Antworten

Sky Cinema Fun HD / Sky Cinema Classics HD

Antworten
Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,692
Post 61 von 73
957 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Fun HD / Sky Cinema Classics HD

@barley0303 

 

Ja.... Dafür ist Vodafone zuständig...

barley0303
Tiertrainer
Posts: 10
Post 62 von 73
951 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Fun HD / Sky Cinema Classics HD

Das mag ja sein, aber ich denke Mal, dass wenn Sky nichts von sich aus anstößt, nichts passieren wird. Besonders weil es ja die Info gibt, dass auf anderen Kanälen schon HD seit langem gibt.

 

Und Sky hat dazu ja die Infos, wieso es nicht klappt. Wie man hier in thread sieht, gibt es ja Antworten von Sky manchmal.

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,692
Post 63 von 73
949 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Fun HD / Sky Cinema Classics HD

@barley0303 

 

Damit hat Sky nichts zutuen. Sky ist ein PayTV Anbieter und kein Kabelanbieter.

barley0303
Tiertrainer
Posts: 10
Post 64 von 73
941 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Fun HD / Sky Cinema Classics HD

Was nicht bedeutet, dass Sky keine Auskunft geben kann, wie und wann ihr Programm empfangbar sein kann. Ich kaufe doch auch Cola im Supermarkt und kann eine Info dort bekommen, wann sie wieder vorrätig ist .

 

Und generell, bist du Sky Mitarbeiter? Dann wäre das ja schon eine Info, dass Sky es nicht weiß, wann und ob die Sender verfügbar werden und dann würde ich es eben nicht abonnieren.

 

Vodafone sagt ja nur, dass man da bei Sky fragen muss. Es liegt ja anscheinend doch irgendwie an der Konfiguration durch Sky.

sonic28
Regie
Posts: 8,716
Post 65 von 73
938 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Fun HD / Sky Cinema Classics HD


@barley0303  schrieb:

Ich würde gern ein Sky Abo abschließen, aber Filme sind für mich am wichtigsten und gerade der Classics Sender wäre da eigentlich schon ausschlaggebend.


Wegen "Warner TV Film" müsstest du dich an den Betreiber von dem Sender wenden und beim dortigen Support nachfragen, warum es den Sender bei Sky im Kabelnetz von Vodafone nur in SD gibt. Alle anderen Sender sind Sky eigene Sender. Deswegen, wäre hier meiner Meinung nach Sky dafür verantwortlich, warum es diese Sender im Kabelnetz von Vodafone nur in SD gibt. Vielleicht liegt das auch an den Kapazitäten, die Sky bei Vodafone für alle Sender, die Sky dort anbietet, gebucht hat und es demzufolge keinen Platz gibt diese Sender in HD dort anzubieten. Ob das stimmt, weiß ich nicht, könnte mir aber vorstellen, dass es so ist.

 

Gruß, Sonic28

barley0303
Tiertrainer
Posts: 10
Post 66 von 73
927 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Fun HD / Sky Cinema Classics HD

Danke für die informative Antwort, das könnte Sinn ergeben. Vielleicht hat Sky da ja noch eine Info, ob sich das irgendwann ändern wird. Bei Warner TV Film habe ich eben Mal angefragt, vielleicht können die ja etwas sagen.

barley0303
Tiertrainer
Posts: 10
Post 67 von 73
897 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Fun HD / Sky Cinema Classics HD

Ich habe jetzt eine Info aus dem Chat bekommen. Es scheint nicht so, als würden die Sender auf HD umgestellt werden:

 

Aber es liegt daran, dass Vodafone nur eine limitierte Menge an Frequenzbereichen hat. Und ein HD Sender 4 x so viel Platz benötigt wie ein SD Sender. Und der Aufpreis den Vodafone haben will für diese Sender für uns in keinem zielführenden Verhältnis steht

 

Ich denke, es wird nichts bringen da weiterhin bei Vodafone nachzufragen. Scheint ja ein Vertragsproblem zu sein und kein technisches.

