Antworten

Sky Cinema Thriller und Bundesliga UHD bleiben Schwarz ohne Hinweis

Antworten
puhbert
Regie
Post 41 von 233
3.770 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Thriller und Bundesliga UHD bleiben Schwarz ohne Hinweis

@derandi81 @Dannyproietti74 

Klar habt ihr damit zum Teil recht.......Nur einspeisen tut halt mal Vofafon in das Kabelnetz und wenn es dabei zu Problemen kommt dann muss das auch von deren Seite aus mitgeregelt werden.

SKY kann doch auch nur Kontakt mit Vodafone aufnehmen und das Problem kund tun.

Ihr zahlt ja nicht nur an SKY sondern darüber hinaus auch an Vodafone. 

puhbert
Regie
Post 42 von 233
3.769 Ansichten

@derandi81 schrieb.......Wenn es Probleme über SAT gibt rufst du ja auch nicht bei Astra an 😉

Nein.....war ja auch noch nie nötig. Wenn es Probleme bei SAT gibt, dann liegt das ausschließlich immer am eigenen Equipment und auch nicht vergleichbar mit einem Kabelanbieter,der scheinbar Dauerstörungen hat,ob TV oder Internet! 

derandi81
Kulissenbauer
Post 43 von 233
3.727 Ansichten

@puhbert 

Vielen Dank für Deine Ideen zum Thema.

Ein paar technische Details:

Alle betroffenen Sender (Sky Cinema Thriller,  Sky Bundesliga,  Sky Sport UHD und Sky Sport Bundesliga UHD) sind auf derselben Frequenz 554MHz (identischer Sky Mux) im Vodafone Kabelnetz NRW.

Die Empfangsdaten dieser Frequenz sind allerdings in Ordnung und der Sender "Sky Sport News" (ebenfalls auf der Frequenz 554MHz) funktioniert einwandfrei. Als Empfangsgeräte werden zwei Sky Q Receiver mit V23 Smartcard verwendet.

Daher gehe ich davon aus, dass es Probleme bei der Freischaltung / Verschlüsselung gibt.
Hier sehe ich schon die Verantwortung bei Sky dieses Problem zusammen mit Vodafone zu lösen.

Dannyproietti74
Tiertrainer
Post 44 von 233
3.710 Ansichten

Hatte noch nie so ein Problem, erst seit dieser Q Box. 

puhbert
Regie
Post 45 von 233
3.687 Ansichten

@derandi81 schrieb.......Hier sehe ich schon die Verantwortung bei Sky dieses Problem zusammen mit Vodafone zu lösen.

Nichts anderes hatte ich geschrieben, aber zur Beschleunigung des ablaufes darf man sich trotzdem an seinen Kabelanbieter wenden. 

Es scheint ja auch nicht ein generelles Problem zu sein, schon eher Regional bedingt.

Dannyproietti74
Tiertrainer
Post 46 von 233
3.661 Ansichten

Da ich gerade mit SKY eine hitzige Diskussion hatte im Chat möchte ich euch darüber informieren:

Anscheinend weis Sky darüber Bescheid das es ein Thema mit den ehemaligen VF Smartcard ist und daran gearbeitet wird. Es kann keiner sagen wie lange es dauert. Sky wollte mir einen lächerlichen  frei Film geben. Hab ich natürlich abgelehnt.

Da größte Frechheit aber ist, als ich gefragt hatte warum SKY seine Kunden nicht einfach informieren kann per Lauftext oder Mail usw das dies jede Diskussion vermeiden würde und ob es deren Anspruch ist wurde mir der Chat einfach abgebrochen.

phil1234
Special Effects
Post 47 von 233
3.654 Ansichten

Wahrscheinlich liegt es am Pairing vom Q mit der Smartcard 😉

derandi81
Kulissenbauer
Post 48 von 233
3.656 Ansichten

@Dannyproietti74 

Vielen Dank für die Updates.

Leider können wir hier als Kunden nur abwarten bis das Problem mit den Smartcards gelöst wird. 

