der deutschen Filme extrem anstrengend und gekünstelt. Gerade Schweiger/Schweighöfer Produktionen kann ich mir oft nicht geben.

Soll nichts über die Qualität sagen, ist nur Geschmack, aber immer dieser Pseudoanspruch, der mitschwingt gefällt mir nicht.

SCHTONK! war genial damals, KNOCKING ON HEAVENS DOOR spitze und DER BEWEGTE MANN hatte eine Leichtigkeit, die mir gefiel. Aber sowas wie DER GEILSTE TAG oder ZWEIOHRKÜKEN nervt mich.

Und die andere Kategorie (ich nenne sie "No Brainer") gefällt mir nicht mehr so wie früher). Ich mochte die Actionfilme der 90er wie STIRB LANGSAM, FACE/OFF, THE ROCK, HEAT usw. Heute bitte nur (ähnlich wie bei Splatter) mit ordentlich Humor gewürzt. THE EXPENDABLES, SNATCH, KINGSMAN als Beispiele oder auch total abgedreht wie CRANK oder INCEPTION).

So platt dahin gesemmelte Spezialeffekte, die sich "Film" nennen mag ich nicht mehr (SAN ANDREAS hätte mit mehr Selbstironie richtig gut sein können, nimmt sich aber zu ernst und ver*scht das Publikum mit Unlogik oder MAD MAX, der überhaupt nichts mit den ziemlich kultigen australischen Produktionen gemein hat).

Ich mag auch kaum Comicverfilmungen Richtung MARVEL, XMEN & Co.

Batman war immer eine Ausnahme, da der "ein Mensch ohne Superkräfte" (dafür mit Technik Gimmicks) ist. Erst die NF Marvelreihe hat mich wieder abgeholt mit DAREDEVIL, JESICA JONES, usw.. Die "Superhelden" sind sehr 'normal', sehr selbstironisch und gehen eher widerwillig mit ihren Kräften um. Das hat einen Reiz.

Ich habe mir auch LEGION mal gemarkert, spielt zwar auch im XMEN-Universum, soll aber auch wenig mit den Professor Xavier Filmen zu tun haben.

Aber wenn Hulk von einem Riesenroboter mit Pneumatik-Faust verkloppt wird, überlasse ich den Spaß daran lieber 12jährigen Jungs...

Genauso ist mein Anspruch bei Serien. SHOOTER und BANSHEE sind unterhaltsam, machen ein Stück weit ja auch Spaß, aber Tütensuppe ist auch salzig. Dann lieber THE KILLING, DIE BRÜCKE, TRUE DETECTIVE (nur S01) o.ä.

Level 13

• 

18.1K Nachrichten

mthehell schrieb:

Ich finde diese spezielle Art der deutschen Filme extrem anstrengend und gekünstelt.

Und VINCENT WILL MEER?

Level 1

• 

1.3K Nachrichten

Habe ich nicht gesehen, der fällt schon in meine Kategorie "anstrengend".

Diese Art deutscher Filme macht mir ja "Probleme":

Es wird immer versucht eine schwere/wichtige/ernste Thematik in ein vermeintlich unbeschwertes Filmchen zu kleiden.

Ob nun Griechenlandkrise, Flüchtlingsthema, Alzheimer oder wie im genannten Tourette...

Immer "zum Nachdenken anregen", aber trotzdem auch mal schmunzeln dürfen und dennoch moralische Fragen aufwerfen.

So wie man es an der Filmhochschule Babelsberg gelernt hat.

Ist aber auch bei US-Produktionen, die in solche Richtungen gehen ähnlich, dass mir die nicht gefallen. Ich schaue auch immer, ob ein Film Oskars & Co. gewonnen hat. Je nach Kategorie weiß ich schon, dass der dann nichts für mich sein wird.

Nur die deutsche Filmindustrie ist nicht so breit gefächert. Entweder Comedy (von Trash wie 'Voll Normaal' bis 'Schuh des Manitu') oder Anspruchsvolles mit Blick auf Filmpreise (Toni Erdmann, Das Leben der anderen, usw.).

Dazwischen gibt's dann Schweiger und Schweighöfer, die immer zwischen den beiden genannten Kategorien pendeln und ab und an eine "Perle", die aus dem Rahmen fällt (DAS BOOT, DER UNTERGANG, usw.).

Kein Wunder, dass Petersen und Emmerich nur "übern Teich" produzieren können...

Level 8

• 

6.7K Nachrichten

Als Kontrastprogramm dazu kann ich den Streifen "Audition" von Takashi Miike empfehlen. Bereitet beim furiosen Finale jedem Mann körperliche Scherzen beim zusehen.