Antworten

sky Q Fernbedienung mit Verbindungsproblemen

tremmer
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 8
1.550 Ansichten

sky Q Fernbedienung mit Verbindungsproblemen

Schönen guten Abend.

Seitgestern funktioniert die Sky Q Fernbedienung nur noch eingeschränkt. Den Receiver kann ich zwar wieder steuern, jedoch den TV nicht mehr. Ein Zurücksetzen hat nicht geholfen. Bei der Tastenkombi 1+3 kommt die Fehlermeldung, dass keine Verbindung möglich ist. Desweiteren funktioniert auch nicht die Mikrotaste.

Hat jemand eine Lösung für mich?

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 8
1.548 Ansichten

Betreff: sky Q Fernbedienung mit Verbindungsproblemen

@tremmer 

  1. Löschen der Koppelung:

 - Über das gleichzeitige Drücken der Tasten 4 und 6 wird die Programmierung des TVs gelöscht.*
- Über das gleichzeitige Drücken der Tasten 7 und 9 werden alle Programmierungen gelöscht.*
*Man muss die beiden Tasten aber so lange gedrückt halten, bis die Status-LED viermal kurz aufblinkt.
+
- Dann kann man die Tasten 1 und 3 drücken, damit eine erneute Verbindung (siehe 1.) erfolgen kann.

Sky Code-Generator für die FB Hier ein Link zur Sky Codeliste...                

-----------------------------------------------------------------------------------------

-Sky-Q Fernbedienung-Reset  https://www.sky.de/hilfecenter/fernseher/meine-sky-q-fernbedienung-funktioniert-nicht-1001078

tremmer
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 8
1.544 Ansichten

Betreff: sky Q Fernbedienung mit Verbindungsproblemen

Alles bereits ausprobiert, jedoch Nachricht: Das Verbinden ist fehlgeschlagen.

Es blockiert auch nichts den Weg zum Receiver.

LEDs leuchteten auch immer.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 8
1.540 Ansichten

Betreff: sky Q Fernbedienung mit Verbindungsproblemen

dann warte auf einen Mod. 1 - 2 Tage, oder die Hotline 089 99 72 79 00 (Technisches Problem)

tremmer
Special Effects
Posts: 5
Post 5 von 8
1.536 Ansichten

Betreff: sky Q Fernbedienung mit Verbindungsproblemen

dann muss ich auf einen Mod warten, denn die Tel.-Nr. verweist mich wieder auf die website

 

axels
Moderator
Posts: 8,182
Post 6 von 8
1.523 Ansichten

sky Q Fernbedienung mit Verbindungsproblemen

Hallo @tremmer,

ich helfe dir gerne weiter, schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und die aktuelle Anschrift.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Axel
Kotbunker
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 7 von 8
1.450 Ansichten

Betreff: sky Q Fernbedienung mit Verbindungsproblemen

Hi,

ich habe dasselbe Problem wie oben geschildert. Habe auch schon alle möglichen Tastenkombinationen ausprobiert, jedoch kommt immer wieder, wenn ich Taste 1+3 drücke, dass die Kopplung fehlgeschlagen ist.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 8 von 8
1.437 Ansichten

Betreff: sky Q Fernbedienung mit Verbindungsproblemen

Hallo Kotbunker,

ich bin zwar nicht Axel, aber du darfst mir gerne zu dem Thema eine private Nachricht schreiben.

Gruß,
Jano
Antworten