Tiertrainer

• 

11 Nachrichten

Aufnahme endet zu früh

Liebe Community,brauche nochmals Eure Hilfe.Wenn ich eine Sendung aufnehmen möchte und ich diese auch entsprechend markiert habe,endet die Aufnahme zu früh.Beispiel :Aufnahme auf RTL,natürlich nicht HD,z.B. Dschungelcamp,bricht die Aufnahme immer zu früh ab,so daß man immer die nachfolgende Sendung mit aufnehmen  muß.Gibt es da eine Lösung ?

Vielen Dank im Voraus für die Antwort.

Beleuchter

• 

243 Nachrichten

Ist doch egal wann der anfängt und endet. Es gibt von jedem Sender Mediatheken. Hauptsache es wird kein Dschungelcamp, ARD, ZDF aufgenommen 

Level 8

• 

1.7K Nachrichten

Bei ARD / ZDF wöllte ich aber schon intervenieren...  das wird dann aber  wohl endlos werden hier  ,

also Back to Topas 😚

Tipp für ARD Mediathek  (oder Sky Store ) "RAUS"

Level 3

• 

3.7K Nachrichten

@Feeling1  schrieb:

Bei ARD / ZDF wöllte ich aber schon intervenieren...  das wird dann aber  wohl endlos werden hier  ,

also Back to Topas 😚

Tipp für ARD Mediathek  (oder Sky Store ) "RAUS"

In der ARD/ZDF Mediathek läuft aber kein Dschungelcamp....🤔

Anscheinend hat der Q unzählige Makken.....😐

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo,

die Aufnahme zu früh beenden ist wirklich nicht schön. Ich hatte bei dem Film 2010 - das Jahr in dem wir Kontakt aufnehmen das Phänomen, dass die Aufnahme lief und lief und lief.  Ich kam dann nach ca. 4 1/2 Stunden nachdem der Film startete (2 Std. lang) zufällig am SQR vorbei und sah, dass diese Aufnahme noch läuft und habe sie manuell gestoppt.

Es gab mal, als es noch Videorecorder gab, ein VPS-Signal, welches zum Start und zum Stopp eines Filmes mitgesendet wurde. Hat zwar auch nicht immer richtig funktioniert, aber doch in fast allen Fällen. So etwas sollte doch zumindest innerhalb der Sky-Sender auch möglich sein.

Sehr schade, da man ja doch die Sky-Hardware einsetzen muss.

Level 3

• 

3.7K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

Hallo,

die Aufnahme zu früh beenden ist wirklich nicht schön. Ich hatte bei dem Film 2010 - das Jahr in dem wir Kontakt aufnehmen das Phänomen, dass die Aufnahme lief und lief und lief.  Ich kam dann nach ca. 4 1/2 Stunden nachdem der Film startete (2 Std. lang) zufällig am SQR vorbei und sah, dass diese Aufnahme noch läuft und habe sie manuell gestoppt.

Es gab mal, als es noch Videorecorder gab, ein VPS-Signal, welches zum Start und zum Stopp eines Filmes mitgesendet wurde. Hat zwar auch nicht immer richtig funktioniert, aber doch in fast allen Fällen. So etwas sollte doch zumindest innerhalb der Sky-Sender auch möglich sein.

Sehr schade, da man ja doch die Sky-Hardware einsetzen muss.

Joar, das VPS Signal!! DAS war echt so genial!! Mein Gptt, wenn sowas heutzutage auch die Festplatten hätten!!🤔 Da brauchtest du dich wirklich null um Vor und Nachlaufzeit zu kümmern!! Der große Nachteil war allerdings damals schon, das du bei den Privaten IMMER schon, und das schon damals, tatsächlich ALLES manuell aufnehmen mußtest, eben mIT dieser Vor und Nachlaufzeit, da die Privaten eben das VPS Signal nicht drin hatten!

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

26 Nachrichten

Die Sky Q Hardware kann das garantiert nur die Sky Q Software nicht. Gibt es nicht eine Möglichkeit da Root oder Entwicklereinstellungen frei zu schalten oder gleich alternative Software  zum drauf flashen . Vor allen nervt man muss 5 minuten vorspulen um dann endlich seine Aufnahme zu sehen und dann kommen ja noch 5 minuten "Abspann" Und diese 10 Minuten fressen dann auch noch Speicherplatz von der Platte weg Hatte da mal ne 2 TB rein gestopft Kiste eingeschaltet aber die Skysoftware hat sich geweigert die neue Platte zu Partitionieren und dann als wesendlich grösseres Aufnahmemedium ca 1600 Minuten Aufnahmezeit wären das weil die Platte ja dann doppelt so gross ist wie jene die original drin ist . warum kommt da nicht Neue Platte 2TB erkannt möchten Sie darauf aufnehmen Sky Q legt dann die nötigen Partitionen an und man hat mehr Platz  Genauso würde es dann auch beim Einbau einer SSD laufen müssen . Habe  mir die Skyplatte die da drin ist mal angeschaut ohne Rahmen . Das ist eine ganz normale HDD und irgendwie muss die ja partitioniert worden sein . Am PC im Partition Magic sieht man verschiedene Partitionen die keine NTFS oder Fat 32 sondern eher aus der Linuxwelt stammen . Selbe aber größere Struktur (alles doppelt so gross) auf der 2 Terabyte angelegt aber der Q Receiver machte sich nicht über die Partitionen her um  die zu formatieren um da Aufzunehmen . Man muss also die originale HDD nutzen und eben regelmässig löschen und bloss keine Serienaufnahmen machen oder UHD  aufnahmen Hatte zig Folgen Eisenbahnromantik und andere Dokus und Filme aufnehmen lassen gestern dann die Meldung die Platte sei Voll. Da ist zwar ne 1TB drin aber nur die Hälfte ist für die Aufnahmen Ich denke die andere Hälfte ist für die Sky-Q Software und Indexen und somit weg.

