Antworten

Sky on Demand teilweise unscharf

Werner4
Special Effects
Post 1 von 24
6.567 Ansichten

Sky on Demand teilweise unscharf

Leider ist das Bild teilweise unscharf bei sky on Demand Diensten (z.b. Serien) auf dem Sky Q Receiver. Ist sehr ärgerlich. Habe auch schon Reset gemacht, Software scheinbar auf dem neuesten Stand. Habe den Receiver schon länger und hatte keine Probleme. Was ist da los?

Alle Antworten
Antworten
Lucaffm
Castingleiter
Post 2 von 24
6.564 Ansichten

Betreff: Sky on Demand teilweise unscharf

Hallo @Werner4 

probiere bitte dies und melde dich dann hier wieder.

LG

Luca

Werner4
Special Effects
Post 3 von 24
6.535 Ansichten

Hallo Luca, 

das hatte ich alles schon probiert. Stecker raus, Router überprüft, Software scheint auf neuestem Stand. 
Oder betrifft das nur bestimmte On Demand Inhalte?
Kann das sein, dass Sky wegen Corona die Sendeleistung reduziert?

Bitte prüfen 

Danke

Werner4
Special Effects
Post 4 von 24
6.528 Ansichten

Hallo @luca,   das hatte ich alles schon probiert. Stecker raus, Router überprüft, Software scheint auf neuestem Stand.  Oder betrifft das nur bestimmte On Demand Inhalte? Kann das sein, dass Sky wegen Corona die Sendeleistung reduziert?   Bitte prüfen  Danke  

Lucaffm
Castingleiter
Post 5 von 24
6.517 Ansichten

Hallo @Werner4 

ich habe eben auf meinem Sky Q geschaut und mir ist nichts dergleichen aufgefallen.

Du kannst allerdings schauen auf welcher Qualität der Sky Q die Inhalte ausgibt:

1. Allgemeine Ausgangsqualität: Mein Sky Q - Einstellungen - Einrichten - Bild und Ton
  2. Qualität für On Demand: Mein Sky Q - Einstellungen - Einrichten - Voreinstellungen

Dort kannst du dann die Qualität einstellen, welche Art von Paket betrifft das den Cinema oder Entertainment?

Hast du die HD Option gebucht wen du Cinema hast?

LG

Luca

Werner4
Special Effects
Post 6 von 24
6.490 Ansichten

Hallo@Luca, 

bei Bild und Ton ist die Auflösung 1080i; Optimierung Bild Wiedergabe auf aus. Ist aber glaub ich richtig so.

bei Voreinstellungen auf HD (habe auch HD abonniert) , Rest wahrscheinlich nicht relevant ( Autoplay usw) 

Viele Grüße 

Lucaffm
Castingleiter
Post 7 von 24
6.484 Ansichten

Betrifft das Problem den nur den On Demand Bereicht oder auch das  linearen TV. Was für eine Bandbreite hast du Zuhause? Reicht diese für straming in HD Qualität? 

LG

Lucy

Werner4
Special Effects
Post 8 von 24
6.470 Ansichten

Betrifft nur On Demand, und auch das nur teilweise (ist mir beim Serienpaket richtig aufgefallen).  Schaue ja schon länger Sky  on Demand . Auch Netflix läuft ohne Probleme. 

sky-kunde-koeni
Kostümbildner
Post 9 von 24
6.449 Ansichten

Verwende zum Test z.B die   ZDF App auf deinem Reciever,sollte da das Angebot sehr gut sein,( das Problem hatte ich auch ). Liegt es eindeutig bei Sky. Zugeben wird man es hier eh nicht.

Werner4
Special Effects
Post 10 von 24
6.445 Ansichten

Probier ich aus. Vielen Dank für den Tip

guddi
Special Effects
Post 11 von 24
6.369 Ansichten

Hat jemand hierzu bereits eine Lösung gefunden? Ich habe exakt das gleiche Problem seit letzter Woche. Insbesondere abends auffällig (wollte gerade beispielsweise ZeroZeroZero schauen), aber das Bild wird alle 1-2 Minuten für ein paar Sekunden unscharf und dann sofort wieder scharf. 
Habe bereits sämtliche Tipps befolgt (Sky Q Receiver ist per LAN angeschlossen, Router und Receiver neu gestartet, etc - alle andere Streaming Services laufen einwandfrei). Habe auch meine Geschwindigkeit überprüft und bei einer 100er Leitung keine Einbrüche. Liegt also definitiv an Sky. Noch eine Idee? 

