Freifilme Corona

Fabi1896
Special Effects

Hallo, wie lange dauert denn die Welle noch zur Freischaltung der 2 Freifilme.? Bei mir ist immer noch nichts zu sehen .

MFG

145 Kommentare
christina
Moderator
Hallo Daniel1801,

gerne prüfe ich dein Anliegen. Sende mir dazu deine Kundennummer per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: Name der Bank, von welcher wir abbuchen
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina
Nadine
Moderator
Hallo @CJ_91,

wie @sonic28 schon schreibt, wenn du dir über den Receiver einen Film leihst, startet dieser sofort. In diesem Fall muss, gleich nach der Bestellung mit der "Zurück-Taste" aus dem Sky Store Bereich gegangen werden. Teile mir bitte, zur weiteren Klärung, deine Kundennummer per Privatnachricht mit. Zum Abgleich benötige ich zusätzlich dein Geburtsdatum sowie den Namen der angegebenen Bank.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

@nike: Du siehst nur, dass die Freifilme nicht berechnet wurden, wenn auf der Abbuchung "Sky Store Bestellung" nicht steht. Im Online-Kundencenter gibt es leider keine Auflistung.

@Reeno_17: ich helfe dir gerne weiter. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum sowie den Namen der angegebenen Bank. Wie du mich erreichst, siehst du oben.

Viele Grüße,
Nadine
Horst8n
Geräuschemacher

Hallo, ich wollte meine beiden "Gratis Corona Filme" einlösen und kann sie aber nicht "beziehen"

Bitte um Hilfe /PM Moderator

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

 

miika
Regie

Das dauert hier 5-6 Tage.

axels
Moderator
Hallo @Horst8n,

ich helfe dir gerne weiter. Schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenschutz benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Adresse.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Axel
mr_simpson
Special Effects

Auch ich kann meine beiden Gutscheine nicht einlösen.

Ich sehe die Filme im Shop zwar für 0,-.

Wenn ich die Leihe aber bestätigen will, kommt eine Fehlermeldung unter Hinweis, dass "die Zahlungsdaten nicht stimmen". Da die Filme aber doch gerade kostenlos sind und über meine Zahlungsdaten monatlich meine Beiträge abgebucht werden, passt das alles nicht und sieht nach einem Bug aus.

Der Sky Support Chat verweist mich auf die Hotline. Die Hotline verweist mich auf dieses Forum. In diesem Forum darf ich die Mods nicht direkt kontaktieren. So schreibe ich hier also und hoffe auf ein "Wunder".

...

miika
Regie

Es ist ein Skyfehler. Und das Wunder passiert in 2-4 Tagen, hier warten 😁

herbst
Regie

@mr_simpson  schrieb:

So schreibe ich hier also und hoffe auf ein "Wunder".

Geht es denn nun?

mr_simpson
Special Effects

Danke für Deine Nachricht.

Den genannten Link hatte ich auch schon gefunden und die Anweisungen entsprechend ausgeführt.

Nach erneutem Versuch im Skystore blieb es aber leider bei dem genannten Fehler 😪.

 

herbst
Regie

Hast du es im Browser oder in der App bestätigt?

mr_simpson
Special Effects

Sowohl als auch.

IrisJacobs
Geräuschemacher

Hallo zusammen,

da schließe ich mich an! 
Würde mich freuen wenn versprochenes eingehalten wird!

Mit freundlichen Grüßen 

peter j.

wilder63
Geräuschemacher

Auch ich mir gestern zwei gratis Leihfilme über den SKY Q-Receiver ausgewählt. Beide Filme starteten darauf sofort, was ich aber sofort abgebrochen habe. Ich bin davon ausgegangen, dass ich 30 Tage Zeit habe mir die Filme auszuschauen und nicht nur 48 Stunden. Ich bitte einen Mod mir die Filme für 30 Tage freizuschalten. Warum kann man das bei dem Receiver nicht so programmieren, dass die Filme nicht automatisch starten. Das würde vielen Kunden und Moderatoren eine Menge Arbeit und Zeit sparen!

herbi100
Regie

@wilder63  schrieb:

 Warum kann man das bei dem Receiver nicht so programmieren, dass die Filme nicht automatisch starten. 


