Antworten

Sky streicht sein Filmpaket zusammen

Antworten
gerrit1974
Kostümbildner
Posts: 163
Post 61 von 172
1.316 Ansichten

Betreff: Sky streicht sein Filmpaket zusammen

ich denke, hier musst du dir keine gedanken machen. senderentfernungen oder umbenennungen haben in der vergangeheit auch die inhalte nicht geändert. einzige veränderungen gab es bei den disneyinhalten durch den wegfalls disneycinemagic. dies war deutlich zu spüren,ansonsten ist das angebot der filme oder serien fast geblieben, auch wenn heute inzwischen das angebot neuer blockbuster leider ausgedürrt wurde. wenn man sich allerdings mal anschaut was in den letzten jahren so im kino ist bzw war, wird es zudem schwieriger gute produkte bereitzustellen wenn es an material fehlt. die wirklich wichtigen filme werden sicher auch in der zukunft bei sky zu sehen sein.

anbukln68
Kulissenbauer
Posts: 77
Post 62 von 172
1.289 Ansichten

Betreff: Sky streicht sein Filmpaket zusammen

Es geht nicht um fehlende Inhalte ,sondern um die Tatsache das Abonnenten bisher nicht offiziell über die anstehenden Änderungen informiert wurden.

sois
Maskenbildner
Posts: 444
Post 63 von 172
1.290 Ansichten

Betreff: Sky streicht sein Filmpaket zusammen

Bereits am 20.02.24 gab es seitens sky eine offizielle Pressemitteilung. 

 

https://www.presseportal.de/pm/33221/5718180

 

Das sollte reichen. Vielleicht kommt ja noch eine entsprechende Mail mit ähnlichem Inhalt. 

anbukln68
Kulissenbauer
Posts: 77
Post 64 von 172
1.286 Ansichten

Betreff: Sky streicht sein Filmpaket zusammen

Wie schon erwähnt liest man nur auf diversen Internetseiten darüber. Eine entsprechende Mail an die Abonnenten würde ja reichen ,

aber nochmal, als Abonnente kann ich ja wohl erwarten das ich persönlich informiert werde,

 

 

 

 

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,299
Post 65 von 172
1.246 Ansichten

Betreff: Sky streicht sein Filmpaket zusammen

@barley0303 Das ist ein guter Punkt.

Denn wirklich überblicken kann man das ja nicht. Wie du sagst, sind viele lineare Inhalte nicht auf Abruf verfügbar.

gerrit1974
Kostümbildner
Posts: 163
Post 66 von 172
1.198 Ansichten

Betreff: Sky streicht sein Filmpaket zusammen

ich muss gestehen, dass ich noch kaum inhalte in sky go nicht gefunden habe,welche im linearen gesendet wurden. es kam bisher sehr selten vor. ergänzend nutze ich aber auch noch die aufnahmemöglichkeit meines receivers wenn ich weiss, dass es dauern könnte,bis ich den wunschfilm sehen könnte. so habe ich sicherheit.

 

ansonsten sehe ich dies absolut auch so. früher informierte sky seine kunden noch. vielleicht hat man sorge, dass noch viel mehr kunden kündigen. der kunde zahlt hier nicht wenig und dies wäre absolut unseriös die kunden nicht auch persönlich zu informieren. dies wäre sicher ein fall für den verbraucherschutz.

barley0303
Tiertrainer
Posts: 10
Post 67 von 172
1.178 Ansichten

Betreff: Sky streicht sein Filmpaket zusammen

@gerrit1974 Es waren bei meinen Stichproben eher so Filme, die Nachts gezeigt wurden und eher älter waren, die ich dann nicht in der Mediathek gefunden habe. Aber da iptv ja leider eh immer noch keine Aufnahmen unterstützt, konnte ich die bisher auch nicht sehen 😉

gerrit1974
Kostümbildner
Posts: 163
Post 68 von 172
1.133 Ansichten

Betreff: Sky streicht sein Filmpaket zusammen

aber inhalte,welche nachts gesendet werden, werden doch am tag verteilt mehrfach gesendet?auf den spielfilmsendern wie die sky cinema sender werden filme mehrfach täglich zu verschiedenen uhrzeiten ausgestrahlt. ich wüsste nichts von inhalten welche nur nachts gelaufen sind, wenn ich mal den guide durchstöbere.

