Antworten

Neue deluxe sender

Kuckuck62
Tiertrainer
Post 1 von 13
2.078 Ansichten

Neue deluxe sender

Ich bin an einer zentralen sat anlage in einem 8 familienhaus angeschlossen und habe auch mein sky programm auf meinem sky q.

Aber er findet ums verrecken nicht die neuen deluxe sender sowie die anderen neuen free sender.

Die plaetze 605 bis 607 sind einfach nicht vorhanden fuer die deluxe sender, auch nac mehrmaligen zuruecksetzten der sateinatellungen, von den plaetzen ab 1200 ganz zu schweigen.

Es endet bei platz 1129 und beginnt dann mit radio auf platz 9000

Kann jemand sagen was man machen muss, um die sender zu bekommen oder ist da wieder sky gefeagt und haben es mit ihrem sky q nicbt in den griff bekommen.

Gruss

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Post 2 von 13
2.045 Ansichten

Betreff: Neue deluxe sender

@Kuckuck62  schrieb:

Kann jemand sagen was man machen muss, um die sender zu bekommen oder ist da wieder sky gefeagt und haben es mit ihrem sky q nicbt in den griff bekommen.

Das liegt meiner Meinung nach nicht, wie du vermutest, an Sky. Ich bin an einer gemeinschaftlichen Sat-Anlage angeschlossen, wo neun Wonungen bedient werden. In der einen oder anderen Wohnung gibt es sogar mehr als nur eine Sat-Dose.

Ich hab gerade eben einen neuen Sendersuchlauf gemacht. Dabei muss ich sagen, dass ich auf meinem Sky Q Sat-Receiver die Ein-Kabel Lösung und Deutschland ausgewählt habe. Dabei wurden ganze

• 959  TV-Sender
  • 144  Radiosender

gefunden. Diese Anzahl wird am Ende vom Sendersuchlauf angezeigt, sobald das anklickbare Wort Fortsetzen angezeigt wird.

Die von dir erwähnten Programmplätze 605 bis 607 sind auf meinem Sky Q Sat-Receiver nicht leer. Dort befinden sich

• Deluxe Dance by Kontor  auf Programmplatz 605
  • Deluxe Rock  auf Programmplatz 606
  • Deluxe Rap  auf Programmplatz 607

Und die Sender

• Xplore
  • Hip Trips
  • One Terra

die du meinst, gibt es auch auf dem Sky Q Sat-Receiver auf einem Programmplatz ab 1.000. Welcher Programmplatz das ab 1.000 ist, kann ich dir nicht sagen, weil es bei jedem Sky Kunden und bei jedem neuen Sendersuchlauf auf dem Sky Q Sat-Receiver unterschiedlich ist, solange der Sender auf einem Programmplatz ab 1.000 zu finden ist. Warum das so ist, hier die Erklärung: Bei jedem Sendersuchlauf werden alle gefundenen Sender mit einer Liste, die Sky mitsendet, abgeglichen. Alle Sender, die in dieser Liste stehen, werden auf einen festen Programmplatz von 100 bis 999 gesetzt und bleiben bei jedem neuen Sendersuchlauf auch dort, solange Sky die Liste nicht ändert. Alle Sender, die nicht in dieser Liste stehen, werden auf einen willkürlichen Programmplatz ab 1.000 gesetzt. Das kann z. B. der Programmplatz 1.269 sein. Beim nächsten Sendersuchlauf, den man einige Tage / Wochen später macht, kann das, solange der Sender nicht in der besagten Liste steht, z. B. der Programmplatz 1.468 sein etc.!

Übrigens: Bei meinem Sky Q Sat-Receiver endet die Liste der TV-Sender nach dem eben durchgeführten Sendersuchlauf mit dem Programmplatz 1.556 und danach kommen dann ab Programmplatz 9.000 die Radiosender.

Gruß, Sonic28

kleines23
Regie
Post 3 von 13
2.034 Ansichten

@sonic28Bei mir geht es bis 1588 Xplore ist auf 1030 Hip Tips 1083 One Terabyte 1202 Deluxe auch wie bei Dir, wenn er Sat Tuner am TV hat könnte er dort schauen ob die da erscheinen? oder? 😉

sonic28
Regie
Post 4 von 13
2.026 Ansichten

@kleines23  schrieb:

@sonic28Bei mir geht es bis 1588 Xplore ist auf 1030 Hip Tips 1083 One Terabyte 1202 Deluxe auch wie bei Dir

Bei mir enden, wie bereits erwähnt, die TV-Sender mit Programmplatz 1.556. Kann bei einem weiteren Sendersuchlauf wieder anders sein. So ist das nunmal bei den Sendern ab Programmplatz 1.000.

