Antworten

Dune (kurze Online-Verfügbarkeit auf Abruf)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
oha
Kulissenbauer
Posts: 65
Post 1 von 13
1.476 Ansichten

Dune (kurze Online-Verfügbarkeit auf Abruf)

Der Film "Dune" ist On Demand und zum Abruf nur bis Dienstag, 28.12.2021, 23:59 Uhr verfügbar. Dies ist richtig?

 

Linear gibt es ja noch massig Ausstrahlungstermine.

 

Gibt es diesen Film dann später, in einigen Monaten, dann wieder länger zum Abruf?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
sonic28
Regie
Posts: 7,541
Post 6 von 13
1.209 Ansichten

Re: Betreff: Dune (kurze Online-Verfügbarkeit auf Abruf)


@Cornelia_N  schrieb:

ich habe bezüglich der Verfügbarkeit bei On Demand den Fachbereich kontaktiert. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich hier erneut.


Dazu hat dein Kollege @RonnyK am Dienstag (28. Dezember 2021) um 09:40 Uhr im Beitrag

 

bereits folgendes geantwortet (ich zitiere):


Dune wird auch weiterhin On Demand zur Verfügung stehen. Ab heute dann mit einblendbaren Untertiteln.

Die angezeigte Verfügbarkeit bezog sich auf die aktuell verfügbare Film Datei – in diesem Fall die ohne Untertitel.


Gruß, Sonic28

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
stevie007
Tontechniker
Posts: 712
Post 2 von 13
1.415 Ansichten

Betreff: Dune (kurze Online-Verfügbarkeit auf Abruf)

Tatsächlich, bei der Beschreibung steht verfügbar bis morgen Abend. Das gab es noch nie, ist mir zumindest noch nie aufgefallen. Werde mir den Film heute anschauen, damit ich 4K und Dolby Atmos genießen kann. Die lineare Ausstrahlung ist ja "nur" HD und Surround Sound. Vielleicht möchte Sky am Anfang gleich hohe Quoten für den Film haben, kann aber auch sein, dass diese Mitteilung einfach verschwindet und der Film on Demand weiter abrufbar ist, bin gespannt. Vielleicht weiß ja ein Moderator hier mehr dazu!

miika
Regie
Posts: 22,936
Post 3 von 13
1.327 Ansichten

Betreff: Dune (kurze Online-Verfügbarkeit auf Abruf)

Das war womöglich ein Weihnachtsgoodie . Sieht danach aus, dass die Lizenzen erst ab 2022 von Warner für sky on demand eingekauft wurden. Wenn man den Film für sky go herunterlädt, kann man ihn bis Ende Januar anschauen.

https://www.mobiflip.de/shortnews/dune-sky-ticket-2022/

stevie007
Tontechniker
Posts: 712
Post 4 von 13
1.286 Ansichten

Betreff: Dune (kurze Online-Verfügbarkeit auf Abruf)

Film gerade angeschaut, mein Fazit: Mein Flop des Jahres, hatte mehr erwartet. Langweilig, fast eine Qual bis zum Ende zu schauen. Gut, dass ich dafür nicht ins Kino ging!

Cornelia_N
Moderator
Posts: 2,873
Post 5 von 13
1.281 Ansichten

Re: Betreff: Dune (kurze Online-Verfügbarkeit auf Abruf)

Hallo zusammen,

 

ich habe bezüglich der Verfügbarkeit bei On Demand den Fachbereich kontaktiert. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich hier erneut.

 

Viele Grüße, Conny

Richtige Antwort
sonic28
Regie
Posts: 7,541
Post 6 von 13
1.210 Ansichten

Re: Betreff: Dune (kurze Online-Verfügbarkeit auf Abruf)


@Cornelia_N  schrieb:

ich habe bezüglich der Verfügbarkeit bei On Demand den Fachbereich kontaktiert. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich hier erneut.


Dazu hat dein Kollege @RonnyK am Dienstag (28. Dezember 2021) um 09:40 Uhr im Beitrag

 

bereits folgendes geantwortet (ich zitiere):


Dune wird auch weiterhin On Demand zur Verfügung stehen. Ab heute dann mit einblendbaren Untertiteln.

