29.04.2022 19:19
@jogi1986 schrieb:Nun gut, in unserem Haushalt sind wir uns alle endlich einig:
Sobald Paramount+ in DE verfügbar ist und auch ohne Sky abboniert werden kann, wird Sky gekündigt
Dazu gibt es einen interessanten Thread hier in der Sky Community, nämlich diesen hier:
den ich am Freitag (29. April 2022) gegen 17:42 Uhr erstellt hatte.
Gruß, Sonic28
29.04.2022 19:25
@sonic28 Diese Sachen wird es aber bestimmt auch bei Paramount+ geben. Ich denke mal RTL kommt dann halt einfach schneller für Premieren im Free TV dran, nachdem es die Sachen bei Paramount+ gab. Mal abwarten, was dann unter Paket zu verstehen ist .. RTL hat ja in den letzten Monaten auch ein HBO "Paket" erworben...
29.04.2022 19:32 - Zuletzt bearbeitet: 29.04.2022 19:50
@spacefox schrieb:@sonic28 Diese Sachen wird es aber bestimmt auch bei Paramount+ geben. Ich denke mal RTL kommt dann halt einfach schneller für Premieren im Free TV dran, nachdem es die Sachen bei Paramount+ gab. Mal abwarten, was dann unter Paket zu verstehen ist.
Hast du meinen verlinkten Thread angesehen? Dort hab ich den verlinkten Beitrag von satellifax.de reingestellt, wo es auch um Deutschland-Premieren geht. Außerdem kommt - laut diesem Bericht - bereits das eine oder andere ab dem 01. Mai 2022 zur "RTL+"-App (ehemals "TV Now"-App) bzw. gibt es dort bereits.
Gruß, Sonic28
29.04.2022 21:23
@sonic28 Klar, ich hab's gelesen. Trotzdem sollten wir erstmal abwarten, bis es die Paramount+ App kommt. Da lassen die sich sicherlich nichts wegnehmen, weil man die dann auch ohne Sky buchen und bezahlen kann..
29.04.2022 21:50
"PREISGEKRÖNTE TECHNOLOGIE"!!!!!!!😁😂🤣 Der Kübel!?
Ich kann nicht mehr....😆🤣🤣
Muuuaahahahahahaahaaaahh🤣😂🤣😂🤣
30.04.2022 10:24 - Zuletzt bearbeitet: 30.04.2022 11:28
Hallo an alle,
zu dem ganzen gibt es jetzt auf teltarif.de einen interessanten Bericht. Ist vom Samstag (30. April 2022) gegen 10:04 Uhr:
Interessant finde ich dort folgenden Text (ich zitiere):
Angeblicher Grund: Eigener Kundenwunsch
Besonders kurios: Angeblich hätten Wünsche der Kunden dazu beigetragen, dass beide Programme nicht mehr via Sky verbreitet werden sollen. "Unser Sender-Portfolio orientiert sich stark an den Wünschen unserer Kunden und wird dementsprechend regelmäßig angepasst", erklärt der Pay-TV-Sender in seinem Statement.
Bezüglich Stingray Classica ergänzt der Pay-TV-Anbieter: "Der Sender ist zum 1. Mai 2022 nicht mehr im deutschsprachigen Raum auf der Sky-Plattform zu empfangen". Und auch hier heißt es: "Das Kundenverhalten hat sich verändert und uns liegt es am Herzen, das Portfolio regelmäßig an die Kundenwünsche anzupassen."
Hier stellt sich die Frage, ob überhaupt ein Sky Kunde deswegen befragt wurde und es sich gewünscht hat bzw. selber den Wunsch dazu geäußert hat. Oder ist es nur der Wunsch der Menschen im Sky Konzern, die sowas zu verantworten haben?
Sollten sich dadurch die verbleibenden linearen Fernsehsender, die Sky selber anbietet (unteranderem die ganzen Sport- und Bundesliga-Sender), von der Bild- und Tonqualität (auch bei UHD mit HDR) verbessern, vorallem über Satellit Astra 19,2° Ost, d. h. sie sind dann nicht mehr so stark komprimiert, wie es aktuell der Fall ist, und man merkt das dann auch beim Sky Q Sat-Receiver, dann könnte ich eventuell den Schritt zur Abschaltung dieser beiden Fernsehsender verstehen.
Gruß, Sonic28
30.04.2022 13:57
Wetten wir - dass du recht hast?😍
Ich sage nach unseren Wünschen ist ein reiner Werbeslogan...😋
A ein reiner Werbeslogan😁
B es wird nie gefragt - nur behauptet (letztlich kann keiner das Gegenteil beweisen) 😉
C nur bestimmte SKY-Pro Personengruppen werden gefragt...(wo und wer auch immer diese sind)🤔
D SKYmitarbeiter die nie nein stimmt nicht sagen dürfen😋
E garantiert keine Deutschen und oder gar Ewig-/Immernörgler...(was wir deutschen ja sind)😋
F nur TV Noobs (also alte Menschen über >60 die null Ahnung haben was gerade in oder out ist und noch den Scartanschluss für den Standardanschluss halten.)😏
Der Gewinner bekommt, ja was eigentlich?