MacTob
Special Effects
Posts: 8
Post 68 von 73
886 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Fun HD / Sky Cinema Classics HD

Zumindest bei den Sky Sendern gibt es einen Trick, wie man die Filme doch in HD schauen kann. Nämlich in den man den Film über on demand startet oder den Film nochmal von vorne startet, da dort ebenfalls auf on demand zurückgegriffen wird. 

sonic28
Regie
Posts: 8,716
Post 69 von 73
880 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Fun HD / Sky Cinema Classics HD


@MacTob  schrieb:

Zumindest bei den Sky Sendern gibt es einen Trick, wie man die Filme doch in HD schauen kann. Nämlich in den man den Film über on demand startet oder den Film nochmal von vorne startet, da dort ebenfalls auf on demand zurückgegriffen wird. 


Funktioniert aber nur dann, wenn

 

  1. der Sky Q Receiver mit dem Internet verbunden ist
  2. das, was man sich ansehen will, auch im "Sky on Demand"-Bereich angeboten wird, denn nicht alles, was auf den linearen Sendern gezeigt wird, gibt es auch im "Sky on Demand"-Bereich.

 

Ist das, was man sich ansehen will, im "Sky on Demand"-Bereich in HD (oder noch besser in UHD), dann kann man deinen Trick gerne verwenden.

 

Gruß, Sonic28

hammer
Tontechniker
Posts: 716
Post 70 von 73
829 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Fun HD / Sky Cinema Classics HD

@Markus_79: Seit wann ist Vodafone für die Sky Sender zuständig oder habe ich was verpasst?

 

Sky hat nur 6 Frequenzen bei Vodafone angemietet und für die Belegung der 6 Frequenzen ist Sky zuständig und nicht Vodafone.

Sky hatte mal mehr Frequenzen angemietet, nur die wurden zurückgegeben und billig sind die angemieteten Frequenzen nicht.

hammer
Tontechniker
Posts: 716
Post 71 von 73
788 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Fun HD / Sky Cinema Classics HD

Sky könnte auch die 6 Frequenzen effizienter nutzen, in dem man sich mit Vodafone und Sender die doppelt sind, zusammensetzt für eine gemeinsame Nutzung.

13th Street HD, Syfy HD, Universal TV HD, Discovery HD, Warner TV Serie HD, Warner TV Comedy HD und History Channel HD sind doppelt, d.h. das die aufgezählten Sender auch über Vodafone in deren Paketen verfügbar sind.

Auf den Vodafone-Frequenzen müsste nur eine Verlinkung von den aufgezählten Sendern aufgeschaltet werden.

Zusätzliche Bandbreite braucht die Verlinkung nicht.

Dazu müßten eventuell die Verträge geändert werden

Wenn das mal passiert, ist das Platzproblem auf 6 Sky-Frequenzen gelöst.

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,692
Post 72 von 73
782 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Fun HD / Sky Cinema Classics HD


@hammer  schrieb:

@Markus_79: Seit wann ist Vodafone für die Sky Sender zuständig oder habe ich was verpasst?

 

Sky hat nur 6 Frequenzen bei Vodafone angemietet und für die Belegung der 6 Frequenzen ist Sky zuständig und nicht Vodafone.

Sky hatte mal mehr Frequenzen angemietet, nur die wurden zurückgegeben und billig sind die angemieteten Frequenzen nicht.


Für ..... nochmal...

 

Sky ist ein PayTV-Anbieter und Kabel-Anbieter. Sky kann nur das annehmen (Senderplatz) was VF denen anbietet bzw. zur Verfügung stellt. 

Und ausserderm ist/sind die Warner Sender bei VF schon alle in HD verfügbar. 

hammer
Tontechniker
Posts: 716
Post 73 von 73
761 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Fun HD / Sky Cinema Classics HD

@Markus_79: Sky hatte am 26.11.2020 eine Frequenz (S29/370 MHz) an Vodafone zurückgegeben.

Weist Du, wieviele Euros Sky an Vodafone bezahlt? 

Ich nicht. 

Sky bezahlt für die angemietetenen Frequenzen und Sky entscheidet selber, welche Sender auf den angemietenen Frequenzen drauf kommt.

362, 378, 386, 522, 530 und 554 MHz hat Sky (VF West 162, 170, 354, 362, 370 und 378 MHz).

 

Ja, die 3 Warner TV sind in HD über Vodafone, nur es könnte eine Verlinkung für Sky Kunden aufgeschaltet werden.

7 HD Sender sind doppelt, die 7 HD Sender verlinken und das Platzproblem ist gelöst.

Antworten