Level 2
•
84 Nachrichten
Sky Cinema Fun HD / Sky Cinema Classics HD
Eigentlich hätte es letzte Woche in den ersten August 2022 Tagen Sky Cinema Fun HD und Sky Cinema Classics HD über Sky Deutschland geben sollen. Das wurde aber gecancelt, angeblich aus technischen Gründen.
Seit dem 25.07.2022 gibt es Sky Cinema Fun HD und Sky Cinema Classics HD als Multicastsender bei MagentaTV, nur sind diese für Endkunden noch nicht freigeschaltet. Sie laufen aber.
Jetzt noch ein Blick zu unseren Nachbarn: Was macht Sky Österreich anders, dass man Sky Cinema Fun HD und Sky Cinema Classics HD dort bei Magenta und A1 schon sehen kann?

hammer
Level 8
•
901 Nachrichten
@Markus_79: Da liegst Du falsch.
Auf den 6 Kabelmuxen die Sky im Vodafone Kabelnetz hat, hat Vodafone nix zu melden, d.h. es ist die freie Entscheidung von Sky, was die mit den 6 Kabelmuxen machen.
Sky wird per Glasfaser im Kabelnetz von VF zugeführt.
(Bearbeitet)
3
stevie007
Level 4
•
1.4K Nachrichten
Wird schon noch klappen demnächst, obwohl mir die beiden Sender am verlängerten Rücken vorbeigehen😉
2
hammer
Level 8
•
901 Nachrichten
Vodafone Kunden die Sky gebucht und das Film-Paket können Sky Cinema Fun und Sky Cinema Classics über Sky Go wieder streamen.
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
20 Nachrichten
Wenn ich mir hier alles so durchlese, wird der Ball zwischen VF und Sky immer hin- und hergeschoben. Woran liegt es denn nun definitiv, dass die beiden HD-Sender nicht im Kabel verfügbar sind? Hat Sky kein Interesse zur Einspeisung oder VF? Wer ist der Bremsklotz? Es kann ja wohl nicht sein, dass, wenn ca. 40% der Sky-Kunden im Kabel sind, dieser doch beträchtliche Anteil einfach links liegen gelassen wird. Da krieg ich gerade Lust, das ganze Abo hinzuschmeissen, so wütend macht mich das.
0
0
stevie007
Level 4
•
1.4K Nachrichten
Sky kümmert sich wohl um die eigenen Sender und Inhalte, der Empfang anderer Sender ist Kundensache, außer es liegt am Receiver, dann muss Sky was machen. Meine Meinung.
0
0
stevie007
Level 4
•
1.4K Nachrichten
Ok sorry, habe ich wohl vergessen. Ich dachte es geht um TV Sender außerhalb Sky, weil das hier auch öfter mitgeteilt wird.
1
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
20 Nachrichten
Genau das ist ja die Frage, für mich sieht dies nach einer Hinhaltetaktik aus, es wird keinerlei Info geliefert, ob und wann die Sender eingespeist werden. Es gibt noch nicht einmal einen Hinweis, ob dies überhaupt geplant ist. Und dies bereits seit Monaten (!!) Als zahlender Abonnent möchte ich nicht so hingehalten werden.
Ansonsten gibt es nämlich auch kein Update darüber, ob ich im Februar noch Abonnent bin.
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
20 Nachrichten
Hat sich soweit erledigt, habe mein Abo nun gekündigt, das war's dann. Wenn Sky meint, mich als Kabelkunden hinhalten zu müssen, dann bitte schön, aber nicht mehr mit meinem Geld.