Der User 

erklärt es so

Wenn ja, dann gibt es dort einen Bug. Sobald du den Film ausgeliehen hast und nicht schnell genug mit der Zurück-Taste da wieder rausgehst, startet der Film vollautomatisch von selber, d. h. ab dann hast du nur noch 48 Stunden Zeit, diesen Film sooft anzusehen bzw. zu pausieren bzw. vor- und zurückzuspulen, wie du willst. Nach den 48 Stunden ist der Film weg.

herbst
Regie

@wilder63  schrieb:

 

 Warum kann man das bei dem Receiver nicht so programmieren, dass die Filme nicht automatisch starten. Das würde vielen Kunden und Moderatoren eine Menge Arbeit und Zeit sparen!


Sky hat gerade andere Probleme.

thomasb84
Special Effects

Hallo zusammen,

 

hat jemand vielleicht einen Tipp. Einen Freifilm habe ich kostenfrei schauen können. Aber keinen zweiten. 

Kann sich das vielleicht ein Moderator anschauen ?

 

Danke!

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

schütz
Regie
thomasb84
Special Effects

Danke für den Hinweis, ich verstehe nur nicht dass vor 2 Wochen mehrere Filme für 0 Euro zum Leihen anwählbar waren und auf einmal nicht mehr. Ich hatte einen geschaut, somit dürfte man sofern sich nicht wieder mal was geändert hat ja noch einen kostenfrei anschauen.

 

 

onzlaught
Regie

Die Aktion ist offiziell am 22. oder 24.04. ausgelaufen.

herbst
Regie

@thomasb84  schrieb:

 

ich verstehe nur nicht dass vor 2 Wochen mehrere Filme für 0 Euro zum Leihen anwählbar waren und auf einmal nicht mehr. Ich hatte einen geschaut, somit dürfte man sofern sich nicht wieder mal was geändert hat ja noch einen kostenfrei anschauen.


Hier auch wieder alles weg für 0€, Aktion beendet.

sonic28
Regie

@thomasb84  schrieb:

Danke für den Hinweis, ich verstehe nur nicht dass vor 2 Wochen mehrere Filme für 0 Euro zum Leihen anwählbar waren und auf einmal nicht mehr. Ich hatte einen geschaut, somit dürfte man sofern sich nicht wieder mal was geändert hat ja noch einen kostenfrei anschauen.


Ab dem Tag, wo man die zwei Freifilme freigeschaltet bekommen hat, d. h. alle ausleihbaren Filme im Sky Store sind mit 0,00 € versehen, konnte man diese innerhalb eines Monats auswählen. Sobald man sich diese ausgewählt hat, und der Film nicht sofort gestartet ist, hat man ganze 30 Tage Zeit, den Film zu starten. Ab dem Start des Films hat man ganze 48 Stunden Zeit, sich den Film sooft anzusehen und vor- bzw. zurückzuspulen bzw. anzuhalten, wie man möchte. Sobald die zwei Freifilme zum leihen ausgesucht und erworben wurden, sind alle ausleihbaren Filme wieder mit demr egulären Verleihpreis versehen.

 

Dazu jetzt die Frage: Kann es sein, dass du dir nur einen Film ausgesucht und angesehen hast, aber dabei nicht beachtet hast, wann der Monat zum kostenlosen ausleihen vorbei ist? Kann nämlich sein, dass der Monat vorbei ist und du deswegen nicht mehr in den Genuß vom zweiten Freifilm gekommen bist.

 

Die ersten Sky Kunden, die in den Genuss dieser zwei Freifilme gekommen sind, hatten diese ab dem Montag (23. März 2020). Somit hatten diese Sky Kunden bis zum Mittwoch (22. April 2020) Zeit, sich diese zwei Freifilme auszuleihen, um sie dann, ab dem Ausleihzeitpunkt innerhalb von 30 Tagen zu starten.