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

@tetrapac 

Mal abgesehen davon, dass der Beitrag, hier, schon 2 1/2 Jahre alt ist, hier noch ein paar Satzzeichen für Dich.

,,,,,, / ......

(Bearbeitet)

Level 4

• 

3.8K Nachrichten

@Anonym 

Richtig, aber @tetrapac hat ja Recht.

Genau deswegen lege ich mir für meine frei empfangbaren Sender nun eine SSD bzw. HDD in einem TechniCorder von TechniSat zu.

Wenn "Tante Käthe" für uns heute nochmal den Bundestrainer macht, dann möchte ich das archiviert haben.

Mit dem Sky Q ja unmöglich.

Deshalb TechniSat mit SSD und HDD. 

Zur Aussage von @tetrapac ,die Q-Festplattrn seien ganz normale HDDs. 

Das stimmt zwar auf der einen Seite, aber dennoch handelt es sich bei den Festplatten im Q um welche, die das gute Conventional Magnetic Recording (CMR) beherrschen. Shingled Magnetic Recording (SMR) führt in Receivern besonders bei parallelen Aufnahmen zu Problemen.

Mit Kapazität hat er recht. Es steht nicht die volle Kapazität zur Verfügung,  früher gab es für den Sky+ eine 2 TB-Festplatte. Wieso bietet Sky das in Bezug auf die UHD-Fähigkeit des Sky Q nicht wieder an?

(Bearbeitet)

Level 10

• 

4.2K Nachrichten

Wofür wird denn die fehlende Kapazität genutzt? Früher wurden Filme ja über Nacht auf die HDD gespielt. Das ist ja vorbei.

Level 4

• 

3.8K Nachrichten

@uwe96Genau diese Frage stelle ich mir auch. Das Betriebssystem kann ja nicht fast 300 GB einnehmen. Selbst mit Apps oder EPG-Daten ist das kaum bis gar nicht vorstellbar. Wäre also interessant zu wissen, warum dort soviel reserviert ist.

Was ich mir vorstellen kann: dass ein Teil des nicht für Aufnahmen verfügbaren Speichers für Timeshift reserviert ist.

Vielleicht weiß ein Mod dazu ja mehr und wäre schön zu wissen, wieso es für den Q keine 2 TB-HDDS wie für den Sky+ gibt. 🙂

(Bearbeitet)

Level 3

• 

3.7K Nachrichten

Danke @sonic28 für den Hinweis. Das werde ich mal aus probieren, ich habe ja schon ewig nichts mehr auf einem Sky Sender gesehen, vielleicht liegt es ja daran... Ich werde gleich mal nachher, wenn ich nach Hause komme, einen Sky Sender suchen, und denn dann für eine Zeitlang stehen lasen, vielleicht hilft es ja.

Ich hatte dieses Problem schon öfter, lange bevor der Q überhaupt an die Sky Kunden ausgeliefert wurde, einige Techniker wussten null, wie das Problem zu lösen war. 🤔😑Das fand ich immer komisch. Auch, daß dann vom Strom nehmen, also, Stecker raus, funktioniert leider nicht mehr! 

(Bearbeitet)

Level 19

• 

9.6K Nachrichten

@sentinel2003  schrieb:

Ich werde gleich mal nachher, wenn ich nach Hause komme, einen Sky Sender suchen, und denn dann für eine Zeitlang stehen lasen, vielleicht hilft es ja.

Der Tipp mit dem "Sky Sport 1 HD"-Sender auf dem Programmplatz 221 funktioniert bei meinem Sky Q Sat-Receiver wunderbar, da ich das Sport Paket abonniert habe. Geht aber nur, wenn dort keine PPV Veranstaltung läuft, die ich nicht extra gebucht habe. Ob das auch mit einem anderen Sky Sender funktioniert, hab ich noch nicht ausprobiert.

@sentinel2003  schrieb:

Ich hatte dieses Problem schon öfter, lange bevor der Q überhaupt an die Sky Kunden ausgeliefert wurde

Also muss man das jedesmal machen, wenn man was im EPG / TV Guide nachsehen oder programmieren will und man merkt, dass dieser nicht die vollständigen sieben Tage anzeigt.

Wäre natürlich schön, wenn man es nicht machen muss und der Sky Q Receiver immer die EPG Daten komplett geladen hat. O.K.! Es kann immer mal sein, dass es in der Zeit, wo der EPG / TV Guide voll automatisch von selber aktuallisiert wird, z. B. ein Empfangsproblem gibt und deswegen der EPG / TV Guide nicht vollständig ist. Aber so wie ich es in letzter Zeit erlebt habe, ist das sehr oft, dass der EPG / TV Guide nicht immer die vollständigen sieben Tage anzeigt. Deswegen dann mein Tipp mit dem Sky eigenen Sender, was bei mir mit dem "Sky Sport 1 HD"-Sender auf Programmplatz 221 funktioniert, da ich das Sport Paket abonniert habe.

Bei dem altbewährten Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) gibt es es einen Menüpunkt, wo man darüber die EPG Daten laden kann, wenn diese mal, warum auch immer, nicht vollständig sind.

Diesen Menüpunkt gab es auch auf dem Gerät, das sich jetzt der Sky Q Receiver nennt, als vom Herbst 2016 bis zum 01. Mai 2018 die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware drauf war und sich in dieser Zeit der Sky+ Pro Receiver nannte. Mit der Einführung der SkyQ Gerätesoftware ab dem 02. Mai 2018 ist dieser Menüpunkt weggefallen und seitdem nie wieder erschienen.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)