Special Effects
•
3 Nachrichten
Sky Store UHD 4K Kauf
Hallo zusammen,
bin bei Sky relativ neu (ca. 6 Monate) und hier in der Community ganz neu (Küken 🙂)
Ich habe keinen "Post" zu meiner Frage gefunden, daher wage ich meinen Ersten zu erstellen:
Wird es in absehbarer Zukunft möglich sein, UHD/4K Filme im Store (auf jeden mal) DIGITAL zu erwerben?
(fallweise für Liebhaberstücke wäre auch eine 4k UHD BluRay interessant)
Derzeit kann man ja nur HD kaufen, egal ob Digital oder auf Scheibe.
Hab mir zum Start mal Joker und Terminator Dark Fate vergönnt (also Digital HD gekauft) und gestern nach dem Aktualisieren des RakutenTV Apps auf meinem Fernseher gesehen, dass diese Filme auf RakutenTV auch in UHD mit HDR Digital gekauft werden können.
PS: Bitte keine Antworten wie "Da brauchst aber 25MBit schnelles Internet und einen 4k Fernseher...…."

Akzeptierte Lösung
Cornelia_N
Sky Team
•
5K Nachrichten
wir arbeiten an einem UHD 4k Angebot im Sky Store. Es kann jedoch noch kein genauer Zeitpunkt genannt werden, wann dieses für unsere Kunden zur Verfügung steht.
Viele Grüße, Conny
3
MrB
Level 10
•
4.6K Nachrichten
Kannste knicken.
RakutenTV ist nunmal der (Leih-/Kauf)-Anbieter mit den meisten UHD Inhalten.
(Bearbeitet)
1
0
anonymousUser
Beleuchter
•
89 Nachrichten
... das begrüße ich sehr. Hab bisher überhaupt nicht verstanden warum im Store die Filme nur in HD angeboten werden. Dann warte ich lieber, kaufe nicht im Store und sehe mir den Film in 4K UHD an.
Aber bitte liebes Sky Team... in 4K UHD HDR!!!! Viele andere machen das schon lange...
0
xsus95
Kulissenbauer
•
79 Nachrichten
Sky arbeitet an sehr vielem gkeichzeitig ohne Ergebnisse 😄 eine aussage von einem Mod wäre hierzu mal schön. Genauso würde es mich interessieren, ob es nicht mal eine Roadmap gibt, was man so plant...
0
berlin69er
Schnitt
•
1.1K Nachrichten
Fast wieder ein Jahr um und (natürlich) hat sich nichts getan...
Ich gehe davon aus, dass Sky die Rechte einfach zu teuer sind.
Ich kann mich da nur anschließen: wenn's um Kaufstreams geht, würde ich auf andere Anbieter setzen.
Bei iTunes z.B. gibt es fast täglich Angebote, bei denen Filme (SD, HD oder 4K, größtenteils auch mit HDR/Dolby Vision) für ab 3,99 € zu haben sind.
Über Apps, wie CheapCharts kann man sich Listen anlegen und wird dann über Angebote informiert.
Von dem gesparten Geld kann man sich dann z.B. bei Amazon noch die physikalische Discs holen (wenn man denn will), die dort meist eh günstiger sind, als im Sky Store.
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo
Warum kann man keine Filme über die App kaufen bzw. Alle Filme angezeigt werden, die im Shop sind.
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Ok Da ich Sky über Magenta TV anschaue , würde es bald da auch eine Store app geben?
0
0
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
Faule Tomate, leider ja. Ich kaufe auch lieber meine Filme bei Prime in UHD und das für den gleichen Preis. Ein weiterer Vorteil bei Prime ist, wenn man es mal kündigt und Jahre später wieder Prime abonnieren möchte, dann hat man immer noch dieselbe Kundennummer und alle gekauften Filme kann man noch anschauen. Vorausgesetzt man kündigt Amazon nicht. Bei Sky bekommt man nach einer Kündigung und nach einem Neuvertrag eine andere Kundennummer und alle alten gekauften Filme kann man nicht auf dem neuen Receiver anschauen. Ist echt ein Witz.
7
0
MacTob
Tiertrainer
•
11 Nachrichten
Auch 2024 noch keine 4K UHD Filme im Sky Store. Schade ☹️.
0
0
Apok
Special Effects
•
3 Nachrichten
Jetzt mal ohne Witz. Wie lange soll sowas dauern ? Wir haben 2024 liebe Sky verantwortliche ! Dune 2 nur in HD ? Im Ernst ? Ich werd kündigen und spare die 77 Euro die ich aktuell zahle.
0