Ewigen Ruhm und Ehre von der Community...er hat es letztlich schon immer gewusst 🤣😂😍
01.05.2022 00:08
Wie lange sendet Stingray Classica heute Nacht noch?
01.05.2022 11:58
Und sogar die spärliche Einblendung auf Kinowelt bei SkoGo wieder falsch: Man würde auf den Sky Cinema genug Alternativen finden.... Eben nicht: Kinowelt hatte eben eine andere Art von Filmen, die mich besoners ansprachen.
Auch den Klassik Kanal habe ich gemocht....
Mir reichts jetzt, habe über Jahrzehnte immer wieder eingesteckt. Neben dem Programm Aspekt auch fast alle der hinlänglich Bekannten Sky Administrations-Spezialitäten durchgemacht: Falsche Abbuchungen, ungewünschte Vertragsverlängerungen, ungerechtfertigtes Schwarzschalten, monatelanges Hinterherlaufen hinter Rückzahlungen, unerreichbarkeit des Kundenservice etc. etc.
Zum Glück wurde wenigstens das Kündigen erleichtert - was jetzt von Bedarf ist.
Liebe Moderatoren, bitte an Eure "Programmentscheider" weiterleiten.
01.05.2022 15:45
Obwohl ich Kinowelt kaum eingeschaltet habe, finde ich es schade das Kinowelt TV abgeschaltet wird. Somal auch noch behauptet wird, es wäre der Kundenwunsch das Kinowelt TV geht. Warum lügt man eigentlich bei Sky so dreist? Mich hat man nicht gefragt, ob Kinowelt weg kann Zumal ja noch nicht bekannt ist, was man stattdessen als Ersatz für die Kunden anbieten wird. Es ist auch schade von Fans für Klassische Musik, wenn Stingray Classica geht. Ich frage mich, warum werden solche Sender, die ja was besonderes sind eigentlich eingestellt. Dafür hat man doch Pay-TV mal genommen, damit man dort sich was ansehen kann, was es im Free-TV nicht gibt.
01.05.2022 15:47
@bigthing2 bin gespannt auf Motorversion TV und paar andere Sender des sky Entertainment Packets
01.05.2022 15:49
Ehrlich gesagt, habe ich Motorvision TV nur angesehen, wenn da "Dumbest Stuff on Wheels" gelaufen ist. Ansonsten interessiert mich der Sender überhaupt nicht. Aber es gibt bestimmt nicht wenige Leute, die Fans sind von diesem Sender.
01.05.2022 16:26
@bigthing2 siehe Heimatkanal und Romance TV
01.05.2022 17:02
Ich, persönlich schaue Romance TV so gut wie nie. Aber dafür meine Schwester. Obwohl die nur Sachen zeigen, die schon im ZDF gezeigt worden sind. Das gleiche gilt für Heimatkanal. Ich persönlich habe diesen Sender fast nie eingeschaltet, aber es scheint wohl genügend Leute zu geben, die ihn einschalten. Ich habe das Gefühl, das auf mittlere Sicht, alle linearen Kanäle bei Sky abgeschaltet werden und es nur noch über Streaming bei Sky geht. Bis auf die Sportsender.
01.05.2022 17:31 - Zuletzt bearbeitet: 01.05.2022 17:31
@bigthing2 schrieb:Ich frage mich, warum werden solche Sender, die ja was besonderes sind eigentlich eingestellt.
Wirtschaftliche Gründe. Sky will via Sat sicherlich keine neue Kapazitäten anmieten, da diese Geld kosten.
Stattdessen sollen die Abonnenten Programm über Internet und Sky Q empfangen.
Ich finde solche Entscheidungen auch nicht gut. Aber wenigstens gibts Stingray Classica noch anderweitig zu empfangen. Als Abonnent kann man sich dann wenn man alles sehen will fünf Abos zulegen, um alles abzudecken. Keine schöne Situation. Markt halt.
Hat hier jemand eine Ahnung, wie lange Stingray heute noch bei Sky gesendet hat?? Ich hatte bis nach Mitternacht auf jeden Fall noch Empfang., bin aber dann schlafen gegangen.
01.05.2022 20:15
Was mich besonders ärgert, das Sky dreist lügt, bei der Begründung warum die beiden Sender wegfallen. Ich habe an keiner Umfrage teilgenommen, bei der explizit nachgefragt wurde, ob ich will das Kinowelt TV und Classica wegfallen sollen.
01.05.2022 20:38
Denke die haben Zugriffszahlen in das Verhältnis zu den Abonnenten gesetzt.
Da hat nur Mainstream eine Chance.
02.05.2022 09:32
@bigthing2 Ganz genau! Diese Lügen ärgern mich auch am meisten!
02.05.2022 09:34
Möchte gerne wissen auf welche Umfrage sky gesetzt hat.
E-Mail Post oder Telefon
02.05.2022 12:37
@Juliane schrieb:Guten Morgen oha,
ja, ab dem 1. Mai 2022 ist der Sender Kinowelt TV nicht mehr im deutschsprachigen Raum auf der Sky Plattform zu empfangen.
VG, Jule
Es heißt ja dass der Sender auf Kundenwunsch nicht mehr über Sky zu sehen sein wird.
Komisch dass ich dazu nicht befragt wurde! Also wenn dann sollte man auch alle Kunden befragen.