Antworten

Früher war alles besser bei Sky!

maxseim
Tiertrainer
Posts: 13
Post 1 von 47
835 Ansichten

Früher war alles besser bei Sky!

Hi Leute, 

bin neu hier im Forum. 

Eigentlich haben wir Sky außschließlich für Filme und Serien und ehrlich gesagt sind wir nun schon seit geraumer Zeit überhaupt nicht mehr zufrieden. 

Hier die wichtigsten Punkte, die uns stören: 

  • Seit es den Sky Store gibt, gibt es nur noch wenige neue Blockbusterfilme auf Sky Cinema - wir haben aber keine Lust jetzt noch zusätzlich für jeden neuen Film zu zahlen!
  • Die Menüführung bei den Filmen ist einfach nur schlecht, soll mit jeden Tag ein neuer Film verhindert werden, daß der User sieht, daß kaum neue Filme dazukommen? 
  • Wir hätten gerne wie früher alle wirklich neuen Filme in einer Rubrik!
  • Leider gibt es nur für sehr wenige Filme einen Trailer, auch das war früher anders! 

Die Frage ist also, brauche ich überhaupt noch Sky wenn ich nur Filme uns Serien gucken will? 

Wie seht ihr das? 

Euer 

Max 

 

Alle Antworten
Antworten
dettinger1968
Kulissenbauer
Posts: 64
Post 2 von 47
829 Ansichten

Betreff: Früher war alles besser bei Sky!

Ehrlich gesagt nein.Ist nur meine Meinung.Für Filme und Serien ist man bei Netflix viel besser aufgehoben.Da hast Du alles was Du brauchst.Amazon ist auch zu empfehlen.

schütz
Regie
Posts: 9,600
Post 3 von 47
827 Ansichten

Betreff: Früher war alles besser bei Sky!

@maxseim 

Wie du.😍

Um deine Frage zu beantworten.😃

 

 

stevie007
Tiertrainer
Posts: 41
Post 4 von 47
823 Ansichten

Betreff: Früher war alles besser bei Sky!

Die neuesten Blockbuster kommen erst im Store, später bei Cinema, viel viel viel später im deutschen Free TV. So war das doch schon immer, verstehe die Kritik in diesem Punkt nicht.

maxseim
Tiertrainer
Posts: 13
Post 5 von 47
821 Ansichten

Betreff: Früher war alles besser bei Sky!

Danke dir Schütz! 😊

Sky reagiert auf solche Kritikpunkte einfach nicht. 

maxseim
Tiertrainer
Posts: 13
Post 6 von 47
816 Ansichten

Betreff: Früher war alles besser bei Sky!

@stevie007 Früher gab es den Sky-Store nicht! Bin schon ewig dabei und seit den Store gibt, ist Cinema eben schlechter geworden. 

maxseim
Tiertrainer
Posts: 13
Post 7 von 47
814 Ansichten

Betreff: Früher war alles besser bei Sky!

@dettinger1968 

Leider muss ich sagen, früher war Sky eben noch etwas Besonderes! 😕

Amsel11
Kostümbildner
Posts: 570
Post 8 von 47
812 Ansichten

Betreff: Früher war alles besser bei Sky!


@dettinger1968  schrieb:

Amazon ist auch zu empfehlen.


Echt?🙄

Da hat er doch das selbe Problem, da kostet doch auch vieles Extra, sogar Serien und Filme die schon im Free TV

rauf und runter gelaufen sind kosten da extra Geld.🤑🤑

Also eher das selbe in grün.

 

 

schütz
Regie
Posts: 9,600
Post 9 von 47
808 Ansichten

Betreff: Früher war alles besser bei Sky!

@maxseim 

SKY verfolgt seine eigene Strategie und die ist eben anders als die der anderen.😷

Ich habe SKY nicht wegen der Filme und Serien.

Sondern wegen der Sender National Geographic / Discovery / SYFY ect usw...

Obwohl einige Serien bei SKY schon ganz gut sind.

Die ganzen HBO Sachen zB sehe ich recht gerne.

Aber ich benutze inzwischen auch Amazon/Netflix weil ich da die volle Auswahl habe.

Und auch die Apps die ich will und nicht von SKY vorgegeben werden.😋

maxseim
Tiertrainer
Posts: 13
Post 10 von 47
805 Ansichten

Betreff: Früher war alles besser bei Sky!

@Amsel11 

Die meisten Stremingdienste haben aber den Vorteil, daß sie monatlich kündbar sind. Wenn man also gelangweilt ist, kündigt man einfach und kommte dann ein paar Monate später wieder. 

maxseim
Tiertrainer
Posts: 13
Post 11 von 47
802 Ansichten

Betreff: Früher war alles besser bei Sky!

@schütz 

Fair Point - National Geographic und Discovery sind top und die schaue ich auch gerne. 

Habe aber gesehen, daß Disney+ NG angeblich auch hat. 

schütz
Regie
Posts: 9,600
Post 12 von 47
797 Ansichten

Betreff: Früher war alles besser bei Sky!

@maxseim 

Stimmt, der Sender gehört auch Disney...😋

Amsel11
Kostümbildner
Posts: 570
Post 13 von 47
796 Ansichten

Betreff: Früher war alles besser bei Sky!


@maxseim  schrieb:

@stevie007 Früher gab es den Sky-Store nicht! Bin schon ewig dabei und seit den Store gibt, ist Cinema eben schlechter geworden. 