Nadine
Moderator
Post 12 von 24
6.337 Ansichten

Hallo guddi,

es tut mir leid, dass diese Probleme bestehen und ich mich heute erst melde. Hast du die Störung nur bei On Demand? Klappt die Nutzung von dem Sky Store Bereich sowie der ARD und ZDF Mediathek problemlos? Ist dir das Problem nur bei dem Inhalt aufgefallen?

Viele Grüße,
Nadine
guddi
Special Effects
Post 13 von 24
6.334 Ansichten

Hallo Nadine. 
 Ja alles andere läuft problemlos. Tagsüber läuft auch alles problemlos - die Probleme treten ausschließlich bei On Demand Inhalten von Sky auf abends - sowohl am Sky Q Receiver als auch am Browser (WLAN, LAN egal und wie gesagt Geschwindigkeit vom Internet ist permanent gleich schnell und alle andere Streamingdienste funktionieren ebenso)

Nadine
Moderator
Post 14 von 24
6.332 Ansichten

Also bei Sky Go kämpfst du auch mit den Störungen? Wie sieht die Verbindung via Hotspot aus?
guddi
Special Effects
Post 15 von 24
6.329 Ansichten

Ja die Probleme bestehen ebenso dort. Ich habe bereits alle Verbindungsmöglichkeiten ausprobiert und es liegt definitiv nicht an meinem Internetempfang - sei es WLAN, LAN oder Hotspot per Handy. Wie gesagt tritt es bei gleichen Inhalten per Sky on Demand ausschließlich abends auf. Könnte es ein Kapazitätsproblem bei Sky on Demand sein jetzt wo vermutlich mehr Menschen insbesondere abends zu Hause sind?

Nadine
Moderator
Post 16 von 24
6.324 Ansichten

Dies kann natürlich sein, aber dennoch ist es komisch, dass du die Meldung bei Sky Go und On Demand sowie alle Verbindungsmöglichkeiten bekommst. Die Problematik erscheint bei allen Inhalten? Eine Störung ist mir nämlich nicht bekannt. Nenne mir zusätzlich auch deine Kundennummer und schicke mir diese per Privatnachricht. Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Komet45
Beleuchter
Post 17 von 24
6.310 Ansichten

...ich habe dieses Problem auch. Habe dazu auch schon ein Thread geöffnet:

Sky OnDemand Server überlastet?

https://community.sky.de/t5/Plauderecke-Vor-Ort-Service/Sky-OnDemand-Server-ueberlastet/td-p/377241

Tagsüber ist alles okay. Das Problem tritt abends ich sag mal zur Primetime auf. HD sowie UHD inhalte. ZDF App und co laufen aber bei mir. Internetgeschwindigkeit ist zur Primetime und bei bestehen des Problems immer gleich schnell. Einige sagen das die Internetgeschwindigkeit zu langsam wäre, dass kann aber nicht, denn vor Corona hatte ich das Problem nicht und sonst würde es ja tagsüber auch nicht absolut ohne Probleme laufen. Und wenn hier sogar von einer 100er Leitung mit diesen Problem gesprochen wird... dann liegt es bestimmt nicht daran. 

Bodycount2020
Special Effects
Post 18 von 24
6.262 Ansichten

Komprimiert Sky eigentlich auch Streams so wie Netflix, Disney und youtube derzeit um zu viel Entlastung in Corona-Zeiten aus dem Weg zu gehen, gibts dazu ein Statement? Damit könnte man vielleicht die Stoßzeiten abends wieder besser empfangbar machen.

Komet45
Beleuchter
Post 19 von 24
6.220 Ansichten

...das Problem besteht zumindest bei mir weiterhin. Erst gestern abend im UHD- Film ganze 4 mal. Und bitte nicht wieder "Die Internetleitung ist zu langsam". Das kann einfach nicht, da tagsüber bei HD und UHD Inhalten alles bestens und ohne Problem läuft. Immer abends im Zeitberreich Primetime tauchen diese Probleme auf.

twendt
Special Effects
Post 20 von 24
6.186 Ansichten

mir geht das genauso! Ich habe eine 100.000 Leitung und es kommen auch 95.000 an. Bisher lief es gut! Nun schaue ich Riviera on demand und alle 5 Min verschwimmt das Bild für 2 Sekunden .Antwort von Sky bisher Fehlanzeige . 

Antworten