Antworten

Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 141 von 1.782
6.334 Ansichten

Re: Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

Wer den Fim nicht kennt und nicht weis was er morgen Abend schauen soll, kann mal in

"In Ihren Augen"

reinschauen 22.00 auf Servus TV

Ein feiner Kriminalfall mit überraschendem Ende in eine leise Liebesgeschichte eingebettet.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 142 von 1.782
6.334 Ansichten

Re: Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

Heute//20:15 Uhr//ORF1//Pro7//12 Years A Slave

Saratoga, New York, Mitte des 19. Jahrhunderts: Der freie Afro-Amerikaner Solomon Northup (Chiwetel Ejiofor) lebt ein einfaches, aber glückliches Leben. Sein Geld verdient er als Geigenspieler. Zwei Fremde engagieren den Musiker für einen abendlichen Auftritt und laden ihn danach auf einen Drink ein. Als Solomon am nächsten Morgen erwacht, befindet er sich in Ketten und wird alsbald auf ein Sklavenschiff in Richtung Louisiana verfrachtet - jeder Widerstand ist zwecklos. Er wird verkauft und muss fortan unter menschenunwürdigen Bedingungen als Sklave für mehrere "Master" arbeiten - vor allem der grausame Plantagenbesitzer Edwin Epps (Michael Fassbender) macht ihm das Leben zur Hölle. Im Laufe seiner schier endlosen Gefangenschaft wird Solomon eines immer klarer: Wenn er seine Familie jemals wiedersehen möchte, muss er zu außergewöhnlichen Mitteln greifen. Als er im zwölften Jahr seines Martyriums schließlich auf den Sklaverei-Gegner Bass (Brad Pitt) trifft, nimmt sein Leben noch einmal eine dramatische Wendung...

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 143 von 1.782
6.334 Ansichten

Re: Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

Ja den Slave hab ich auch schon gesehen, ist empfehlenswert!!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 144 von 1.782
6.332 Ansichten

Re: Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

Den habe ich bisher bewusst gemieden, weil ich das Thema an sich nicht mag. Erst nach einen Interview mit Steve McQueen, wo er beschrieb, wie er zufällig auf das gleichnamige Buch (Autobiografie) stieß, war mein Interesse geweckt. Er sagte dort, dass er es nicht versteht, dass Das Tagebuch der Anne Frank Schulliteratur sei und 12 Years A Slave nicht bekannt sei trotz des ähnlich brisanten geschichtlichen Hintergrunds.

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 145 von 1.782
6.325 Ansichten

Re: Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

Auf Sky Cinema läuft z.Zt. "Spy-Susan Cooper Undercover".

War erst skeptisch, dann haben wir den Film doch angesehen. Eine klare Empfehlung. Ist eine super lustige Actionkomödie, fast schon eine Bond-Persiflage mit viel Selbstironie und saukomisch. Lange nicht mehr so gelacht!

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 146 von 1.782
6.324 Ansichten

Re: Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

itsjustme
Tiertrainer
Posts: 19
Post 147 von 1.782
6.329 Ansichten

Re: Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

ich hab mir den auch reingezogen. Wer mal so richtig wieder lachen will, sollte sich den wirklich ansehen

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 148 von 1.782
6.337 Ansichten

Re: Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

Habe gestern auf RBB "Gottes Werk und Teufels Beitrag" gesehen. Keine Ahnung wie der prämierte Film bisher an mir vorbeigehen konnte. Auf jeden Fall ein in jeglicher Hinsicht großartiger Film jenseits des üblichen Action/Syfy Schrotts. Wer ihn noch nicht gesehen hat: Bitte unbedingt anschauen. Prädikat extrem sehenswert!!!  (Ganz nebenbei kann ich attestieren, daß Schauspielern Charlize Theron einen der wohlgeformtesten Frauenpo´s hat, den man sich nur vorstellen kann).

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 149 von 1.782
6.333 Ansichten

Re: Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

(Ganz nebenbei kann ich attestieren, daß Schauspielern Charlize Theron einen der wohlgeformtesten Frauenpo´s hat, den man sich nur vorstellen kann).

Den Film kenne ich, weil ich mir Filme oft nach Schauspielern aussuche (ob das immer so richtig ist?) und ich alle Hauptdarsteller kenne und mag.

Ganz nebenbei: Du weißt schon, dass das Po-Double sind?

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 150 von 1.782
6.340 Ansichten

Re: Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

Ich weiss natürlich, daß es "Körperteildoubles" öfter mal eingesetzt werden. Aber dem ist ja nicht immer so.  Vielleicht ist Charlize Theron ja auch selbst besonders Stolz auf ihr Hinterteil.... Würde mich jetzt definitiv interessieren ob das ein Originalteil oder eine "No Name" Double ist!  Ist das ressergierbar?

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 151 von 1.782
6.340 Ansichten

Re: Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

Jetzt ist sein Tag gelaufen

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 152 von 1.782
6.340 Ansichten

Re: Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

War meine Absicht und nein, ich werde bei der Recherche nicht helfen, weil es mir egal ist, wem welcher Po gehört.

(Mich interessieren andere Dinge. )

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 153 von 1.782
6.346 Ansichten

Re: Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

Googel sei dank:

Scheint alles echt zu sein !

ICH STEH ZU MEINEN SCHWÄCHEN

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 154 von 1.782
6.347 Ansichten

Re: Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

Den link solltest du unbedingt entfernen! Bin da nur 'rausgekommen, indem ich meinen browser geschlossen habe!

Ist mir auch zuviel Fleisch vor dem Mittagessen!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 155 von 1.782
6.347 Ansichten

Re: Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

Du sollst auch net auf alles gleich draufklicken!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 156 von 1.782
6.360 Ansichten

Re: Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

ICH STEH ZU MEINEN SCHWÄCHEN

Sechs ist keine Schwäche, sondern eine starke Triebkraft.

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 157 von 1.782
6.357 Ansichten

Re: Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

Dafür sind links eigentlich da!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 158 von 1.782
6.349 Ansichten

Re: Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

Ist wie bei Frauen: Erst auf Eignung prüfen!

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 159 von 1.782
6.354 Ansichten

Re: Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

Hab´den link entfernt - war mit genauso gegangen mit dem browser, sorry!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 160 von 1.782
6.354 Ansichten

Re: Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

Was habt denn ihr für lasche Browser?

Antworten