 

bei den serien ist es ebenfalls so.

 

 

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,299
Post 69 von 172
1.110 Ansichten

Betreff: Sky streicht sein Filmpaket zusammen

Formicula (Riesenameisen 🙂 ) wurde oftmals nachts gezeigt und war / ist seit Längerem auch nicht mehr über OnDemand abrufbar.

bigthing2
Synchronsprecher
Posts: 886
Post 70 von 172
1.103 Ansichten

Re: Betreff: Sky streicht sein Filmpaket zusammen

@Nadine : Hat Wow genau den gleichen Kontent wie auf dem Sky Q? Wenn nein, warum ist WOW nicht auf dem Sky Q? Oder ist es nur für externe Platformen?

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,732
Post 71 von 172
1.096 Ansichten

Re: Betreff: Sky streicht sein Filmpaket zusammen

Hallo @bigthing2, bei WOW handelt es sich um ein eigenständiges Produkt und ist nicht über Sky Q verfügbar. Bei Fragen zu Inhalten und Verfügbarkeiten schaue gerne hier https://www.wowtv.de/hilfe oder kontaktiere den WOW Kundenservice über https://www.wowtv.de/hilfe/kontakt-formular Gruß, Ronald

sonic28
Regie
Posts: 8,676
Post 72 von 172
1.079 Ansichten

Re: Betreff: Sky streicht sein Filmpaket zusammen


@bigthing2  schrieb:

@Nadine : Hat Wow genau den gleichen Kontent wie auf dem Sky Q? Wenn nein, warum ist WOW nicht auf dem Sky Q? Oder ist es nur für externe Platformen?


WOW (deutscher Nachfolger vom Sky Ticket) ist eine eigenständige Sache. Also für die Menschen, die das normale Sky Abo nicht wollen und mit reinem Streaming und dem, was WOW bietet, zufrieden sind. Sind zwei verschiedene Systeme, die nichts miteinander zu tun haben. Deswegen gibt es das nicht auf dem Sky Q Receiver.

 

Und es gibt deswegen hier in der Sky Community auch keinen Support mehr für WOW. Auch wenn die hiesigen Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen technisch gesehen weiterhin Support für WOW leisten könnten und eventuell auch wollten, dürfen sie es durch eine Anordnung von weiter oben (leider) nicht.

 

Dazu gibt es auf dslweb.de einen passenden Bericht. Dieser ist vom Samstag (16. März 2024):

 

Gruß, Sonic28

hammer
Tontechniker
Posts: 714
Post 73 von 172
912 Ansichten

Betreff: Sky streicht sein Filmpaket zusammen

Wie sieht es denn bei den Vodafone Kunden aus, bekomme die Sky Cinema Classics und Sky Cinema Family in HD ab 11.04.24?

Juliane
Moderator
Posts: 5,291
Post 74 von 172
913 Ansichten

Re: Betreff: Sky streicht sein Filmpaket zusammen

Hallo hammer,
 

ja, die Sender stehen dann auch im Kabelbereich (Vodafone) zur Verfügung.
 

VG, Jule

hammer
Tontechniker
Posts: 714
Post 75 von 172
892 Ansichten

Betreff: Sky streicht sein Filmpaket zusammen

@Juliane: Frage deshalb, da es z.Z. Sky Cinema Classics (SID 515) und Sky Cinema Family (SID 407) in SD über Vodafone gibt.