Bei mir sind es andere Programmplätze für die Sender, die du erwähnst. Bei mir sieht es so aus:

• Xplore  auf Programmplatz 1.269
  • Hip Trips  auf Programmplatz 1.270
  • One Terra  auf Programmplatz 1.271

was bei einen neuen Sendersuchlauf wieder anders sein kann, solange die Sender nicht in der von Sky mitgesendeten Liste stehen, d. h. sie sind dann auf einem anderen Programmplatz ab 1.000.

@kleines23  schrieb:

wenn er Sat Tuner am TV hat könnte er dort schauen ob die da erscheinen? oder? 😉

Ja, das könnte er tun. Heißt also, dass dann das Sat-Kabel vom Sky Q Sat-Receiver abgestöpselt wird und in den Sat-Tuner vom Fernseher gesteckt wird und danach wird ein Sendersuchlauf auf dem Fernseher durchgeführt. Dann könnte er auf dem TV alle gefundenen Sender durchsehen, ob die besagten Sender vorhanden sind. Da es sich bei allen Sendern um Free TV handelt, sollte er diese dann auch sehen und hören können, sofern die Sender vorhanden sind. Sind die Sender dort auch nicht vorhanden, dann liegt es sehr wahrscheinlich an seiner Sat-Anlage.

Gruß, Sonic28

Ronald_S
Moderator
Post 5 von 13
1.979 Ansichten

Re: Neue deluxe sender

Hallo @Kuckuck62, gib uns dann gerne Rückmeldung, ob es dir möglich ist, wie von @kleines23 und @sonic28 vorgeschlagen, es direkt am TV-Gerät zu testen. Ansonsten melde dich bitte einmal per Privatnachricht bei mir. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

Kuckuck62
Tiertrainer
Post 6 von 13
1.964 Ansichten

Danke erstmal fuer die netten ratschlaege. Werde sie mal durchprobieren.

Ich will nicht hiffe , das es an der satanlage der hausgemeinschaft liegt, denn unsere hausverwaltung inkl dem bauherren, der die aufgesetzt hat sind blindgaenger.

Danke ich melde mich.

Sandersdorf
Tontechniker
Post 7 von 13
1.923 Ansichten

@Kuckuck 62  wenn du trotzdem Wissen möchtest was kommt, drücke einfach die Info Taste. Da sieht man was kommt. Hoffe konnte dir helfen LG sandersdorf 

Kuckuck62
Tiertrainer
Post 8 von 13
1.891 Ansichten

Also ich habe gestern ueber meinen lg Fernseher das satkabel probiert und ich denke das ich alles richtig gemacht habe aber es blieb dabei 

Es werden die Sender um die es geht in keiner weise angezeigt

Dann ist es eben so aber ich verstehe eben nicht warum an meinem sky q receiver nur ca. 480 sender findet und das nur bis 1100 und andere von euch mehr als 900 und ueber 1500 sendeplaetze

Sas macht mich kirre u ich weiss nicht was ich falsch mache

Danke euch trotzdem

kleines23
Regie
Post 9 von 13
1.888 Ansichten

@Kuckuck62 Du wirst nichts falschmachen, bestätigt nur das mit der Satanlage irgendwas nicht stimmt, empfängt denn keiner im Haus die Sender ? eventuell Mal austauschen mit Mietern.

kleines23
Regie
Post 10 von 13
1.883 Ansichten

Wie sind denn die Signalwerte auf dem Q ?

Kuckuck62
Tiertrainer
Post 11 von 13
1.882 Ansichten

Das mache ich jetzt als naechstes morgen kommen nachbarn u ich werde aie mal fragen dabke

Kuckuck62
Tiertrainer
Post 12 von 13
1.880 Ansichten

Ich glaube ein wert war immer 100 der andere so um die 72

Sehe nochmal nach wenn ich einen neuen versuch starte

Kuckuck62
Tiertrainer
Post 13 von 13
1.679 Ansichten

Das ist ja ganz toll mein lueber was du dort kuckuck oder anderen erzählst.

Aber das war nicht die frage.

Wir willten nicht wissen wieviel sender du in der gemeinschaftlichen satschuessel bekommst, sondern warum der sky sat receiver die plaetze 605 bis 608 nicht findet und die anderen hohen sendeplaetze.

Das ist unsere frage und deshalb unser hilferuf denn ich selber finde ums verrecken nicbt diese sender

Also wenn du darauf eine antwort weisst kannst du sagen was du alles hast aber vorher wollen wir wissen warum wir also nicbt du diese sender beim suchlauf bicht finden

Danke und wenn jemand die antwort weiss nochmals danke

Antworten