Antworten

Abokosten kürzen wegen der Sendepausen

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 1 von 18
3.307 Ansichten

Abokosten kürzen wegen der Sendepausen

Auch heute ist wieder ein Sender meines Cinemapaketes dunkel.

Cinema +1HD 14:45 - 21:45

 

Die AGB, Punkt 5.1 befassen sich ja mit dem Punkt.

(ist eine freie Zusammenfassung)

Fällt ein Sender mehr als 60 Stunden in Summe im Kalenderjahr durch schuldhaftes Verhalten seitens Sky aus ist er nicht mehr geringfügig beeinträchtigt und der Kunde berechtigt eine entsprechende Summe einzubehalten.

Mit Start der ersten Bundesliga wird das Entertainmentpaket wahrscheinlich auch nach den AGB mangelhaft sein,.

 

Ich halte es für schlauer die entsprechende Summe mit einem Moderator vorher zu verhandeln und nicht kommentarlos einzubehalten und bitte zu diesem Zweck um Kontaktmeldung eines Moderators bzw. einer kurzen Nachricht falls das Anliegen bei der Geschäftsleitung besser aufgehoben wäre.

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,429
Post 2 von 18
3.294 Ansichten

Betreff: Abokosten kürzen wegen der Sendepausen

Aber dnk bitte am den gesamt Karakter des Pakets der v#rendert sich nicht 

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 3 von 18
3.280 Ansichten

Betreff: Abokosten kürzen wegen der Sendepausen

Ich will ja auch nicht ganze Pakete kündigen.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 4 von 18
3.279 Ansichten

Betreff: Abokosten kürzen wegen der Sendepausen


@onzlaught  schrieb:

Ich will ja auch nicht ganze Pakete kündigen.


Wie war es denn, als ganze Sender weggefallen sind?

Konnte da jemand ein Sonderkündigungsrecht durchsetzen,

oder den Beitrag kürzen?

Ist da was bekannt geworden?

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 5 von 18
3.266 Ansichten

Betreff: Abokosten kürzen wegen der Sendepausen

Wenn möglich würde ich gerne beim Thema bleiben.

Hier geht es um zeitweisen Senderausfall und nicht um die Einstellung eines ganzen Senders.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 6 von 18
3.260 Ansichten

Betreff: Abokosten kürzen wegen der Sendepausen

Ja, ok.

Wusste nicht, dass das ein großer Unterschied ist,

dachte man könnte evtl. vergleichen.

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,429
Post 7 von 18
3.257 Ansichten

Betreff: Abokosten kürzen wegen der Sendepausen

@onzlaught,

 

die Mods. können Korrekturen bei fehlerhaften Vertragseinstellungen vornehmen, aber nicht in die Preisgestaltung eingreifen. Am besten, du wendest dich mit deinem Anliegen an die Sky- GF und teilst, wenn möglich, das Resultat hier mit.

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 8 von 18
3.251 Ansichten

Betreff: Abokosten kürzen wegen der Sendepausen

Wenn sich kein Mod meldet werde ich eh entscheiden müssen ob ich gemäß AGB einfach Kohle einbehalte oder vorher die GL kontaktiere. Die 60 Stunden hat man ja wahrscheinlich binnen weniger BuLi Wochenenden zusammen. Schön dokumentiert selbstverständlich.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 9 von 18
3.248 Ansichten

Betreff: Abokosten kürzen wegen der Sendepausen


@herbi100  schrieb:

 

Wusste nicht, dass das ein großer Unterschied ist,


Die AGB sind in unterschiedliche Inhalte aufgegliedert. *erklär*

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,429
Post 10 von 18
3.247 Ansichten

Betreff: Abokosten kürzen wegen der Sendepausen


@onzlaught  schrieb:

Wenn sich kein Mod meldet werde ich eh entscheiden müssen ob ich gemäß AGB einfach Kohle einbehalte oder vorher die GL kontaktiere.


Einbehalten kann nach hinten losgehen > automatisierter Mahnlauf als Stichwort  Smiley (zwinkernd)

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 11 von 18
3.262 Ansichten

Betreff: Abokosten kürzen wegen der Sendepausen


@Anonym  schrieb:

@onzlaught  schrieb:

Wenn sich kein Mod meldet werde ich eh entscheiden müssen ob ich gemäß AGB einfach Kohle einbehalte oder vorher die GL kontaktiere.


