Tiertrainer
•
11 Nachrichten
Aufnahme endet zu früh
Liebe Community,brauche nochmals Eure Hilfe.Wenn ich eine Sendung aufnehmen möchte und ich diese auch entsprechend markiert habe,endet die Aufnahme zu früh.Beispiel :Aufnahme auf RTL,natürlich nicht HD,z.B. Dschungelcamp,bricht die Aufnahme immer zu früh ab,so daß man immer die nachfolgende Sendung mit aufnehmen muß.Gibt es da eine Lösung ?
Vielen Dank im Voraus für die Antwort.

anonymousUser
Beleuchter
•
243 Nachrichten
Ist doch egal wann der anfängt und endet. Es gibt von jedem Sender Mediatheken. Hauptsache es wird kein Dschungelcamp, ARD, ZDF aufgenommen
0
Feeling1
Level 8
•
1.7K Nachrichten
Bei ARD / ZDF wöllte ich aber schon intervenieren... das wird dann aber wohl endlos werden hier ,
also Back to Topas 😚
Tipp für ARD Mediathek (oder Sky Store ) "RAUS"
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo,
die Aufnahme zu früh beenden ist wirklich nicht schön. Ich hatte bei dem Film 2010 - das Jahr in dem wir Kontakt aufnehmen das Phänomen, dass die Aufnahme lief und lief und lief. Ich kam dann nach ca. 4 1/2 Stunden nachdem der Film startete (2 Std. lang) zufällig am SQR vorbei und sah, dass diese Aufnahme noch läuft und habe sie manuell gestoppt.
Es gab mal, als es noch Videorecorder gab, ein VPS-Signal, welches zum Start und zum Stopp eines Filmes mitgesendet wurde. Hat zwar auch nicht immer richtig funktioniert, aber doch in fast allen Fällen. So etwas sollte doch zumindest innerhalb der Sky-Sender auch möglich sein.
Sehr schade, da man ja doch die Sky-Hardware einsetzen muss.
3
borussiabvb2020
Level 4
•
3.8K Nachrichten
@Anonym
Richtig, aber @tetrapac hat ja Recht.
Genau deswegen lege ich mir für meine frei empfangbaren Sender nun eine SSD bzw. HDD in einem TechniCorder von TechniSat zu.
Wenn "Tante Käthe" für uns heute nochmal den Bundestrainer macht, dann möchte ich das archiviert haben.
Mit dem Sky Q ja unmöglich.
Deshalb TechniSat mit SSD und HDD.
Zur Aussage von @tetrapac ,die Q-Festplattrn seien ganz normale HDDs.
Das stimmt zwar auf der einen Seite, aber dennoch handelt es sich bei den Festplatten im Q um welche, die das gute Conventional Magnetic Recording (CMR) beherrschen. Shingled Magnetic Recording (SMR) führt in Receivern besonders bei parallelen Aufnahmen zu Problemen.
Mit Kapazität hat er recht. Es steht nicht die volle Kapazität zur Verfügung, früher gab es für den Sky+ eine 2 TB-Festplatte. Wieso bietet Sky das in Bezug auf die UHD-Fähigkeit des Sky Q nicht wieder an?
(Bearbeitet)
0
0
uwe96
Level 10
•
4.2K Nachrichten
Wofür wird denn die fehlende Kapazität genutzt? Früher wurden Filme ja über Nacht auf die HDD gespielt. Das ist ja vorbei.
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.8K Nachrichten
@uwe96Genau diese Frage stelle ich mir auch. Das Betriebssystem kann ja nicht fast 300 GB einnehmen. Selbst mit Apps oder EPG-Daten ist das kaum bis gar nicht vorstellbar. Wäre also interessant zu wissen, warum dort soviel reserviert ist.
Was ich mir vorstellen kann: dass ein Teil des nicht für Aufnahmen verfügbaren Speichers für Timeshift reserviert ist.
Vielleicht weiß ein Mod dazu ja mehr und wäre schön zu wissen, wieso es für den Q keine 2 TB-HDDS wie für den Sky+ gibt. 🙂
(Bearbeitet)
10
0
sentinel2003
Level 3
•
3.7K Nachrichten
Danke @sonic28 für den Hinweis. Das werde ich mal aus probieren, ich habe ja schon ewig nichts mehr auf einem Sky Sender gesehen, vielleicht liegt es ja daran... Ich werde gleich mal nachher, wenn ich nach Hause komme, einen Sky Sender suchen, und denn dann für eine Zeitlang stehen lasen, vielleicht hilft es ja.
Ich hatte dieses Problem schon öfter, lange bevor der Q überhaupt an die Sky Kunden ausgeliefert wurde, einige Techniker wussten null, wie das Problem zu lösen war. 🤔😑Das fand ich immer komisch. Auch, daß dann vom Strom nehmen, also, Stecker raus, funktioniert leider nicht mehr!
(Bearbeitet)
1
0