Vermute, dass kommt Dir nur so vor das es da einen Zusammenhang gibt,

zB. Disney haben eine eigene Plattform aufgemacht, von anderen wurden die Rechte verloren

und ja es gibt unterschiedliche Rechte für Leih oder Kauffilme und Rechte die Sky auch ohne Kosten

zeigen darf, darum kommt nicht jeder Film aus dem Store auch auf Cinema (unterschiedliche Rechte),

dazu kommt noch das wegen Corona schlicht weniger Filme gedreht werden.

 

Aber das nur auf den Store zurückzuführen ist in meinen Augen zu kurz gegriffen,

da gibt es viele Gründe warum Cinema nachgelassen hat.

schütz
Regie
Posts: 9,600
Post 14 von 47
795 Ansichten

Betreff: Früher war alles besser bei Sky!

@maxseim 


Die meisten Stremingdienste haben aber den Vorteil, daß sie monatlich kündbar sind. Wenn man also gelangweilt ist, kündigt man einfach und kommte dann ein paar Monate später wieder. 


Und du hast vergessen zu erwähnen dass Ab- und Anmeldungen hier ein Klacks sind.

Und sofort funktionieren...

Auch wenn man schnell mal einen Film kaufen will.

Klick und sofort geht es los.

Erst gestern bei Amazon, so easy...problemlos bei mir.

 

satansbrut
Tontechniker
Posts: 754
Post 15 von 47
787 Ansichten

Betreff: Früher war alles besser bei Sky!

@maxseim 

Das kommt darauf an ab man auf lineares TV wert legt oder nicht. Ich selbst habe Sky seit 6 Jahren nur wegen Film und Serien, da ich lineares TV noch immer schätze und da Deutschland in der Digitalisierung ziemlich hingt. 

Allerdings habe ich mir vor kurzen mal Netflix gebucht und ich muss sagen, ich bin begeistert. Habe mir schon einige Serien und Filme angeschaut.

Bedingt durch Corona ist das Filmangebot, was Blockbuster betrifft, sehr mager geworden. Zum Glück kann ich monatlich kündigen, werde aber damit noch etwas abwarten. 

 

Amsel11
Kostümbildner
Posts: 570
Post 16 von 47
780 Ansichten

Betreff: Früher war alles besser bei Sky!


@maxseim  schrieb:

@Amsel11 

Die meisten Stremingdienste haben aber den Vorteil, daß sie monatlich kündbar sind. Wenn man also gelangweilt ist, kündigt man einfach und kommte dann ein paar Monate später wieder. 


Ja, aber zB. bei Amazon haben viele auch das Jahresabo, weil billiger und auch wenn man Amazon monatlich

kündigen will, kosten viele Inhalte ja trotzdem extra.

 

Aber natürlich ist es so, dass man sich seinen Anbieter danach aussuchen sollte ob man mit den Inhalten

und dem Preis, sprich dem ganzen Angebot zufrieden ist.😎

 

Und ja, ich fand Sky früher auch besser, aber jetzt gibt es halt mehr Anbieter die sich den Kuchen teilen 

müssen, oder wie erwähnt Disney die sich einen eigenen Kuchen backen🤗

 

Darum muss man als Kunde eben mehr schauen was man alles buchen will oder wo man am besten 

aufgehoben ist.🙄

schütz
Regie
Posts: 9,600
Post 17 von 47
773 Ansichten

Betreff: Früher war alles besser bei Sky!

Ich habe sogar mit der ganzen Streamerei erst angefangen als ich SKY hatte.😏

Sogar mit meiner 12000 Leitung läuft alles problemlos...in HD.

 

Danke SKY du hast mir die Welt der neuen digitalen Wege erstmals aufgezeigt.😍

maxseim
Tiertrainer
Posts: 13
Post 18 von 47
764 Ansichten

Betreff: Früher war alles besser bei Sky!

@satansbrut 

Ich bin seit Jahren komplett vom normalen Fernsehen weg, das Programm ist einfach nicht mehr meins und die Shows interessieren mich nicht. Wir haben Sky, Netflix und Amazon Prime und ich bin ein großer Fan der Arte, ZDF und ARD Mediatheken für Dokumentationen. 

 

schütz
Regie
Posts: 9,600
Post 19 von 47
761 Ansichten

Betreff: Früher war alles besser bei Sky!

@satansbrut 


Das kommt darauf an ab man auf lineares TV wert legt oder nicht. Ich selbst habe Sky seit 6 Jahren nur wegen Film und Serien, da ich lineares TV noch immer schätze


Genau das ist der Punkt warum SKY dennoch so viele Kunden hat.

Auch ich schätze das lineare TV.😍

Bin aber nicht gegen die ganzen Streamsachen...die sind schon gut.

Sollte das lineare TV mal wegfallen warum auch immer, ich würde ohne Bedenken sofort umstellen.😉

 

satansbrut
Tontechniker
Posts: 754
Post 20 von 47
758 Ansichten

Betreff: Früher war alles besser bei Sky!


@schütz  schrieb:

Ich habe sogar mit der ganzen Streamerei erst angefangen als ich SKY hatte.😏

Sogar mit meiner 12000 Leitung läuft alles problemlos...in HD.

 

Danke SKY du hast mir die Welt der neuen digitalen Wege erstmals aufgezeigt.😍


Netflix ist auch mein erster Streamanbieter, läuft alles Super und wie schnell alles ging, ich war erstaunt. Konnte sofort loslegen. Ich habe mich aber direkt bei Netflix angemeldet und über die App beim Q-Receiver kann ich wunderbar alles in HD sehen. Selbst habe ich eine 16 Mbit Leitung, aber da ich das Haus für mich allein habe, reicht es voll und ganz.

Ich bin zwar auch Kunde bei amazon, nutze aber den Prime Dienst nicht, da ich nicht bereit bin für so manche Filme auch noch extra zu zahlen. 

Antworten