Einbehalten kann nach hinten losgehen > automatisierter Mahnlauf als Stichwort  Smiley (zwinkernd)


Wäre nicht das erste Mal 🙂

Tragischerweise sehen die AGB explizit das Einbehalten vor, die vorherige Verhandlungen/ Warnung meinerseits entspingen allein meiner kulanten Natur.

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 12 von 18
3.041 Ansichten

Betreff: Abokosten kürzen wegen der Sendepausen

So,

die 60 Stunden sind voll, da sich hier kein Moderator gemeldet hat nehme ich an das das Thema eines höheren Gesprächspartners bedarf.  Ich rechne nicht damit das Sky meiner Argumentation folgen möchte, halte Euch aber natürlich  auf dem Laufenden.

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 13 von 18
2.899 Ansichten

Betreff: Abokosten kürzen wegen der Sendepausen

Es wurde mir großzügigerweise ein Freifilm gewährt.

Ich habe mit Verweis auf die dauerhafte mangelhafte Lieferung aber eine permanente Rabattierung eingefordert.

 

Da  Ende Oktober der 12 Monatsvertrag endet und ein monatlicher bei bleibenden Rabatten weiterläuft hat es keine übermässige Eile. Wenn ich knapp nach dem 1.9. kündige haben Sky & ich fast drei Monate um uns einig zu werden.

tank
Kulissenbauer
Posts: 52
Post 14 von 18
2.835 Ansichten

Betreff: Abokosten kürzen wegen der Sendepausen

Mir ist das die letzten Tage auch aufgefallen das auf dem Sendeplatz nichts läuft. Welchen (technischen) Hintergrund hat das denn eigentlich? Wieso die Sendepause?

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 15 von 18
2.833 Ansichten

Betreff: Abokosten kürzen wegen der Sendepausen

Sky hat ?Ende letzten Jahres? Transponder zurückgegeben und somit muß irgendein Sender seinen Platz hergeben  wenn zu viele Sportereignisse gleichzeitig übertragen werden. Meistens ist es die Bundesliga.

sonic28
Regie
Posts: 8,666
Post 16 von 18
2.819 Ansichten

Betreff: Abokosten kürzen wegen der Sendepausen


@tank  schrieb:

Mir ist das die letzten Tage auch aufgefallen das auf dem Sendeplatz nichts läuft. Welchen (technischen) Hintergrund hat das denn eigentlich? Wieso die Sendepause?


Wenn bei Sky wegen sportlichen Sachen mehr Sender benötigt werden, als normalerweise üblich, dann sind die vorhandene Kapazitäten halt sehr eng, wenn man in einigermaßen vernüftiger Qualität senden will. Und dann muss halt ein anderer Sender, wie z. B. "Sky Cinema +1", pausieren, damit man die benötigten Kapazitäten verwenden kann.

 

Wenn jetzt jemand denkt, dass auf dem "Sky Cimena +1"-Sender etwas in dieser Zeit läuft, auch wenn es nur die Hinweistafel ist, dass dort von ...... bis ..... nichts gesendet wird, dann sei ihm gesagt, dass das senden solch einer Hinweistafel so gut wie keinen Platz wegnimmt, und somit kann der dadurch gewonnene Platz für den Sport genutzt werden.

 

So ist das halt bei Sky, seit man Transponder auf dem Satelliten wieder zurück an Astra gegeben hat, damit sie auf Dauer Kosten einsparen, aber trotzdem das senden können, was vorgesehen ist.

 

Gruß, Sonic28

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 17 von 18
2.739 Ansichten

Betreff: Abokosten kürzen wegen der Sendepausen

Diesmal ging es schneller.

Mein Forderung auf eine permanente Rabattierung wurde, wie zu erwarten war, abgelehnt.

So kann ich sogar noch diesen Monat meine Kündigung raushauen und brauch den Moderatoren nicht hinterherlaufen weil die weiterlaufenden Rabatte nicht hinterlegt sind.

 

@Fa. Sky

Einen Modulkunden auf on Demand verweisen.

Gratulation.

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,351
Post 18 von 18
2.324 Ansichten

Betreff: Abokosten kürzen wegen der Sendepausen

Als ich das das erste mal sah, dass "auf diesem Sender wird zur Zieit nicht gesendet", dachte ich echt, ich bin im wahrsten Sinne im völlig falschen Film!!!!! Unfassbar!!🤔😯

Antworten