 

Sky Kunden, die nicht direkt am Montag (23. März 2020) in den Genuß dieser zwei Freifilme kamen, haben ab dem Zeitpunkt, wo sie die zwei Freifilme zum ausleihen freigeschaltet bekommen haben, einen ganzen Monat Zeit (gehabt), diese auszuleihen.

 

Gruß, Sonic28

thomasb84
Special Effects

Vielen Dank für eure Hilfestellungen. Soweit ich weiß kann der Monat noch nicht rum sein.

 

Könnte sich der Sache ein Moderator mal annehmen und dies prüfen?

adler
Regie

@thomasb84  schrieb:

Vielen Dank für eure Hilfestellungen. Soweit ich weiß kann der Monat noch nicht rum sein.

 

Könnte sich der Sache ein Moderator mal annehmen und dies prüfen?


kann ein Mod. machen, dauert aber 1 - 2 Tage, bis sich ein Mod. hier meldet.....habe grade in einen anderen gesehen, das es wieder von einen Tag zum anderen geht, das sich ein Mod. hier meldet....

Cornelia_N
Moderator
Hi mr_simpson,

ich prüfe deinen Fall. Erhältst du zu der Einblendung eine Hinweisnummer? Wenn ja, schicke mir diese zusammen mit deiner Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst.

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny
mr_simpson
Special Effects

Hallo Conny,

es handelt sich um die Hinweise 400 bzw. 607.

Die Kundennummer lautet XXXXXXXXX.

Mein Geburtsdatum ist der XX.XX.XXXX.

Die hinterlegte Bank ist XXXXXXX.

 

Danke.

Freundliche Grüße

 

Mod-Edit: Persönliche Daten entfernt

 

miika
Regie

Und nächste Woche hast drei neue Waschmaschinen. Bist du immer so bodenlos leichtsinnig?

Cornelia_N
Moderator
@mr_simpson,

bitte schicke mir die Daten in einer Privatnachricht zu, wie von mir zuvor beschrieben. 🙂

Viele Grüße, Conny
mr_simpson
Special Effects

Einmal falsch geklickt und schon passiert.

Zum Glück hat der mod schnell reagiert.

Danke Conny.

 

Cornelia_N
Moderator
Hi IrisJacobs,

falls du noch Auskunft benötigst, sende mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst.

Viele Grüße, Conny
BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Hallo @wilder63,

es tut mir leid, dass die bestellten Filme sofort anliefen. Schicke mir zur Klärung deines Anliegens bitte deine Kundennummer per Privatnachricht zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Guten Morgen thomasb84,

wie die anderen User dir bereits mitgeteilt haben, ist diese Aktion bereits ausgelaufen. Eine Verlängerung findet nicht statt.

VG, Daniela
jokerly47
Special Effects

Hallo im Rahmen der stayathome Aktion sollten mir 2 Filme Gratis zu Verfügung stehen. Diese hab ich leider nie bekommen. Habe mich daraufhin vor einer Woche an den Kundendienst gewendet, wo mir gesagt wurde dass mir 2 Filme gutgeschrieben werden. Leider hab ich bis heute nichts erhalten

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

jokerly47
Special Effects

Der Chat hat mich hierhin verwiesen. Hoffe das ich hier zeitnah Hilfe bekomme! Warte nun schon gefühlte Ewigkeiten auf die Filme, was schade ist, da das hinterher rennen die Freude ein wenig trübt.

Anonym
Nicht anwendbar

Moin,Moin

Tja leider muss ich sagen das bei mir die Filme die ich mir für 0,00€ ansehen kann auch nicht mehr mit 0,00€ angezeigt weren.Gesern noch mal nachgesehen welchen Film ich wohl ansehen könnte. Bei Joker gelandet.Auswaht angeklickt 0,00€. Heute kostet der Film 5,99€. Das ist bei allen zur Verfügung stehenden Filme die im 0€ Angebot liegen.

