03.06.2023 10:19
Klar habt ihr damit zum Teil recht.......Nur einspeisen tut halt mal Vofafon in das Kabelnetz und wenn es dabei zu Problemen kommt dann muss das auch von deren Seite aus mitgeregelt werden.
SKY kann doch auch nur Kontakt mit Vodafone aufnehmen und das Problem kund tun.
Ihr zahlt ja nicht nur an SKY sondern darüber hinaus auch an Vodafone.
03.06.2023 10:22 - Zuletzt bearbeitet: 03.06.2023 10:40
@derandi81 schrieb.......Wenn es Probleme über SAT gibt rufst du ja auch nicht bei Astra an 😉
Nein.....war ja auch noch nie nötig. Wenn es Probleme bei SAT gibt, dann liegt das ausschließlich immer am eigenen Equipment und auch nicht vergleichbar mit einem Kabelanbieter,der scheinbar Dauerstörungen hat,ob TV oder Internet!
03.06.2023 10:53 - Zuletzt bearbeitet: 03.06.2023 11:01
Vielen Dank für Deine Ideen zum Thema.
Ein paar technische Details:
Alle betroffenen Sender (Sky Cinema Thriller, Sky Bundesliga, Sky Sport UHD und Sky Sport Bundesliga UHD) sind auf derselben Frequenz 554MHz (identischer Sky Mux) im Vodafone Kabelnetz NRW.
Die Empfangsdaten dieser Frequenz sind allerdings in Ordnung und der Sender "Sky Sport News" (ebenfalls auf der Frequenz 554MHz) funktioniert einwandfrei. Als Empfangsgeräte werden zwei Sky Q Receiver mit V23 Smartcard verwendet.
Daher gehe ich davon aus, dass es Probleme bei der Freischaltung / Verschlüsselung gibt.
Hier sehe ich schon die Verantwortung bei Sky dieses Problem zusammen mit Vodafone zu lösen.
03.06.2023 11:05
Hatte noch nie so ein Problem, erst seit dieser Q Box.
03.06.2023 11:34
@derandi81 schrieb.......Hier sehe ich schon die Verantwortung bei Sky dieses Problem zusammen mit Vodafone zu lösen.
Nichts anderes hatte ich geschrieben, aber zur Beschleunigung des ablaufes darf man sich trotzdem an seinen Kabelanbieter wenden.
Es scheint ja auch nicht ein generelles Problem zu sein, schon eher Regional bedingt.
03.06.2023 12:17
Da ich gerade mit SKY eine hitzige Diskussion hatte im Chat möchte ich euch darüber informieren:
Anscheinend weis Sky darüber Bescheid das es ein Thema mit den ehemaligen VF Smartcard ist und daran gearbeitet wird. Es kann keiner sagen wie lange es dauert. Sky wollte mir einen lächerlichen frei Film geben. Hab ich natürlich abgelehnt.
Da größte Frechheit aber ist, als ich gefragt hatte warum SKY seine Kunden nicht einfach informieren kann per Lauftext oder Mail usw das dies jede Diskussion vermeiden würde und ob es deren Anspruch ist wurde mir der Chat einfach abgebrochen.
03.06.2023 12:22
Wahrscheinlich liegt es am Pairing vom Q mit der Smartcard 😉
03.06.2023 12:22
Vielen Dank für die Updates.
Leider können wir hier als Kunden nur abwarten bis das Problem mit den Smartcards gelöst wird.
03.06.2023 20:31
Super! Pokalfinale ohne UHD(welches ich bezahle)! Von Sky selbst kein Kommentar mehr hier wie lange das noch geht! Ob das mit irgendwelchen Smartcards zu tun hat is mir eigentlich egal. Wenn ich ein sehr teures Produkt verkaufe erwarte ich wenigstens Support und Information. Aber das ist echt der Hammer. Und wenn man dann wie hier geschrieben, man auch noch aus einem Chat geworfen wird, frage ich schon ob ich hier noch richtig bin. Zumal ich diesen Monat erst eine saftige Erhöhung bekam, als "langjähriger Kunde!"
03.06.2023 20:47
Das ist mittlerweile echt eine Frechheit.
Seit Donnerstag habe ich nun folgende Live Events nicht in UHD anschauen können 😡:
Do. 01.06.23: Bundesliga Relegation Hinspiel
Sa. 03.06.23: Formel 1 Qualifying
Sa. 03.06.23: DFB Pokalfinale
Mal schauen, wie es die nächsten Tage weitergeht.
Aber Hauptsache die Preisanpassungen für die Abonnenten werden zügig umgesetzt 😡.
04.06.2023 07:55
Finde ich auch sehr traurig, dass man da so lange Störungen hat.
Wenn es an der Smartcard liegen sollte (hab meine im Kabelnetz seit September 2017 wegen Umzugs von Sat auf Kabel) sollte man halt Ersatzkarten an die Kunden schicken.
Dann muss ich dann heute wohl leider F1 nur in HD schauen, nachdem ich gestern schon das Pokalfinale nicht in UHD sehen konnte.
Vielleicht macht Ralf Schumacher heute den Hinweis, dass es leider derzeit nur eingeschränkt in UHD HDR alles gibt.🙃
04.06.2023 12:51
vielleicht muss man SKY auch erzählen dass die Smartcard defekt ist. Man bekommt eine neue zugeschickt und alles geht wieder. Es scheint ja nicht alle Vodafone Sky Kunden zu betreffen, weil dann wäre hier wohl mehr los denke ich.
04.06.2023 13:02
Hast du eine neue Smartcard bekommen von Sky aufgrund des Problems und es gehen jetzt die Sender wieder?
In welchem Bundesland wohnst du?
04.06.2023 13:55
Nervt mich auch das ich F1 heute wieder nicht in UHD schauen kann, extra dafür zahle ich ja mehr 😞
Bild ist einfach schwarz auf dem UHD sender.
04.06.2023 14:49
Hallo, hier im Raum Ulm habe ich das selbe Problem. Laut Sky Berater handelt es sich um ein Problem bei Vodafone bzgl. Der Frequenz Umstellung. Angeblich bekomme ich zu wenig Signalstärke (62) und damit verbunden zum Ausfall mehrerer Sky Sender.
Laut Sky ist das Minimum bei 65 - 70. Wie sieht das bei euch aus?
04.06.2023 14:51
Gerade geschaut, hab tatsächlich auch nur 60%.
Bin mir sicher war mal mehr, zu indest nie Probleme mit dem UHD Sender gehabt.
04.06.2023 14:54
Hallo, bist du auch bei Vodafone? Und gehen bei dir auch nur ein paar Sender nicht?
Bei mir ist es Buli HD, Sport Uhd.
04.06.2023 15:23 - Zuletzt bearbeitet: 04.06.2023 15:44
Beii mir sind es 64 Prozent
04.06.2023 16:55
Hab auch nur noch 60% Signalstärke
Qualität ist bei 90%
04.06.2023 17:14 - Zuletzt bearbeitet: 04.06.2023 17:21
Es kann nicht an der Signalstärke/Qualität liegen weil Sky SPort News Hd geht (liegt auf der gleichen Frequenz). Jeder bekommt hier andere Infos. Gestern wurde jemandem gesagt es liegt an der Smartcard. Mir wurde gesagt es liegt an den Bildeinstellungen. Es ist eine Frechheit wie mit den Kunden umgegangen wird.