Howie69
Special Effects
Post 49 von 233
3.394 Ansichten

Super! Pokalfinale ohne UHD(welches ich bezahle)! Von Sky selbst kein Kommentar mehr hier wie lange das noch geht! Ob das mit irgendwelchen Smartcards zu tun hat is mir eigentlich egal. Wenn ich ein sehr teures Produkt verkaufe erwarte ich wenigstens Support und Information. Aber das ist echt der Hammer. Und wenn man dann  wie hier geschrieben, man auch noch aus einem Chat geworfen wird, frage ich schon ob ich hier noch richtig bin.  Zumal ich diesen Monat erst eine saftige Erhöhung bekam, als "langjähriger Kunde!"

derandi81
Kulissenbauer
Post 50 von 233
3.377 Ansichten

Das ist mittlerweile echt eine Frechheit.

Seit Donnerstag habe ich nun folgende Live Events  nicht in UHD anschauen können 😡:

Do. 01.06.23: Bundesliga Relegation Hinspiel

Sa. 03.06.23: Formel 1 Qualifying 

Sa. 03.06.23: DFB Pokalfinale

Mal schauen, wie es die nächsten Tage weitergeht.

Aber Hauptsache die Preisanpassungen für die Abonnenten werden zügig umgesetzt 😡.

hellseeker1
Tiertrainer
Post 51 von 233
3.193 Ansichten

Finde ich auch sehr traurig, dass man da so lange Störungen hat.

Wenn es an der Smartcard liegen sollte (hab meine im Kabelnetz seit September 2017 wegen Umzugs von Sat auf Kabel) sollte man halt Ersatzkarten an die Kunden schicken.

Dann muss ich dann heute wohl leider F1 nur in HD schauen, nachdem ich gestern schon das Pokalfinale nicht in UHD sehen konnte.

Vielleicht macht Ralf Schumacher heute den Hinweis, dass es leider derzeit nur eingeschränkt in UHD HDR alles gibt.🙃

phil1234
Special Effects
Post 52 von 233
3.050 Ansichten

vielleicht muss man SKY auch erzählen dass die Smartcard defekt ist. Man bekommt eine neue zugeschickt und alles geht wieder. Es scheint ja nicht alle Vodafone Sky Kunden zu betreffen, weil dann wäre hier wohl mehr los denke ich.

matthes501
Tiertrainer
Post 53 von 233
3.043 Ansichten

Hast du eine neue Smartcard bekommen von Sky aufgrund des Problems und es gehen jetzt die Sender wieder?

In welchem Bundesland wohnst du?

Jay44
Special Effects
Post 54 von 233
2.995 Ansichten

Nervt mich auch das ich F1 heute wieder nicht in UHD schauen kann, extra dafür zahle ich ja mehr 😞

Bild ist einfach schwarz auf dem UHD sender.

Wembley25
Geräuschemacher
Post 55 von 233
2.931 Ansichten

Hallo, hier im Raum Ulm habe ich das selbe Problem. Laut Sky Berater handelt es sich um ein Problem bei Vodafone bzgl. Der Frequenz Umstellung. Angeblich bekomme ich zu wenig Signalstärke (62) und damit verbunden zum Ausfall mehrerer Sky Sender.

Laut Sky ist das Minimum bei 65 - 70. Wie sieht das bei euch aus? 

Jay44
Special Effects
Post 56 von 233
2.931 Ansichten

Gerade geschaut, hab tatsächlich auch nur 60%.

Bin mir sicher war mal mehr, zu indest nie Probleme mit dem UHD Sender gehabt.

Wembley25
Geräuschemacher
Post 57 von 233
2.922 Ansichten

Hallo, bist du auch bei Vodafone? Und gehen bei dir auch nur ein paar Sender nicht?

Bei mir ist es Buli HD, Sport Uhd. 

Dannyproietti74
Tiertrainer
Post 58 von 233
2.865 Ansichten

Beii mir sind es 64 Prozent 

hellseeker1
Tiertrainer
Post 59 von 233
2.760 Ansichten

Hab auch nur noch 60% Signalstärke

Qualität ist bei 90%

phil1234
Special Effects
Post 60 von 233
2.734 Ansichten

Es kann nicht an der Signalstärke/Qualität liegen weil Sky SPort News Hd geht (liegt auf der gleichen Frequenz). Jeder bekommt hier andere Infos. Gestern wurde jemandem gesagt es liegt an der Smartcard. Mir wurde gesagt es liegt an den Bildeinstellungen. Es ist eine Frechheit wie mit den Kunden umgegangen wird.

Antworten