Kostis07
Special Effects

War zwar schön ein Monat frei alle Filme zu bekommen, aber noch ein Monat wäre nicht schlecht. Ich habe Sport und Bundesliga  und zahle ganz normal weiter obwohl nichts gescheites kommt wegen corona seit schon zwei Monaten. Und Bundesliga wird wohl vor Juni nicht anfangen. Also Sky noch ein gratis Film- Monat???????

 

Viersener42ne
Special Effects

Sei froh das du überhaupt was bekommen hast. 

 

Ich hab nix bekommen. 

Kostis07
Special Effects

Echt????? Wieso nicht? Hast du auch Sport und Bundesliga und kein cinema wie ich?

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Hallo jokerly47,

lass mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen, damit ich mir dies anschauen kann. Teile mir auch den Namen der hinterlegten Bank sowie dein Geburtsdatum für einen Datenabgleich mit.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Viersener42ne
Special Effects

Nein. Ich habe Sky Komplett und keine Freifilme bekommen, weil ich vom Digitalen Sky Sat in der Mietwohnung zu IPTV Sky im Eigenheim meinen laufenden Vertrag wechseln musst.

 

Bezieher über Telekom haben nen feuchten Händedruck fürs Zusammenstellen bekommen. 

Anonym
Nicht anwendbar

Warte und warte und warte.....

aber bis dato noch keine Email, Filmgutschein oder irgendetwas erhalten 😞

Habe das Komplett-Abo!!!

Habe sogar bei Sky angerufen und der freundliche MItarbeiter meinte nur, dass er mir zusätzlich noch 2 Filmgutscheine einbucht und ich eine Email hierüber erhalte -> das ist jetzt auch schon wieder eine Ewigkeit her und ich habe noch keine Email geschweige denn irgendwelche Film-Gutscheine erhalten.

Von wegen wir stehen Zusammen...

Habe zwar das Komplett-ABO aber scheinbar bin ich es nicht wert mir die in der Presse so hoch gelobten 2 Film-Gutscheine zu senden.

Wenn ich im Store auf "Leihen" gehe wird weiterhin der reguläre Preis und NICHT 0,00 € angezeigt.

Beim Update vom März schrieb Sky noch so schön auf der Homepage:

 

"Der Versand der Mails ist noch nicht beendet. Falls ihr noch keine E-Mail bekommen habt, geduldet euch bitte noch - die Freifilme laufen nicht weg und wir vergessen euch nicht, versprochen."

 

Ja, klar.... -> fühle mich ehrlich gesagt ganz schön ver*rscht.

Mal schauen ob ich irgendwann die suggerierten Freifilme auch erhalte...

oldbastad
Kulissenbauer

Mich hat mal jemand von Sky angerufen, und gesagt, ich könnte mir freifilme aussuchen. Das hat auch gemau einmal,funktioniert.  Ich zahle jeden Monat voll, und will endlich mal,einen echten Gegenwert, für nicht erhaltene Sport und Fussballübertragungen.  Es ist eine Frechheit. Wie wären drei Monate Netflix for free, oder aber zwei Monate volle Kostenerstattung. Für die aktuelle Situation kann SKY nichts. Aber nicht liefern können, und voll abkassieren ist eine Frechheit 

 

miika
Regie
Maffal
Geräuschemacher

Hallo.

 

Ich habe leider noch immer keine Freischaltung für die Gutscheine im Sky Store erhalten. 

Gibts dazu endlich schon was neues? 

 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Hallo Maffal,

entschuldige bitte die späte Reaktion auf deinen Beitrag.

Es ist merkwürdig, dass du bislang dafür nicht selektiert wurdest. Das muss ich natürlich überprüfen. Schicke mir daher eine private Nachricht.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Viersener42ne
Special Effects

Du bist bestimmt auch Kunde 2.Klasse über die Telekom.