26.12.2021 23:30
Der Film "Dune" ist On Demand und zum Abruf nur bis Dienstag, 28.12.2021, 23:59 Uhr verfügbar. Dies ist richtig?
Linear gibt es ja noch massig Ausstrahlungstermine.
Gibt es diesen Film dann später, in einigen Monaten, dann wieder länger zum Abruf?
Beantwortet Zur Antwort.
28.12.2021 10:05 - Zuletzt bearbeitet: 28.12.2021 10:10
@Cornelia_N schrieb:ich habe bezüglich der Verfügbarkeit bei On Demand den Fachbereich kontaktiert. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich hier erneut.
Dazu hat dein Kollege @RonnyK am Dienstag (28. Dezember 2021) um 09:40 Uhr im Beitrag
bereits folgendes geantwortet (ich zitiere):
Dune wird auch weiterhin On Demand zur Verfügung stehen. Ab heute dann mit einblendbaren Untertiteln.
Die angezeigte Verfügbarkeit bezog sich auf die aktuell verfügbare Film Datei – in diesem Fall die ohne Untertitel.
Gruß, Sonic28
27.12.2021 10:26
Tatsächlich, bei der Beschreibung steht verfügbar bis morgen Abend. Das gab es noch nie, ist mir zumindest noch nie aufgefallen. Werde mir den Film heute anschauen, damit ich 4K und Dolby Atmos genießen kann. Die lineare Ausstrahlung ist ja "nur" HD und Surround Sound. Vielleicht möchte Sky am Anfang gleich hohe Quoten für den Film haben, kann aber auch sein, dass diese Mitteilung einfach verschwindet und der Film on Demand weiter abrufbar ist, bin gespannt. Vielleicht weiß ja ein Moderator hier mehr dazu!
27.12.2021 17:44 - Zuletzt bearbeitet: 27.12.2021 17:48
Das war womöglich ein Weihnachtsgoodie . Sieht danach aus, dass die Lizenzen erst ab 2022 von Warner für sky on demand eingekauft wurden. Wenn man den Film für sky go herunterlädt, kann man ihn bis Ende Januar anschauen.
27.12.2021 20:03
Film gerade angeschaut, mein Fazit: Mein Flop des Jahres, hatte mehr erwartet. Langweilig, fast eine Qual bis zum Ende zu schauen. Gut, dass ich dafür nicht ins Kino ging!
27.12.2021 20:09
Hallo zusammen,
ich habe bezüglich der Verfügbarkeit bei On Demand den Fachbereich kontaktiert. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich hier erneut.
Viele Grüße, Conny
28.12.2021 10:05 - Zuletzt bearbeitet: 28.12.2021 10:10
@Cornelia_N schrieb:ich habe bezüglich der Verfügbarkeit bei On Demand den Fachbereich kontaktiert. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich hier erneut.
Dazu hat dein Kollege @RonnyK am Dienstag (28. Dezember 2021) um 09:40 Uhr im Beitrag
bereits folgendes geantwortet (ich zitiere):
Dune wird auch weiterhin On Demand zur Verfügung stehen. Ab heute dann mit einblendbaren Untertiteln.
Die angezeigte Verfügbarkeit bezog sich auf die aktuell verfügbare Film Datei – in diesem Fall die ohne Untertitel.
Gruß, Sonic28
28.12.2021 15:14
17.01.2022 15:00
Kann es sein, dass ,,Dune" ab sofort nur noch über Sky Go zur Verfügung steht. On demand ist er nur noch im Sky Store verfügbar und die nächste lineare Ausstrahlung erst am 18.02. bei Sky Cinema Best Of geplant ist oder übersehe ich etwas? Hätte ich ihn doch aufgenommen. Na ja, dann 1 Monat warten.
17.01.2022 15:02
17.01.2022 15:09 - Zuletzt bearbeitet: 17.01.2022 15:13
@sois schrieb:Kann es sein, dass ,,Dune" ab sofort nur noch über Sky Go zur Verfügung steht.
Nur in der "Sky Go"-App gibt es bei Sky nicht. Wenn in der "Sky Go"-App, dann auch auf dem Sky Q Receiver im "Sky on Demand"-Bereich.
@sois schrieb:Hätte ich ihn doch aufgenommen. Na ja, dann 1 Monat warten.
Solange musst du nicht warten. Ich hab mal nachgesehen. Ich finde Dune auf dem Sky Q Receiver im "Sky on Demand"-Bereich in HD und sogar in UHD.
Gruß, Sonic28
18.01.2022 14:24 - Zuletzt bearbeitet: 18.01.2022 14:26
Beim sky+ Receiver ist er zwar mit Bild im On Demand Bereich sichtbar, aber nicht abrufbar. Den SkyQ habe ich (noch) nicht.
18.01.2022 14:30 - Zuletzt bearbeitet: 18.01.2022 14:39
@sois schrieb:Beim sky+ Receiver ist er zwar mit Bild sichtbar, aber nicht abrufbar. Den SkyQ habe ich (noch) nicht.
Das mag vielleicht so sein. Dabei sei erwähnt, dass spätestens zum 25. Januar 2022 beim altbewährten Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) die Funktionen erheblich eingeschränkt werden. Vorallem im Hinblick auf den "Sky on Demand"-Bereich und den Sky Store.
Solange man nur fernsehen will, ist alles in Ordnung und man kann den altbewährten Sky+ Receiver weiterhin verwenden. Beim Rest muss man, wie erwähnt, mit Einschränkungen leben.
Noch was nebenbei: Ich hab gerade eben den Film Dune bei meinem Sky Q Sat-Receiver im "Sky on Demand"-Bereich aufgerufen. Er läuft wunderbar ohne Probleme. Und in UHD sogar in Dolby Atmos.
Gruß, Sonic28
18.01.2022 15:20
Jetzt ist der Film on demand wieder verfügbar, war wohl ein technischer Fehler. Das mit den Einschränkungen beim sky+ Receiver weiß ich. Allerdings bin ich mir noch unschlüssig, ob ich auf den Q Receiver wechseln soll.