Antworten

SKY UHD Film (und Serien) Kanal

sk57536
Tiertrainer
Posts: 12
Post 1 von 8
1.049 Ansichten

SKY UHD Film (und Serien) Kanal

Hallo,

 

Da meine Internetverbindung mit max 11Mbit/s sehr schlecht ist bin ich auch SAT Empfang angewiesen.

Ich überlege mir den SkyQ Reiceiver zu bestellen um UHD Inhalte anzuschauen (nicht streamen!).

 

Ich sehe zwei UHD Sportkanäle, die ich sehr wahrscheinlich auch auf die Festplatte aufnehmen kann.

Gibt es UHD Filme und Serien Kanäle (die auch regelmäßig Inhalte senden)? Das konnte ich bisher nirgends finden. Besten Dank für Eure Antworten.

 

PS: Mein Abo deckt alle Sky Programme incl HD ab.

Alle Antworten
Antworten
karsten_sp
Special Effects
Posts: 7
Post 2 von 8
1.044 Ansichten

Betreff: SKY UHD Film (und Serien) Kanal

Filme und Serien sind nur On Demand über Sky Q verfügbar und Internet benötigt

kein-q
Maskenbildner
Posts: 287
Post 3 von 8
1.034 Ansichten

Betreff: SKY UHD Film (und Serien) Kanal

Einige UHD Inhalte werden auch auf die FP geladen so das diese dann zum anschauen kein Internet

benötigen.... Jedenfalls wurde mir das so an der Hotline erzählt

sonic28
Regie
Posts: 8,668
Post 4 von 8
1.029 Ansichten

Betreff: SKY UHD Film (und Serien) Kanal


@sk57536  schrieb:

Da meine Internetverbindung mit max 11Mbit/s sehr schlecht ist bin ich auch SAT Empfang angewiesen.

Ich überlege mir den SkyQ Reiceiver zu bestellen um UHD Inhalte anzuschauen (nicht streamen!).


Wenn du UHD Inhalte sehen willst, dann gibt es bei Sky nur den "Sky Sport UHD"-Sender und den "Sky Sport Bundesliga UHD"-Sender. Ansonsten werden UHD Inhalte im "Sky on Demand"-Bereich über das Internet gestreamt.  Das UHD Inhalte nachts über das Fernsehsignal auf die Festplatte gealden werden, um sie dann offline, d. h. ohne Internetverbindung, ansehen zu können, wird aktuell bei Sky immer weniger bis gar nicht gemacht. Also verabschiede dich schon mal von dieser Sache. Also bleibt nur noch das streamen über Internet.

 

Und noch was: Den "Sky Sport UHD"-Sender und den "Sky Sport Bundesliga UHD"-Sender und die UHD Inhalte im "Sky on Demand"-Bereich bekommst du nur zu sehen, wenn dein Fernseher UHD anzeigen kann und den Kopierschutz HDCP 2.2 verarbeiten kann. Wenn du noch einen älteren UHD Fernseher hast, der nur HDCP 1.4 verarbeiten kann, dann brauchst du entweder einen neuen UHD Fernseher oder einen HDMI Konverter, der das HDCP 2.2 auf HDCP 1.4 umrechnen kann.

 

 


@sk57536  schrieb:

Ich sehe zwei UHD Sportkanäle, die ich sehr wahrscheinlich auch auf die Festplatte aufnehmen kann.


Du meinst den "Sky Sport UHD"-Sender, den du nur auf dem Sky Q Recxeiver sehen kannst, wenn du das Sport Paket und die Premium HD Option hast. Außerdem meinst du den "Sky Sport Bundesliga UHD"-Sender, den du nur auf dem Sky Q Receiver sehen kannst, wenn du das Bundesliga Paket und die Premium HD Option hast. Hast du das Sport Paket und das Bundesliga Paket und dazu die Premium HD Option, dann bekommst du auch diese beiden sportlichen UHD Sender bei Sky freigeschaltet.

 

 


@sk57536  schrieb:

Gibt es UHD Filme und Serien Kanäle (die auch regelmäßig Inhalte senden)? Das konnte ich bisher nirgends finden.