0
MacTob
Tiertrainer
•
11 Nachrichten
Mehr als ein halbes Jahr später und das Problem besteht immer noch. Ich bin seit wenigen Tagen Sky Kunde und bin bis jetzt eigentlich auch ganz zufrieden. Den Sky Q Receiver finde ich auch nicht ganz so schlimm, wie die meisten hier im Forum. Das ich aber als Kabelkunde im Netz von Vodafone so sehr benachteiligt werden, finde ich wirklich etwas schwach. Es sind immerhin 5 Sender im Sky Paket, welche nicht in HD zur Verfügung stehen:
Sky Cinema Classics
Sky Cinema Family
Sky Cinema fun
Sky Cinema Premieren +24
Warner TV Film
Das Problem ist, ich habe eine 100 Zoll Leinwand und SD Sender sind da einfach nicht nutzbar. Die Sender würden mich aber schon interessieren und ich bezahle die ja auch irgendwie mit.
Vielleicht wäre hier die IPTV Box die bessere Lösung, aber dann würde ich auf UHD verzichten und die Bildqualität soll ja auch schlechter sein im Gegensatz zum Kabelreceiver. Schwierig...
0
barley0303
Tiertrainer
•
10 Nachrichten
Gibt es denn hier schon Neuigkeiten zu den Kanälen im Vodafone Kabelnetz? Werden die irgendwann in HD übertragen?
Sky Cinema Classics
Sky Cinema Family
Sky Cinema fun
Sky Cinema Premieren +24
Warner TV Film
Ich würde gern ein Sky Abo abschließen, aber Filme sind für mich am wichtigsten und gerade der Classics Sender wäre da eigentlich schon ausschlaggebend.
8
0
barley0303
Tiertrainer
•
10 Nachrichten
Ich habe jetzt eine Info aus dem Chat bekommen. Es scheint nicht so, als würden die Sender auf HD umgestellt werden:
Aber es liegt daran, dass Vodafone nur eine limitierte Menge an Frequenzbereichen hat. Und ein HD Sender 4 x so viel Platz benötigt wie ein SD Sender. Und der Aufpreis den Vodafone haben will für diese Sender für uns in keinem zielführenden Verhältnis steht
Ich denke, es wird nichts bringen da weiterhin bei Vodafone nachzufragen. Scheint ja ein Vertragsproblem zu sein und kein technisches.
0
0
MacTob
Tiertrainer
•
11 Nachrichten
Zumindest bei den Sky Sendern gibt es einen Trick, wie man die Filme doch in HD schauen kann. Nämlich in den man den Film über on demand startet oder den Film nochmal von vorne startet, da dort ebenfalls auf on demand zurückgegriffen wird.
1
hammer
Level 8
•
901 Nachrichten
Sky könnte auch die 6 Frequenzen effizienter nutzen, in dem man sich mit Vodafone und Sender die doppelt sind, zusammensetzt für eine gemeinsame Nutzung.
13th Street HD, Syfy HD, Universal TV HD, Discovery HD, Warner TV Serie HD, Warner TV Comedy HD und History Channel HD sind doppelt, d.h. das die aufgezählten Sender auch über Vodafone in deren Paketen verfügbar sind.
Auf den Vodafone-Frequenzen müsste nur eine Verlinkung von den aufgezählten Sendern aufgeschaltet werden.
Zusätzliche Bandbreite braucht die Verlinkung nicht.
Dazu müßten eventuell die Verträge geändert werden
Wenn das mal passiert, ist das Platzproblem auf 6 Sky-Frequenzen gelöst.
0
0
hammer
Level 8
•
901 Nachrichten
@Markus_79: Sky hatte am 26.11.2020 eine Frequenz (S29/370 MHz) an Vodafone zurückgegeben.
Weist Du, wieviele Euros Sky an Vodafone bezahlt?
Ich nicht.
Sky bezahlt für die angemietetenen Frequenzen und Sky entscheidet selber, welche Sender auf den angemietenen Frequenzen drauf kommt.
362, 378, 386, 522, 530 und 554 MHz hat Sky (VF West 162, 170, 354, 362, 370 und 378 MHz).
Ja, die 3 Warner TV sind in HD über Vodafone, nur es könnte eine Verlinkung für Sky Kunden aufgeschaltet werden.
7 HD Sender sind doppelt, die 7 HD Sender verlinken und das Platzproblem ist gelöst.
(Bearbeitet)
0