31.03.2020 22:50
Leider ist das Bild teilweise unscharf bei sky on Demand Diensten (z.b. Serien) auf dem Sky Q Receiver. Ist sehr ärgerlich. Habe auch schon Reset gemacht, Software scheinbar auf dem neuesten Stand. Habe den Receiver schon länger und hatte keine Probleme. Was ist da los?
31.03.2020 23:09
01.04.2020 08:18
Hallo Luca,
das hatte ich alles schon probiert. Stecker raus, Router überprüft, Software scheint auf neuestem Stand.
Oder betrifft das nur bestimmte On Demand Inhalte?
Kann das sein, dass Sky wegen Corona die Sendeleistung reduziert?
Bitte prüfen
Danke
01.04.2020 08:22
Hallo @luca, das hatte ich alles schon probiert. Stecker raus, Router überprüft, Software scheint auf neuestem Stand. Oder betrifft das nur bestimmte On Demand Inhalte? Kann das sein, dass Sky wegen Corona die Sendeleistung reduziert? Bitte prüfen Danke
01.04.2020 09:25
Hallo @Werner4
ich habe eben auf meinem Sky Q geschaut und mir ist nichts dergleichen aufgefallen.
Du kannst allerdings schauen auf welcher Qualität der Sky Q die Inhalte ausgibt:
Dort kannst du dann die Qualität einstellen, welche Art von Paket betrifft das den Cinema oder Entertainment?
Hast du die HD Option gebucht wen du Cinema hast?
LG
Luca
01.04.2020 14:26
Hallo@Luca,
bei Bild und Ton ist die Auflösung 1080i; Optimierung Bild Wiedergabe auf aus. Ist aber glaub ich richtig so.
bei Voreinstellungen auf HD (habe auch HD abonniert) , Rest wahrscheinlich nicht relevant ( Autoplay usw)
Viele Grüße
01.04.2020 14:47
Betrifft das Problem den nur den On Demand Bereicht oder auch das linearen TV. Was für eine Bandbreite hast du Zuhause? Reicht diese für straming in HD Qualität?
LG
Lucy
01.04.2020 18:32
Betrifft nur On Demand, und auch das nur teilweise (ist mir beim Serienpaket richtig aufgefallen). Schaue ja schon länger Sky on Demand . Auch Netflix läuft ohne Probleme.
03.04.2020 10:09
Verwende zum Test z.B die ZDF App auf deinem Reciever,sollte da das Angebot sehr gut sein,( das Problem hatte ich auch ). Liegt es eindeutig bei Sky. Zugeben wird man es hier eh nicht.
03.04.2020 10:13
Probier ich aus. Vielen Dank für den Tip
19.04.2020 21:09
Hat jemand hierzu bereits eine Lösung gefunden? Ich habe exakt das gleiche Problem seit letzter Woche. Insbesondere abends auffällig (wollte gerade beispielsweise ZeroZeroZero schauen), aber das Bild wird alle 1-2 Minuten für ein paar Sekunden unscharf und dann sofort wieder scharf.
Habe bereits sämtliche Tipps befolgt (Sky Q Receiver ist per LAN angeschlossen, Router und Receiver neu gestartet, etc - alle andere Streaming Services laufen einwandfrei). Habe auch meine Geschwindigkeit überprüft und bei einer 100er Leitung keine Einbrüche. Liegt also definitiv an Sky. Noch eine Idee?
21.04.2020 17:56
21.04.2020 18:11
Hallo Nadine.
Ja alles andere läuft problemlos. Tagsüber läuft auch alles problemlos - die Probleme treten ausschließlich bei On Demand Inhalten von Sky auf abends - sowohl am Sky Q Receiver als auch am Browser (WLAN, LAN egal und wie gesagt Geschwindigkeit vom Internet ist permanent gleich schnell und alle andere Streamingdienste funktionieren ebenso)
21.04.2020 18:22
21.04.2020 18:31
Ja die Probleme bestehen ebenso dort. Ich habe bereits alle Verbindungsmöglichkeiten ausprobiert und es liegt definitiv nicht an meinem Internetempfang - sei es WLAN, LAN oder Hotspot per Handy. Wie gesagt tritt es bei gleichen Inhalten per Sky on Demand ausschließlich abends auf. Könnte es ein Kapazitätsproblem bei Sky on Demand sein jetzt wo vermutlich mehr Menschen insbesondere abends zu Hause sind?
21.04.2020 18:53
22.04.2020 06:53
...ich habe dieses Problem auch. Habe dazu auch schon ein Thread geöffnet:
Sky OnDemand Server überlastet?
https://community.sky.de/t5/Plauderecke-Vor-Ort-Service/Sky-OnDemand-Server-ueberlastet/td-p/377241
Tagsüber ist alles okay. Das Problem tritt abends ich sag mal zur Primetime auf. HD sowie UHD inhalte. ZDF App und co laufen aber bei mir. Internetgeschwindigkeit ist zur Primetime und bei bestehen des Problems immer gleich schnell. Einige sagen das die Internetgeschwindigkeit zu langsam wäre, dass kann aber nicht, denn vor Corona hatte ich das Problem nicht und sonst würde es ja tagsüber auch nicht absolut ohne Probleme laufen. Und wenn hier sogar von einer 100er Leitung mit diesen Problem gesprochen wird... dann liegt es bestimmt nicht daran.
28.04.2020 10:57
Komprimiert Sky eigentlich auch Streams so wie Netflix, Disney und youtube derzeit um zu viel Entlastung in Corona-Zeiten aus dem Weg zu gehen, gibts dazu ein Statement? Damit könnte man vielleicht die Stoßzeiten abends wieder besser empfangbar machen.
02.05.2020 06:53
...das Problem besteht zumindest bei mir weiterhin. Erst gestern abend im UHD- Film ganze 4 mal. Und bitte nicht wieder "Die Internetleitung ist zu langsam". Das kann einfach nicht, da tagsüber bei HD und UHD Inhalten alles bestens und ohne Problem läuft. Immer abends im Zeitberreich Primetime tauchen diese Probleme auf.
03.05.2020 19:36
mir geht das genauso! Ich habe eine 100.000 Leitung und es kommen auch 95.000 an. Bisher lief es gut! Nun schaue ich Riviera on demand und alle 5 Min verschwimmt das Bild für 2 Sekunden .Antwort von Sky bisher Fehlanzeige .