Ansonsten gibt es bei Sky keinen lineraren Fernsehsender, der Filme und Serien etc. in UHD ausstrahlt. Außer den beiden sportlichen UHD Sendern, gibt es bei Sky nur die UHD Inhalte im "Sky on Demand"-Bereich, wo du nur die UHD Inhalte sehen kannst, die zu deinen gebuchten Sky Sendern gehören und wenn du die Premium HD Option dabei hast.

 

 


@sk57536  schrieb:

PS: Mein Abo deckt alle Sky Programme incl HD ab.


Wenn du alle Pakete und die Premium HD Option hast, dann kannst du auch die beiden sportlichen UHD Sender von Sky sehen und hören und auch die UHD Inhalte im "Sky on Demand"-Bereich.

 

Übrigens: Über Satellit gibt es die HD+ Sendern, die du bei Sky für 5,75 € pro Monat (monatlich kündbar) dazu buchen kannst. Dort gibt es den "RTL UHD"-Sender, der ausgewählte Sendungen und Serien und Shows und sportliche Ereignisse in UHD und HDR ausstrahlt, aber nicht das komplette RTL Programm. Dafür gibt es bei den HD+ Sendern den "RTL HD"-Sender. Bei den HD+ Sendern gibt es auch den "Travelxp 4k"-Sender, der "rund um die Uhr" alles in UHD und in HDR sendet. Außerdem gibt es bei den HD+ Sendern auch den "UHD1 by Astra / HD+"-Sender, der alles in UHD sendet und ausgewählte Sendungen sogar in HDR. Über Satellit gibt es auch noch bei den Free TV Sendern den "QVC UHD"-Sender und den "QVC 2 UHD"-Sender und den "Fashion 4K"-Sender, die in UHD, aber ohne HDR, senden. Alle diese UHD Sender bei den HD+ Sendern und bei den Free TV Sendern kann man mittels dem Sky Q Sat-Receiver auch auf einem UHD Fernseher sehen, der den Kopierschutz HDCP 2.2 nicht verarbeiten kann, weil diese UHD Sender ohne den Kopierschutz HDCP 2.2 ausgesendet werden.

 

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie
Posts: 8,668
Post 5 von 8
1.027 Ansichten

Betreff: SKY UHD Film (und Serien) Kanal


@kein-q  schrieb:

Einige UHD Inhalte werden auch auf die FP geladen so das diese dann zum anschauen kein Internet

benötigen.... Jedenfalls wurde mir das so an der Hotline erzählt


Das soll aber laut den Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen bzw. Sky Mitarbeitern hier im Sky Forum jetzt immer weniger bis gar nicht vorkommen, weil Sky jetzt immer mehr auf das streamen über Internet geht.

 

Gruß, Sonic28

kein-q
Maskenbildner
Posts: 287
Post 6 von 8
1.016 Ansichten

Betreff: SKY UHD Film (und Serien) Kanal

@sonic28, ja mag sein, meine Info ist schon einige Donnerstage alt 🤗

sonic28
Regie
Posts: 8,668
Post 7 von 8
1.013 Ansichten

Betreff: SKY UHD Film (und Serien) Kanal


@kein-q  schrieb:

@sonic28, ja mag sein, meine Info ist schon einige Donnerstage alt 🤗


Mag ja sein, dass es damals, wo du es erzählt bekommen hast, noch gestimmt hat. 😉

 

Gruß, Sonic28

sk57536
Tiertrainer
Posts: 12
Post 8 von 8
1.013 Ansichten

Betreff: SKY UHD Film (und Serien) Kanal

Vielen Dank für die nützlichen Hinweise!

 

Für UHD Sportübertragungen macht SKY Q Sinn.

 

Für alle anderen UHD Film/Serien Inhalte wird Streaming vorrausgesetzt (was ich aufgrund der DSL Verbindung nicht kann) — da wäre ich bei anderen Anbietern wohl auch besser und günstiger aufgehoben und bräuchte auch die zusätzliche Sky Hardware und die ganze SAT\Kabel Anbindung nicht.

Antworten