Antworten

Abbrechen von Filmen & Werbung

DerMicki
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 13
749 Ansichten

Abbrechen von Filmen & Werbung

Hallo,

ich muss sagen, dass ich es eine Unverschämtheit von sky finde, Filme nicht komplett zu ende laufen zu lassen. Teilweise werden Outtakes beim Abspann nicht mehr gezeigt. Das verstößt gegen die AGB, die besagen, dass kein Film unterbrochen wird. Das Verhalten kann so nicht toleriert werden.

Ferner ist es ebenfalls unverschämt in Sportübertragungen Werbung einzublenden. Das ist äußerst störend und lenkt ab.

Wir bezahlen schon genug für das Programm, dann sollte es zumindest werbefrei sein!

Gruß DerMicki

Alle Antworten
Antworten
cabanossi51
Kamera
Posts: 2,846
Post 2 von 13
731 Ansichten

Betreff: Abbrechen von Filmen & Werbung

Filme werden (noch nicht) unterbrochen, der Abspann wird nur nicht immer komplett gezeigt.

Und L-Frame Werbung bei Sportsendungen gibt es schon seit vielen Jahren. Leider ☹️

Das ist inzwischen allgemein bekannt und sollte berücksichtigt werden, wenn man ein Abonnement abschließt oder verlängert.

Sky wird daran nichts ändern. Werbung wird wohl im Gegenteil noch größere Ausmaße annehmen.

 

sois
Maskenbildner
Posts: 444
Post 3 von 13
714 Ansichten

Betreff: Abbrechen von Filmen & Werbung

Die L-Frame Werbung ist meines Wissens nur bei Wettbewerben der FIFA und UEFA verboten, da dieser Passus in den Verträgen verankert ist. Da dies bei den Verträgen bei z.B. der DFL, des DFB und der Premier League nicht untersagt wird, nutzen dies die übertragenden Plattformen natürlich aus. 

Ansonsten Filme/ Serien on demand schauen, dort gibt es den kompletten Abspann.

Dies ist lja eider mittlerweile sogar schon lange bei den ÖRAs so, dass der Original Abspann bei den meisten Filmen/Serien nur in der Mediathek komplett verfügbar sind.

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 4 von 13
701 Ansichten

Betreff: Abbrechen von Filmen & Werbung

mWn sind nur die Cinema Kanäle vor echten Unterbrechungen sicher und eine L-Werbung ist ja keine Unterbrechung im rechtlichen Sinne.

 

Fakt ist das Sky immer mehr Werbung schalten wird.

gerrit1974
Kostümbildner
Posts: 162
Post 5 von 13
484 Ansichten

Betreff: Abbrechen von Filmen & Werbung

sollte es wirklich mal irgendwann so sein und es werbeunterbrechung im film geben, bin ich sofort raus aus dem vertrag.

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,299
Post 6 von 13
463 Ansichten

Betreff: Abbrechen von Filmen & Werbung

Ich auch!

Allein Werbung bei Bundesliga ist unverschämt. Bei F1 im Freien Training ja auch.

Bundesliga schaue ich bei diesem Langweiler-BVB-Fußball ja nicht mehr, aber auch da war es zuletzt immer so, dass viel Werbung lief. 

gerrit1974
Kostümbildner
Posts: 162
Post 7 von 13
454 Ansichten

Betreff: Abbrechen von Filmen & Werbung

es ist ja ok und kein problem wenn mal ein spot zwischendurch oder mal einmal in einer halben stunde einer banner durchs bild wirbelt, da sagt ja keiner was aber muss man es direkt übertreiben?

(übrigens bewirkt werbung bei mir genau gegenteiliges, produkte,welche agressiv geworben werden, werden in meinem gedächtnis in eine spamliste gesetzt. agressiv beworbenes bewirkt zudem großen haß auf das produkt und wird schonmal aus prinzip nicht gekauft)

 

weiter gedacht: sky ist ein premiumprodukt.eigentlich sollte es komplett werbefrei sein.

gerne mehr eigenwerbung zwischen den sendungen um die startzeiten zu glätten, mehr infos zu gesendeten inhalten, mehr info zu programmneuheiten wie ich es noch aus premierezeiten kannte. da gab es beispiels vor 20:15 jeden tag eine vorschau,welche moderiert wurde. analog war es sogar damals noch unverschlüsselt, damit man die "nichtabokunden" schön erreichte und das filmangebot schmackhaft machen konnte.

miika
Regie
Posts: 25,142
Post 8 von 13
444 Ansichten

Betreff: Abbrechen von Filmen & Werbung

Spoiler
Sky ist kein Premiumprodukt .......🤔
gerrit1974
Kostümbildner
Posts: 162
Post 9 von 13
437 Ansichten

Betreff: Abbrechen von Filmen & Werbung

naja, wenn ich die preise sehe, dann ja. dazu jede menge pay tv sender und eine videothek, film oder serie ist im vergleich zu netflix oder prime um einiges mehr und besser, auch wenn leider bei sky deutlich ausgedürrt wurde. dazu das sportaufgebot noch.

sky ist da leider alternativlos wenn es um aktuelle filme oder serien geht, sieh dir mal die günstignetflixproduktionen oder gar die primeangebote,welche im abo enthalten sind. prime kündigte ich, netflix auch schon länger.

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,049
Post 10 von 13
436 Ansichten

Betreff: Abbrechen von Filmen & Werbung


@gerrit1974  schrieb:

sollte es wirklich mal irgendwann so sein und es werbeunterbrechung im film geben, bin ich sofort raus aus dem vertrag.


Das wäre für mich auch ein sofortiger Kündigungsgrund, denn ich habe nur aus diesem Grund ein Abo abgeschlossen um Filme ohne Werbeunterbrechungen sehen zu können. 

gerrit1974
Kostümbildner
Posts: 162
Post 11 von 13
436 Ansichten

Betreff: Abbrechen von Filmen & Werbung

niemand möchte werbung, dazu ist pay tv da und ich zahle gerne mehr

miika
Regie
Posts: 25,142
Post 12 von 13
417 Ansichten

Betreff: Abbrechen von Filmen & Werbung

Als beim Matchplan die ersten Banner durchs Bild sind, war klar, dass das die Zukunft ist.

Wer den Abspann abkürzt, hat wenig Ahnung von Filmgenuss. Filmgucken ist mehr als nur Handlung checken.

Lieber auf Filme und Sendungen verzichten als sie sich so verhunzen zu lassen.

 

Premium buchen ist keine zufriedenstellende Lösung. Weil Eigenwerbung nicht als Werbung zählt, die Livesender ausgenommen sind.

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,049
Post 13 von 13
401 Ansichten

Betreff: Abbrechen von Filmen & Werbung


@miika  schrieb:

 

Wer den Abspann abkürzt, hat wenig Ahnung von Filmgenuss. Filmgucken ist mehr als nur Handlung checken.

 

 

 


Wenn mir ein Film besonders gut gefällt, dann kaufe ich ihn mir ohnehin auf Blue Ray. Den ganzen Abspann mir anzusehen, der mit Dingen und Namen gefüllt ist, mit den ich ohnehin nichts anfangen kann, halte ich für überflüssig. Ich schaue mir doch nicht Minutenlang den Abspann an, noch dazu wo ich eine Lesemuffel bin.🤣

Solange Sky in den Abspann nicht hinein quasselt, weiß ich, dass doch eine Szene kommt, erst dann quasselt Sky in den Abspann hinein, das sind für mich aber Lappalien, denn das schaue ich mir selbst auf Blue Rays nicht an. 

 

Antworten