Die angezeigte Verfügbarkeit bezog sich auf die aktuell verfügbare Film Datei – in diesem Fall die ohne Untertitel.


Gruß, Sonic28

Cornelia_N
Moderator
Posts: 2,873
Post 7 von 13
1.169 Ansichten

Betreff: Dune (kurze Online-Verfügbarkeit auf Abruf)

So ist es. 🙂 Der Film ist weiterhin auf Abruf verfügbar. Danke @sonic28 🙂

 

Viele Grüße, Conny

sois
Kostümbildner
Posts: 205
Post 8 von 13
996 Ansichten

Betreff: Dune (kurze Online-Verfügbarkeit auf Abruf)

Kann es sein, dass ,,Dune" ab sofort nur noch über Sky Go zur Verfügung steht. On demand ist er nur noch im Sky Store verfügbar und die nächste lineare Ausstrahlung erst am 18.02. bei Sky Cinema Best Of geplant ist oder übersehe ich etwas? Hätte ich ihn doch aufgenommen. Na ja, dann 1 Monat warten.

schütz
Regie
Posts: 13,836
Post 9 von 13
993 Ansichten

Betreff: Dune (kurze Online-Verfügbarkeit auf Abruf)

@sois 

Kaufen?

In 3D auf Bluray liegt er hier bei mir und ich habe ihn noch nicht geschaut...😂

sonic28
Regie
Posts: 7,541
Post 10 von 13
983 Ansichten

Betreff: Dune (kurze Online-Verfügbarkeit auf Abruf)


@sois  schrieb:

Kann es sein, dass ,,Dune" ab sofort nur noch über Sky Go zur Verfügung steht.


Nur in der "Sky Go"-App gibt es bei Sky nicht. Wenn in der "Sky Go"-App, dann auch auf dem Sky Q Receiver im "Sky on Demand"-Bereich.

 

 


@sois  schrieb:

 Hätte ich ihn doch aufgenommen. Na ja, dann 1 Monat warten.


Solange musst du nicht warten. Ich hab mal nachgesehen. Ich finde Dune auf dem Sky Q Receiver im "Sky on Demand"-Bereich in HD und sogar in UHD.

 

Gruß, Sonic28

sois
Kostümbildner
Posts: 205
Post 11 von 13
950 Ansichten

Betreff: Dune (kurze Online-Verfügbarkeit auf Abruf)

@sonic28 

Beim sky+ Receiver ist er zwar mit Bild im On Demand  Bereich sichtbar, aber nicht abrufbar. Den SkyQ habe ich (noch) nicht.

sonic28
Regie
Posts: 7,541
Post 12 von 13
944 Ansichten

Betreff: Dune (kurze Online-Verfügbarkeit auf Abruf)


@sois  schrieb:

@sonic28 

Beim sky+ Receiver ist er zwar mit Bild sichtbar, aber nicht abrufbar. Den SkyQ habe ich (noch) nicht.


Das mag vielleicht so sein. Dabei sei erwähnt, dass spätestens zum 25. Januar 2022 beim altbewährten Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) die Funktionen erheblich eingeschränkt werden. Vorallem im Hinblick auf den "Sky on Demand"-Bereich und den Sky Store.

 

Solange man nur fernsehen will, ist alles in Ordnung und man kann den altbewährten Sky+ Receiver weiterhin verwenden. Beim Rest muss man, wie erwähnt, mit Einschränkungen leben.

 

 

Noch was nebenbei: Ich hab gerade eben den Film Dune bei meinem Sky Q Sat-Receiver im "Sky on Demand"-Bereich aufgerufen. Er läuft wunderbar ohne Probleme. Und in UHD sogar in Dolby Atmos.

 

Gruß, Sonic28

sois
Kostümbildner
Posts: 205
Post 13 von 13
928 Ansichten

Betreff: Dune (kurze Online-Verfügbarkeit auf Abruf)

Jetzt ist der Film on demand wieder verfügbar, war wohl ein technischer Fehler. Das mit den Einschränkungen beim sky+ Receiver weiß ich. Allerdings bin ich mir noch unschlüssig, ob ich auf den Q Receiver wechseln soll. 

Antworten