03.08.2019 16:12
Auch heute ist wieder ein Sender meines Cinemapaketes dunkel.
Cinema +1HD 14:45 - 21:45
Die AGB, Punkt 5.1 befassen sich ja mit dem Punkt.
(ist eine freie Zusammenfassung)
Fällt ein Sender mehr als 60 Stunden in Summe im Kalenderjahr durch schuldhaftes Verhalten seitens Sky aus ist er nicht mehr geringfügig beeinträchtigt und der Kunde berechtigt eine entsprechende Summe einzubehalten.
Mit Start der ersten Bundesliga wird das Entertainmentpaket wahrscheinlich auch nach den AGB mangelhaft sein,.
Ich halte es für schlauer die entsprechende Summe mit einem Moderator vorher zu verhandeln und nicht kommentarlos einzubehalten und bitte zu diesem Zweck um Kontaktmeldung eines Moderators bzw. einer kurzen Nachricht falls das Anliegen bei der Geschäftsleitung besser aufgehoben wäre.
03.08.2019 18:18
Aber dnk bitte am den gesamt Karakter des Pakets der v#rendert sich nicht
03.08.2019 18:46
Ich will ja auch nicht ganze Pakete kündigen.
03.08.2019 18:50
@onzlaught schrieb:Ich will ja auch nicht ganze Pakete kündigen.
Wie war es denn, als ganze Sender weggefallen sind?
Konnte da jemand ein Sonderkündigungsrecht durchsetzen,
oder den Beitrag kürzen?
Ist da was bekannt geworden?
03.08.2019 18:58
Wenn möglich würde ich gerne beim Thema bleiben.
Hier geht es um zeitweisen Senderausfall und nicht um die Einstellung eines ganzen Senders.
03.08.2019 19:03
Ja, ok.
Wusste nicht, dass das ein großer Unterschied ist,
dachte man könnte evtl. vergleichen.
03.08.2019 19:05
die Mods. können Korrekturen bei fehlerhaften Vertragseinstellungen vornehmen, aber nicht in die Preisgestaltung eingreifen. Am besten, du wendest dich mit deinem Anliegen an die Sky- GF und teilst, wenn möglich, das Resultat hier mit.
03.08.2019 19:08 - Zuletzt bearbeitet: 03.08.2019 19:09
Wenn sich kein Mod meldet werde ich eh entscheiden müssen ob ich gemäß AGB einfach Kohle einbehalte oder vorher die GL kontaktiere. Die 60 Stunden hat man ja wahrscheinlich binnen weniger BuLi Wochenenden zusammen. Schön dokumentiert selbstverständlich.
03.08.2019 19:09
@herbi100 schrieb:
Wusste nicht, dass das ein großer Unterschied ist,
Die AGB sind in unterschiedliche Inhalte aufgegliedert. *erklär*
03.08.2019 19:10
@onzlaught schrieb:Wenn sich kein Mod meldet werde ich eh entscheiden müssen ob ich gemäß AGB einfach Kohle einbehalte oder vorher die GL kontaktiere.
Einbehalten kann nach hinten losgehen > automatisierter Mahnlauf als Stichwort
03.08.2019 19:15
@Anonym schrieb:
@onzlaught schrieb:Wenn sich kein Mod meldet werde ich eh entscheiden müssen ob ich gemäß AGB einfach Kohle einbehalte oder vorher die GL kontaktiere.
Einbehalten kann nach hinten losgehen > automatisierter Mahnlauf als Stichwort
Wäre nicht das erste Mal 🙂
Tragischerweise sehen die AGB explizit das Einbehalten vor, die vorherige Verhandlungen/ Warnung meinerseits entspingen allein meiner kulanten Natur.
21.08.2019 11:11
So,
die 60 Stunden sind voll, da sich hier kein Moderator gemeldet hat nehme ich an das das Thema eines höheren Gesprächspartners bedarf. Ich rechne nicht damit das Sky meiner Argumentation folgen möchte, halte Euch aber natürlich auf dem Laufenden.
27.08.2019 11:46
Es wurde mir großzügigerweise ein Freifilm gewährt.
Ich habe mit Verweis auf die dauerhafte mangelhafte Lieferung aber eine permanente Rabattierung eingefordert.
Da Ende Oktober der 12 Monatsvertrag endet und ein monatlicher bei bleibenden Rabatten weiterläuft hat es keine übermässige Eile. Wenn ich knapp nach dem 1.9. kündige haben Sky & ich fast drei Monate um uns einig zu werden.
28.08.2019 11:05
Mir ist das die letzten Tage auch aufgefallen das auf dem Sendeplatz nichts läuft. Welchen (technischen) Hintergrund hat das denn eigentlich? Wieso die Sendepause?
28.08.2019 11:09 - Zuletzt bearbeitet: 28.08.2019 11:12
Sky hat ?Ende letzten Jahres? Transponder zurückgegeben und somit muß irgendein Sender seinen Platz hergeben wenn zu viele Sportereignisse gleichzeitig übertragen werden. Meistens ist es die Bundesliga.
28.08.2019 11:54 - Zuletzt bearbeitet: 28.08.2019 12:05
@tank schrieb:Mir ist das die letzten Tage auch aufgefallen das auf dem Sendeplatz nichts läuft. Welchen (technischen) Hintergrund hat das denn eigentlich? Wieso die Sendepause?
Wenn bei Sky wegen sportlichen Sachen mehr Sender benötigt werden, als normalerweise üblich, dann sind die vorhandene Kapazitäten halt sehr eng, wenn man in einigermaßen vernüftiger Qualität senden will. Und dann muss halt ein anderer Sender, wie z. B. "Sky Cinema +1", pausieren, damit man die benötigten Kapazitäten verwenden kann.
Wenn jetzt jemand denkt, dass auf dem "Sky Cimena +1"-Sender etwas in dieser Zeit läuft, auch wenn es nur die Hinweistafel ist, dass dort von ...... bis ..... nichts gesendet wird, dann sei ihm gesagt, dass das senden solch einer Hinweistafel so gut wie keinen Platz wegnimmt, und somit kann der dadurch gewonnene Platz für den Sport genutzt werden.
So ist das halt bei Sky, seit man Transponder auf dem Satelliten wieder zurück an Astra gegeben hat, damit sie auf Dauer Kosten einsparen, aber trotzdem das senden können, was vorgesehen ist.
Gruß, Sonic28
29.08.2019 13:39
Diesmal ging es schneller.
Mein Forderung auf eine permanente Rabattierung wurde, wie zu erwarten war, abgelehnt.
So kann ich sogar noch diesen Monat meine Kündigung raushauen und brauch den Moderatoren nicht hinterherlaufen weil die weiterlaufenden Rabatte nicht hinterlegt sind.
@Fa. Sky
Einen Modulkunden auf on Demand verweisen.
Gratulation.
29.10.2019 12:35 - Zuletzt bearbeitet: 29.10.2019 12:36
Als ich das das erste mal sah, dass "auf diesem Sender wird zur Zieit nicht gesendet", dachte ich echt, ich bin im wahrsten Sinne im völlig falschen Film!!!!! Unfassbar!!🤔😯