Antworten

Untertitel bei Filmen teilweise doppelt

borussiabvb2020
Maskenbildner
Posts: 389
Post 1 von 10
266 Ansichten

Untertitel bei Filmen teilweise doppelt

Mir ist aufgefallen, dass bei einigen Filmen der Untertitel doppelt eingeblendet und dadurch fast der ganze Bildschirm überlagert wird.

 

Unter anderem bei Mortal Kombat war / ist das der Fall.

 

Ist das noch jemandem aufgefallen?

Alle Antworten
Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 5,349
Post 2 von 10
256 Ansichten

Re: Untertitel bei Filmen teilweise doppelt

Hallo @borussiabvb2020

 

nach einem Test können wir dies nicht bestätigen. Hast du eventuell auch über den TV selbst Untertitel aktiviert und das Gerät mal neu gestartet bzw. ggf. mal die Einstellungen zurückgesetzt?

 

VG, Sanny

borussiabvb2020
Maskenbildner
Posts: 389
Post 3 von 10
249 Ansichten

Betreff: Untertitel bei Filmen teilweise doppelt

Hallo @Sanny_G ,

die Untertitel über meinen TV habe ich nicht aktiviert. Ich habe lediglich den Untertitel für Hörgeschädigte aktiviert, da ich den TV ab und zu mal sehr leise laufen habe und ich so mitlesen kann 🙂.

 

Zurückgesetzt etc. habe ich den Sky bereits auch schon.

Es tritt auch nicht bei jeder Textstelle auf, aber vereinzelt schon. D.h. es stehen dann zB zwei Mal die gleichen Aussagen übereinander.

 

Das Bild wird bei mir ausschließlich über den Sky Q mithilfe von HDMI an den TV weitergegeben. 

 

Mein TV ist ein Panasonic TX-55DXW654.

Sanny_G
Moderator
Posts: 5,349
Post 4 von 10
247 Ansichten

Re: Betreff: Untertitel bei Filmen teilweise doppelt

@borussiabvb2020: Magst du uns bitte sagen, bei welchen Textpassagen dies genau auftritt? So mind. 2 Beispiele mit der Minutenzeit wären sehr nett. 

borussiabvb2020
Maskenbildner
Posts: 389
Post 5 von 10
242 Ansichten

Re: Betreff: Untertitel bei Filmen teilweise doppelt

@Sanny_G 

Beim Film "Mortal Kombat" zum Beispiel ab Minute 12 im Umkleideraum der Satz "Kämpfen bedeutet, dass man angreift und sich verteidigt".

Und dann im weiteren Verlauf des Films mehrmals. Stört nicht wirklich, aber ich wollte darauf aufmerksam machen. Der andere Film, bei dem mir die Dopplungen aufgefallen sind, fällt mir aktuell nicht ein.

 

Ach ja und es handelt sich um den deutschen Untertitel beim Sky Q zeigt er in den Optionen "Untertitel" zwei Mal "Für Hörgeschädigte" an, also keine Sprachen wie "Deutsch" oder "Englisch".

 

🙂

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 5,349
Post 6 von 10
240 Ansichten

Re: Betreff: Untertitel bei Filmen teilweise doppelt

Danke, ich lasse dies gern näher prüfen.

borussiabvb2020
Maskenbildner
Posts: 389
Post 7 von 10
238 Ansichten

Betreff: Untertitel bei Filmen teilweise doppelt

@Sanny_G 

Gerne! Aber alles mit der Ruhe. 🙂

 

borussiabvb2020
Maskenbildner
Posts: 389
Post 8 von 10
237 Ansichten

Betreff: Untertitel bei Filmen teilweise doppelt

@Sanny_G 

Falls relevant: es handelt sich um den UHD-Stream des Films. Den HD-Stream habe ich bisher nicht überprüft.

Eloisa265
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 9 von 10
133 Ansichten

Betreff: Untertitel bei Filmen teilweise doppelt

Again, subtitles are required. We guess you have favourite foreign movies which raise the need for video captioning.

Juliane
Moderator
Posts: 3,405
Post 10 von 10
124 Ansichten

Re: Betreff: Untertitel bei Filmen teilweise doppelt

Hallo zusammen,

 

sorry, dass sich meine Antwort verzögert hat.

 

Wir haben am 17. Oktober 2021 die Information erhalten, dass hier tatsächlich ein Fehler vorhanden ist. Eine Rückmeldung, dass dieser nun behoben wurde, liegt noch nicht vor.

 

VG, Jule

Antworten