 

Dann würden ja alle Sky Cinema Sender in HD ab 11.04.24 den Vodafone Kunden zur Verfügung stehen.

gerrit1974
Kostümbildner
Posts: 163
Post 76 von 172
839 Ansichten

Betreff: Sky streicht sein Filmpaket zusammen

bei der politik sky 's (und auch dem kabelanbieter) würde ich jetzt nicht darauf zählen. ich würde es glatt zutrauen, dass die genannten sender auch nach wie vor in sd gespeist werden. da aber bisher nach wie vor keine schriftliche  (eine email reicht ja) info an die kunden verschickt wurde, weiss wieder mal niemand der kunden irgendwas, dies ist im höchsten maße unseriös.

 

man, was bin ich froh, dass ich schon ewig kein kabel tv mehr nutzen muss. via magenta tv waren immer alle hd sender von sky verfügbar.

 

 

gerrit1974
Kostümbildner
Posts: 163
Post 77 von 172
835 Ansichten

Re: Betreff: Sky streicht sein Filmpaket zusammen

warum werde ihre kunden nicht über die veränderungen sauber informiert?einen newsletter, werbung wird doch auch immer versendet?

Bijou
Beleuchter
Posts: 110
Post 78 von 172
798 Ansichten

Betreff: Sky streicht sein Filmpaket zusammen


@anbukln68  schrieb:

Ich habe im Februar eine Preiserhöhung von ca. 5 .- Eur erhalten  und als 

Danke schön fallen jetzt Sender weg, nicht zu vergessen das auch der Heimatkanal weg fällt,

empfange über vodafone. 


Genau wie ich auch. Erst die erneute Preiserhöhung innerhalb kurzer Zeit und erst jetzt hab ich durch puren Zufall erfahren, dass uns Vodafone-Kunden der Heimatkanal demnächst nicht mehr gezeigt wird. Das hat Sky nicht für nötig befunden, uns mitzuteilen und eine Erklärung gibt's auch nicht. Betrifft ja auch nur Vodafone-Kunden, die werden eh behandelt wie der letzte Dreck, ist ja weiß Gott nicht das erste mal. Aber Hauptsache schnell nochmal den Preis anheben. Bin stinksauer. 😡

 

Wenn Sender für alle Sky-Kunden gleichermaßen wegfallen, ist das noch was anderes, dann bekommen immerhin alle Sky-Abonnenten denselben Inhalt. Aber diese Ungleichbehandlung von Vodafone-Kunden ist eine Riesenschweinerei!

gerrit1974
Kostümbildner
Posts: 163
Post 79 von 172
777 Ansichten

Betreff: Sky streicht sein Filmpaket zusammen

den heimatkanal findest du in zukunft dann im abo der pay tv pakete der vodafone.

solltest du bereits ein zusätzliches tv paket der vodafone nutzen, wirst du diesen weiter schauen können.

 

leider war es ja schon immer so, dass kabel tv kunden im nachteil waren, es war damals so, als ewig dauert bis endlich free tv sender digital verfügbar waren. es dauerte auch noch vor einigen jahren ewig, bis endlich mal weitere hd sender verfügbar waren, in den anfängen waren es nämlich nur ein premiere filmsender und ard/zdf, es dauerte ewig! warum soll dies in zukunft anders sein.

schiebe einen riegel vor und kündigen dein kabel tv, nutze alternative wege und diese wären iptv/OTT oder sat (wobei letzteres auch sterben wird)

Bijou
Beleuchter
Posts: 110
Post 80 von 172
695 Ansichten

Betreff: Sky streicht sein Filmpaket zusammen

Haha ja weiß ich! Kostet 9,99 jeden Monat! Ich denk nicht dran, etwas neu zu buchen und zu bezahlen, das ich bereits gebucht habe und wofür ich bereits bezahle. Sky hat gerade erst nochmals den Preis erhöht vor paar Wochen.

 

Stimmt alles, was du sagst! War schon immer so und wird sich wohl auch nicht ändern. Bin selbst schuld, dass ich immer wieder aufs neue drauf hoffe. Auf Kabel bin ich leider angewiesen, wenn ich das kündige, hab ich gar nichts mehr. Eher kündige ich Sky. Der Gedanke wird allerdings immer verlockender.

Antworten